Liebe Kollegen

martin1170

Neuer Benutzer
24. März 2013
19
0
0
43
Hallo,

meine Freundin hat sich letztes Jahr von mir im Oktober getrennt langsamm komme ich drüber hinweg wie es dazu geommen ist will ich nicht erzählen sorry.

Nun ists so meine EX hatte eine Hund der leider letzes Jahr verstorben ist wurde eingeschäfert und später verbrannt die Uhrne hat sie mitgnommen.

Da si aber jedlichen kontat mit mir seit dem vermieden hat hat sie nun meine Mutter angeschreiben ob sie mir nicht ausrichten kann das ich ihr Bilder von ihren Hund zusenden könnte... Leider hat sie am Tag der Trennung eine falsche HDD mitgenommen mit die andere hat sie bei mir gelassen drauf sind die Bilder ihres Hundes rund 4 Jahre werden wohl an die 1000e Bilder sein. Nun überlege ich mir ob ich ihr die Bilder zukommen lassen soll hätte dies auch schon lange gemacht doch sie hat beim "auszug" leider 2 Uhren mitgenommen (mein eigentum) eine relativ wertvolle eine mit einem sehr sehr hohen Symbolischen Karakter...

Was mich eigentlich an der ganzen Sache stört ist:

warum schreibt sie mich nicht an und klärt das mit mir ?

bei den Uhren bin ich eigntlich nun sturr die will ich eigentlich zurüc sofrn sie nicht schon verauft wurden was wenn doch ?

Also was soll ich tun ?

Schöne Grüße

Martin

Mein Vorschlag?

Macht einen Tausch. Nehmt Kontakt kurz und platonisch auf. Zur Not über deine Mutter egal wie. Wenn sie deine Uhren jedoch versetzt hat liegt es an dir ob du die Bilder zurück geben willst.

Ich persönlich hätte keine Lust mich großartig mit der Ex zu treffen nur weil sie Bilder von Hunden haben will. Dafür würde ich sie zu sehr hassen. Wenn ich jedoch meine Uhren im Austausch wieder bekommen würde(welche einen persönlichen Wert für mich haben) dann würde ich nicht lange zögern und sofort Tauschen wollen.

Warum sie dich nicht anschreibt ? Vielleicht weil sie verletzt ist je nach dem was der Grund eurer Trennung ist. Ist ja auch egal sollte dich nicht interessieren wenn du sie nicht noch liebst. Wenn doch hast du uns bzw. mir zu wenig Informationen über die Trennung geliefert.

lieber martin

hast du ihr denn das mit den uhren mal gesagt? hast du sie zurück gefordert?

ich kann mir vorstellen, je nachdem wie eure trennung verlaufen ist, möchte sie einfach keinen direkten kontakt zu dir haben. da ihr die bilder aber sehr wichtig sind, würde ich sie ihr schon schicken. schwebt dir denn ein tauschhandel vor? so quasi bilder gegen uhren? das wäre etwas seltsam und je nachdem wie viel wut du noch auf sie hast nicht förderlich für deine emotionale lage.

lg anne

@all

dank für eure Antworten okay ich werde euch ein bisserl über die letzten 4 Jahre zwischen mir und meiner Ex erzählen.

Wir haben uns über eine große Österreichische Onlinebörse kennengelernt und schreiben uns 3 Monate erst per Mail hin und her sie sagte von anfang an das sie aus der SK kommt ist ja kein Problem hatte aber schon in Ö gearbeitet damals gabs noch ein abkommen zwecks Arbeitsbewilligung also lebte sie mit mir fast 3 Jahre als ich sage mal als Uboot in Österreich das aber nicht das erste mal arbeite als Kindermädchen bei Anwälten .. Die ersten 3 Jahre passte eigentlich alles Liebe,Sex,Haushalt also alles was wir machten passte uns beiden es war wirlich Liebe zummindest von mir aus auch sicher von ihr ich hatte eine guten Job und eine sehr schöne (für mich) Wohnung wir waren sehr glücklich... Doch dann macht ich leider eine Fehler aus heutiger sicht wir gingn oder zogen zu meinen Eltern in ein anderes Bundesland in Österreich von meinen Vater aus bekammen wir falsche versprechungen die zum schluß nicht gehlten wurden auch im Job den ich hatte klappte es nicht schon damals anfang bzw mitte 2012 war der Wurm drinnen die Ex hatte mitlerweile einen legalen Job bekommen wir hatten leider keine Privatsfähre mehr bei meinen Eltern daraus ergaben sich das wir uns einfach nnicht mehr austauschen konnten nach dem Tod ihrs geliebten Hundes war es ganz aus wir zogen wieder nach Wien aber getrent leider. Im Dezember traffen wir uns noch einmmal im Jänner folgt ein urzes Telefonat welches mich aber sehr belastete auf die frage ihn ob sie noch an mich denke sagte sie nein ....

Natürlich gebe ich mir auch schuld am scheitern der Beziehung ich hätte frührer auf ihre stillen aber doch angezeigten Signale hören sollen oder gar nicht von Wien wegziehen sollen ja es war mein (unser) Fehler villeicht wären wir ja noch heute zusammen.

Nun bin ich glaube ich aus dem gröbsten heraus natürlich denke ich noch an sie eigentlich fast jeden Tag was sie wohl so macht irgenwie will ich sie ja sehen und auch nicht würde mich einfach zu viel belasten ..... trotz allem vermisse ich die 4 Jahre nicht und werde sie auch nicht vergessen ich glaub das tuts keiner.

Das wichtigste ist ja aus solchen sachen zu lernen um solche Fehler nicht mehr zu machen.

Wo ich mich natürlich etwas schwer tue ist das ich den 1 Schritt machen soll um ihr die Bilder zukommen zu lassen irgenwas sagt einfach nein ....

Schönen Abend Martin

lieber martin

das tut mir sehr leid! ich verstehe deinen inneren widerstand ihr die bilder zukommen zu lassen. deine verletzungen scheinen immer noch sehr tief und 'offen' zu sein. wirklich raten kann ich dir nicht. dass du in der situation nicht einfach machst, was sie von dir 'verlangt' ist verständlich. v.a. weil es für dich unfair ist, dass sie dir die uhren nicht zurück gegeben hat und jetzt sollst du nochmals mehr geben. obwohl ich das gefühl habe, der verlust der uhren wiegt nicht so schwer wie dein kummer über den verlust der beziehung. durch das, dass du die bilder auch noch hast und du weisst, dass sie sie möchte entsteht auch wieder so eine art verbindung zwischen euch, nicht? nur. tut dir diese art der verbindung gut? ist nur so ein gedanke...

lg anne

Meinst du wirklich, dass sie dich beklaut hat? Oder hat sie die Uhren nur mitgenommen, weil du ihr noch etwas schuldig geblieben bist? Keiner nimmt doch, unter normalen Umständen, etwas dem anderen weg.

Überleg mal, warum es so gewesen ist. Wenn sie tatsächlich eine diebische Elster ist, und nun von hinten herum, über deine Mutter an die Bilder kommen möchte, würde ich sie ihr nicht geben.

Gibt es aber andere Gründe, weswegen euer Streit eskaliert ist, dann kannst du ihr die Bilder ruhig geben. Es sind ja ideelle Werte, die dich nicht ärmer machen, wenn du ihr die Bilder aushändigst. Schau mal, was das mit den Uhren auf sich hat. Und im besten Fall, lass sie dir wieder zurück geben.

@all

Danke für eure Antworten nein Schuldig bin ich ihr nix warum sie die Uhren mitgenommen (Geldnot?!?) hat kann ich einfach nicht sagen das wird sich wohl nur persönlich klären lassen. Ja und nein über die Beziehung bin ich vielleicht besser drüber als vor 2-3 Monaten ja aber weh tuts immer noch wenn ich an die schöne Zeit denke.

Wie ich anfangen kann an eine Mail an ihr weiß ich nicht auch habe ich eine Ahnung welche Bilder sie nun genau vom Hund benötigt und in meine Wohnung will ich sie auf keinen Fall einladen. Zusätzliche kosten will ich auch nicht haben. Irgendwie ist die ganze Sache Kindisch oder?

sorry aber jep, die sache ist kindisch, pack die hdd ein, sende sie ihr zu und evt. noch ein paar worte dass du noch die zwei uhren vermisst die sie dir zusenden soll falls sie ein anständiger mensch ist. und gut ist. viel erfolg

passt das in etwas so ? Hallo Liebe bla bla

ich hoffe das alles okay bei dir ist und du hast schon dich in deiner neuen Arbeitsstelle eingefunden und hauch für dich wen gefunden.Wünsche dir auf jeden fall viel Glück.... Hoffe das auch auch nicht zu oft zum Arzt gehen musst hoffe auch das es deiner Mamma gut geht.

Natürlich kannst du die "vermissten" Bilder haben werde sie die auf einen USB Stick laden abholen kannst du sie ganz unparteiisch im HQ der bla bla in Wien am Frontdesk. Sage mir nur welche ? Hast du eine Ahnung wo meine beiden Uhren sind

Schöne Grüße Martin

muss für dich passen, für mich wärs nichts. Wie es ihr geht, wie es ihrer mutter geht usw. muss das sein? und wenn schon ohne das "auch für dich wen gefunden" da hört man einfach schon wieder, dass du ihr noch nach trauerst und irgendwie hoffst es wird wieder was...nur meine meinung...toitoitoi

habe das jetzt gesendet:Hallo bla bla

soweit ich gehört habe benötigst oder vermisst du Bilder von deiner bla bla sollte kein Problem sein sag mir welche dir noch fehlen könnte sie dir auf einen USB Stick kopieren per Post zusenden oder du holst sie bei mir im HQ in der Arbeit vom Frontdesk ab.......

Schönen Abend Martin

Nun kannst du bloß abwarten wie, und ob, sie reagiert. Wenn sie sich wieder nur über deine Mutter meldet, dann würde ich gar nicht mehr reagieren.

Keiner nimmt doch, unter normalen Umständen, etwas dem anderen weg.
Haha ...der war gut. Lebst du auf'm Ponyhof? Besonders Frauen reißen sich nach einer Trennung gerne mal so ziemlich alles unter den Nagel was sie nur bekommen können.

Ja, ich leb auf Bullerbü. Dort ist die Welt noch in Ordnung. Es soll aber auch in Wien anständige, ehrliche Menschen geben.

Bei den Barbaren, auf Barbados, reisst man sich alles unter den Nagel, was nicht Niet und Nagelfest ist.

Deswegen, war ja auch meine Frage, ob es einen Grund gab, warum sie die Uhren mitgenommen hat. Irgend wo, war da wohl ein Defizit in eurer Beziehung. Vielleicht war sie ja deine Köchin und Putzfrau und hat sich daher, die Uhren mitgenommen. Überleg mal, welche Gründe euch auseinander gebracht haben.

@schneeweißchen nein den Haushalt haben wir uns immer geteilt vor Jahr und Schnee war oder bin ich gelernter Koch nun bin ich in eine ganz anderen Bereich ist aber auch egal. Ja die Uhren ich glaube eher das sie sie aus Geldnot mitgenommen um so etwas auf der kralle zu haben will aber jetzt nix falsches sagen. Werde das mit ihr schon noch klären... Warum es aus war ? Bitte lese das erste Posting von mir durch da sollte es eh stehen. Grüße Martin

Offtopic:

die Diskussionen über die Ehrlichkeit der Menschen tut hier nichts zur Sache. Hätte die letzten Beiträge gelöscht, wenn der TE nicht geantwortet hätte

es geht um die fortsetzung des folgenden Posts

http://www.liebeskummer.ch/gefuehle-einsamkeit-eifersucht-hoerigkeit-rache/ex-freundin-will-bilder_t52583.html

ich werde euch nun die geschichte weitererzählen:

Vor ein paar Tagen meldete ich meine Ex freundinn sie will sich treffen und mi mir redden so weit so gut sollte ja kein Problem flugs machten wir am nächsten Tag ein treffen an einen neutralen Ort aus die Unterhaltung war sehr sehr schön zummindes für mich auch denke ich für sie die dauer war an die 2 Stunden....

am nächsten tag befand sich folgnde Mail in meinen Postfach

"

mich würde echt freuen wenn wir kameraden bleiben könnten, natürlich wenn du das kannst, gestern habe

ich aber noch gespürt dass du zeit brauchst, vielleicht einmal ...."

nun gut dachte ich mir ich warte mal ab und natürlich gab ich eine Antwort drauf

am nächsten Tag kamm folgendes Mail:

"

ja bei mir ist alles ok, nur ein problemm habe ich doch im jetzigen leben..... und wenn du schreibst ich kann mich melden wenn ich was benötige,

dann nütze es gleich aus

ich bin so wie ich bin sehr glücklich, meine entscheidung was ich getroffen habe, war die richtige, ich bereue auch nichts, was ich gemacht habe

ich vermisse nur sex im meinem leben, ich bin ausgeglichen und zufrieden, und wenn es im meinem leben ist, will ich auch sex haben, leider

habe ich keinen passenden partner dazu, besser zu erklären, partners wären genug, nur ich bin wählerisch und gehe nicht mit allen, ....

so habe ich es schwer und ich möchte wissen, was du dir denkst, was ich machen sollte,....

ich will keine beziehung, ich will nur sex, etwas nettes mit dem jenigen unternehmen können, gut unterhalten können und natürlich muss es im

bett passen sonst hat es kein sinn:) wie soll ich so was finden,.... vielleicht hast du eine idee

hoffentlich habe dich nicht zu sehr überrascht und kann von dir was lesen.

schönen abend"

meine Antwort auf diese Mail

"
bin etwas erstaunt über deine Mail aber egal ich schreibe mir was ich denke

ja der Sex ist schon was tolles was erotisches egal ob hard oder soft zu zweit oder mal ein anderes neues Abenteuer wenn du willst können wir mal drüber reden oder uns treffen "

gestern am Freitag bekomme ich einen anruf von ihr (nummer unterdrückt) ich hob ab sie sagte das sie schmwerzen im Kreuz und Nacken hat.. sie will unbedingt zu mir nach kurzen überlgen traffen wir uns ein paar Stunden später bei mir was dan passiert ist könnt ihr euch eh denken natürlich kam es zum Sex ich flog sozusagen hinein ... bracht sie dan noch zur U-Bahn wo wirs uns wirklich sehr inning und leidenschaftlich küssen wärend des Sex wollte sei keine Küsse....

ein bischen später bekomme ich noch eine Mail wo sie sich bedankte für den schönen erotischen Abend..

heute in der früh wurde mir noch er mail ein paar Küsse zugesandt .. am abend schreib sie mir das sie heute chaten wird ..

Nun meine Frage an euch was soll ich nur machen ? Jetzt gerade wo ich alles fast schon vergesen hatte und zummindest wieder halbwegs meine gefühle im griff hatte es bricht nun wieder ganz ausseinander ..

Ich will nicht als Idiot dastehen meine gefühle sind aber noch da aber nicht für SEX dafür bin ich mir einfach zu schade sogar als mann was ich will ist ein verlässlicher Partner den ich einfach liebe

Schönen Abend Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: