Liebe meinen Freund - Gefühle für einen anderen?

Sydney

Neuer Benutzer
22. Nov. 2007
2
0
0
41
Erstmal "Hallo". Habe mich soeben in diesem Forum angemeldet, da ich mich zur Zeit sehr unwohl fühle, schuldig irgendwie. Aber ich erzähl am besten mal worum es geht.

Ich bin jetzt 7 Jahre mit meinem Freund zusammen, wir leben seit diesem Jahr in unserer ersten gemeinsamen Wohnung und wollen nächstes Jahr heiraten. Er ist der richtige für mich, ich liebe ihn, er liebt mich, wir verstehen uns - meistens - richtig gut, sind Freunde. Aber...

Manchmal wünsche ich mir, er wäre etwas mehr "Mann". Hört sich doof an, aber ich war zuvor immer von Männern angezogen, die ganz anders waren als er. Die ab und zu gemein zu mir waren, mich neckten etc. Fand und finde das immer ganz erfrischend. Mein Freund hat auch nie mit mir geflirtet. Wenn wir auf Parties sind, werde ich selten von ihm beachtet. Tut oft so, als würde ich ihn nerven, wohl wegen unseren Freunden, die ihre Freundinnen ebenso behandeln. Weiß nicht warum er das macht.

Ja, und wie es der Zufall will, ist mein Ex-Freund (mit dem ich vor ca. 10 Jahren 3 Wochen zusammen war) auch oft mit uns los in letzter Zeit. Er ist der Bruder meiner besten Freundin und wir verstehen uns endlich wieder richtig gut. Wir sind einfach auf einer Wellenlänge. Das ist mir mal wieder bewusst geworden gestern, als wir auf einem Geburtstag waren. Er ist auch in einer festen Beziehung, ich würde auch niemals hoffen oder wollen, das wir wieder ein Paar wären, spiele einfach nicht mehr in seiner Liga (er sieht verdammt gut aus und ich habe in den 10 Jahren gut 20 Kilo zugelegt, die ich aber schon abarbeite *g*). Aber es gibt da manchmal Momente, wo ich denke... wenn, dann... aber dann schiebe ich diese Gedanken schnell von mir.

Er ist noch genau so wie früher, er neckt mich, flirtet. Die Gründe, warum ich mich damals in ihn verliebt habe. Er war mein erster Freund und ich war sehr lange in ihn verliebt, war damals aber einfach zu jung (er ist 2 Jahre älter als ich). Es war einfach zu früh, hat nicht geklappt.

Als wir gestern zuhause waren habe ich mich erstmal ins Büro verzogen und geweint, ich bin so durcheinander. Ich liebe meinen Freund, er ist der Beste, er tut alles für mich, liebt mich abgöttisch und so wie ich bin.

Ich bin ein schlechter Mensch.... Ich will ihn heiraten, aber denke trotzdem oft daran, wie es wäre, nochmal den anderen zu küssen.

Er war ein verdammt guter Küsser, was mein Freund auch nicht ist.

Am Samstag sehen wir uns wieder auf einer Party. Habe mir extra neue Klamotten gekauft, Haare gefärbt, damit ich dem anderen Mann gefalle.

Ich bin so durcheinander. Bei uns in der Beziehung läuft es momentan nicht so gut und ich frag mich manchmal, ob ich die Richtige bin für ihn. Er tut so viel für mich, steckt in allem zurück, nur damit es mir gut geht. Andere sagen, er wäre perfekt für mich.

Sorry, das ich mich hier ausheule. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll.

Bin ich wirklich verliebt in den anderen, oder sehne ich mich nur zurück in die damalige Zeit, wo ich noch von anderen Männern begehrt und umworben wurde?

 
einmal schreibst du er beachtet dich net und dann schreibst du wieder er liebt dich abgöttisch und tut alles für dich.

is doch gegensetzlich. wenn er dich abgöttisch lieben würde, würde er dich beachten, überhaupt vor den freunden!

ich hab das gefühl ihr redet gar nicht miteinander.

seltsam finde ich auch, warum du dann eine beziehung mit ihm angefangen hast wenn er nie mit dir geflirtet hat oder dich geneckt hat. und überhaupt wenn er schlecht küsst...

bin der meinung dass du überhaupt ganz durcheinander denkst. du denkst an deinen ex, was ich net als schlecht empfinde, du denkst an eine hochzeit mit deinem jetzigen partner, und und und.

denk mal daran was dir gut tun würde. da wär ich mal dafür dass du drüber nachdenkst.

 
Original von kleines mädleinmal schreibst du er beachtet dich net und dann schreibst du wieder er liebt dich abgöttisch und tut alles für dich.

is doch gegensetzlich. wenn er dich abgöttisch lieben würde, würde er dich beachten, überhaupt vor den freunden!

ich hab das gefühl ihr redet gar nicht miteinander.

seltsam finde ich auch, warum du dann eine beziehung mit ihm angefangen hast wenn er nie mit dir geflirtet hat oder dich geneckt hat. und überhaupt wenn er schlecht küsst...

bin der meinung dass du überhaupt ganz durcheinander denkst. du denkst an deinen ex, was ich net als schlecht empfinde, du denkst an eine hochzeit mit deinem jetzigen partner, und und und.

denk mal daran was dir gut tun würde. da wär ich mal dafür dass du drüber nachdenkst.
Hi, danke für deine Antwort.

Ist jetzt nicht so, als würde er so tun als wäre ich nicht da. Habe das wohl falsch ausgedrückt. Wir sind kein Paar, das auf einer Party immer zusammensteht und sich küsst etc. Wenn dann die richtigen (für mich dann wiederum) falschen Leuten dabei sind, sehe ich ihn manchmal ne Stunde gar nicht.

Er ist vom Charakter einfach ein lieber Kerl. Er ist mehr der Beschützertyp, er ist verlässlich, tut jedem gerne einen Gefallen. Halt ein richtig netter Typ, Schwiegermamas Liebling. Er war früher schon immer so lieb zu mir, hat auf mich aufgepasst, wenn wir auf Feten waren, drauf geachtet das ich heile nach Hause komme. Ich fühlte / fühle mich bei ihm geborgen, er gibt mir Sicherheit.

Er hat vor mir so gut wie gar keine Erfahrungen mit Frauen gemacht. Soweit ich weiß ist er einmal auf dem Schützenfest mit einem Mädel losgezogen. Aber da war er total betrunken. Er hat halt nicht die Erfahrungen gemacht, die ich gemacht habe – die ich im Übrigen nicht missen möchte.

Und das er schlecht küsst, habe ich nicht gesagt. Bin schon schlechter geküsst worden, aber auch eindeutig besser. Er ist einfach nicht leidenschaftlich. Schon gar nicht wenn andere dabei sind, dann krieg ich ´nen kurzen Kuss auf den Mund. Er kann seine Gefühle ganz schlecht zeigen.

Und das wir nicht miteinander reden stimmt. Okay, ich rede, aber von ihm kommt nix zurück. Gestern hatten wir noch einen Streit, er war genervt, dass ich erst einkaufen fahren wollte und dann kochen. Der zog gleich so ein komisches Gesicht und sagte aber nix. Ich merkte in seiner Art beim Einkaufen dann, das da was nicht stimmt, sprach ihn drauf an und sein Standardspruch dann immer „Wieso, ich bin nicht schlecht gelaunt.“ Für ihn war das dann gegessen. Ich muss dann erst eine halbe Stunde bohren, bis ich dann raus finde was ihn wirklich nervt. Er redet einfach nicht mit mir. Gesprächsthemen finden wir auch schwer, ich muss halt immer anfangen, mit allem. Passt gar nicht zu dem Beschützertyp, der er eigentlich ist. Ich bin emanzipiert, aber ich möchte trotzdem gern, das mein Mann auch mal Mann ist und Sachen entscheidet, nicht immer ich.

Das ist ja auch wieder etwas, das mein Ex tut, wir können sogar sehr gut miteinander reden. Auf einer Fete haben wir den ganzen Abend geredet.

Bin zzt. einfach unglücklich. Habe ihm das gestern auch gesagt. Fang bei so was immer gleich an zu weinen, dann will er mich nur trösten und vergisst um was es eigentlich ging bei dem Streit. Vieles bleibt unausgesprochen, weil er alles für sich behält, bis es ihm irgendwann reicht und explodiert.

Mein Freund ist eine Art für sich (was nicht unbedingt in allen Bereichen negativ ist). Wir haben vieles gemeinsam, aber noch mal so viele Gegensätze. Das merkt man jetzt, wo wir zusammen leben, natürlich noch mehr.

Aber wie kriege ich diese Gedanken an meinen Ex aus dem Kopf?

 
du kriegst die gedanken erst weg wenn du wirklich mit deinem freund über alles sprichst. glaub mir! solang du dir net luft gemacht hast wirst du verwirrt sein.

wenn er dich trösten will lass es einfach nicht zu, sag nein du willst das jetzt nicht weil es nichts zu trösten gibt, sondern was zu besprechen.

du bist ja deswegen kein schlechter mensch. aber ich weiß aus erfahrung dass wenn nur einer in der partnerschaft redet es früher oder später zum bruch kommt. viell. sogar sehr unschön, weil der partner der nie gesprochen hat alle seine vorwürfe auspackt und dem gegenüber an den kopf knallt.

glaub mir ich kenn das. war diesbezüglich in der selben situation.

naja das mit dem küssen versteh ich. ich finds auch net so toll wenn mich wer vor allen leuten abküsst. auch wenns der mensch is den ich liebe. ich bevorzuge da eher umarmungen, nette gesten, komplimente...aber son zungenkuss muss net sein. sowas sollte man auch einen menschen net übel nehmen...

also wie gesagt du solltest reden! ohne dich trösten zu lassen!