Liebe oder abhängigkeit ??

• Ersteller Auf eigenen Wunsch gelöscht
  • Erstellt am
A

Auf eigenen Wunsch gelöscht

Guest
na da will ich mal ein Thema eröffnene ;-)

Nun ist schon ein Jahr Schluss mit meinem exfreund. eigentlich ne lange Zeit. aber so richtig los komme ich immer noch nicht von ihm. Ich denke immer noch sehr oft an ihn ... Naja 2 Monate nachdem schluss war hatten wir sogar noch ne affäre miteinander, 5 monate ... mir tat es eigtl. sehr weh das wir nur sex hatten, ich aber ansonsten "nix" von ihm hatte, da es eben nur ne affäre war und keine beziehung (er hat einé freundin). aber warum hab ich das dann mitgemacht ?? das ist doch total krank. ich tue (tat) mir damit doch nur selber weh. trotzdem hab ich immer selber den kontakt gesucht ...

dann hab ich jemanden neues kennengelernt. am anfang hatte ich große angst mich auf eine neue beziehung einzulassen, weil ich angst hatte wieder verletzt zu werden ... das hat sich entzwischen gegeben, aber meinem neuen freund gegenüber hab ich nciht sooo große gefühle. Icvh hab ihn sehr sehr gern, aber so lieben wie ich den Ex geliebt habe .... so stark sind die gefühle nicht.

als ich meinem ex von dem neuen erzählt hab hat er ein wenig eifersüchtig reagiert, aber am wichtigsten war ihm zu wissen ob unsere affäre jetzt zu ende ist ...ich sagte nicht Nein obwohl ich Nein meinte. ich will meinen freund nicht betrügen. ich hab mich zwar mit meinem ex schon ewig nicht mehr getroffen, aber ich sage einfach nciht klipp und klar das da nicht mehr laufen wird ... ich schiebe ab und an ausreden vor warum wir uns nicht treffen könnne ect. warumj nur ? ich bin doch eigtl glücklich mit meinem freund. er ist so lieb zu mir.

warum kann ich meinem ex nicht einfach sagen das es einfach vorbei ist. will ich ihn vielleicht immer ncoh zurück ? das kann doch aber keine Liebe sein ? er will eh nur ***, ich weiss das und gerade deshalb schockt es mich das ich ihn nciht so richtig abweisen kann. aber was ist das dann ? abhängigkeit ? nicht loslassen wollen ???

wir haben z.z. nur schriftlichen kontakt. den recht oft und intensiv.

ich hab ihn auch shcon drauf angesprochen ob er mich überhaupt gern hat. da fängt er dann an mir honig ums maul zu schmieren, von wegen würd ich sionst stundenlang mit dir chatten usw. dabei würde er sich ganz anders verhalten wenn ich ihm wirklich wichtig wär ... es deutet doch voll darauf hin das ich ihm eigtl. scheißegal bin wenn er sich doch nur zum sex mit mir treffen würd ? hat er zwar nicht so gesagt ... aber manchmal bedarf es keiner worte.

Hallo liebe "ich"

Hast du denn die trennung von deinem Ex überhaupt richtig verarbeiten können bisher?

Hört sich nicht so an!

An deiner Stelle würde ich den kontakt mit dem Ex jetzt mal abbrechen du merkst selbst das er Dir nicht guttut!

Hast du dir zeit genommen zu trauern nach der trennung?

Ich meine so richtig?

Hast du losgelassen,dich verabschiedet von ihm?

Das alles hört sich nicht so an!

Tu das,trauere,nimm abschied und vorallem-kein sex mehr,das hindert dich nur daran ein neues leben ohne ihn zu beginnen.

lg

sadgirl

also so wie das ausschaut.. du liebst deinen ex noch immer und bist die affäre mit ihm eingegangen damit du ihn wenigstens auf eine art und weise noch hast.

So seh ich das, du hängst echt noch an ihm!

Darum weiß ich nicht ob es so gut ist, wenn du jetzt einen anderen hast. Der scheint ziemlich verliebt in dich zu sein und du würdest ihm früher oder später verdammt weh tun und das willst ja auch nicht oder?

Vielleicht ist es besser, wenn du ienfach solo bist, von deinem Ex loskommst und dann erst wieder auf neue Beziehungen eingehst! Und auch wenns schwer ist, schlaf nicht mit ihm, das machts für dich nur schlimmer!

Ich hoffe ich konnte dir helfen.. Wie gesagt, ich denke du bruachst eine solo-zeit um richtig von ihm loszukommen!

lg sonja

@ sadgirl

das ist ja das Problem. Ich merke das der kontakt mir nicht gut geht, aber ich kann den Kontakt nicht abbrechen obwohl ich es oft versucht habe/dran gedacht habe. entweder er meldet sich nach ein paar tagen wenn ich auf funkstille stelle oder ich.

hm ich denke das ich nie so richtig begreifen konnte das es vorbei is da wir ja kurz nach der trennung die affäre hatten ... die 2 monate zwischen trennung und beginn dessen war schrecklich, da habe ich gelitten wie ein Hund, aber war vielleicht zu kurz ?? ich weiss es nicht.

sexuellen kontakt hatten wir nicht mehr seit einigen monaten, zum glück.

@ sonja

meinem freund will ich nciht wehtun. deswegen habe ich ihm am anfang gesagt das ich noch an meinem ex hänge und er hat es akzeptiert. trotzdem wollte er es mit mir versuchen.

Hallo "ich"

dann sag ihm klipp und klar das Du keinen Kontakt mehr möchtest,dann wird er sich auch nicht melden!

Wenn mann den kontakt wirklich abbrechen möchte,geht es auch.

Sei mir nicht böse,aber Du willst nicht,aber das hilft dir nicht weiter

sadgirl

Hey

Du solltest mit der Vergangenheit endgültig abschließen und nach vorne blicken...Es bringt Dir nichts vergangenen Zeiten nachzutrauern.Du kommst nur weiter,wenn Du vorwärts und nich rückwärts läufst...

Das is schwer,aber nur so schaffst Du´s wieder glücklich zu werden... ;(

LG und viel Glück dabei!

Hallo Du!

Ich finde,du solltest dich auf deinen jetztigen Freund konzentrieren und deinen Ex abhaken. Lieber ein Ende mit schrecken als ein schrecken ohne Ende. Du tust dir doch kein Gefallen damit,sondern dir nur selber weh. Du solltest die trennung für dich verarbeiten und klar machen es ist schluss. Ich weiss,es klingt hart,aber du musst Abstand gewinnen und dich von dinem ex endlich lösen! Wünsch dir alles Gute,wiebke

das thema ist immer (!) noch aktuell.

ich kann euch nur raten, versucht den absprung zu schaffen, es wird nicht leichter sondern schwerer mit der zeit.

langsam ist das alles nicht mehr normal.

ich springe wie so ein pferdchen oder sein hampelmann wenn er ruft.