liebe oder freundschaft

basti20

Neuer Benutzer
18. Nov. 2003
6
0
0
41
Hallo Leute!ich habe ein problem und das ist das ich verliebt bin.sie ist bei mir in der klasse und wir verstehen uns sehr gut.wir telefonieren auch nach der schule immer.sie hat vom kollegen gehört das ich auf sie stehe.ich weiss nicht ob sie auch das empfindent was ich für sie empfinde ich war heute nicht in der schule und da hat sie sich sorgen gemacht,ich weiss ob sie nur freunschaft haben möchte oder auch mit mir was vorstellen könnte.

wenn sie's WIRKLICH schon weiss, dann red mit ihr, je schneller desto besser. wenn sie's evtl. aber noch nicht weiss, würd ich das ganze etwas geruhsamer angehen...

gruss

i-bug

an patrick und i-burg!ich danke euch für den tipp.ich glaube ich warte noch ein bisschen,vielleicht ergibt sich was dabei,gruss an euch

warte doch noch ein bißchen ab! telefoniert weiter u tu, als ob nichts wäre. vielleicht ist sie sich noch nicht sicher u fühlt sich möglicherweise unter druck gesetzt oder überrumpelt, wenn du ihr jetzt sagst, was du empfindest. baut euch doch erstmal eine freundschaftliche basis auf. dann wirst du vielleicht merken, ob sie auch gefühle für dich hat. und wenn du denkst, dass es der richtige zeitpunkt ist, sagst du ihr PERSÖNLICH, dass du sie magst. das kommt wohl besser an, als von einem kumpel. vielleicht ergibt es sich ja aber auch durch eure freundschaft, dass ihr euch näher kommt. u selbst, wenn sie dann nichts von dir will, ist eure beziehung dann wohl so stark, dass sie das aushalten könnte (wenn du das willst). jetzt ist es möglicherweise noch zu früh u sie wird abgeschreckt. weiß ja nicht, wie lang das schon geht. u du hast ja sicher ein gefühl, ob'S für dich eher positiv oder negativ ausgehen könnte...

hallo basti

klar helf ich dir!

also, ich würde sie mal gut beobachten. schau, ob sie sich nach anderen jungen umseht, oder ob sie sogar schon einen freund hat. vielleicht kennst du ja jemanden, der dir eine antwort darauf geben könnte?! und dann schau doch, dass du vielleicht mit ein paar aus der klasse (natürlich auch mit ihr) etwas trinken gehen kannst nach der schule. dort kannst du dann schaun, dass du vermehr mit ihr redest. ansonsten kannst du sie auch mal ganz konkret fragen, ob sie nach der schule schon was vorhat, du würdest gerne mit ihr was trinken gehen. oder frag sie, ob sie dir in einem bestimmten fach helfen könne. du schaffst es nicht alleine und denkst, dass sie das ganz gut könne.

weisst du, dass sie mit dir telefoniert ist doch eine gute sache! und wenn sie schon gehört hat, dass du was von dir will, und sie telefoniert immer noch mit dir, dann ist doch das das beste zeichen, dass du ihr nicht egal bist. weisst du, sobald ich merke, dass ein junge mehr von mir will, blocke ich ab. ich kann nicht mit jemandem telefonieren oder weg gehen, der was von mir will. also, nutze deine chance. sie wartet bestimmt darauf!

weisst du, egal ob sie dich abweist oder nicht, du hast es versucht!!!

liebe grüsse

mondkind

Danke dir mondkind!du hast recht und es gibt mir selbst bewusstsein.mein problem ist nur wenn sie doch nein sagen würde oder sie breuchte vielleicht noch länger zeit um sich ihre gefühle ein zuordnen dann weiss es ja immer noch was sache ist und wie ich mich dann verhalten soll in der schule und so!oder wenn doch sie nein sagt und deswegen unsere freundschaftliche beziehung sich ändert wird

das ist natürlich ein problem und es ist auch sehr verständlich, wenn du das nicht aufs spiel setzen willst! gerade deshalb: geh's langsam an. in meinem post ging ich davon aus, dass alles schon sehr klar ist, das scheint ja aber nicht wirklich der fall zu sein. mondkind hat ja schon geschrieben, wie du das in etwa anstellen könntest.

ich denke, wenn du mehr mit ihr machst, merkst du immer ein bisschen mehr, wie es zwischen euch aussieht, ohne dass du gross fragen oder eine szene machen musst. ich war vor einem halben jahr in der gleichen situation: ich hatte auch echt schiss, dass das unser gutes verhältnis zerstören konnte. ich machte aber viel mit ihr und schliesslich hat es sich einfach ergeben, es war dann so klar und wir küssten uns schliesslich :verliebt: ...

naja, passé die ganze sache :heulen: , aber vielleicht munterts dich ja auf: es kann klappen :super:

ich danke dir i-bug.es muntert mich schon auf weil ihr gute ratschläge gibt,sogar bessere als mein bester kumpel.gruss an dich :]

na dann freut's uns auch ;) ! schliesslich ist dieses forum ja dazu da, dass man ein bisschen aufmuntern kann - und es ist erstaunlich wie gut das hier funktioniert, man gibt und kann nehmen...

na, dir jedenfalls auch nen gruss und alles gute!