Liebe im Freundeskreis?

kuschliger

Erfahrener Benutzer
29. Apr. 2009
262
0
0
35
Stellt euch vor ihr habt euren Freundeskreis erweitert und jemanden kennen gelernt und ihr wisst dass diese Person faktisch solo ist. Würdet ihr es wagen mit ihr zu flirten und diese Person zu Daten? (vorausgesetzt ihr findet diese Person interessant).

Denn eigentlich steht bei einer Abfuhr auch weitere Unternehmungen in diesem neuen Freundeskreis auf dem spiel oder? :mauer:

Wie groß ist denn der Freundeskreis?

Ich finde, es kommt auf die Reife der zwei Personen an, ob das ein Problem für die Clique ist, sollte ein Korb ausgeteilt werden.

Ich habe es schon erlebt, dass es kein großes Ding war, weil man sich einfach erwachsen verhielt, eine Zeitlang möglichst aus dem Weg ging und die anderen nicht mitreinzog...

Natürlich!

Gerade dort ist es doch am einfachsten engere Kontakte zu knüpfen.

Risiko besteht auch wenn du eine Freundin hast, sie dich in ihren Freundeskreis integriert, umgekehrt natürlich genauso, du gehörst dazu....irgendwann geht die Partnerschaft in die Brüche, dann stehst du vor demselben Problem, denn leider sind die wenigsten Menschen ( Freundeskreis ) in der Lage sich neutral herauszuhalten aus einer Beziehungskiste u. schlagen sich auf eine Seite. Ein Part des vorherigen Paares steht dann meistens alleine da.

Flirte sie an, mach dich bemerkbar, wenn sie von Anfang an kein Interesse hat wirst du es merken. Dann nimm es als gegeben hin, deswegen musst du nicht gleich deinen Freundeskreis aufgeben. Von Anfang an von Liebe zu sprechen würde ich aber unterlassen. Das ist viel zu voreilig.

Netter Gruss v. sageslaut2002!

Hey vielen dank. Die Gedanken gegen alle in die Richtung die ich auch meine.

Nur ein Freund von mir hatte mich davor etwas gewarnt.

Aber ich muss auch sagen dass ich das schon bei anderen mitbekommen hatte. In meinem etwas "weiteren" Freundeskreis. Kommt anscheinend wirklich auf die Personen an.

Mh testen und langsam "heranwagen"?

ich würde sagen, dass du es einfach ausprobieren musst.

langsam und recht unauffällig einfach.

das ist ein sehr schwieriges thema, weil man nie weiss, wie sich die anderen verhalten werden...

deswegen lasst es einfach erstmal ne sache unter euch sein...

und wenn du merkst, dass da nichts oder kaum etwas zurückkommt lass es sein..denn wenn dann da doch etwas ist wirst du ihr interesse geweckt haben haben und es wird schon.

stell dir einfach vor sie denkt genauso wie du..zeig ihr was du denkst, dass sie es auf diesem niveau versteht..aber wenn sie nicht so fühlt wie du es für nicht zu offensichtlich halten kann...

den richtigen mittelwert zu finden ist recht schwer...aber wohl der einzige der nichts kaputt machen kann...

wenn sie aber auf dich eingeht dann LOS!

denn warum sollte man sich die chance auf liebe entgehen lassen, nur weil man zufällig in der nähe wohnt/ die selben freunde hat etc etc