Liebe meines Lebens selbst kaputtgemacht

Biggi27

Neuer Benutzer
01. März 2004
2
0
0
Ich kenne ihn seit ca. 5 Jahren. Er ist mein absoluter Traummann, so wie für ihn habe ich noch nie für jemanden empfunden. Anfangs war es nur eine sehr gute Freundschaft. Wir konnten über alles reden, waren aber nur platonisch befreundet, weil wir beide auch in Beziehungen standen bzw. für ihn wird das schon damals kein Hinderungsgrund gewesen sein, denn das Wort Treue ist ihm ein Fremdwort. Ich hatte Abstand gehalten, weil ich damals mit meinem Partner glücklich war.

Vor ca. 1 1/2 Jahren haben sich bei mir Gefühle für ihn entwickelt und ich weiß, dass er auch etwas für mich empfand. Allerdings glaube ich bei ihm, dass er Beziehungsängste hat und von daher nicht so intensiv empfinden kann. Dennoch war er zu der Zeit auch verliebt, das konnte ich spüren, selbst wenn wir es nie ausgesprochen hatten. In dem Moment, als wir merkten, dass Gefühle im Spiel sind, hat sich unser freundschaftliches Verhältnis sehr geändert. Wir haben viel gestritten, weil ich anfing, eifersüchtig auf alles mögliche zu reagieren. Dazu muss ich sagen, dass er immer wieder wechselnde Beziehungen hat, und auch häufig die Frauen wechselt, die er dann neben seinen jeweiligen Partnerinnen hatte. Dass er so war, wusste ich vorher, bin dann, als sich bei mir Gefühle entwickelt hatten, nicht mehr damit klar gekommen. Ich wurde auf alle eifersüchtig, habe ihm Szenen gemacht usw. Kurz gesagt: durch viele Fehler und Eifersüchteleien meinerseits haben wir uns zerstritten, d.h. er hat unseren Kontakt beendet, noch bevor wir richtig zusammen waren, außer Schmusen ist nichts zwischen uns passiert. Dass er sauer war und den Kontakt beendet hat, konnte ich auch verstehen, denn ich habe einiges verbockt und ihm das Leben schwer gemacht. Seit ca. einem Jahr haben wir keinen Kontakt mehr. Trotzdem konnte ich ihn niemals vergessen und leide wie ein Tier, weil ich ihn vermisse und weil er alles für mich ist und ich mir nichts sehnlicher wünsche, als mit ihm zusammen zu sein.

Durch gemeinsame Bekannte habe ich erfahren, dass er jetzt in seiner Partnerschaft, die er schon damals hatte, Probleme hat und sich voraussichtlich von seiner Partnerin trennen wird.

Seitdem quält mich der Gedanke, ob ich noch einmal mit ihm Kontakt aufnehmen sollte oder nicht. Ich denke tagtäglich an ihn. Ich dachte immer, mit der Zeit vergesse ich ihn, aber Pustekuchen. Ob es daran liegt, dass wir nie richtig zusammengekommen waren? Ich weiß es nicht. Einerseits verstehe ich nicht, warum ich ihn nicht vergessen kann, andererseits habe ich Angst davor, von Ihm womöglich eine Abfuhr zu bekommen. Ich weiß mir echt keinen Rat, vergessen kann ich ihn nicht. :heulen:

 
ihr habt ja nie richtig über eure gefühle gesprochen.

du nimmst zwar an, das er auch in dich verliebt war, weisst es aber nicht sicher.

vielleicht wäre es nun an der zeit, hier reinen tisch zu machen, dh. ihn mit deinen

gefühlen zu konfrontieren und mit ihm offen darüber zu reden.

wenn du eine abfuhr bekommst, wirst du auch irgendwann die kraft finden ihn zu

vergessen. im moment weisst du ja nie, ob das was hätte werden können.

du wirst ein leben lang hoffnungen hegen und immer wieder an ihn denken..

und was deinen titel betrifft:

du weisst ja nicht ob es die liebe deines lebens geworden wäre. ich finde diese bezeichnung recht

unrealistisch und naiv und um eine liebe oder freundschaft zu zerstören braucht es

immer zwei. nicht nur du hast fehler gemacht und ausserdem ist ja nichts kaputt...

mach dich bitte nicht so runter und schau nicht alles so schwarz-weiss an..

:schief:

 
Liebe Biggi,

finde Manzana hat Recht, Ihr solltet endlich reinen Tisch machen. Nur so wirst Du erfahren, was auch er für Dich empfindet. Sonst wirst Du diesen Mann nie aus Deinen Kopf bekommen (ich weiß wovon ich rede, bin in einer ähnlichen Situation).

Finde auch, dass Du nicht allein alles kaputt gemacht hast. Was auch, war doch nicht wirklich etwas zwischen Euch.

Wünsche Dir aber, dass Du den Mut hast, ihn noch einmal anzusprechen und alles zu klären. Solltest Du eine Abfuhr bekommen, wirst Du das auch überleben. Aber dann bis Du frei für eine neue Beziehung. Sonst wird "er" immer in Deinem Herzen und in Deinem "Wunschdenken" vorhanden sein.

Also Kopf hoch und gerade drauf zu....Ich drück Dir die Daumen!

Liebe Grüße Himmel

"Es ist was es ist, sagt die Liebe.."

 
hi biggi!

du trauerst ihm aber schon sehr lange nach ... ich denke auch du solltest mit ihm klären ob und was zwischen euch ist oder sein kann ...

finde es nur krass das du ja in sachen beziehung und wechselnde frauen so viel von ihm weisst und trotzdem dich auf eine beziehung mit ihm einlassen würdest ... hut ab!

ich drücke dir alle daumen das du es klären kannst um dann festzustellen ob er in der beziehung wirklich die liebe deines leben ist ...

venice

 
Erst mal danke für die Antworten.

Also ich weiß definitiv, dass bei ihm auch etwas an Gefühlen war. Zwar nicht von ihm selber, ich weiß es durch eine gemeinsame Bekannte, zu der er sich dahingehend geäußert hat (Ihr kann ich 100%ig vertrauen).

Er weiß es auch von mir, denn damals (also vor ca. 1 1/2 Jahren) habe ich es ihm gesagt, ABER zu einem Zeitpunkt, an dem es denkbar ungünstig war, nämlich als schon so gut wie Schluß war, nämlich als ich anfing, eifersüchtig zu reagieren und ihm einige unschöne Szenen gemacht habe. Jetzt weiß ich auch, dass ich völlig falsch reagiert habe damals, denn: einen Playboy wird niemand ändern und es wird alles nur schlimmer dadurch. Nun ja, jedenfalls wusste er von meinen Gefühlen dann, als er schon längst sauer auf mich war. Die logische Folge war dann, dass er den Kontakt abgebrochen hat, total sauer, und meinte, er wolle nichts mehr mit mir zu tun haben, ich würde ihn nur nerven. Dazu kommt dann auch noch, dass er ein Typ ist, der niemals zugeben würde, einen Fehler gemacht zu haben, immer ist der andere Schuld, wenn es nicht gut läuft.

Manzana, gut du wirfst ein, ich weiß nicht ob es die Liebe meines Lebens geworden wäre. Aber ich glaube, es ist so, denn anders kann ich es mir auch nicht erklären, dass ich ihn über einen so langen Zeitraum nicht vergessen kann. Auch, dass ich ihn nehmen würde, obwohl ich weiß, dass er viele Frauen hat und immer haben wird und keiner treu sein wird, zeigt, wieviel ich für ihn empfinde, denn ihr müsst wissen, normalerweise ist mir Treue sehr wichtig.

Himmel das was du schreibst "sonst wirst du diesen Mann nicht aus dem Kopf bekommen", ich denke, damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, denn ich kriege ihn nicht aus dem Kopf, obwohlh ich schon versucht habe, mich mit anderen Dingen abzulenken.

 
Hallo Biggi,

ich stecke in einer ähnlichen Situation. Kannst mal meinen Beitrag "Freund und Liebe verloren..." lesen. Ich hab auch viel kaputtgemacht, aber man ist nie alleine Schuld. Ich hab ihm zwar nie Szenen gemacht, aber ich hab ihn sehr bedrängt. Er ist auch genervt und möchte keinen Kontakt mehr. Ich glaube aber wengistens noch an unsere Freundschaft. Ich hab eigentlich alles getan, was ich tun konnte. Jetzt ist er dran...

Ich würde ihn an Deiner Stelle nochmals um ein Gespräch bitten, um für Dich Klarheit zu bekommen. Das hilft oft.

Ich drücke Dir bzw. Euch die Daumen. Und hoffe, dass es sich bei uns beiden zum guten bewendet.

Grüße

Beate