Liebe, Liebe, Liebe - ist es Liebe?

Passione

Neuer Benutzer
25. Sep. 2011
1
0
0
35
Hallo allerseits,

ich schreibe hier aus akutem Anlass: Ich habe mich Hals über Kopf verliebt! Normalerweise spreche ich nicht voreilig von Liebe, vielleicht böte es sich besser an zu sagen, dass ich verschossen, verknallt etc. bin. Ich war in meinem Leben nur ein Mal verliebt und daraus entstand eine lange Beziehung. Doch damals lief alles glatt, wir lernten uns kennen, unternahmen was und irgendwann waren wir zusammen. Doch diesmal ist es anders! Ich weiß einfach nicht, was sie denkt, was sie fühlt, ich weiß eigentlich nichtmal ob es überhaupt Sinn macht, mir diese Frage zu stellen.

Zum Hintergrund: Ich bin 23, sie ist 22, wir beide machen ein Auslandssemester in Venedig. Sie kommt aus Brasilien.

Wir kennen uns nun gerademal 2 Wochen, wohnen im selben Wohnheim und sehen uns jeden Tag. Wir unternehmen viel in einer größeren Gruppe, doch fast immer laufen wir zu zweit nebeneinander, wir lachen viel und reden. Wir unterhalten uns auf englisch, denn sie spricht noch kein italienisch und manchmal, minutenlang, redet sie einfach auf portugiesisch, was ich eigentlich nicht spreche und bei ihr trotzdem versteh. Ich antworte dann auf Deutsch, aus Spaß, und schließlich schauen wir uns lächelnd an. Sie sucht manchmal vorsichtig Körperkontakt, aber lediglich sowas wie High-Fives, oder flüchtiges, "versehentliches" Streifen der Hände. Sie spricht von Unternehmungen, die wir zusammen machen könnten, sucht regelmäßig, aber nicht ständig meine Nähe. Wir haben viele, viele Gemeinsamkeiten und haben uns einige Dinge angewöhnt, so sag ich zB manchmal "Vediamo", was soviel heißt wie "Wir werden sehen", und sie wartet dann kurz und sagt es auch. Ich weiß, das ist alles nicht sehr eng, nicht viel, aber irgendwie ist es gerade deshalb so besonders.

Ich kann leider nicht widerstehen, sie manchmal lange anzusehen, doch sie meidet oft längeren Blickkontakt. Beim Verabschieden vorm Schlafengehen sind wir die einzigen, die sich nicht umarmen bzw. hier gibt man ja so Wangenküsschen. Oder ist das vielleicht auch ein gutes Zeichen, ihr wisst schon was ich meine, denn nichts spräche gegen eine solche Verabschiedung und manchmal ist es ja bei PErsonen, für die man mehr empfindet, schwierig, sich normal zu verhalten. Gestern, auf einer Party, hat ein befreundetes Pärchen sich geküsst und wollte uns dazu bewegen es ihnen nachzutun (sowas machen die auch nicht ohne Grund), doch sie hat direkt abgewehrt, was ja eigentlich verständlich ist in so einer Situation, aber andererseits auch ein Hinweis? Später habe ich mich lange mit einem anderen Mädchen unterhalten und sie ist dann irgendwann dazu gekommen, was, meiner Meinung nach, ein gutes Zeichen ist.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, wie kann man die Gefühle von jemandem erfahren, ohne ihn zu fragen? Ich weiß derzeit nicht, wo mir der Kopf steht, kann nichts essen, vielleicht ist es nur eine Phase, vielleicht geht es vorüber, ich hoffe es irgendwie und doch will ich es nicht. Aber was für eine Chance hätten wir schon, ein paar Monate, dann fliegt sie zurück nach Brasilien? Ach herrjeee :)

Mir ist beim Lesen deines Beitrags nichts aufgefallen, was darauf hinweisen könnte, dass auch sie sich in dich verliebt hat. Vielleicht findet sie dich nett, interessant, aber mehr ist daraus (noch) nicht geworden.

Aber du wirkst seeeehr verliebt ;) Ich glaube, du interpretierst einiges nicht richtig, das z. B.:

Sie sucht manchmal vorsichtig Körperkontakt, aber lediglich sowas wie High-Fives, oder flüchtiges, "versehentliches" Streifen der Hände.
ist nichts ungewöhnliches für die Leute aus Südamerika

Überleg dir was genau du von diesem Mädchen möchtest: Liebe? Freundschaft? Beziehung? Affäre?

Mach dir aber nicht so viele Hoffnungen, dass sie sich auch "Hals über Kopf" in dich verliebt. Genieß deinen Venedigaufenthalt:)