Liebe ich Sie.....???

Elephant79

Neuer Benutzer
15. Okt. 2004
3
0
0
45
Hallo zusammen. Habe schon seit längerer Zeit mitgelesen. Heute nun aus aktuellem Anlass mein erster Beitrag.

Es geht um folgendes: Ich bin mir nicht sicher ob ich meine Freundin liebe. Ich war bei meiner ersten Beziehung damals mit 17 schrecklich verliebt, hatte Schmetterlinge im Bauch und das ganze drum und dran. Klar, auch das legte sich nach einiger Zeit. 4 Jahre war ich mit meiner ersten Freundin zusammen.

Dann habe ich ca. ein halbes Jahr "Frauenpause" gemacht. Durch Zufall ergab sich dann, dass ich was mit der Freunin meines besten Freundes hatte. Komplizierte Geschichte und sicherlich nicht schön von mir, aber auch da hätte ich nichts angefangen wenn nicht ein Kribbeln vorhanden gewesen wäre. Letztendlich ist es aber nur eine Affäre gewesen, vor allem weil Sie keine Beziehung wollte.

Kurze Zeit danach lernte ich meine jetzige Freundin über Freunde kennen. Ich dachte schon damals: Mann ist das n Schuss, aber ich war nicht wie in den vorherigen Fällen völlig neben der Spur etc. bzw. es war keine Liebe auf den ersten Blick. Erst nach und nach kamen die Gefühle.

Wir sind jetzt 13 Monate zusammen und ich stelle mir immer die Frage ob ich Sie auch liebe. Ich vermisse Sie wenn ich Sie 2 -3 Tage nicht sehe, freue mich Sie wiederzusehen, könnte mir auch vorstellen mit Ihr zusammenzuziehen (was sie auch gerne würde). Ich denke von daher müsste ich Sie doch eigentlich lieben. Aber ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil die Schmetterlinge und das Verliebtsein nie so ganz da waren wie bei den zwei Frauen zuvor.

Was haltet Ihr von der Sache?

Vielen Dank fürs lesen!

Es war nie da sagst du? Auch anfangs nicht?

Ok dann versuchen wir es anders herauszufinden. Du sagst du vermisst sie wenn sie ein paar Tage nicht da ist.

Wie ist das wenn ihr zusammen seid? Ist es für dich das schönste wenn ihr zusammen z.B. vor dem Tv sitzt und kuschelt? Oder gibt es sowas bei euch nicht? Stimmt euer Sexualleben oder gibt es keins? Kannst du dir mit ihr eine Zukunft vorstellen oder ist da nur eine Leere wenn du mal fünf Jahre weiterdenkst?

Das sind alles so Fragen die du dir stellen solltest. Vielleicht fallen dir auch noch ein paar mehr ein ;)

Dadurch solltest du aber festmachen können ob du sie liebst oder ob es sich mehr um Gewohnheit oder freundschaftliche Gefühle handelt.

Hey Nomi, danke für die Antwort. Ich vermisse Sie wenn ich sie länger nicht sehe. Aber natürlich bin ich auch sehr gerne mit Ihr zusammen. ich kann mit Ihr reden, wir haben oft und guten Sex (sieht sie auch so) und wir unternehmen viel. Aber auch nur abgammeln kann man sehr gut mit Ihr.

Die Vorstellung sie zu heiraten und Kinder zu haben gefällt mir auch sehr gut.

Ich mache das im Moment nur an dieser einen Sache irgendwie fest. Also dass ich nicht von Anfang an in Sie verliebt war. Das erscheint mir zwar auch komisch, aber der Gedanke ist da, dass ich vielleicht niemals mit Ihr was unternommen hätte, wenn das eine Mädel mit der Affäre damals mehr gewollt hätte.

Irgendwie kompliziert.... ?(

Nebenbei: sie wohnt in Niederkassel bei Bonn. Kennste bestimmt 8)

Ja das kenne ich gut :D

Also klammerst du dich so an diese eine Sache mit dem Bauchkribbeln? Das musst du nicht. Du kanntest sie ja offensichtlich schon etwas länger bevor du dich richtig verliebt hast. Ich denke mir mal dann ist das mit dem Kribbeln sowieso weniger als wenn du jemanden kennenlernst den du umwerfend findest und mit ihm/ihr dann eine Beziehung eingehst. Eben weil man sich schon kennt und gewisse Gemeinsamkeiten geteilt hat.

Mach dir keinen Kopf, so wie du das hier beschreibst seid ihr ein optimales Paar dass sich liebt. :super:

Hi Elephant Man!

Ich kann mich Nomi nur anschließen. Nicht immer erwischt es einen mit dem Dampfhammer, aber das heißt nicht, dass es keine Liebe ist.

Das was wäre wenn, zählt nicht. Das ist genauso, wenn man um eine Beziehung trauert und sich dadurch eine Chance entgehen läßt. Danach drüber nachzugrübeln was hätte passieren können, wenn man nicht so blockiert gewesen wäre... Alles Humbug.

Was passiert ist, zählt. Wenn du Gefühle für sie entwickelt hast, ist es das was zählt und nicht durch welchen dummen Zufall es dazu gekommen ist.

So wie du es beschreibst, kann man eigentlich nur neidisch werden ;)

Hab' Spaß und genieß' das Leben mit deiner Freundin!

/g

:) ) :) )right gal hat mal wieder die eindeutig richtigen worte gefunden...mach dir doch keinen stress,hört sich doch alles wunderbar an...eine liebe ist super wenn sie sich langsam aufbaut,stein für stein...was bringt es dir wenn du total verknallt bist in den ersten eindruck und es dann schnell immer weniger wird...dann lieber so wie du es jetzt hast...!das wird schon...also ich würd gern mit dir tauschen wollen... :) )

Ok, danke Euch allen. Schön zu lesen, dass ich mir eigentlich nur einen unnötigen Kopf darüber mache!

War mir wichtig mal andere Meinungen dazu zu hören. Ihr seid echt top hier in dem Forum. :super:

Huhu!

Ich wollt dir auch noch schnell antworten. Bei meinem Freund war nämlich auch eig. gar kein Bauchkribbeln da (also auf meiner Seite). Irgendwie habe ich die Phase des Verliebtseins recht schnell übersprungen.

Aber ich weiß, ich liebe ihn! Und das fühle ich auch!! Manchmal mehr, manchmal weniger, aber ich weiß immer, das ich ihn liebe. Ich würde ihn auch gerne mal heiraten und Kinder mit ihm haben. Wir sind jetzt seit 1 Jahr und 8 Monaten zusammen und wohnen seit 1 Jahr und 4 Monaten zusammen.

Und bis jetzt ist alles super! Mach dir keinen Kopf drum, weil du keine Schmetterlinge im Bauch hast.

Im Übrigen vergleiche ich das manchmal gerne mit der Liebe zu meiner Mama. Ich hab sie immer lieb, ich weiß das. Aber auch das FÜHLE ich nicht immer und schon gar nicht immer in der gleichen Intensität.

Und es gibt doch bestimmt so Momente, z.B. wenn sie mal wieder so vor sich hin träumt und dabei furchtbar süß aussieht, wo du einfach ein unglaubliches Glückgefühl spürst und sie am liebsten sofort in den Arm nehmen und nie mehr loslassen würdest, oder?

Setz dich nicht unter Druck. Wenn du sie nicht lieben würdest, würdest du das sehr wohl merken, glaube ich.

LG Exces