Liebe mit Komplikationen

Chiddy

Neuer Benutzer
22. Sep. 2004
10
0
0
Hallo zusammen,

auch ich bin mal wieder hier.Naja, zum Thema (auf das ich ja lieber verzichten würde) . Ich habe vor etwa 4 Wochen zufällig eine Frau kennengelernt.Ich war direkt hin und weg.Wir haben uns auf anhieb super verstanden.Alles war klasse.Wir haben uns wieder getroffen und alles schien seinen Lauf zu nehmen.Ich muss ehrlich sagen, ich habe noch nie so eine tolle,liebe,intelligente,wunderschöne Frau getroffen.Wir liegen genau auf einer Wellenlänge.Es könnte eigentlich Perfekt sein.

Dann kam es aber wie es kommen musste.Er, der Ex.Er hat sich aufeinmal wieder dazu entschieden eine Chance zu wollen.Da denkt man nur klasse, warum gerate ich in so eine Situation.Aufeinmal war es so, dass sie zwischen den Stühlen steht.Sie sagt, dass sie eine solche Situation noch nie erlebt hat und das glaube ich ihr auch.Dafür ist sie ein zu aufrichtiger Mensch.

Das ist nun die gegenwärtige Situation.Ich habe mich so unendlich in diese Frau verliebt und ich weiss überhaupt nicht was ich tun soll.Ich bin 29 Jahre und fühle mich wie ein kleines Kind :-( Wenn wir uns treffen ist es wirklich schön und wir halten Händchen schauen uns an ,lachen miteinander und haben einfach eine gute Zeit (oh mann hört sich das doof an, aber irgendwie muss ich die Situation ja beschreiben).Ich weiss das es für sie verdammt schwierig ist, aber für mich ist das einfach eine bescheidene Situation, denn ich weiss nicht was ich machen soll.Wie kann ich sie für mich gewinnen?Ich weiss es nicht.Einfach Abwarten? Das bringt mich um den Verstand :-(

Wäre schön wenn ihr eine Meinung dazu habt

Lg Chiddy

Aus meiner Sicht wäre es wohl sinnvoll zu agieren.. sie von Deinen Vorzügen zu überzeugen.. mit ihr Dinge zu unternehmen, Spass zu haben.. rede nicht mit ihr über ihren Ex... versuche, so viel Zeit mit ihr wie nur möglich zu zweit zu verbringen..

DU kannst es nicht entscheiden. Du kannst nur Einfluss nehmen.

(Bäh ich mag die Exen auch nicht die zweite Chancen wollen, buhhuuuu)

Ja ätzend oder.Ich meine da läuft es und dann kommt sowas.Und sorry, aber aus meiner eingenen Erfahrung geht das sowieso immer in die Hose

Aber das Problem was ich habe ist, dass ich nicht weiss inwiefern ich wie reagieren soll.Soll ich eher aktiv agieren oder mich eher etwas zurückziehen.*arrrg* Ich hasse diese dämlichen Spielchen, aber ich weiss echt nicht wie ich wirklich reagieren soll.Und wie soll ich sie von meinen Vorzügen überzeugen, ich meine sie weiss wie ich bin und letztlich habe ich keine Lust mich hinzustellen und zu sagen , "hey ich bin so ein toller Typ" (Natürlich jetzt im übertragenen Sinne) :(

hallo!

ich habe vor 4 wochen ungefair die selbe geschichte verfasst wie du!! (titel: es zieht sich wie ein nudelteig) der exfreund wollte auch wieder eine chance!! es ist wirklich eine sehr schwere situation!! frauen die noch irgendwie an einen anderen mann gebunden sind können sich meißt nicht entscheiden!! laut ihren erzählungen war sie in ihrer alten beziehung nicht glücklich trotzdem ist sie jetzt wieder bei ihm. solche frauen müssen erst mit dem ex abschließen sonst wird sie selbst wenn sie sich für dich entscheidet immer noch an ihn denken, vorallem wenn ihr ex versucht den kontakt zu halten!! falls sie sich aber für ihren ex entscheidet wird sie vielleicht merken was ihr beide besonderes, neues und aufregendes hattet!! ich habe den kontakt abgebrochen und durch zufall ein neues mädel kennen gelernt. Jetzt auf einmal ohne das sie weiß das es eine neue flamme in meinem leben gibt sucht sie wieder kontakt zu mir und möchte unbedingt mit mir reden!! auf einmal kommt sie drauf das wir doch gut zusammen passen würden!!........ich hab keine ahnung was ich jetzt machen werde!? du mußt jetzt die richtige mischung aus zuneigung und zurückhaltung finden!!! ich wünsch dir viel glück!!!! und machs besser als ich!!!

LG

Ferdl

ich glaub, wenn du jetzt passiv reagierst und nur abwartest, ziehst du den kürzeren.

der ex reagiert doch auch aktiv.

also: unternimm was, zeig ihr, daß du ein toller mensch bist.

viel mehr kannst du nicht machen - zwingen kannst du sie ja nicht.

aber wenn du dich jetzt zurückzieht - was dann?

dann merkt sie, daß der ex sich um sie bemüht und daß du eben das nicht tust.

wie würdest du denn in so einer situation entschieden?

Hi, danke für deine Antwort.Ja, ich verstehe genau was du meinst.Aber diese Mischung zu finden ist verdammt schwer.Abstand oder Zuwendung? Das ist die Frage die mich beschäftigt.Letztlich kann man ja leider nichts richtig machen sondern nur alles falsch:-( Aber wie ist es denn bei dir.Bist du mit dem anderen Mädel glücklich oder nicht?Das ist ja die Frage?

Lg Chiddy

Hi shaoris,

ich denke ich würde wollen das die Person sich um mich bemüht.Aber ich kenne mich ja und weiss wie ich reagiere.Zuviel aggieren kann auch nervig werden.Ich denke es ist ein schmaler Grad.Und gerade deswegen ist es für mich so schwer richtig zu aggieren :-(

du mußt ja nicht 24/7 um sie herumtänzeln und sie mit geschneken überhäufen.

einfach da sein und aufmerksamkeit schenken.

wenigstens IRGEDNWAS machen.

sonst hätte der ex nämlich einen klaren vorteil, den du ihm vermutlich nicht wünschen wirst

Nein, sicherlich nicht. Es ist einfach dieser Zwiespalt in mir, zuviel oder zuwenig zu tun.Denn ich hatte dieses Gefühl für eine Frau so intensiv schon lange nicht mehr und ich möchte um sie kämpfen....

lieber Chiddy!!!!

ich hab keine ahnung was jetzt bei mir weiter geschehen wird!!! ich stecke gerade in der situation das ich für beide empfinde!!! das ist jetzt dem neuen mädchen total unfair gegenüber!! vielleicht stecke ich jetzt genau in der umgekehrten situation die wir vorher versucht haben zu verstehen!!!! so jetzt mal wieder zu dir!!

also so wie es aussieht hätte mich meine rückzugstheorie ans ziel gebracht!!! jetzt möchte sie ja auf einmal wieder zu mir!!! also weiterhin kontakt halten!!, lustig sein, nett sein aber nicht zu aufdringlich!! sprich nie mit ihr über den ex der hat auf eurer ebene nichts verloren!!! aber sei auf keinen fall ein "guter freund" !! du willst doch eine beziehung und nicht nur eine freundschaft!!! (hoffe du verstehst was ich meine!! natürlich ist das auch freundschaft aber halt doch was anderes!!)

also ja nicht soft sein!!!! sie will jetzt einen starken mann!!!! (so ein blöder spruch könnte von mir sein)

auf in den kampf!!! halte mich am laufenden!!!

LG

Ferdl

Danke Ferdl.Ich werde mein bestes geben und versuchen den richtigen Weg zu finden. Werde dich auf alle Fälle auf dem laufenden halten.Kannst ja auch mal erzählen wie es bei dir weitergegangen ist.

Lg Chiddy :)