liebe macht doch nur blind?

sad1205

Neuer Benutzer
30. Dez. 2008
14
0
0
32
hallo

ich habe mich in einen jungen verliebt, der schon eine ganze weile eine freundin hatte, sich aber nachdem wir uns kennengelernt haben von ihr getrennt. ich weiß auch, dass er oft fremdgegangen ist. wir sehen uns oft, es ist immer sehr schön, aber ich habe zweifel ob er für mich auch wirklich etwas empfindet, oder ob er eigentlich noch immer seine ex liebt und mich nur als "lückenfüller" benutzt.

Woher kommen denn deine Zweifel?

Ich denke nicht, wenn ER Schluß gemacht hat, das du dann ein Lückenbüßer bist. Andersherum wär's möglich, ja, aber so, denk ich nicht... =)

Auch wenn ich der Aussage "Liebe macht blind" (und taub und geistig unzurechnungsfähig) zustimme, sehe ich das wie Waffelchen.

Eigentlich sind keine Voraussetzungen dafür gegeben, dass du nur ein Lückenbüßer bist.

Wie kommst du darauf?

naja, er macht halt manchmal noch was mit seiner exfreundin und letztens hat sie mir gesagt sie hätte schluss gemacht. weiß nicht wem ich jetzt glauben soll. vielleicht machen sie grade eine beziehungspause und somit bin ich doch nur der lückenfüller

Wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Hat dir auch noch jemand anderes erzählt, dass sie sich getrennt habe und nicht er?

Du musst echt schauen, dass du ihm vertraust oder es beendest.

Eine Beziehung ohne Vertrauen hat keine Zukunft.

naja...es kommt jetzt natürlich auch darauf an, wie lang sie zusammen gewesen sind. Wenn sie z.B. zwei oder drei Jahre zusammen waren, ist da schon eine gewisse Bindung. Würde er für dich das Treffen mit seiner Ex Freundin absagen? Wenn nicht, dann würd' ich da vielleicht noch ein wenig vorsichtig sein. Du erwähntest, er sei in seiner Beziehung oft fremd gegangen.

Ist das für dich ok, das er so ist und er es in euerer Beziehung vielleicht auch macht? :confused:

wir sind garnicht wirklich zusammen. er sagt er möchte noch keine bindung eingehen, was ich auch verstehe, er war über ein jahr mit ihr zusammen.

also meint ihr, dass man nach einer so langen beziehung nicht einfach den kontakt abbrechen kann und es normal ist ein freundschaftliches verhältnis direkt nach der trennung aufrechtzuerhalten?

ich hab auch darüber nachgedacht, und zwar würde es mir schon was ausmachen wenn er fremdgeht, vor allem weil ich dann angst habe dass er mich deswegen mal verlässt weil er sich in ne andre verliebt hat...aber wir sind ja beide noch ziemlich jung daher seh ich das sonst nicht so eng

Ein freundschaftliches Verhältnis nach einer Beziehung ist nicht unbedingt normal. Der Grund der Trennung spielt da eine bedeutende Rolle.

Erzähl mal was drüber, vielleicht kann ich dir dann ein bißchen mehr sagen :D

Äh, wenn ihr nicht zusammen seid, kann er auch nicht fremdgehen. Dann ist er ja frei. In dem Fall kannst du erst recht nichts sagen, wenn er sich mit seiner Ex trifft. Du kannst dich nur entscheiden, dich zurückzuziehen oder halt nicht.

ich weiß nicht viel über die trennung, jeder behauptet was anderes.

er behauptet er hätte sie nicht mehr geliebt, sie behauptet sie habe schlussgemacht weil er zu oft fremdgegangen ist.

ja mit dem fremdgehen meine ich, falls wir dann richtig zusammenkommen würden, was jetzt aber noch nicht der fall ist.

ich frag mich eigentlich nur, ob da noch was zwischen den beiden läuft, und wenn ich das wüsste, würds mir einfacher fallen es entweder sein zu lassen mit ihm oder nicht...