Liebe meine beste Freundin

Keibe

Neuer Benutzer
15. Jan. 2009
19
0
0
35
hallo alle zusammen.

bin neu hir und hab echt ein großes problem bin schon völlig am ende. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

also Ich hab mich in meine beste Freundin verliebt. Es ist so ich kenne sie schon ewig so 9 oder 10 jahre sie war früher meine nachberin und ist dann umgezogen dann hatten wir keinen kontakt mehr. da waren wir beide aber noch recht klein ich 10 sie 8. anfang 2008 hab ich neue freunde bzw. alte freunde von meiner schule wieder getroffen und bin seit dem mit denen befreundet. auf jeden fall sie ist auch in der clique drin das hab ich nicht gewust und so sind wir beide dann auch freunde geworden. naja unsere freundschaft war am anfang nicht so gut. aber ich hab sie seit dem ersten mal als ich sie gesehen hab mich in sie verliebt. im sommer war es so das ich mit ihr bei meinem früheren besten freund war und wir weil getrunken haben. ich wollte aufs klo gehen und erwische die beiden beim f*****. das hat mir mein herz gebrochen. ich bin sofort gegangen. sie haben nicht bemerkt das ich sie gesehen hab. auf jeden fall haben sie mich dann gesucht und meine beste freundin hat mich am nächsten tag darauf angesprochen warum ich gegangen bin. ich habe ihr dann einen brief geschrieben was ich für sie empfinde und sie hat mir gesagt das sie aber nicht die gefühle für mich hat. wir hatten dann auf meinen wunsch hin 2 monate fast keinen kontakt. aber danach als meine gefühle für sie wieder einigermaßen weg waren haben wir es mit der freundschaft wieder versucht und sind jetzt beste freunde. nur jetzt kommen die gefühle wieder. ich versuch sie wieder abstand zu halten und melde mich nie freiwillig bei ihr. sie meldet sie jeden tag bei mir und frägt ob wir was machen oder wie es mir geht. ich will ihr nicht weh tun weil sie eigentlich keinen anderen mehr hat. aber ich will auch nicht mehr verletzt werden. ich weis nicht was ich machen soll. bitte könnt ihr mir helfen?????? :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:

LG Keibe

Hey,

also ich hab eine bester Freundin. bin männlich!!! Auf jeden fall wir sehen uns eigentlich fast jeden tag und reden über alles. sie hat vor 2 monaten einen kennengelernt in den sie sich verliebt hat das hat mir zwar weh getan aber sie war glücklich. auf jeden fall habe die zwei sich öfter geküsst und so. doch dann am samstag hat er ihr gesagt das er nichts für sie empfindet. ich hab sie sofort getröstet und am nächsten tag was mit ihr gemacht. sie hat gesagt das sie mich total gern hat. ich melde mich eigentlich nie bei ihr weil ich die gefühle zu ihr los werden will um sie nicht zu verlieren. aber sie meldet sich jeden tag und fragt ob wir was machen. wir lachen viel zusammen und sehen uns manchmal tief in die augen. sie schaut mir oft auf die lippen wenn wir reden. ich weis nicht mehr was ich denken soll und was ich machen soll. könnt ihr mir helfen habt ihr auch schon eine solche situationen gehabt.

freue mich über jede antwort.

LG

Hallo

Ich will weder Deine Gefühle verletzen noch Deine Hoffnungen kalt duschen, aber wie es aussieht, bist Du der Xte Mann, der in die Rolle des besten Freundes verbannt wird, eigentlich keine gute Voraussetzung für eine Beziehung. Ob Du Kontakt mit ihr weiterpflegen willst oder nicht, ist Deine Entscheidung. Ich persönlich würde vorher Klarheit schaffen. Es ist durchaus möglich eine schöne Freundschaft mit einer Frau zu pflegen, alles läuft viel besser und einfacher, wenn man im voraus die Regelung klar definiert. Ich treffe mich zum Beispiel regelmässig mit einer guten Freundin, wir unternehmen was zusammen, trinken zusammen den Feierabenddrink zusammen, gehen in Ausgang zusammen, haben sogar Ferien zusammen verbracht. Alles läuft super, weil wir vorher die Rahmbedingung klar definiert haben: wir sind nur gute Freunde und haben ab und zu Sex zusammen (aber es ist doch Nebensache oder?)

Wie Du es geschrieben hast, hat sie dir schon gesagt, dass sie für Dich nichts als Freundschaft empfindet. wie kannst Du mit dieser Tatsache umgehen? Kannst Du dich damit abfinden, wirst Du sicher noch schöne Momente mit ihr verbringen, ansonsten, brich den Kontakt ab, wenn Du merkst, dass es dir nicht gut tut, sie wird es bestimmt verstehen.

LG

danke für deine antwort. es ist schwer für mich mit ihr abzuschließen. aber ich werde es versuchen und das ergebnis hier niederschreiben. LG

Hallo,

also es ist so. Ich hab eine beste Freundin und ich kenne sie schon seit meiner Kindheit. aber so richtig Befreundet sind wir erst so seit einem dreiviertel Jahr. Ich verbringe sehr viel Zeit mir ihr. Ich melde mich eigentlich nie bei ihr weil ich sie vergessen will aber das klappt nicht. Es ist so sie meldet sich jeden Tag bei mir und frägt ob wir was machen. Wenn wir mit einander reden dann schauen wir uns sehr tief in die Augen und sie schaut mir manchmal auf die Lippen. Ich weis nicht was ich denken soll? Ich weis nicht ob sie weis das ich für Sie was empfinde. Wir passen so gut zusammen. Wir verstehen uns ohne Worte. Wir wissen genau wenn es dem anderen nicht gut geht oder etwas nicht stimmt.

Wie kann ich ihr nur meine Gefühle zeigen??? Ich will es ihr nicht sagen weil ich Angst hab das dadurch unsere super Freundschaft kaputt geht. Kann ich es irgendwie rausfinden ob sie für mich was empfindet???

Würde mich für jede Antwort freuen.

LG

Sind wir schon wieder am Anfang oder redest Du nun von einer anderen Person? Sorry, ich verstehe Deine Geschichte immer wie weniger...

Also ich bin am Zusammenfügen und löschen. Irgendwann ist mal gut. Ich kann dich verstehen, dass dir dieses Thema am Herzen liegt. Aber ich sagte dir auch, dass du bitte Geduld haben sollst, bis du eine Antwort erhalten hast. Und keine Mehrfachposts eröffnen sollst, wenn es um ein und das selbe Thema geht.

Bitte achte in Zukunft darauf

Gruß

Stralsunderin

Naja, viel mehr als in den anderen "in die beste Freundin verliebt"-Threads, die hier jeden Tag aufgemacht werden (schau dich mal um, du bist nicht der einzige, dem es so geht), kann man eigentlich nicht sagen. Das beste ist es, erst einmal Abstand zu halten. Das gilt auch für sie! Wenn sie wirklich eine gute Freundin ist, wird sie das verstehen, und dann kann die Freundschaft auch nachher weiterbestehen. Aber zuerst müssen sich deine Gefühle abkühlen, und das braucht Zeit. Wenn du ständig an sie erinnert wirst, kommt immer alles wieder hoch.

jetzt ist das passiert was ich so gefürchtet hab. sie hat sich vor kurzem in einen typen verliebt der ihr aber am samstag gesagt hat das er keine gefühle für sie hat und sie war sehr verletzt. Ich habe sie getröstet und gesagt das wird schon wieder. Gestern sagte sie mir das Sie sich nochmal mit ihm getroffen hat und das sie beide es versuchen wollen. Ich habe geantwortet freut mich für dich. Schön das du wieder glücklich bist. Obwohl mein Herz innerlich zersprungen ist. :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: . Wir beide haben ausgemacht das wir diesen Samstag zusammen in die Disco gehen. Ich wollte ihr da näher kommen und ihr zeigen das ich was für sie Empfinde und es für mich mehr als Freundschaftsgefühle sind. Aber da sie jetzt mit dem Typen zusammen ist und er auch kommt hab fast schon keine lust mehr auf Samstag.

Was soll ich nur tun???? Ich bin jetzt total verzweifelt. Mein Herz ist zerbrochen. Ich kann nicht mehr.

Meine Meinung dazu:

1. Kontakt mit diesem Mädchen abbrechen, tut Dir offenbar nicht gut...

2. Deine Kraft und Energie für eine andere sparen.

3. BEIM SELBEN THREAD BLEIBEN!

das geht aber nicht so einfach. Es ist so unsere Clique ist total auseinander gegangen. Und Sie hat sonst niemanden mit dem sie reden kann, dem sie wenn etwas ist um hilfe bitten kann. Ich bin ein Mensch der anderen lieber hilft als das ich mich bemühe das ich Glücklich bin. Ich möchte nur das sie Glücklich ist. Aber ich weis auch das es mich kaputt macht. Ich weis einfach nicht mehr weiter.

Hallo, es ist so. Ich bin in ein Mädchen verliebt die aber einen Freund hat. Ich kenne Sie schon sehr lange. Wir sind sehr sehr gut befreundet. Naja auf jeden fall ich hab sehr Starke Gefühle für Sie, will Sie aber auch Vergessen und mich neu Verlieben. Ich weis das Sie nichts für mich Empfindet und das wird mich früher oder später noch mehr fertig machen als jetzt. Ich will aber auch ungern jetzt auf Abstand halten weil sie mir als Freundin echt sehr viel Bedeutet. Jetzt meine Frage an euch. Wie kann Sie Vergessen und meine Gefühle langsam für Sie abstellen und mich neu Verlieben in jemanden anderes???? Würde mich echt über jede Antwort total Freuen.

Ich musste sowas auch mal mitmachen... das einzige was bei mir geholfen hatte, war das ich die Freundschaft einfach für mich aufgegeben hab.

Ich weiß,das klingt hart, aber ich konnte das einfach nicht mehr ertragen. Und die Freundschaft hat darunter auch gelitten. Wir konnten nie so gute Freunde sein wie es wie es vllt möglich gewesen wäre, ohne das ganze Gefühlschaos.

Also das sind meine Erfahrungen. Ich konnte ihn ewig nicht vergessen und hab mir dann ein Herz gefasst und gesagt wies ist und das wir nicht weiter Freunde sein sollten.

danke für deine antwort nur bei mir ist es anders. Ich bin mit ihr best Frinds. Wir machen jeden tag was zusammen. Ich melde mich eigentlich nie bei ihr aber sie meldet sich jeden Tag. Und ich kann die Freundschaft mit ihr einfach nicht kündigen weil ich Weis das ich von ihr gebraucht werde. Ich kann mit ihr über alles reden. Ich weis einfach nicht mehr weiter.