Liebe oder doch nicht?

Bewusstsein

Neuer Benutzer
30. Juni 2010
2
0
0
40
Nachdem ich hier so einige Beiträge gelesen hab, hab ich mich entschlossen mich auch mal anzumelden um eure Meinungen zu hören.

Mein Freund und mich trennen 300 km nur leider sehen wir uns viel zu selten, aber dazu später mehr, ich fang mal am Anfang an.

Wir kennen uns inzwischen schon 3,5 Jahre aus einen Onlinespiel und für mich war er immer nur ein Freund gewesen. Dann hatte ich letztes Jahr 6 Monate Pause vom Spiel gemacht gehabt und kam im Februar dieses Jahres wieder zurück. Er hatte in der Zwischenzeit auch aufgehört gehabt zu spielen. Da ich mich mit seiner Ex zu dem Zeitpunkt noch gut verstanden hatte, hatte ich ihr gesagt sie soll ihm mal sagen er soll wieder kommen, das ganze natürlich ohne irgendwelche Hintergedanken, ich mochte ihn einfach als Menschen. Er kam dann auch wieder und fragte mich nach kurzer Zeit nach meiner MSN Adresse (zu dem Zeitpunkt hatte ich mir immer noch nichts dabei gedacht). Dann hatten wir einige Tage viel geschrieben gehabt, bis er mir dann sagte das er sich in mich verliebt hat und das schon seit längere Zeit. Er hatte es mir auch nur gesagt weil er Angst hatte das ich wieder gehe ohne das er die Chance bekommt es mir zu sagen. Deshalb hatte er auch nicht mehr gespielt gehabt weil ich weg war und er traurig war. Er hatte sich so gefreut als er gehört hat dass ich wieder da bin :)

Ich hatte mir dann ein paar Tage Gedanken gemacht ob aus uns was werden kann, auf Grund der Entfernung und kam dann zu dem Entschluss wieso nicht, wer nichts wagt kann nicht gewinnen :] Und die Gefühle haben angefangen zu wachsen, bevor wir uns das erste mal wirklich gesehen hatten. Bis dahin hatten wir täglich mehrer Stunden geschrieben, jede freie Minute waren wir im MSN am schreiben oder im TS am reden, das Spiel ist immer mehr in den Hintergrund geraten, was wir beide nicht schlimm fanden. Weil es ist halt nur ein Spiel und ein Positiver Effekt war halt dass wir uns Kennen gelernt haben dadurch. Das erste treffen rückte immer näher und wir wurden beide immer nervöser. Die Tage die wir zusammen verbracht hatten dann waren wunderschön gewesen, und ich war mir sicher das es das richtige ist was ich mache.

Dann kam die Zeit nach dem ersten Treffen. Er war im MSN gar nicht mehr anzutreffen oder nur noch sehr sehr selten. Da hatten wir dann nur noch Kontakt im Spiel gehabt und zwischendurch mal TS wenn ich soviel genervt hatte das wir reden müssen. Ich hab ihm immer wieder gesagt wenn er keine Gefühle mehr für mich hat soll er es mir sagen, aber er hat immer gesagt dass er mich liebt. Dann wollten wir uns immer wieder sehen und von seiner Seite kam immer irgendeine billige Ausrede wieso es nicht klappt.

Wir hatten uns dann noch mal zusammengesetzt und geredet und er hat immer wieder gesagt, das hat alles nichts mit mir zu tun, er liebt mich, er kommt einfach nicht damit zurecht das er im Moment Arbeitslos ist. Er hatte ja auch gesagt das es wirklich nur Ausreden waren wieso wir uns nicht sehen konnten. Er wollte einfach nicht dass ich ihn so sehe. Das letzte Mal hatten wir uns vor 2 Wochen gesehen und seit dem ist er nirgendwo mehr online anzutreffen und ich hab mir diesmal geschworen mich nicht als erste zu melden. Ich bin ihm immer hinterher gelaufen und er hat mir ja auch gesagt er wird es niemals vergessen das ich, obwohl er sich wie ein ********* benommen hat immer das Gespräch gesucht habe und nicht locker gelassen hab. Ich weiß auch das er es nie gelernt hat mit anderen über seine Probleme zu reden, aber merkt er selber nicht wie sehr er mich im Moment verletzt mit seiner totalen Ignoranz?

Ich würde mich freuen wenn ich von euch ein paar Ratschläge bekommen könnte was ich machen kann und falls noch Fragen sein sollten dann fragt ruhig.

 
Hei,

ich find's immer schlimm, wenn sich jemand zurück zieht und sich so verhält, als gäbe es von ihm aus eine Kontaktsperre.

Ihr habt euch ja insgesamt noch nicht so oft gesehen, oder?

Hast du mit ihm auch besprochen, wie verletzt du dich durch sein Verhalten fühlst?

Sonst würd ich mir an deiner Stelle überlegen, ob ich mit einem Partner leben kann, der in erster Linie alles mit sich selber ausmachen will. Wenn er an dem Problem nicht arbeiten will oder kann, wird er sich ja immer in sein Schneckenhaus verkriechen in schwierigen Zeiten und das ist schwer, wenn der andere ein Typ ist der die Gespräche braucht. Ich könnt auch nicht so.

 
Ja er weiss das alles, wir hatten immer wieder geredet gehabt, ich hatte ihm ja auch gesagt ich kann mit allen umgehen aber nicht mit der Ignoranz seiner seits. Würde er mir sagen er hat keine Gefühle mehr für mich oder er hat mich betrogen (was ich ihm auch schon vorgeworfen hatte, weil ich einfach nicht mehr weiter wusste, worauf hin er mir ja gesagt hatte er würde mich niemals betrügen weil er selber weiss wie weh das tut), damit könnte ich umgehen dann wüsste ich was los ist. Aber im Moment hab ich immer öfters wieder so ein Gefühl der Hilflosigkeit, mein Herz sagt mir das er mich liebt und ich ihn einfach Zeit geben sollte doch mein Verstand sagt mir er wird mir nur weh tun und ich werde an der Beziehung immer mehr zerbrechen.

Bei mir kommen wohl auch noch schlechte Erfahrungen mit alten Beziehungen hinzu, weil wenn man Monatelang betrogen und belogen wird hinterlässt das schon Spuren. Und er kennt die Geschichten auch alle und hat mir gesagt er wird mich niemals so behandeln.

Aber Vivien du hast recht wir haben uns noch nicht oft gesehen, aber da wir uns schon so lange kennen war die Vertrautheit sehr schnell da gewesen und uns beiden kam es so vor das wir uns schon Ewigkeiten kennen.

Ich bin nun mal ein sehr Emotionaler Mensch der die Gespräche brauch. Am schlimmsten ist halt dieser Wechsel der Gefühle zwischen Herz und Verstand, ich möchte ihn ja auch nicht im Stich lassen in dieser für ihn schweren Zeit. Nur ich glaube er ist sich nicht bewusst das wenn gar kein Kontakt mehr da ist, das die Gefühle früher oder später einfrieren werden :(