liebe macht so verdammt blind.

leonie

Neuer Benutzer
20. Mai 2004
10
0
0
mhm... vielleicht interessiert das ja jemand, dem es ähnlich geht. ich bin seit mittwoch von meinem freund getrennt. er war total betrunken, ich nüchtern. wegen ner kleinigkeit hat er voll den streit begonnen, mich beleidigt und schließlich geschlagen. ich habe ihn vorher so nie erlebt, wollte mit ihm drüber reden, aber von ihm kam nur ein "du hast es nicht anders verdient".

am nächsten morgen hat er sich gemeldet, als wär nichts gewesen, er hatte alles vergessen!!!

wie soll man damit umgehen? für ihn ist alles, was in der nacht passiert ist ungeschehen, weil er ja nichts mehr weiß.

selbst als ich ihm alles erzählt habe, wollte er mir nicht glauben und hat es ins lächerliche gezogen.

ich hatte von anfang an probleme mit ihm, er hat mich nie wirklich an ihn rangelassen, weder gefühlsmäßig noch körperlich zb beim kuscheln.

vielleicht waren das doch alles zeichen, die ich nicht hätte übersehen dürfen?

ich hab dazu schon mal früher 2 beiträge geschrieben...

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=9376&sid=

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=9776&sid=

warum ist man nur so verdammt blind, wenn man verliebt ist??????????!!!!!

 
auja...das kenne ich...liebe macht wirklich mega blind...

naja...ich glaube dein freund weiss schon was er gemacht hat, als er besoffen war...das ist mal wieder die typische männerausrede, das er nicht mehr weiss, was er gesagt hat...so besoffen kann ich gar nicht sein, das ich am nächsten tag nicht mehr weiss, was ich gemacht habe...und wenn ich wirklich so besoffen bin, kann ich schon gar nimmer reden ;) )

 
wirklich? er war schonmal sehr bertunken und wir haben uns gestritten. am nächsten morgen kam dann auch, dass er nichts mehr weiß...

ich war in meinem leben auch schon oft betrunken, aber ich wusste eigentlich meistens noch alles, was so passiert ist....

warum ist er nur so scheiße???

vor allem ist er jetzt auch noch beleidigt, weil ich am nächsten morgen zu ihm gemeint hab, dass ich diese agressive art an ihm nicht mag und dass ich ihn gewalttätig finde, wenn er betrunken ist. er meinte daraufhin, dass er alles andere ist als gewalttätig und dass ihn das krass beleidigt. anschließend ist er wortlos gegangen und redet seit 4 tagen nicht mehr mit mir.

das heißt ich konnte noch nicht mal richtig schluss machen, weil er sich ja auch nicht mehr meldet...

WIE KANN MAN NUR SO SCHEIßE SEIN????

 
dass er nach dieser 'groben beleidigung' von dir nicht mehr mit dir redet halte ich für absurd. entweder er ist total ignorant und will dir nicht glaube, weiß wirklich nicht mehr was los war, oder er begrüßt diese gelegenheit um sich von dir zu trennen, weil er ansonsten zu feige dazu ist. oder aber er hat zu große angst dass diese aktion im besoffenen zustand die beziehung zerstört und leugnet sie deshalb.

dass er nichts mehr von der aktion weiß kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. ich kenn aber menschen, die wirklich oft nicht mehr wissen, was sie da eigentlich getan haben. mir persönlich ist das gott sei dank noch nie passiert.

 
Naja, man kann sich betrinken und am nächsten Tag nichts mehr wissen, das geht schon! Aber nach dem, was er da abgezogen hat, glaube ich auch, dass er das nur als Vorwand nimmt...

Dich zu beleidigen ist das Letzte, aber er hat DICH GESCHLAGEN?!

Wer einmal so schwach ist zu schlagen (egal aus welchem Grund) wird es wieder tun und hat keine 2. Chance verdient, also solltest du lieber froh sein, dass du von diesem ****** im Moment weg bist...Und mach dir keine Vorwürfe über dein Verhalten oder ein schlechtes Gewissen...

Hoffe für dich, diesen Typen loszuwerden (loszusein), denn das kann und darf nicht sein! Und bitte sei nicht so naiv, ihm zu glauben...

 
trenn dich von diesem vollidioten! .. wer einmal schlägt der schlägt auch wieder .. ob nun besoffen oder nicht seine freundin behandelt man so nicht! sei froh bist du ihn los bist, ich weiss einfacher gesagt als getan aber du hast was besseres verdient ..

 
"ich hatte von anfang an probleme mit ihm, er hat mich nie wirklich an ihn rangelassen, weder gefühlsmäßig noch körperlich zb beim kuscheln"

Auch wenn das vielleicht hart klingt; aber eine innere Stimme, und ist sie noch so schwach, irrt sich nie! Wenn Du von Anfang an gespürt hast, dass ihr Euch gegenseitig nicht für den Partner öffnen konntet, dann ist er wahrscheinlich (noch) gar nicht bereit sich Dir zu öffnen. Weist Du da irgendeine Hintergeschichte zu? ( Hängt er vielleicht noch an seiner Ex-Freundin oder hat Probleme?)

Wenn dem so ist, hat das "Weitermachen" nicht wirklich viel Sinn, auch, wenn er sich von sich aus bald melden wird;

ich würde ja anfürsich sagen, rede mit ihm nochmal drüber;

aber die Tatsache, dass er Dich geschlagen hat ( auch wenn er sturz besoffen war) lässt vermuten, dass bei ihm was nicht stimmt. Entweder ist er einfach generell nicht in der Lage, seine Emotionen unter Kontrolle zu halten, oder es war ein halbbewusster Ausrutscher von ihm, weil er die Beziehung vielleicht selbst nicht mehr will.

Beide Varianten würden jedoch für einen Schlussstrich sprechen, denn wer einmal schlägt und gewalttätig wird, wird es wirklich wieder, die Hemmschwelle ist danach meistens noch niedriger.

Und wenn er Dich eh loswerden will ( vielleicht auch nur unterbewusst), dann hat das ohnehin wenig Zukunft!

Und blind bist Du ja nicht wirklich gewesen, Du hast die Probleme ja schon bemerkt.

 
Original von Ghostwriter...so besoffen kann ich gar nicht sein, das ich am nächsten tag nicht mehr weiss, was ich gemacht habe...
Falsch, hab ich schon oft erlebt...

Doch bei dieser Sache würd ich mal sagen, hat er dich angelogen!

 
danke für eure vielen antworten!!!

ich hab wirklich zwischendrin zweifel, ob ich nicht überreagiert habe und ihn selbst erst soweit im streit dazu gebracht hab, dass er so austickt. vor allem, weil ich ihn ja eigentlich schon sehr vermisse...

aber egal wem ich von ihm erzähl, jeder sagt mir, dass dieser mann nicht ganz richtig ist und echte probleme hat. irgendwie hab ich wohl auch die ganze zeit versucht ihm da rauszuhelfen, zum teil hat er mich auch echt mit runtergezogen, ich war ein paar mal kurz davor mein studium zu schmeißen... dann hab ich mich vor etwa 2 wochen wieder aufgerafft, bin wieder zu allen vorlesungen gegangen, hab viel nachgearbeitet und mir nen job gesucht. das hat ihm alles nicht so richtig gepasst bzw. kam dann von ihm öfter mal der spruch "dann kannst du ja später mal die brötchen verdienen und ich werd hausmann".

ich weiß inzwischen, dass er schon lange echte alkoholprobleme hat, das ist am anfang nur einfach schwer, das so zu sehen. schließlich ist es ja nicht so unnormal, dass man auf parties alkohol trinkt... auffällig nur, dass er auch dann trinkt, wenn keine parties sind. nur waren wir anfangs eben oft auf parties... ;)

na toll, das hört sich alles so verdammt naiv an. ich weiß. als außenstehender hätte man das wohl alles ziemlich schnell erkannt...

ich bin echt so verdammt blöd.

:rolleyes:

 
Hi Kleines :trost:

ich hab wirklich zwischendrin zweifel, ob ich nicht überreagiert habe und ihn selbst erst soweit im streit dazu gebracht hab, dass er so austickt. vor allem, weil ich ihn ja eigentlich schon sehr vermisse...
Trotzdem darf er dich nicht schlagen!

Wer einmal schlägt, tut es wieder. Du sagtest in einem anderen Tread (Männer zärtlich), wie unnahbar er sei usw.

Ich habe nach dieser das Gefühl, wirklich lieben tut er dich nicht, denn sonst wärst du ihm wichtiger als alles und er wäre auch anhänglicher.

Für ihn ist es jetzt praktisch, den beleidigten zu spielen, dir ein schlechtes Gewissen zu machen um so zu versuchen, dass du wieder angekrochen kommst. Und dann? Dann macht er was er will und du bist die Leidtragende. Va. da er ja ein Alkoholproblem zu haben scheint...

na toll, das hört sich alles so verdammt naiv an. ich weiß. als außenstehender hätte man das wohl alles ziemlich schnell erkannt...
Ich musste auch lernen, dass man auf Aussenstehende hören soll. Wenn alle das gleiche sagen, ist an der Sache auch was drann. Zudem betrachten die das ganze viel nüchterner als man selber.

zum teil hat er mich auch echt mit runtergezogen, ich war ein paar mal kurz davor mein studium zu schmeißen... dann hab ich mich vor etwa 2 wochen wieder aufgerafft, bin wieder zu allen vorlesungen gegangen, hab viel nachgearbeitet und mir nen job gesucht. das hat ihm alles nicht so richtig gepasst bzw. kam dann von ihm öfter mal der spruch "dann kannst du ja später mal die brötchen verdienen und ich werd hausmann".
Dieser Mensch nützt dich aus und will dich bevormuden! Das ist keine Liebe und auch kein Respekt, das ist pure Machtausüberei!

Trenn dich von ihm! Du machst dich sonst noch selber kaputt!

Lieber ein Ende mit schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

Liebe Grüsse

Sternli

 
"ich hab wirklich zwischendrin zweifel, ob ich nicht überreagiert habe und ihn selbst erst soweit im streit dazu gebracht hab, dass er so austickt. vor allem, weil ich ihn ja eigentlich schon sehr vermisse..."

Wenn ich das lese, bist du nach wie vor naiv und suchst die Fehler bei dir, dort liegen sie aber nicht!!!!

Es ist er der ausgetickt ist, es ist er der sich dir nicht öffnet, es ist er der zu schwach ist mit dir zu sprechen oder zu diskutieren, es ist er der die Feigheit besitzt dich zu schlagen und es ist er der eure Beziehung zerstört, nicht du!

 
Hi Leonie

Ich kann mich den andern nur anschliessen auch wenn es weh tut... vergiss diesen Idioten! Du hast etwas viel besseres verdient. Der Typ hat dich doch nur unglücklich gemacht! Du hast richtig reagiert! Niemand hat das recht dich zu schlagen!!!

Alles Gute

Ally

 
er hat sich heute abend jetzt gemeldet... nach 5 tagen. hat mich im icq angechattet. es wird immer paradoxer. er leugnet nach wie vor, was er getan hat und seine begründung ist folgende: er hätte sich nach unserem streit das wichtigste auf einen zettel geschrieben, weil er in dem zustand schon gewusst hätte, dass er am nächsten morgen nix mehr weiß. ist das nicht gestört???! klingt ja schon fast witzig. *g*

und weil auf dem zettel nichts stand von wegen, dass er mich gehauen oder gegen meine tür getreten hätte, glaubt er auch nicht, dass das passiert ist.

im gegenteil, ich würde maßlos übertreiben und er wäre zutiefst enttäuscht von mir, dass ich ihn so schlecht hinstelle. mit so jemand will er gar nicht mehr zusammen sein...

er schafft es echt immer wieder mich gewaltig zu verunsichern. woher nimmt er nur all das selbstbewusstsein und seine sicherheit hinter so einem mist zu stehen? die fakten sprechen doch eigentlich klar für mich, aber trotzdem schafft er es, alles zu verdrehen und sich als das opfer meiner fantasie hinzustellen... und das schlimme ist auch noch, dass ich anfange an mir zu zweifeln.

inzwischen weiß ich auch, dass seine einzige längere freundin bei psychotherapeuten war wegen ihm. ist ja auch kein wunder...

das schlimmste an der situation ist ja, das hab ich bis jetzt nicht erzählt: ich wohne mit dem typ zusammen. wir wohnen in ner wg, er hat schon jahrelang vorher drin gewohnt und ich bin im april eingezogen. ich muss ihm also zwangsläufig jeden tag begegnen...

so eine scheiß situation...

 
Hi, ich hab zwar jetzt nicht den ganzen Post gelesen, aber einen Teil und den schluss...

Ich kann mich nur der meinung anschließen. Lass dich von so einem nicht verwirren... der hat die Masche ein paar mal ausporbiert und bemerkt das es klappt... dem zeigste am besten die kalte schulter. und pass auf, wenn de nen neuen Freund findest. so wie sich das anhört, sollten die beiden sich dann besser nicht kennen... und such dir vielleicht nicht immer die stürmigsten und vielleicht die, die am schönsten sind raus. aus meiner Erfahrung stammt, also ich kann nur über meine Freunde sprechen, dass meist die schüchteren, etwas mehr verunsicherten, oder auch etwas unordentlichen, die nicht immer ne tonne gel in den Haaren haben, doch noch fast immer die guten sind. und wenn er vielleicht 10, 15kg zu viel hat. ich würde z.B. jederzeit für eine schöne Beziehung alles tun... Momentan find ich einfach einen ansporrn sport zu machen, irgendwo fehlt mir auch die zeit, aber ein Mädel, dass mich einfach mitnehmen würde, könnte auch ich nicht nein sagen... Ich hab genug Freunde, die an die 120kg gewogen haben, und jetzt noch 90, oder 80 wiegen, und die sind alle um die 1,90m! also jetzt normalgewicht...

Und ich kenne bisher noch keinen, der, wenn er besoffen ist, gewalttätig wird, darum kann ich mir deine situation nicht recht vorstellen. ich würde nichtmal im vollrausch einem Mädel was tun, höchstns mich mal trauen, ihr zu sagen, dass ich sie liebe, wenn es denn zutrifft... also, ich kenne deine umgebung nicht... aber

lauf ihm nicht hinterher!

gruß Chriss

 
Hallo Leonie

er hat sich heute abend jetzt gemeldet... nach 5 tagen. hat mich im icq angechattet. es wird immer paradoxer. er leugnet nach wie vor, was er getan hat und seine begründung ist folgende: er hätte sich nach unserem streit das wichtigste auf einen zettel geschrieben, weil er in dem zustand schon gewusst hätte, dass er am nächsten morgen nix mehr weiß. ist das nicht gestört???! klingt ja schon fast witzig. *g*und weil auf dem zettel nichts stand von wegen, dass er mich gehauen oder gegen meine tür getreten hätte, glaubt er auch nicht, dass das passiert ist.

im gegenteil, ich würde maßlos übertreiben und er wäre zutiefst enttäuscht von mir, dass ich ihn so schlecht hinstelle. mit so jemand will er gar nicht mehr zusammen sein...
Er macht es sich einfach. Will dir Schuldgefühle einreden, will dich weichkochen, dass er dann mit dir machen kann was er will und du keinen Widerstand mehr gibst.

Mein Karatelehrer sagte mal was gutes: "Zuerst hauen sie dir eine runter, dass dir der Kampfwille genommen wird und dann können sie mit dir machen was sie wollen, weil ohne diesen Willen kannst du dich nicht mehr wehren" Bei dir versucht er was ganz ähnliches, nur verbal und auf psychischer Ebene.

Lass dir das nicht gefallen! Er hat Mist gebaut! Er muss sich entschuldigen! Und du bist die, die von ihm zutiefst enttäuscht bist, weil du von IHM schlecht hingestellt und behandelt wirst und mit so jemandem willst DU gar nicht mehr! Und das würde ich ihm knallhart sagen, so dass er mal auf den Boden kommt. Und dann zeigst du ihm die kalte Schulter und unternimmst Sachen OHNE IHN.

Auch wenn es weh tut, dieser Schmerz geht vorbei und wenn er vorbei ist, bist du ein ganz anderer, viel stärkerer Mensch, weil du diese Hürde gemeistert hast. Er ist im grunde ein armes Würstchen.

ChrissFT schrieb:

und such dir vielleicht nicht immer die stürmigsten und vielleicht die, die am schönsten sind raus. aus meiner Erfahrung stammt, also ich kann nur über meine Freunde sprechen, dass meist die schüchteren, etwas mehr verunsicherten, oder auch etwas unordentlichen, die nicht immer ne tonne gel in den Haaren haben, doch noch fast immer die guten sind. und wenn er vielleicht 10, 15kg zu viel hat.
Das kann man aber nur machen, wenn es einem nicht wichtig ist ob der andere gepflegt und ordentlich ist. Mein Fall wäre es nicht. Mir ist es wichtig, dass ein Mann Sorge zu sich gibt, dh. sich pflegt und ordentlich ist. Das soll jetzt keine Diskriminierung sein. Nur meine Meinung.

Zudem würde ich das ganze nicht verallgemeinern. Ich kenne z.B bildhübsche Männer, die super Typen sind! Und solche wie du beschrieben hast, die richtige Albtraum-Männer sind (und zwar vom Charakter her!).

 
Hey Du!

Also dass man so viel trinken kann dass man den völligen Filmriss hat das funktionert... Und dass man dann auch aggressiv werden kann, das geht auch! Da klinkt sich einfach etwas aus...

ABER.... Auch wenn er wirklich nicht mehr weiss was er getan hat, auch dann sollte er die courage besitzen und sich bei Dir entschuldigen!! Versetze Dich mal in seine Lage: Du bist mit ihm im Ausgang, lässt Dich volllaufen, erwachst am nächsten Tag und hast keinen blassen Schimmer mehr was überhaupt passiert ist. Er erzählt Dir dann dass Du ihn geschlagen hast. Sicher sitzt Du zuerst da und denkst das kann nicht sein. Aber dann würdest Du Dich doch hinterfragent und Dich doch tausend mal entschuldigen und hättest ein schlechtes Gewissen dass Du Dich am liebsten überhaupt nicht mehr blicken lassen würdest?

Jetzt frag Dich mal selber: warum zieht er sich zurück und entschuldigt sich nicht mal? Auch wenn er überzeugt ist dass er das nicht getan hat, so etwas behauptet man doch nicht einfach dass man geschlagen wird!!! Du bist ihm keinen fünfer wert!!!

Oder er hat das schon öfters getan in seinen früheren Beziehungen zum Beispiel und weiss ganz genau wovon Du sprichst und vertuscht die Szenerie einfach...

Sei Dir einfach bewusst! Auch wenn er nüchtern ein lieber kerl ist! Er wird Dich immer wieder schlagen wenn er Alkohol getrunken hat! Du kannst Dir nicht vorstellen wievielen Frauen (und auch Männern) das passiert, dass sie geschlagen werden wenn der Partner Alkohol getrunken hat. Und 90% entschuldigen es mit dem, dass der Partner Alkohol getrunken hat und doch sonst ein lieber Mensch ist... Sie lieben ihn, sagen die meisten... Abhängigkeit von solch einem Menschen ist doch etwas sehr schlimmes, weil das nichts mehr mit Liebe zu tun hat!!

Also flüchte noch so lange Du kannst! Bevor diese Abhängigkeit von Dir Besitz ergreift!! Du hast einen besseren verdient, nicht einer der die Liebe mit Füssen tritt!!

Und: zieh aus! Und mach Dein eigenes Ding!!!

Chrisi

 
hi, sternli5

ok, ich will es ja auch nicht verallgemeinern...

nur manche kann man eben auch ändern!

ok, ich kenne auch einen, der wäre wohl so ein "Alptraum-Typ", der lieber mit ner Tüte Chips im Keller vor der Klotze sitzt, als mit uns andren an den see zu gehen...

aber, ich kenne nur einen, der so is, unter 20!

und ich sag ja nicht, das sie sich nen ungepflegten Typ suchen soll...

Ich nehm jetzt mal mich als Beispiel. ich bin gepflegt, aber eben ein klein wenig unordentlich, aber ich finde immer, was ich brauch und such... sobald ich einmal aufräum, find ich einfach nix mehr, weil dann die gewohnten Orte sich ändern...

ok, so etwas kann man ja ändern... gewöhnt man sich eben um...

:] :] :] LG Chriss :party: :party: :party:

 
hallo chris...

vielleicht wundert dich das jetzt, aber mein inzwischen-EX-freund *g* ist auch nicht gerade so der traum aller frauen. er ist vom aussehen her nicht auffallend schön, eher so durchschnittlich, jetzt zwar auch nicht gerade hässlich, aber schon weniger gutaussehend als ich (soll jetzt nicht so klingen, wie es das tut ;) ).

und trotzdem hat er viele dinge, die mich eigentlich stören würden, nur bei ihm hab ich es akzeptiert. zb einen komplett anderen musikgeschmack als ich, er raucht 1 1/2 schachteln am tag - ich bin nichtraucher, er isst ganz andere sachen als ich - mein essen schmeckt ihm nicht, er geht auch ganz anders weg als ich, allein schon deshalb, weil er nicht die musik hören will, zu der ich zb gerne tanze. und trotzdem hab ich das alles akzeptiert und hatte nicht ein einziges mal zweifel, dass es deshalb nicht klappen könnte. warum es letztlich auseinander gegangen ist, ist wirklich sein verhalten mir gegenüber und nicht, weil mich ne eigenschaft an ihm gestört hat, die ich ändern wollte.

soviel zum thema, vom aussehen auf den charakter schließen. find ich absoluten blödsinn...

 
hi leonie, natürlich kannste nicht vom aussehn her sagen "der isieht gut aus, muss ja ein toller charakter sein", natürlich isses blödsinn...

und wow!!! ich bin noch nie auf soviel akzeptanz gestoßen!

was hörst, bzw. magst du denn so für Musik?

hmm, nicht du sollst ihn ändern, er soll sich für dich ändern (aufhörn so viel zu saufen, oder so...). wenn er dazu nicht bereit ist, würd ich ihn in den Wind schießen, wenn du das kannst... weis ja nicht, vielleicht hängste ja doch zu sehr an ihm...

gruß Chriss

 
Ich nehm jetzt mal mich als Beispiel. ich bin gepflegt, aber eben ein klein wenig unordentlich, aber ich finde immer, was ich brauch und such... sobald ich einmal aufräum, find ich einfach nix mehr, weil dann die gewohnten Orte sich ändern...ok, so etwas kann man ja ändern... gewöhnt man sich eben um...
Das ist ja auch ok. Bei mir sieht es auch nicht aus wie in einem sterilen Operationssaal.

Mit unordentlich meinte ich, dass man nicht über Wäscheberge steigen muss um von einer Zimmerseite zur anderen zu kommen.

Liebe Grüsse