Liebe macht wirklich blind ...und einsam

darksteel

Gesperrt
10. März 2009
7
0
0
55
Hallo Zusammen,

erst einmal einen schönen Gruss an alle hier im Forum !

Schön hier zu sein.

Ganz zufällig habe ich das Forum hier gefunden ..., wenn man einsam ist und Abend für Abend allein in der Wohnung rumsitzt und im Internet rumsurft ...,na ja ...

und in Google "Einsam" eingibt, landet man eben halt hier.

Eine wahre Geschichte

...vor einiger Zeit, ca. zwei Jahren kam ich aus Deutschland in die Schweiz arbeiten.

Ich fühlte mich wie ein Abenteurer, endlich wieder Arbeit, ein wundervolles Land und nette Menschen um mich herum.

Trotzdem fühlte ich mich wie ein Geist. Fremd eben. Bis ..., ja bis

... irgendwann Ende Juli.

Ich wollte gerade zur Mittagspause, da sah ich sie, Blond, ein frecher dreister Haarschnitt, wundervolle Erscheinung, ein sehr schönes Lächeln.

Ich war plötzlich hin und weg. Es gab nur noch ein Thema für mich, diese Frau.

Scheinbar war ich Hals über Kopf verliebt. Ich benahm mich jedenfalls wie ein 16 jähriger Jugendlicher.

... ich lernte sie schliesslich kennen ...

Der schönste und auch der schmerzhafteste Sommer stand mir ins Haus.

Viele kennen es hier, irgendwie ist man von einer Frau oder einem Mann derart fasziniert, dass man alles, aber auch wirklich alles vergisst.

So ging es mir. Ich war regelrecht Blind vor Liebe. Wirklich!

Ich gab mich den Gefühlen, der Liebe, der Leidenschaft derart hin, das ich mich manchmal selbst fragen musste, wer ich überhaupt war.

Bis dato kannte ich so etwas überhaupt nicht.

Ich hatte auch das Gefühl, immer wenn ich sie ansah, mich in ihren Augen verlieren zu können. Das war so toll. So eine Geborgenheit erfahren zu dürfen. So eine Liebe.

(Liebe ? Leider nicht. Diese Geschichte hat kein "Happy End".)

Ich konnte es nicht erwarten, sie zu sehen, sie zu fühlen und, sie zu küssen.

Immer wenn ich sie auf der Arbeit sah, lief es mir heiss und kalt zugleich, den Rücken herunter.

Leider, wie ich heute schmerzlich zugeben muss.

Ich lernte sie kennen als ganz schüchterne Frau. Wie sie selbst sagte: "Am Ende einer unglücklichen und auch gewalttätigen Beziehung".

... Sie war ja und ist es noch,verheiratet, hat Kinder. Aber das störte mich alles nicht. Nicht wirklich.

Was wirklich schlimm für mich war, wie sie mir davon erzählte, wie sie von ihrem Ehemann geschlagen und auch Misshandelt wurde.

Wohl gemerkt! Wie und vor allem was sie mir alles erzählte ...

Ich möchte hier abkürzen. Ich könnte ein Buch darüber schreiben. Obschon es dies wohl geben wird.

Kurz um, ich bin auf eine Masche hereingefallen.

Auf ihre Masche. Sie hat systematisch eine völlig verzerrte, völlig erfundene Geschichte aufgebaut, nur aus einem Grund. Mitleid zu erregen. Mein Mitleid.

Es ging nicht um Liebe, nicht um Zärtlichkeit, nicht um Gefühle.

Es ging einzig und allein nur um materielle Dinge. Geburtstagsgeschenke, Nikolaus, oder Weihnachten oder etwas mal zwischendurch.

Ich konnte es mir ja leisten, dachte sie. Dabei kam ich gerade mal so über den Monat.

Für mich waren das aber alles selbstverständliche Herzensgeschenke. Ich wollte nichts dafür. Keine Zuwendung, keine Liebesdienste (auch wenn das oft gedacht wird), ich wollte sie nur lachen, sich freuen, sie Glücklich sehen.

Das machte mich glücklich.

Ich habe sie oft gefragt, wann sie sich trennt. Ich habe nie eine eindeutige Antwort bekommen.

Ich machte schon Pläne. Ich war Glücklich. Bis Ende des Jahres. Bis ich "aufgewacht" bin.

Das einzige was ich letztendlich bekommen habe, waren Besuche an meiner Wohnungstür von ihrem Ehemann, der mir, gedroht hat mich zusammen zu schlagen. Mich zu töten.

Intimste Inhalte warf er mir an den Kopf, die nur sie und ich wissen konnte. Dabei lachte er verächtlich, machte sich über meine Geschenke lustig.

Als ob, mehr nicht ? Nur das ? So billig ? usw.

Ich kam mir so verletzt vor.

Ab und an sehe ich sie, eigentlich fast jeden Tag. Es tut weh. Sehr weh. Ich denke ich liebe sie immer noch. Ich vermisse ihre Zärtlichkeit, ihre Küsse. Aber ich darf sie nicht mehr lieben. Ich würde mir nur selbst schaden.

Letzen Endes musste ich zur Polizei. Seine Besuche nahmen zu. Die Drohungen wurden massiver. Ich wollte mich der Gewalt nicht hingeben.

Ich war überzeugt, ich konnte ihm entgegentreten nur mit Worten. Was ich auch tat.

Da seine Unberechenbarkeit aber zu nahm, erstattete ich bei der Polizei Anzeige.

Wie ich dann später von der Polizei erfuhr, war sie es, die ihren Mann schützte. Sie versuchte sogar mir etwas anzuhängen. Ich sei ja Kampfsportler und trage einen schwarzen Gürtel in Karate.

Ich würde ja die Bedrohung sein.

Ich konnte nur noch innerlich mit dem Kopf schütteln und sprachlos meiner Wege gehen.

Irgendwann sah ich beide. Verliebt und eng umschlungen nach Hause gehend ...

darksteel

Moin lieber darksteel, ich bin zwar keine Hellseherin, aber findest du nicht, dass sein Verhalten auf ihre Beschreibung passen könnte?? Und ihr gemeinsames Auftreten in der Öffentlichkeit könnte auch nur Schein sein! Zumindest hab ich diesen Eindruck aufgrund der polizeilichen Anzeigen... Im Grunde genommen kannst du nicht viel mehr machen als das Gespräch mit ihr zu suchen und zu hinterfragen oder du findest dich mit dem Ausgang des Ganzen ab...

Zumindest ist da m.E einiges faul.

LG

Hallo Darksteel!

also ich habe deinen Beitrag gerade gelesen und bin echt ein wenig sprachlos.... Was wirft die "dame" bloß für ein schlechtes Licht auf uns Frauen? Sie sollte sich (und ihren Gatten gleich mit)mal auf ihren Geisteszustand überprüfen lassen. Braucht sie solche Aktionen für den besonderen Kick in ihrer vielleich langweilig gewordenen Ehe? Wenn das so ist finde ich das mehr als traurig! :schief:

Ich weiß, dass sich alle RAtschläge für dich besonders doof anhören aber höre bitte nicht auf an die wirklich wahre Liebe zu glauben. Sie wird kommen auch wenn man echt lange drauf warten muss.

Bei mir ist sie auch noch nicht so wirklich angekommen.

Gib nicht auf und halte dir Öhrchen steif. :trost:

Liebe Grüße aus Hamburg

Leider gibt es doch noch zu viel "Hühner" dieser Art.

Aber du bist doch ein gestandener Mann.

DAS wird dich schon nicht fertig machen.Ja,du bist auf ne dämliche Nuß reingefallen.

Ja,war ne doofe Zeit.

Jetzt hast du für dich daraus mitgenommen,das man sich echt aufführen kann,wie die Axt im Wald.

Jetzt blickst du überlegen zurück und hakst die Geschichte ab.

Ich möcht diese Frau ja nicht in Schutz nehmen, aber was mich stutzig macht ist erstens die Tatsache der Anzeige und zweitens das ihr Mann mit total übertriebenen & beinah krankhaften Mitteln dich einzuschüchtern versucht! Sie könnte ja auch für sich sprechen oder nicht? Und wenn nicht ihr Mann "krank" ist, dann hat wohl diese Frau einen weg. Warum sollte man als erwachsene Frau behaupten misshandelt zu werden nur um Mitleid zu erhaschen??! Man sollte nicht mit solchen Anschuldigungen leichtfertig umgehen.

hallo,

ich habe leider eine ziemlich ähnliche erfahrung mit einer frau gemacht. sie war in einer gewalttätigen beziehung aus der ich sie nur mit mühe herauslösen konnte, dies aber nur für eine kurze zeit. sie hat wieder jemanden gefunden der sie misshandelt und mich verlassen hat sich aber immer wieder bei mir ausgeweint und ist auch wieder temporär zurückgekommen. erst nach einem nasenbeinbruch und einem halben jahr "therapie" bei mir konnte sie sich lösen. ich habe sie dann vor die wahl gestellt entweder du bleibst jetzt richtig bei mir oder ich kündige dir die freundschaft was ich dann auch tat.

sie hat dann wieder einen freund gefunden und ein kind bekommen. inzwischen ist sie wieder getrennt und alleinerziehend weil die zwei sich nur noch angeschrien haben, zwar keine schläge mehr aber von harmonie keine spur. ich denke sie hat ihn nur wegen des kindes wegen verlassen.

meine erfahrung daraus ist das es frauen gibt die solche beziehungen ob bewusst oder unbewusst suchen. die macht des opfers ist nicht zu unterschätzen, man kann vorwürfe machen und sich wieder versöhnen dann wieder etwas anstellen und sich wieder hauen. es braucht immer zwei dazu und die rollen wechslen sich, jeder ist mal täter und mal opfer, man macht sich so abhängig voneinander weil sonst meist nichts verbindendes einem zusammenhält und der versöhnungssex ist das ziel für einen neuanfang, dann laufen sie wieder verliebt zusammen rum. meine ex wurde von ihrer mutter auch immer misshandelt, es ist ein schema das es zu durchbrechen gilt was aber den wenigsten gelingt. solche frauen provozieren auch dinge um aufmerksamkeit zu erlangen.

eine therapie lehnen sie meistens ab denn sie sind ja das opfer und es soll sich gefälligst der täter therapieren lassen.

sei froh das du sie los bist das bringt nichts du leidest mehr, auf emphatie für deine situation wartest du vergebens, solche menschen haben ein sehr schlechtes selbstwertgefühl. meine ex war eine aussergewöhnlich schöne frau und trotzdem ohne sebstwertgefühl.

schliess es ab da ist jede aktion nur energieveschwendung so weh einem das auch tut. du bist nicht verantwortlich und hast keine möglichkeit diesen teufelskreis zu durchbrechen.

alles gute

Hallo darksteel,

du fühlst dich sehr verletzt,das ist normal.

Aber aus all deinen Beiträgen lese ich eine ganz tiefe Verbitterung.

Wir Frauen sind nicht so!!!

Gerade hier in diesem Forum solltest du dich mal etwas gründlicher Umsehen.

Lies doch mal die Threads die von Männern eröffnet wurden

Und lies sehr aufmerksam die Antworten die von uns Frauen darauf geschrieben wurden.

Hier gibt es nur liebevolle,teilnamsvolle und hilfsbereite Frauen,die sich sehr bemühen Hilfestellung zu leisten.

Und viele davon waren früher auch in einer verzweifelten Lage und haben sich hier im Forum mitgeteilt.

Trotzdem es ihnen wieder gut geht und sie auch neue Beziehungen haben,so sind sie

doch immer mal wieder hier um anderen zu Raten,zu zu hören und zu helfen.

Denkst du sie würden dies tun wenn wir Frauen wirklich so wären wie du uns im Moment siehst???

Lass dich bitte nicht noch tiefer in deine Verbitterung fallen denn das ist auf dauer sehr hinderlich um ein schönes,erfülltes Leben zu führen.

Lieben Gruss Strumpfbandl