Liebe ich Sie wirklich ?

Tampa86

Neuer Benutzer
30. Juli 2008
1
0
0
39
Nabend allerseits,

ich bin mit meiner Freundin seid mittlerweile zwei Jahren zusammen, anfangs konnte ich nie genug von Ihr bekommen, wir verbrachten jede freie Sekunde miteinander und wenn wir uns nicht sehen konnten telefonierten wir miteinander.

Nach einiger Zeit legte sich bei mir dieses Gefühl etwas und mittlerweile bin ich an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiß ob ich Sie noch wirklich liebe und es nicht besser für Sie und mich wär, mich von Ihr zu trennen. Ich will Ihr keinesfalls unnötig wehtun, weiß nur leider nicht mehr wie ich meine Gefühle Ihr gegenüber einzuordnen habe.

Sie liebt mich abgöttisch, ich bin sozusagen Ihre einzigste Bezugsperson (abgesehen von Ihrer Mutter), Sie hat keine (richtigen) Freunde, will JEDE freie Sekunde mit mir sein, immer von mir hören, etc ...

Will damit jetzt nicht übertreiben und ich denke auch nicht Sie würde nicht mehr ohne mich leben können, habe es nur geschrieben damit Ihr euch einen kurzen Überblick verschaffen könnt. Sie sagt mir auch das ich alles sei was Sie noch habe und das glaube ich Ihr auf's Wort.

Das Problem was mich seid einiger Zeit immer mehr belastet ist, dass ich lieber alleine mit meinen Freunden weggehe als mit ihr und meinen Freunden. Sie will überall dabei sein nur ich mag auch mal was alleine mit meinen Freunden unternehmen, wenn ich Sie dabeihaben möchte frag ich Sie schon selbst. Ich glaube auch umsomehr Sie sich dazwischendrängen will, umso mehr blocke ich ab. In letzter Zeit fallen mir hunderte von Kleinigkeiten an Ihr auf die mich stören, wenn Sie mit mir spricht, rege ich mich sogar über Ihre dummheit auf, falls Sie es denn wirklich ist. Anfangs ist mir das nie aufgefallen, ich konnte mich gut mit ihr unterhalten und ich dachte immer sie sei so schlau ... Ich bin von Hause aus ein sehr eiversüchtiger Mensch, bin halt so, (halte mich aber nicht für Minderwertig oder schlechter als andere Männer) nur ist es mir mittlerweile sogar lieber wenn Sie mal sagen würde Sie geht mit ein paar "Freunden" weg, damit ich Ruhe oder Zeit für meine Freunde habe. Ich habe auch nicht mehr das Bedürfniss ihr irgendwelche Zärtlichkeiten zuzukommen zu lassen, denn Sie kommt ständig an und drängt mir Küsschen auf um mich anschließend zu fragen ob alles ok ist (nach 4 wiederholungen innerhalb von 2 Stunden nerft es mich halt einfach !!!). Heute fragte Sie sogar nach ob ich mich nicht mal bald mit Ihr verloben möchte.

In den letzten paar Wochen habe ich mich gelegentlich mit meiner EX-Freundin getroffen (ich würde meine jetzige niemals betrügen), soviel gelacht und so gut unterhalten wie mit meiner EX habe ich mich seid Monaten nicht mehr mit meiner Freundin...

Das alles mag sich jetzt vieleicht schlimmer lesen als es ist, ich habe mit sicherheit noch Gefühle für Sie nur frage ich mich was nur los ist bei uns, gehen meine Grfühle Ihr gegenüber zuende? Sind es ihre Klammerungsversuche die es uns so schwer in letzter Zeit machen?

bitte um Eure Gedanken/Meinungen beim lesen...

liebe Grüße...

 
Hallo Tampa

Klingt sehr danach, als ob es an ihrem Klammern liegen würde.

Irgendwann ist die erste Liebe vorbei und dann geht die Beziehung eigentlich erst wirklich los, oder auch eben nicht. Jetzt musst du dich fragen was du für sie empfindest und was da wirklich ist und du solltest ihr nichts vormachen, wenn du eben anders fühlst, aber sag es ihr dann und wenn es um Freiräume geht, dann muss man auch darüber sprechen. Ich bezweifle, dass es eine andere Möglichkeit gibt, eine Beziehung aufrecht zu halten, als ehrlich miteinander umzugehen.

Die Sache mit deiner Ex ist gegenüber deiner Freundin in meinen Augen nicht ganz fair.

 
Hallo Tampa

Ich denke auch, dass es das Klammern ist, welches nicht gut ist für eure Beziehung. Hat Sie kein Hobby? Wenn nein, könntest Du mit ihr eins suchen was ihr gefällt. dann hast Du während sie dem Hobby nachgeht etwas zeit für dich. wie mir scheint geht das nämlich etwas unter. sobald man keine zeit für sich mehr hat, wirds schwierig. vorallem weil man dann nach dem auslöser dafür sucht und ihn meist im partner findet. ich glaube sie wird es bestimmt verstehen, dass du mal zeit für dich brauchst. es ist alles eine frage der formulierung. mach ihr klar, dass du gerne mit ihr zusammen bist aber es vielleicht noch schöner wäre wenn du sie siehst wenn ihr mal ein paar stunden nicht zusammen wart. wenn ihr einander erlebnisse ausserhalb des arbeitsalltags erzählen könnt - was aufregendes! mit einem hobby findet sich eventuell auch den anschluss der ihr bestimmt fehlt. ich finde es normal, dass sie bei dir und deinen freunden sein will. es sind bestimmt nette menschen und ihr fehlt das, so wie es aussieht... das ist bestimmt auch nicht als "reindrängen" gedacht. sie fühlt sich wahrscheinlich einfach wohl in der gesellschaft von dir und deinen freunden. rede mit ihr!

ach ja und ich schliesse mich Strickwolf an: finde es auch gemein mit deiner EX... ...vorallem deine aussage, dass du mit ihr mehr gelacht hast als mit deiner freundin. ist schon klar dass ein gespräch mit jemandem den man länger nicht gesehen hat intressanter ist als eins mit einem menschen, den man täglich sieht!

 
für deine freundin existiert nur noch "wir". und du hast gemerkt, dass du noch ein "ich" bist.

die klammerei erdrückt und erstickt alles, kein wunder willst du da mal weg, damit du luft holen kannst. und das arme kind hat dann sofort verlustängste und klammert noch mehr... ewiger kreislauf.

was in der situation hilft: offen reden. wenn die beziehung offenheit und klarheit nicht erträgt, hat sie eh keinen weiteren wert.

wenn du dich weiter verleugnest kommt der tag, wo du auf deine freundin nur noch wütend bist.

 
Hallo, seh das auch so, ABER: das Klammern kommt vll erst dadurch, weil deine Freundin spürt, dass du dich von ihr entfernst. Du liebst sie nicht mehr wie am ersten Tag und deine Ex scheint jetzt wieder neu und begehrenswert für dich zu sein.

Dieses Entfernen spürt deine Freundin und versucht deine Distanz instinktiv auszugleichen, indem sie dir noch näher rückt. Ein Teufelskreis.

Eine Trennung auf Probe würde eventuell das tatsächliche AUS bringen.

Ein offenes Gespräch verletzt deine Freundin womöglich und endet in einem Streit.

Geduld und Behutsamkeit sind die Eigenschaften, die alle Konfliktsituationen entschärfen und die so selten sind. Auch für dich. Du erlebst das, was jeder Liebesbeziehung droht: nach einer Zeit vertieft sie sich oder löst sich auf. Und da dich alles stört an deiner Freundin, was du einst so geschätzt hast, wird wohl Zweiteres auf euch zutreffen ...

Bring ihr es behutsam bei.

Alles Gute wünscht

Isabel