Liebe - ja! Beziehung - Nein?

loneranger

Neuer Benutzer
25. Juli 2013
1
0
0
33
Liebe Community,

wir waren/sind nun knapp 3 Jahre zusammen. Ich bin nun seit knapp 2 Wochen in Asien und arbeite hier für 2 Monate. Gestern haben wir, wie jeden Abend, miteinander gesproche. Sie sagte mir mehr oder weniger dass Sie in uns nicht wirklich eine Zukunft sieht. Auch wenn wir nun 3 Jahre zusammen lief es selten beständig gut. Sie warf mir fast ständig vor mich selberals wichtiger anzusehen als ich Sie sehe. Das stimmt in der Hinsicht dass ich ein ziemlich egoistischer Mensch bin und es mir schwer fällt die Bedürfnisse eines anderen über meine zu stellen. Ich Liebe Sie wie ich noch nie einen Menschen geliebt habe, aber ich glaube ich Liebe mich selber in mancher Hinsicht einfach mehr. Sie hat mir oft große Gefallen getan und sich für mich eingesetzt und das einzige was ich sah war den Vorteil den Vorsprung den ich dadurch bekam. Ich habe mich bei Ihr bedankt aber meinen Vorteil mehr gesehen als Ihren Einsatz.

Sie sagte mir nun gestern dass Sie mich über alles liebt aber mit meiner Art einfach auf Dauer nicht klarkommen wird. Sie möchte jemanden der sich für Sie genauso einsetzt wie Sie es tut. Sie hat ebenfalls gesagt dass Sie oft versucht hat sich selber in den Vordergrund zu stellen, aber mit dieser veränderten Einstellung war sie auch nicht glücklich. Ich habe auch oft probiert mehr auf Ihre Bedürfnisse zu achten - aber nach einer Weile sind meine Bedürfnisse einfach wieder in den Vordergrund gerutscht.

Es kann sein dass all das daurch kommt dass ich noch relativ jung bin und immernoch etwas versuche meine Freiheiten auszuleben und das machen was ich möchte oder aber ich bin einfach zu egoistisch oder zu jung die Bedürfnisse eines anderen Menschen über meine zu stellen. Jetzt ist die Frage: können wir wirklich nicht wegen diesem Unterschied zusammen sein - wir lieben uns doch! Wir Lieben uns beide, sie sagt auch dass sie weiß dass ich sie Liebe, aber sie sagt dass wir einfach in dieser Hinsicht zu verschieden sind um miteinander langfrsitig zusammen zu sein.

All das passiert während ich tausende von Kilometern von Ihr entfernt bin und ich jeden Tag (Montag bis Freitag) arbeiten muss und in einer Stadt bin in der ich niemanden kenne. Nun stehe ich wohl noch "alleiner" da als ich es hier in dieser Stadt eh schon stand.

Ich schreibe Ihr immer wieder und sage Ihr dass ich uns nicht aufgeben kann und will - sie schreibt mir immer zurück und fragt Was sie denn machen soll?

Das ist das größte Problem eigentlich - ich weiß auch nicht was wir machen können um uns irgendwie zu "retten"?!

Was können wir denn noch tun um uns zu retten?

Bitte entschuldigt den langen Text - aber das musste gerade irgendwie raus und mal aufgeschrieben werden!

Ich würde mich unglaublich über Hilfe/Rat/Erfahrungen eurerseits freuen!

​loneranger

Wo soll denn da die Liebe sein, wenn du dich selbst i mmer viel wichtiger nimmst als deine Freundin? Das ist mindestens egozentrisch. Momentan kannst du nichts machen. Auf englisch sagt man: talk is cheap. Solange du nicht zeigst, dass du auch mal zurückstecken kannst, nuetzen keine Beteuerungen.

Was können wir denn noch tun um uns zu retten?
na du bist ja ein herzchen. Weißt genau was schief läuft aber änderst es nicht. Sie muss m.E. gar nichts tun. Sie kann nur abwarten. Sie hat dir gesagt, was ihr nicht passt, aber du machst wohl als so weiter- da muss sie eben die konsequenz ziehen und du musst es mal spüren, was es heißt ohne sie zu sein, vielleicht kapierst du dann, das jedes deiner verhaltensweisen eine konsequenz hat, nennt sich erwachsen werden und für sein taten die verantwortung übernehmen.

Also, geh mal in dich und frag dich was dir wirklich wichtig ist und dann handle danach und wundere dich nicht über die folgen...

B.

Ich glaube, dein Verhalten hat überhaupt nichts mit dem Alter zu tun. Es gibt Kinder die nur auf sich bedacht sind und lieber nehmen als geben und dann gibt es auch Kinder die gerne teilen, abgeben und großzügig sind.

Ich meine, dein "Problem" ist die mangelnde Großzügigkeit, um nicht zu sagen, das du geizig bist.

Wenn du als Kind immer zu kurz kamst, und evtl. aus eine großen Familie kommst, evtl. Brüder hast, die gerne gegessen haben und nicht drauf geachtet haben dass jeder etwas auf den Teller bekommt, und die Mutter da nicht aufgepasst hat, dass jeder etwas in gleicher Menge und Qualität, auf den Teller bekommt, entsteht Futterneid.

Bei einigen Menschen gräbt sich dieser Futterneid so tief ein, dass sie auch im späteren Leben nicht mehr abgeben und eher nur auf sich bedacht sind. So dass sie dann ewig auf ihren eigenen Vorteil achten.

Dann ist es ein sehr langwieriger Prozess, dieses Verhalten wieder ab zu bauen und auch Geberqualitäten zu entwickeln.