liebe oder freundschaft ?!

wasty

Benutzer
25. Apr. 2003
39
0
0
39
also hoi erstma :)

also ich hab da eine sehr sehr gute freundin. Sie kommt aus Bochum ich aus DÜsseldorf. WIr haben usn durch nen CHat kennen gelernt, da hatte sie noch einen freund. SIe hat mit ihm seid 2 Wochen schluss nach 2 Jahren beziehung. Ich hab sie das erstemal karneval getroffen... Jetzt genau kenn ich sie 10 Moante. Die lezten 3 wochen haben wir uns des öfternen getroffen, und seit freitag küssen wir uns... Sonntag schrieb sie mir eine SMS ob ich nicht lust hätte vorbei zukommen das würde sie sehr freuen. Wir sassen da und küssten uns... lange sehr oft... aber ich weiss nicht wie wir zu einander stehen. Wir nehmen uns an die hand... kuscheln... küssen uns.

Gibt es sowas in einer freundschaft? brauch ich mir keine gedanken machen? oder was denkt ihr?

Also, über dieses Thema kann ich dir einiges erzählen und wahrscheinlich eine ganze Menge anderer auch :] !!!!

Aber eins ist bei dir anders: Du bist ja ziemlich weit in deiner sogenannten "Freundschaft". So wie du das beschreibst ist das keine Freundschaft mehr. Denn so was macht man nicht. Mal nen Abschieds- oder Begrüßungskuss, okay. Mal kurz in den Arm nehmen, auch okay. Aber kuscheln, lange küssen usw... Ne, das ist keine Freundschaft mehr!!!

Mir gings da anders: Immer in ne gute Freundin verknallt und keinerlei Chancen. So weit wie bei dir, ist es leider nie gekommen....

bwler

Also bei dem Thema, da muss ich mich ja melden, nicht bwler :) ) ?

Ganz ehrlich, das geht für eine Freundschaft doch ein bisschen zu weit, die Grenze geht eigentlich so bis zum in die Arm nehmen, necken, Abschiedskuss und so, aber darüber hinaus ist es keine Freundschaft mehr. Kann also bwler nur zu stimmen. :] Ob sie dich nun wirklich liebt, kannst nur du selber herausfinden, aber bist du eigentlich in sie verliebt? Klingt irgendwie nicht danach...

also das weiss ich auch nicht so recht... Ich bin super gerne mit ihr zusammen, fahre gerne zu ihr, vermisse sie wenn ich zuhause bin und höre gerne ihre stimme, irrgendwie gibt sie mir wärme. Ich bekomme sms mit HDGGDL oder kuss steht drinne. ICh weiss nicht recht, aber da das küssen usw von ihr zuerst ausging, will sie was von mir ?! bin mir da absolut nicht sicher....

....ich glaub du hattest eine sehr gute Freundin..nun beginnt Level 2

"Seize the day!"

Y.

Entweder sie will nur gerne mit dir spielen oder sie ist doch in dich verliebt und will mehr. Zuerst musst du aber entscheiden, ob DU mehr von ihr willst, wenn ja, dann gehe noch mehr darauf ein und sage es ihr dann auch direkt. Es wäre wahrscheinlich sowieso besser, wenn du erst einmal versuchst dir über deine Gefühle klar zu werden und dann auch mit ihr darüber zu reden, frage sie doch einfach, wie sie eure Beziehung beschreiben würde (Freundschaft, Liebe oder nur Flirt usw.).

Denke auch, dass ihr das nächste Level erreicht habt...

also gut... morgen treffen wir uns und gehen zusammen weg was trinken und dann schläft sie bei mir. Aber nur bei... Wenn sie samstag nach hause fährt... davor werd ich sie fragen, auch wenn ich mir in die Hose mache! Ich werd euch auf dem laufenden halten...

ich meinte mit morgen treffen freitag also heute ;)

mal gucken wie es aus geht und was alles passiert... hoffe nur positive sachen, obwohl sie ja gerade erst knappe 2 wochen schlus shat mit ihrem freund, kann ich da schon an eine neue beziehung denken?

Sorry, ist vielleicht etwas off-topic: aber so ein "freundschaftlicher Abschiedskuss" - wie muss man den sich vorstellen??? Auf die Wange? Auf den Mund? Und ab wann ist es mehr als nur ein Abschiedskuss?

Welche Art von Küssen geben sich Freunde, also was an freundschaftlichen Küssen ist erlaubt???

Fragen über Fragen :compi: Vielleicht sollte ich einen extra Thread eröffnen?! Aber ehrlich, mich interessiert, was Ihr darüber denkt!

also... nen kurzer bericht!

sie ist seit 2 stunden weg und es ist viel passiert =) wir waren am freitag was trinken und haben uns die ganze zeit geküsst, an die hand genommen... Gegen 00:30Uhr waren wir dann bei mir und haben und eigentlich zum schlafen hingelegt. Sie legt mit bei mir im Bett und wir küssten uns, streichelten uns und irrgendwann nam sie meine hand und ... Aber wir haben nicht miteinander geschlafen! Heute morgen haben wir viel geküsst, gekuschelt... SIe hat mich gefrag ob ich sie nich morgen besuchen kommen möchte. Also is doch nen bissle mehr als freundschaft oder was meint ihr?

hallo wasty!

ich kann dir nur raten, RED mit ihr! frag sie, was das alles für sie ist und erklär ihr auch, wie du darüber denkst (falls du dir darüber schon ganz im klaren ist). ich mein, rein theoretisch könnt sie schon denken, dass ihr richtig zusammen seid! also gib dir nen ruck und frag sie!

ich wünsch dir viel glück und alles gute :super:

liebe grüße,

lilith

Irgendwie verstehe ich dein Zögern nicht richtig... hast du Angst vor einer festen Beziehung oder davor, dass sie doch nicht mehr will. Ich kann mich eigentlich nur wiederholen, dass es über eine Freundschaft hinausgeht. Werde dir da mal über deine Gefühle klar, was du eigentlich willst und rede auch mit ihr, du musst es ja nicht direkt sagen, wenn du dich nicht traust, man kann ja so etwas andeuten, praktisch von hinten herum. Also gib dir mal einen Ruck.

ich glaub das ich mich verliebt habe und dies bis jetzt mehr oder weniger verdrengt habe. Mal schaun wie ich es ansprechen werde... werde sie ja morgen wieder sehen :)

Ist ja einiges passiert, seit ich das letzte Mal geschrieben habe.

Viel muss ich nicht schreiben, wasty!

IHR SEID ZUSAMMEN!!! LEVEL 2!

Ich muss mich da trauri anschliessen: Hast du Angst vor einer festen Beziehung. Denn jetzt gehts nicht mehr um Liebe oder Freundschaft, jetzt gehts um was anderes.

Du musst wissen, was SIE will. Aber wenn ihr so im Bett liegt, euch küsst, sie sagt, dass sie wiederkommt, etc, dann ist da in meinen Augen klar.

Jetzt die Frage: Was willst DU??? Ist es das, was du wolltest? Oder hast du Angst? Wenn ja, rede mit ihr! Lieber jetzt, als später. Vielleicht hast du Angst, dass sie mit dir "nur" spielt. Aber das müsst ihr gemeinsam besprechen. Da führt kein Weg dran vorbei!!!

Aber vor allem: Ihr seid zusammen. He, du hast ne Freundin. Freu dich!!! Sei glücklich!!! :verliebt: :klatsch: :schmatz:

Wüsch dir alles Gute!

bwler

hab leider keine freundin =(

hab ihr gestern alles gesagt, was ich empfinde, fühle und auch will... Sie sagte mir das sie zur zeit keine beziehung führen kann nach 2 jahren beziehung, mich aber süß, nett, und ganz doll lieb findet. Aber ich sollte niemals nie sagen und vieleicht gibt es etwas später eine changse für uns. mist...

gibts noch ne changse wenn ich ihr zeit gebe ?!

Das tut mir leid!!!

Eins ist klar: Sie ist echt gemein zu dir gewesen! Sie hat praktisch nur mit dir gespielt. Liegst mit ihr zusammen im Bett und dann sagt sie, dass sie keine Beziehung will! Also, ich finde das nicht fair.

Und dann sagt sie noch, dass du lieb bist usw. Das ist echt der Hammer!!! 8o 8o

Sie biegt es sich hin, wie sie will...

Es wird schwer sein, von ihr los zu kommen, aber du musst es versuchen. Denn sie ist es nicht wert!!! Nicht nach solchen Aktionen. Stell dir mal vor, du wärst mit ihr zusammen und sie macht solche Sachen mit anderen Jungs und sagt dann auch nur, sie will keine Beziehung, sie hätte jemand anderen. Ich will ihr nichts unterstellen. Aber sie macht sich das ganze doch etwas einfach...

Mach ihr da einen Strich durch die Rechnung. Sag ihr klar und klipp, dass du kein Spielzeug bist und dass sie sich jemand anderen suchen soll für solche Kindereien...

Gruß

bwler

Wenn sie in einem Gefühlschaos wäre und eventuell schlechte Erfahrungen verarbeiten müsste, dann könnte ich sie verstehen, aber eins ist klar, sie hat nur mit dir gespielt, vielleicht damit sie sich besser fühlt. Ich will ihr auch nichts unterstellen, aber fies war dieses Verhalten schon. Wenn es noch eine Chance gäbe, dann nur wenn du auf Abstand gehst. So fällt es dir (auch wenn du es mir nicht glauben willst) leichter über sie hinweg zu kommen und sie würde merken, falls sie doch mehr für dich empfindet, dass sie so nicht weitermachen kann und dabei ist dich zu verlieren. So oder so, auf Distanz zu gehen wäre das beste. Mache dir aber auch nicht zu viel Hoffnung, versuche dich lieber irgendwie abzulenken. Es ist deine Entscheidung, ob du unsren Rat befolgst und auf Abstand gehst oder nicht, falls nicht so versuche wenigstens den Kontakt zu ihr einzuschränken, d.h. weder kuscheln noch küssen, denn das macht dich nur noch mehr "abhängig" von ihr und lange würdest du es emotional auch nicht aushalten können...

hallo wasty!

es muss nicht sein, dass sie mit dir gespielt hat! nur hätte sie mit offenen karten spielen müssen, und das hat sie nicht getan! sie muss dich schon sehr gern gehabt haben, sich bei dir wohl gefühlt haben... aber sie muss auch gewusst haben oder zumindest damit gerechnet haben, dass du mehr willst! und wenn sie von anfang an weiß, dass sie keine beziehung will, hätte sie dir das sagen müssen! dann hättest du wenigstens entscheiden können, ob du dir das "antust" oder nicht! also ich glaub nicht, dass sie mit dir gespielt hat, sie hätte nur von anfang an ehrlich und offen mit dir sein müssen!

so seh ich das...

so wie ich das sehe wird sich daraus auch keine beziehung mehr entwickeln... ich würd auf abstand gehen... ich weiß, das ist leichter gesagt, als getan... aber sonst quälst du dich nur noch mehr!

liebe grüße,

lilith

hu...

lang isset her =)

also ich hab mir eure Ratschläge mal zu Herzen genommen und gemerkt das sie mich immer sehen will... Hab gesagt das ich nicht kann, sie meinte warum schade usw. Gestern hat sie mir geschrieben, nach minuten langer nachhackung von mir, das sie mit eine beziehung führen will möchte nur zur zeit gerade nicht kann.

Ist das nicht nen erfolg oder wie seht ihr das?

Es ist immerhin ein Fortschritt, aber nicht gleich alles überstürzen. Warum möchte sie denn gerade nicht? Irgendwie familiäre Probleme oder ähnliches? Gib ihr die Zeit, die sie braucht, nur solltet ihr Grenzen zwischen einer Beziehung und vorübergehenden Freundschaft ziehen...