Hallo allerseits
Nach langem Lesen habe ich mich nun doch auch entschlossen mein Problem darzulegen.
Ich bin seit 18 Jahren mit meiner Frau zusammen, seit 13 Jahren mit ihr verheiratet. Zusammen haben wir 3 Kinder. Wir sind beide sehr Jung zusammengekommen. Probleme hatten wir leider immer wieder. Ich werde dies wohl unter der jugendlichen Unerfahrenheit abhaken müssen. Und doch sind wir wieder mit viel, sehr viel Reden rausgekommen. Dies nur mal als Einstieg.
Nach langem Lesen habe ich mich nun doch auch entschlossen mein Problem darzulegen.
Ich bin seit 18 Jahren mit meiner Frau zusammen, seit 13 Jahren mit ihr verheiratet. Zusammen haben wir 3 Kinder. Wir sind beide sehr Jung zusammengekommen. Probleme hatten wir leider immer wieder. Ich werde dies wohl unter der jugendlichen Unerfahrenheit abhaken müssen. Und doch sind wir wieder mit viel, sehr viel Reden rausgekommen. Dies nur mal als Einstieg.
Meine Frau hatte leider mehrmals sich in einen anderen verguckt und hat es diesen auch gesagt, oder sie hat sich hinreisen lassen.
Bei der ersten Situation hatten wir noch keine Kinder. Da lief sie händchenhaltend mit dem Nachbarn mit deren Hund spazieren. Sie haben sich da auch geküsst (sie hats mir gebeichtet, weil ich ihr gesagt habe, dass ich ein komisches Gefühl im Magen habe).
Eine andere Situation hatte sie mit dem ersten Paten unseres ersten Kindes. Sie ging mit ihm an ein an ein 3-tägiges Openair. Wieder zuhause angekommen ging sie wortlos an mir vorbei und der Ex-Pate wollte mir noch eine Standpauke halten, dass ich meine Frau vernachlässige und er der bessere Mann für sie wäre. Danach habe ich entdeckt, dass sie einen Knutschfleck am Hals hatte.
Beim dritten mal war sie in einer ärztlich verordneten Massage, weil sie Probleme mit dem Rücken hatte. Da hat sie sich in den Masseur verguckt. Sie hat mir sogar gebeichtet, dass sie ihm einen Liebesbrief geschrieben habe. Sie machte unsere Beziehung von seiner Reaktion abhänging. Und das auch noch realtiv kurz vor Weihnachten.
Beim vierten mal ist dann mal kein anderer Mann im Spiel gewesen. Aber auch nicht gerader erfreulich, wenn sie mir auf einmal offenbart, dass sie die Scheidung will. Wieder mal brach für mich eine Welt zusammen. Ich bin sogar kurzzeitig zu meinen Eltern gezogen und hab da ein paar Tage verbracht, damit sie wieder zur Besinnung kam, was zum Glück auch so geschehen ist.
Das letzte was sie sich geleistet hat, muss ich leider Facebook die Schuld gegeben. Sie hat da einen ihrer Verflossenen (vor meiner zeit) gefunden und angeschrieben, mir aber nix gesagt. Zufällig hatte ich mal ihre Mails in Facebook checken können und da für mich haarsträubende Mails gefunden. Ok, die Aktion ging zwar eher von ihm aus, aber grosse Gegenwehr war da nicht auszumachen („lieber nicht, bin doch verheiratet, aber schön wäre es doch dich zu küssen"). Es lief auch viel per SMS und per Telefon wie ich im nachhinein herausfinden musste.
Danach war zwar in dieser Hinsicht ruhe, das dafür im Überfluss. Zwischen uns lief eigentlich nicht mehr viel, da immer etwas dazwischen kam. Dazu muss ich sagen, dass sie auch noch einen Job machte, wo sie die ganze Nacht hindurch arbeiten musste. Eigentlich habe ich ihr da schon gesagt, dass es nicht wert sei so zu arbeiten. Lieber sie haben, als das gute Geld. Aber statt richtig aufzuhören, hat sie ihr Arbeitspensum nur reduziert.
Auch sonst konnte ich ihr nie einen Tipp geben oder Hilfe anbieten. Meine Interventionen prallten immer ab. Wenn aber eine ihrer Freundinnen etwas gesagt hat, wurde darauf gehört. Sie hat zwar schon immer wieder gesagt, dass ich ihr das auch schon vorgeschlagen habe. Anfangs war’s ja noch in Ordnung, aber mit der Zeit wurde eher nervig, da sie nix angenommen hat von mir. Wir entfernten uns auch so immer mehr. Auch unser Sexleben wurde stark reduziert. Vielleicht einmal alle zwei Monate.
Irgendwann hab ich dann zufällig eine Bekannte wieder mal getroffen, die ich schon x Jahre nicht mehr gesehen habe. Als wir so redeten, merkten wir, dass wir ganz ähnliche Probleme hatten. Wir verstanden uns immer besser, bis wir dann auch einmal zusammen im Bett gelandet sind. Für mich war es ein Erlebnis, dass ich eigentlich nicht haben wollte. Es ist auch nur bei diesem einen Mal geblieben. Danach hatten wir eigentlich nur noch Kontakt per SMS oder per Telefon. Bis irgendwann mal meine Frau diese SMS gesehen hatte. Eigentlich hatte ich da schon das Gefühl, dass alles aus ist. Doch auch das schafften wir wieder mit sehr viel Reden.
Mittlerweilen bin ich schon wieder in der Situation, dass ich gar nicht weiss, was ich eigentlich will.
Einerseits will ich weg, weil ich das hin und her nicht mehr möchte, andererseits liebe ich meine Familie sehr.
Was sich in letzter Zeit in mir auch aufstaut, dass ich sehr gerne sexuelle Erfahrungen sammeln möchte. Mit meiner Frau hatte ich (abgesehen von meinem einmaligen Ausrutscher) bisher nur meine sexualität geniessen können. Aber das Verlangen danach wird immer grösser. Ganz ehrlich, Angebote habe ich schon erhalten, bisher aber noch ausschlagen können.
Einerseits will ich weg, weil ich das hin und her nicht mehr möchte, andererseits liebe ich meine Familie sehr.
Was sich in letzter Zeit in mir auch aufstaut, dass ich sehr gerne sexuelle Erfahrungen sammeln möchte. Mit meiner Frau hatte ich (abgesehen von meinem einmaligen Ausrutscher) bisher nur meine sexualität geniessen können. Aber das Verlangen danach wird immer grösser. Ganz ehrlich, Angebote habe ich schon erhalten, bisher aber noch ausschlagen können.
Ich frage mich immer wieder, warum ich dieses Verlangen habe? Vielleicht geht es ja anderen gleich. Was macht ihr dagegen?