Liebe macht dumm...

Kummerlotse

Neuer Benutzer
23. März 2004
21
0
0
Seit Tagen sitz ich hier rum und starre die Wände an. Ich habe mich völlig losgelöst von meinem Alltag und gehe auch nicht mehr zur Uni. Ich habe meinen Kontakt zu meinem Bekanntenkreis eingestellt. Das Telefon lass ich durchklingeln und benutze mein AB als Poesiealbum. Meine Anlage spielt Liebeslieder am laufenden Band. Meine Hände bringen stundenlang Abdrücke meines Herzens bis zum Krampf auf Papier. Ich schmücke mein Zimmer mit ihnen. Ich lasse einige Blätter aus dem Fenster gleiten, damit Menschen darauf rumtreten wie sie es mit meinen Gefühlen macht. Ich schreibe mir die Seele aus dem Leib. Ich weine soviel, ich könnte der nächste Regensturm in den Abendnachrichten sein. Ihr Name steht in meinem Herz eingebrannt. Ich fühle ihre Wärme. Wenn sie an mir vorbeizog, spürte ich ihren Pulsschlag und fühlte ihren Schmerz.

Wir schauten uns so oft an und besuchten gemeinsam die Vorlesungen, trafen uns bei mir und bei Freunden. Sie zeigte mir ihre kleine Welt und ich die meine. Ich gab ihr das Licht und sie mir die Dunkelheit, als sie gestand einen Freund zu haben. Sie sagte, sie liebt mich. Sie sagte, ich wäre der, auf den sie so lange gewartet hätte. Aber dann entschloss sie sich doch, bei ihm zu bleiben. Dabei gab es keinen Grund mehr bei ihm zu bleiben, die Beziehung war sowieso am Ende. Es fehlte nur noch der Gnadenschuss... der mich dann traf. Ich beschloss alle Aktivitäten einzustellen, ich war so enttäuscht. Sie wehrte sich heftig gegen meine Entscheidung. Aber es geht nicht mehr. Ich kann nicht zurück und sie macht auch keinen Finger krum, um zu mir zu kommen. Ich bin am Ende meines Weges. Ich habe schreckliche Angst, ihr in der Uni zu begegnen, falls ich wieder dorthin zurück kehren sollte. Meine Welt ist so leer ohne sie. Ich liebe sie so. Aber, ich kann sie nicht haben...ich kann sie nicht mehr haben...er aht sie jetzt...

Ich bin so am Ende. Wir haben so viele Gefühle zueinander und jetzt ist es zu Ende...

Ich möchte nicht ihr Spielball sein. Ich möchte nicht, dass sie so viel Kontrolle über mich hat, ich möchte sie nicht, wenn sie wieder mit ihm zusammen ist. Ich denke, sie hat mich echt hintergangen, mich benutzt, um ihre Beziehung zu begradigen, ihre Gefühle zu ordnen. Ich fühle mich so am Ende.

:trost: hey das tut mir sooo leid für dich..wirklich...

es ist schlimm, wenn die gefühle nicht erwidert werden, vor allem wenn man fühlt dass man ausgenutzt wurde..

sie sagt zwar dass sie dich liebt..

aber wenn es wirklich so wäre, wäre sie längst bei dir..

keiner würde dann in solch einem fall in seiner bezeiehung bleiben weil man weiß dass man dann sowieso nur noch unglücklich ist....

es kann natürlich sein, dass sie sich ihrer gefühle noch nicht ganz sicher ist..und deswegn erst bei ihm bleibt...

weil sie sich noch nicht entschieden hat..und vorerst deine keine bez. mit dir eingehen will...

weil es so dann sowieso nich klappen würde...

naja ich kann zt verstehen wie du dich jetz fühlst...

alles wirkt sinnlos...und egal was ist, du bist einfach traurig und hast keine lust auf den rest der welt...

aber das ist ein fehler...

auch wenn es schwer ist du muss dir auf gut deutsch gesagt selbst in den hintern treten und was unternehmen..

es geht nicht dass du nur in der bude rumhockst und es von tag zu tag schlimmer wird...

nimm den kontakt zu deinen freunden wieder auf..sie werden dir auch helfen..ree mit ihnen darüber..

aber unternimm auch was, auch wenns dann momentan nicht soviel spass macht, aber du kannst dich nich verkriechen, das macht alles nur schlimmer...

und vieleicht wäre es gut nochmal mit ihr zu reden..sag ihr was du genau denkst und das gleiche soll sie auch tun....

und wenn sie es wert ist, gib ihr vielleicht ein wenig zeit...

wenn nicht, solltest du versuchen das ganze abzuhaken..

ja ich weiß, das ist nich leicht..im gegenteil.

aber man muss sich damit nunmal abfinden und glaub mir das leben geht weiter ob du es momentan willst oder nicht..

und es kommen auch wieder bessere tage..

ich bin im moment auch unglücklich verliebht...

aber ich lass mich nicht mehr unterkriegn..ich unternehm was...hab auch meinen spass...klar hat man teilweise tiefpunkte...

aber man muss wirklich an sich selbst arbeiten sonst macht man sich ganz kaputt...

ich wünsche dir gaaaanz viel kraft...

das wird schon wieder...kopf hoch.. :trost:

heho kummerlotse,

ich musste was weinen als ich deinen beitrag gelesen habe. er trifft die gefüle so schön und ich würde mich manchmal auch so gerne so verkriechen wie du es beschreibst. aber es ist wirklich nicht gut, geh raus, auch wenn es noch so weh tut, mir tut es auch immer wieder weh, ich erlebe schöne sachen und doch erfahre ich sie als stich ins herz, weil ich sie alleine mache und nicht mehr mit meinem ex teilen kann...... ;(

hi du!

das was du durchmachst mache ich und viele andere auch gerade durch, es ist zwar kein wirklich trost aber soll dir trotzdem zeigen das du nicht alleine bist ...

viele hier sind schon weiter, wissen aber auch was du fühlst und was in dir vorgeht ...

helfen kannst nur du dir selbst ... ändern kannst du nichts ... gönn dir eine trauerphase aber achte darauf das sie nicht zu lange wird ...

versuche dich abzulenken, ich weiss, es ist schwer, schafffe es selbst oft nicht, aber im tipps geben bin ich gut :-(

versuche aber unbedingt den kontakt zu ihr zu meiden ... sonst kommst du erst einmal gar nicht zur ruhe!

alles gute

venice

hey

selten habe ich so viel gefühl in diesem forum gesehen und kann nur erahnen wie sehr du leidest. Empfindsame Menschen erleben jede emotion einen ganzen Tick intensiver als andere, das betrifft jede emotion... trauer, Freude, Wut, Glück

Ich wünschte, ich könnte dir helfen, aber nur die Zeit kann dies (wie sehr ich diesen Ratschlag selber hasse :( )

Ich wünsche dir viel Kraft und ich denke an dich!

Liebe Grüße :trost:

Danke, dass ihr so nette Sachen geschrieben habt undversucht mich aufzubauen.

Ich bin so am Ende... ich sah sie heute im Flur in der Uni... Sie zog an mir unhaltbar wie die Wolken am Himmel vorbei. In ihrem Gesicht bewegte sich nichts, kein Sonnenstrahl traf mich. Nur die Dunkelheit bohrte sich immer weiter in meine dunklen Augen. Ich schloss meine Augen und rutsche langsam die Wand runter, als hätte mich eine Kugel getroffen. Ich musste mich anstrengen nicht zu weinen. Aber meine Augen waren so nass, der ganze Flur sah so durchflutet aus, als würde ich ertrinken in einem Meer der Gefühle. Sie drehte sich um, setzte ihren Weg fort. Sie ging unhaltbar...

Ich saß ihr im Seminar gegenüber, die Sonne schien in mein Gesicht, ich fühlte mich so beobachtet. Sie blickte mich immer nur kurz an und ich habe sie nur angestarrt. Ich habe nichts mehr registriert von meinem Umfeld. Ich spürte einen unendlichen Schmerz.

Sie tat so, als hätte ich ein Verbrechen begangen, als hätte ich ihr Herz in Stücke gerissen, wie sie es bei mir getan hat. Ich kann ihr nicht entrinnen. Es gibt keine Wege nach Rom, zu ihrem Herzen.

Wenn ich sie sehe, fühle ich totales Versagen. In der Mensa hab ich versucht zu essen. Aber ich kriegte kein Bissen runter und starrte immer zu aus dem Fenster. Ich sah sie an mir vorbei ziehen. Ich schließe die Augen und sehe wie ich in ihren Armen lag und sie mich anschaute... ich werde diesen Film nicht mehr los... in meinen Augen füllt sich dann das Meer und überflutet mein Kopfkino..

Meine Gebete sind zu schwach, sie bleiben ungehört. In mir zieht die Dunkelheit ein, ich fühle nur noch diese Unerreichbarkeit und einen ungestillten Durst nach ihrer Liebe.

Ich weis nicht mehr wie ich all das Leben soll, wenn alles so intensiv auf mich einwirkt. Ich weis nicht, ob ich ihren Freund unter die Räder nehmen soll. Ich weis nicht. Ich kann nicht mehr. Warum macht das eine Frau? Warum verletzt sie mich so??? Warum nur? Warum tut ihr das? Ich bin so am Ende... könnt ihr fühlen, was ich fühle. Es gibt kein Entrinnen...

Lieber Kummerlotse...

ich fühle mit Dir und Deiner Traurigkeit :trost: ... zum ersten Mal habe ich richtig begriffen, wie der Mann sich fühlen muss, den ich verletzt habe- und ER nun nix von mir mehr wissen will (siehe mein thread...). Bei mir ist es ähnlich. Ich hatte bis vor kurzem einen Freund- und da gab es jemanden aus der Uni, der lange um mich gekämpft habe und den ich so lange zurückgewiesen habe, dass er mich nicht mehr will und ich ihn trotzdem liebe.

Warum sie ihren Freund nicht verlassen hat? Ich kann nur über mich reden... es ist halt nicht einfach, sich von einem Menschen zu trennen, selbst wenn da keine Liebe mehr ist und die Beziehung eher ein schlechter Scherz. Vielleicht leidet sie jetzt auch- und ist zu stolz, ihren Schmerz zu zeigen... ich weiß, vielleicht wär es besser, den Kontakt so gut es geht abzubrechen- aber in der Uni lässt es sich halt schwer vermeiden! Lasse ein wenig Zeit verstreichen. Ich kann Dir schwer was raten... Ich würde mich wünschen, wenn Er auf mich zukommen würde und mit mir reden würde, damit ich ihm beweisen kann, dass ich es ernst meine... Versuche vielleicht doch noch mal ein Gespräch- denn irgendwas ist ja zwischen euch oder war zumindest.

Ich fühle Deinen Schmerz....vielleicht geht es ihr auch so. Finde es heraus! Ich weiß nicht, ob ich Dir mit meiner eigenen Trauer eine Hilfe sein kann ;( .

Liebe Grüße,

Lilly

Hy Kummerlotse,

ich teile gerade dein Schicksal. Zur Zeit nehme ich deswegen auch die Hilfe einer Therapeutin in Anspruch. Die Gespräche sind wirklich hilfreich, ich kann es Dir nur empfehlen.

Du musst Dich in den Hintern treten und aus den Puschen kommen, gehe spazieren, joggen und besuche Freunde und sabbel denen solange das Ohr ab bis Sie Dich nicht mehr sehen können. Hauptsache Du kommst erstmal auf andere Gedanken und ergibst Dich nicht deinem Selbstmitleid. Ein Weile ist das sicher ok, aber irgendwann muss man daraus.

Ich kann mir auch vorstellen wie schlimm es ist das Du Sie immer wieder an der Uni sehen musst. Meine Ex wohnt leider auch nur 3 Km entfernt und bisher konnte ich den Ort ganz gut meiden.

Du musst auch etwas essen, es wird Dir nicht besser gehen können wenn Du nichts zu Dir nimmst. Zwinge Dir ein paar Happen rein, watt mutt datt mutt.

Vergiss es Dich mit dem Freund anzulegen, es würde nichts ausser weiter Probleme bringen. ich habe das gleiche Problem, Ihr neuer macht es sich gerade richtig gemütlich in der Bude meiner Ex und ich habe eine höllische Wut auf den Deppen-ausm-i-net.. Aber ich muss hier auch einsehen, es gehören mindestens 2 dazu.

Gib dich nicht geschlagen, geh und unternimm etwas für dein Wohl. Ich merke selber das es wirklich schwer ist in solchem Schmerz den Hintern hoch zu bekommen, aber es ist ein muss, es verkürzt den Leidensprozess.

Wünsche Dir alles gute

Planlos

Hallo Kummerlotse,

tut mir so leid für dich! Laß dich mal umarmen!

Ich wünscht, ich könnte dir selber irgendetwas sagen ,was dir hilft in deiner Situation. Kann ich aber nicht, außer das es mir wirklich genauso ging wie dir, und ich habe auch nicht daran geglaubt, das es wieder besser wird. Es wird es aber, auch wenn es nie wieder so wie früher ist. Das ist kein Trost für dich, wenn es überhaupt irgendeinen Trost für dich gibt. Mein EX-Freund und ich, wir haben zusamenn in einer firma gearbeitet, und er hatte gleich eine neue Freundin, das war eine Kollegin von uns, sie hat also auch da gearbeitet. Tja, alle Welt hat auf mich eingeredet, aber ich habe seit diesem tag keinen fuß mehr in diese Firma gesetzt, ich hatte den job schon gekündigt, und angefangen zu studieren, aber das erschien mir auch alles so sinnlos, ich wollte auch alles hinschmeißen, aber dann hab ich mir überlegt, das mein lebenssinn doch nicht an dieser einzigen person gehangen haben kann, und das es irgendwo noch einen anderen, weiteren sinn geben muß. Es fel mir auch so Schwer das zu glauben. gibt es bei dir an der Uni nicht so eine psychologische Beratungstelle, zu der du hingehen kannst? Ich kann mir vorstellen, wie heftig es sein muß, sie immer noch in der uni zu treffen, und du kannst ihr nicht aus dem weg gehen. Vielleicht findest du da ein bichen kraft und Mut, um diese schwere zeit irgendwie durchzustehen?

Ganz liebe grüße

nordlicht

Hallo Kummerlotse,

auch ich kann Dich und Deinen Schmerz so verdammt gut verstehen. Ich habe auch gerade eine Scheiß-Geschichte hinter mir und keine Ahnung, wie ich damit fertig werden soll. Es gibt einfach kein Licht mehr am Ende des Tunnels, all die Liebe, die man gegeben hat, wurde mit Füßen getreten.

Ich habe gekämpft, mich zum Affen gemacht, gebettelt und stehe jetzt am Ende der schönsten Liebesgeschichte, die ich mir jemals vorstellen konnte und die letztendlich in einem Alptraum endete. Von 100 auf 0 in kurzer Zeit, der Typ hat mich ausgenutzt, belogen (immer und immer wieder) und mich irgendwann in die Hölle geschickt. Und ich liebe ihn immer noch und jetzt stehe ich da und habe keine Ahnung, wie ich da wieder rauskommen soll.

Aber es muss einen Weg geben und wir alle werden ihn finden. Vielleicht ist es Zeit, ich weiß es nicht. Eines Tages wird die Sonne wieder scheinen, ich sehe sie zwar auch noch nicht aber ich weiß, dass sie kommen wird. Sei tapfer, ich versuche es auch gerade.

Du bist nicht allein :trost: , ganz liebe Grüße