Im April/Mai lernte ich eine Frau näher kennen bei mir im Fitnessstudio. Schnell wurde klar, dass wir uns sympathisch waren und gemeinsame Interessen + Ansichten hatten. Der Kontakt intensivierte sich. Wir schrieben uns dauernd den ganzen Tag, obwohl wir beide schon über 40 sind. Im Studio umarmten wir uns viel (zur Begrüßung, zm Abschied und zwischendurch), manchmal 2x hintereinander und verließen gemeinsam das Studio, erzählten noch ewig am Auto. Sie ist allerdings Soldatin, war für den Einsatz in 3 Wochen im Ausland geplant. Die Zeit war ziemlich stressig auch für sie, weil sie dann für eine weitere Woche zum Sporttest in ein anderes Bundesland musste und auch ihre 80jährige Oma pflegte. Schrieb bei der Abfahrt. Sie schrieb als sie im Stau stand und bei ihrer Ankunft. Das schreiben war auch sehr liebevoll. MIt Herzchen, Kusssmileys und ICH DENK AN DICH übersät. Da ich wusste, dass sie einen Freund hat, fragte ich mich natürlich, wann sie KOntakt mit dem hätte. Erst später erfuhr ich von den Beziehungsproblemen und dass ihr Freund schon bei früheren Einsätzen stress machte. Leider war es uns nicht mehr vergönnt, uns privat zu sehen. So war sie dann 4-5 Monate weg. Währenddessen schrieben wir uns über WhatsApp. Einmal schrieb sie mir, dass ihr Freund ihr nen Heiratsantrag gemacht hatte via dem Messenger. Da verlor ich die Nerven und gestand ihr, dass ich mich verliebt hätte. Sie reagierte toll und war gleich sehr besorgt um mich. Sie meinte, sie hätte noch nie was mit ner Frau gehabt und hoffte, dass ich trotzdem eine Freundschaft mit ihr weiter führen würde. Für sie sei das kein Problem. Ich versuchte ihr mit Sprüchen, BIldern und Songs über die Zeit zu helfen - keine Diskussionen - ich war nur für sie da, wollte sie von hier aus unterstützen. Sie war zutiefst dankbar, reagierte aber oft nur, wnen auch liebevoll. VOn sich aus schrieb sie immer weniger. Ihr müsst wissen, die sind da im Dauerdienst und haben nur zum Schlafen frei (keine WE und kein Feierabend in dem Sinne, wie wir es kennen). Als sie wieder zurückkam, meldete sie sich sofort. Wir sahen uns wieder beim Sport und es war wie zuvor. Wir wollten uns dann bald zum Kaffeetrinken treffen. Aber es kam von ihrer Seite aus nicht dazu. Als wir uns dann zufällig wieder beim Sport trafen, sah sie ziemlich schlecht aus. Die Beziehung mit dem Mann war lt ihren Aussagen nun völlig im Eimer - kein Vertrauen und keine Liebe mehr. Es gab Probleme, das mit dem gemeinsam gekauften Haus zu lösen. Er ist nun arbeitslos geworden und sitzt nun ständig zu Hause. Sie musste dann wieder und wieder zu weiterbildungen. Die letzte war vor 2,5 Wochen gestartet. Sie meldete sich von dort aus bei Ankunft und wir verabredeten uns fest für den morgigen Tag. Allerdings noch nicht mit Ort und Uhrzeit. Während der ganzen Weiterbildung hörten wir nichts von einander. Sie schrieb nicht und ich auch nicht. Seit Sonntag ist sie zurück. Gestern fragte ich dann mal an bzgl Ort und Uhrzeit für unseren Treff. Sie antwortete stark verzögert und meinte, bei ihr sei alles Drunter & drüber. Sie hätte doch nicht frei und müsste arbeiten. Und es kam wie es kommen musste: ich sah sie am frühen Nachmittag eine Straße als Fußgänger queren, an der ich verkehrsbedingt halten musste. Sie sah mich auch - das schlechte Gewissen stand ihr ins Gesicht geschrieben. Meine Nachrichten über WhatsApp sind bis heute nicht abgerufen.
Ich lebe seit über 25 Jahren lesbisch, die letzte Beziehung war 5 Jahre her und war auch chaotisch. Diese Frau hat mich wieder zum Leben erweckt. Sie ist so ruhig und ausgeglichen und besonnen. Ich wollte die Freundschaft mit ihr führen und war bereit dazu. Jetzt merke ich, dass die momentane Situatiion mich echt runter reißt. Ich weiß nicht, was los ist. Warum meidet sie Begegnungen mit mir allein? Es wäre weniger schlimm, wenn sie nicht nächste Woche schon wieder auf einer Weiterbildung wäre... Sie gab mir immer Sicherheit und nun ist diese mit einmal weg...
Ich lebe seit über 25 Jahren lesbisch, die letzte Beziehung war 5 Jahre her und war auch chaotisch. Diese Frau hat mich wieder zum Leben erweckt. Sie ist so ruhig und ausgeglichen und besonnen. Ich wollte die Freundschaft mit ihr führen und war bereit dazu. Jetzt merke ich, dass die momentane Situatiion mich echt runter reißt. Ich weiß nicht, was los ist. Warum meidet sie Begegnungen mit mir allein? Es wäre weniger schlimm, wenn sie nicht nächste Woche schon wieder auf einer Weiterbildung wäre... Sie gab mir immer Sicherheit und nun ist diese mit einmal weg...