Liebe ist ein Spiel-und wer sich verliebt verliert?

Anima87

Erfahrener Benutzer
22. Sep. 2009
213
0
0
37
hi zusammen:)

die frage oben ist natürlich auf die leibe bezogen....eine liebe die man ni ehatte oder unglücklich verlaufen ist.. :rolleyes: .

Ich finde es so schwer zu verstehen warum Liebe so weh tun kann,warum man vielleicht negativ behandelt wir von jemanden dem man liebt aber der einen nicht.....Es wäre doch so einfach: man sollte sich nich verleiben oder doch? ?( ....wenn man eine Oberflächliche Beziehung führt , wäre dies nich besser? damit man glücklicher ist? :rolleyes: ...Ich denke nich das ich in meinem Alter jemanden finde mit dem ich 50 jahre zusammen bleibe , schließlich weiß man das ja nie.....also kann ich doch vorsorgen un dmich nich verleibe , es unterdrücken und einfach n lockere bezihung führen:(-vielleicht will ich das nich-aber wäre es nich das Beste für eine in meinem Alter...wenn man eh was das man emotional ist , verletzt wurde und entäuscht?

 
Hi Anima87,

ich stehe auch vor solchen Überlegungen.

Bei mir ist in den letzten 4 Jahren alles schief gelaufen. Zuerst sah ich es noch locker auch gerade wenn ich eine kennengelernt hatte. Aber leider war nach ein paar Wochen bzw. Monaten schluss. Komischerweise immer dann wenn ich mich wohl fühlte und richtig starkes Vertrauen hatte.

Jedes mal nur Liebeskummer und vom feinsten Verletzt (bei meiner letzten Liebe war es besonders schlimm).

Irgendwie hatte ich so viel Pech dass ich nun alles anders angehen möchte. Ich überlege mir auch Single zu bleiben auch wenn ich unglücklich bin, da ich einfach keine Lust mehr habe auf irgendwelche "spielchen" meiner Gefühle.

Ich denke mal wenn man sich das vornimmt geht es eh schief. Stell dir mal vor dass du gerade dann jemanden kennenlernst wenn du es am wenigsten erwartest und sofort Hals über Kopf verliebt bist?!

 
naja....ich denke wenn man sich nich verleiben will weil man angst hat sich zu verletzten(lassen) dann verleibt man sich eben nich.....sondern geht nur auf das sexuelle ein...ist doch besser oder? es klingt naiv aber liebe ist nich schön es ist schmerzhaft vor allem wenn gefühle nur einseitig sind.

 
auch eine "Beziehung" auf sexueller Ebene entwickelt sich weiter. Da werden auch Gefühle entstehen. Außer du bist richtig "abgebrüht"...

 
Sehe das auch so wie kuschliger. Wenn Gefühle ins spiel kommen und das nur bei einem Partner, ist so eine Sexbeziehung zum Scheitern verurteilt.

Bereue auch zutiefst, mich in meinen jetzigen Ex verliebt zu haben, denn er hat mich nie geliebt, höchstens gemocht. Ich habe richtig Angst davor, mich nochmal in jemanden zu verlieben, der mir nur weh tut. Aber sowas kann man leider nicht planen. Gefühle lassen sich nicht steuern.

 
Es sind so viele Dinge die du durcheinander wirfst. Meiner Meinung nach so vieles indem du dich irrst. Ich sage das nicht um dich zu korrigieren sondern um deinem scheinbar geschundenen Herz neue Hoffnung zu machen.

Liebe und Verliebtheit sind miteinander verwandt aber keinesfalls das gleiche. Liebe ist beständig und entsteht erst nachdem die Hormone und die Schmetterlinge einem die Sinne geraubt haben. Sie ist frei von falschen Vorsätzen. Sie ist beständig da erprobt.

Verliebtheit ist ein wunderschönes Gefühl und ich möchte es nicht missen aber sie kann, wenn sie sich nicht wie ein Schmetterling mit der Zeit zur Liebe wandelt, schnell vergänglich werden. Verliebtheit ist keine Seltenheit. Liebe aber schon. Nichts desto trotz sind beide kostbar.

Nie wieder lieben? Das erinnert mich an einen Songtitel "Ich möchte so kalt sein das alle erfrieren. Möchte nie wieder lieben um nie mehr zu verliern.".

Ich weiß wie es sich anfühlt wenn das Herz in Trümmern liegt und man versucht dem Kopf zu erklären warum man dem törichten Herzen immer wieder freies Spiel lässt.

Aber was wäre das Leben ohne Liebe? Es wäre kalt, grau und bis zum Schluss sehr einsam. Keine Zweckbeziehung kann dir ersetzen was Liebe für dich sein kann. Ich weiß für den Moment tut es weh und das muss es auch denn es bewahrt dich davor dich zu schnell wieder in eine neue Beziehung zu verlieren. Ist es daher richtig nach verflossener Liebe zu trauern? Ja, warum nicht? Es ist eine Art zu reflektieren was geschehen ist und was dies mit einem gemacht hat.

Also gib dein Herz bitte nicht auf. Du wirst es noch brauchen! Nichts ist schöner als ein warmes Herz voller Hoffnung. Ganz gleich in welchem Alter:schmatz:.

 
Hallo thought!

Sehr schön geschrieben! :] Ich gebe dir auch Recht, aber wenn man schlimm verletzt wurde, glaubt man erstmal nicht mehr daran, sich nochmal zu verlieben. Aber die Zeit heilt ja bekanntlich alle Wunden.

 
dieser satz stimmtnich mit dem zeit heilt alle wunden. ich werde nie vergessen was passiert ist nie ,viell verzeihen und eine frendschaft irgenwannmal aber in meinem kopf und herzen wird diese person mich immer auch an mein damaliges leid erinnern....das bleibt.....

 
Ich habe ja auch geschrieben "bekanntlich."Narben bleiben auf jeden Fall zurück und davon nicht wenige.

 
Hoi ihr,

Bekanntermaßen bringt die Liebe auch immer ein Stück Leid mit sich, sonst

würde sich die Liebe im Gegenzug nicht so toll anfühlen. Egal welche Liebe man

erfährt, die Liebe zu seinem Partner, die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind,

oder die Liebe unter Freunden wird irgentwann immer schmerzen.

Ob dies durch den Tod, eine Trennung oder die Angst um eine Person der

etwas passiert ist. Dies ist halt das alte Lied mit dem Jing & Jang, keine

Aktion ohne Reaktion.

Doch was wäre das Leben ohne das man selbst lieben würde? Sie wäre kalt

und monoton. Irgentwas würde fehlen, man würde zwar nicht gefahr laufen

verletzt zu werden aber zu welchen Preis?

Dazu fällt mir immer das Gedicht "Das vernarbte Herz" ein, dieses Gedicht

dient schön als vergleich, meines erachtens hat man erst wirklich geliebt,

wenn das Herz durch solche Erfahrungen geprägt wurde.

MFG

Christian

 
Jaja, die Liebe kann schon grausam sein. Ich bin im Moment auch wieder bei einem Tief angekommen. Es war noch keine Liebe, aber ich habe gespürt, dass es eine hätte werden können. Doch nun ist es vorbei, bevor es richtig angefangen hat. Auch das tut weh und ich habe wieder Angst, mich auf jemanden einzulassen...

 
ja aber bei aller trarigkeit hier darf man auch nicht vergessen wie schön das gefühl geliebt zu werden und selber diese person lieben zu können nicht schön genug um auch über noch so große ängste und schmerzen hinwegzuhelfen, auf eine einzigartige, kraft, mut und stärke gebende gelegenheit, die nur darauf wartet aus euch auszubrechen um sich wie ein explodierender vulkan alles was sich ihm in den weg stellt vernichtende welle aus allem was euch ausmacht, wie wollt ihr das kontrolieren oder gar unterdrücken?

liebe ist so wie sie ist, weil wir sie dazu machen!

 
dieser satz stimmtnich mit dem zeit heilt alle wunden. ich werde nie vergessen was passiert ist nie ,viell verzeihen und eine frendschaft irgenwannmal aber in meinem kopf und herzen wird diese person mich immer auch an mein damaliges leid erinnern....das bleibt.....

die zeit heilt keine wunden-

man gewöhnt sich nur an den schmerz