Liebe ist noch da aber keine Lust

vwfahrer

Neuer Benutzer
26. Nov. 2012
2
0
0
32
Servus,

Ich habe gerade einen für mich echt krassen Interessenkonflikt. Ich werde erstmal die Situation erklären:

Ich und meine Freundin sind jetzt 3 Jahre zusammen. Zwei Jahre davon haben wir zusammen bei Ihren Eltern gelebt. Vor kurzem bin ich in die nächstgrößere Stadt gezogen, weil ich dort einen Ausbildungsplatz gefunden habe. Es ist nur ca. 30 Autominuten von Ihr entfernt.

Nun habe ich in Oldenburg neue Leute kennengelernt. Dazu gehört auch eine nette junge Dame, mit der ich schon nach ca. 2 Wochen ein Herz und eine Seele war (alles nur Freundschaftlich). Sie ist quasi eine weibliche Kopie von mir. Normalerweise habe ich mich jedes Wochenende auf meine Freundin gefreut aber das lässt in letzter Zeit sehr nach. Ich hab in meinem jungen Alter einfach viel mehr Lust in der Stadt zu feiern und nicht zu meiner Freundin aufs Land zu fahren. Nun hab ich mir vorgenommen eine Entscheidung zu treffen. Ich will nicht mehr in der Beziehung (die wirklich schön war aber jetzt nicht annähernd so schön ist wie damals) vergammeln. Ich will neue Leute kennen lernen (auch weiblich) und mir nicht ständig einen Kopf machen müssen, was meine Freundin davon hält. Ich will einfach mein Leben in der Stadt weiterleben.

Ich liebe Sie noch, deswegen ist es auch sehr hart sich von Ihr zu trennen. Ich weiß einfach nicht wie ich es Ihr schonend beibringen kann. Ich will ja noch mit Ihr befreundet bleiben aber das ist bestimmt nicht einfach...

Ich will einfach neue Freiheit und ein Leben in der Stadt...

Was denkt Ihr, wie ich es Ihr am besten beibringen kann? Wenn ich es Ihr persönlich sagen will scheitert es kläglich. Bin einfach zu feige...

Hallo!

Ich weiß einfach nicht wie ich es Ihr schonend beibringen kann.
Logisch ...weil es in diesem Fall keinen schonenden Weg gibt. Sie wird leiden, egal was du sagst. Dennoch sollte dich das nicht davon abhalten ihr deine Entscheidung mitzuteilen. So stiehlst du euch Beiden nur Zeit.

Ich will ja noch mit Ihr befreundet bleiben aber das ist bestimmt nicht einfach...
Sag ihr das bloß nicht wenn du dich trennst. In den meisten Fällen tritt das sowieso nicht ein. Du hast jetzt schon keinen Bock auf sie ...warum sollte das anders sein, wenn du getrennt bist? Dieser Satz ist ätzend und den will niemand hören!

Wenn ich es Ihr persönlich sagen will scheitert es kläglich. Bin einfach zu feige...
Da wirst du aber nicht drum herum kommen. Nach 3 Jahren sollte sie dir wenigstens ein Gespräch wert sein.

Ich hab in meinem jungen Alter einfach viel mehr Lust in der Stadt zu feiern und nicht zu meiner Freundin aufs Land zu fahren
Wieso wechselt ihr euch mit den Besuchen eigentlich nicht ab? Es wäre ja möglich gewesen sie in diesen neuen Teil deines Lebens zu integrieren. Letztendlich ruft dich aber gerade die Freiheit und du wirst ihrem Ruf folgen. ;)

Vielen Dank an dich :)

Die Antwort ist sehr hilfreich.. Ich werd mal ne Nacht darüber schlafen und dann wirds ernst :/ Ich tue es nicht gerne aber es muss einfach sein.

Danke

Was denkt Ihr, wie ich es Ihr am besten beibringen kann? Wenn ich es Ihr persönlich sagen will scheitert es kläglich. Bin einfach zu feige...
egal wie Du es machst, es wird ihr weh tun....

also mach es einfach...

ich mache den Mist gerade durch...und da bringt nichts irgendwelche Strategien zu entwickeln um es ihr schonend beizubringen....

so oder so fällt sie erst einmal ins "Koma"