Also, meinen besten Freund kenne ich schon sehr lange – über 10 Jahre. Wir waren einmal Kollegen. Nachdem ich den Job gewechselt hatte, haben wir den Kontakt haben aufrechterhalten. Wir haben uns ab und zu getroffen und es wurde eine wunderbare Freundschaft. Im Laufe der Jahre wurden wir beide zum Single. Gemeinsame Freunde erzählten uns zwar manchmal, dass wir gut zueinander passen wurden, aber ich habe diesen Gedanken immer beiseite geschoben. Unsere Freundschaft war mich wichtiger.Im Sommer ist dann unser gemeinsamer Freund plötzlich verstorben. Seitdem sind wir noch näher zusammengerückt. Von ab und zu treffen wurde öfter treffen. Die SMS wurden liebevoller und wir kümmern uns mehr denn je umeinander.Nun passierte Folgendes: letztes Wochenende hat er mich mit seiner jetzigen „Freundin“ am Adventmarkt besucht, da ich dort einen Stand hatte. Wie immer sind wir sehr liebevoll miteinander umgegangen und hatten uns auch sehr viel zu erzählen. Meine Freundinnen fragten mich dann, ob wir denn ineinander verliebt wären, weil unser Verhalten eindeutig war. Am Abend dann bekam ich eine SMS von ihm, dass er sich sehr gefreut hätte mich zu sehen und dass er nun am liebsten mit mir zusammen wäre – gemütlich irgendwo was trinken und den Tag ausklingen lassen –.Ich habe dann lange überlegt und glaube, dass ich mich tatsächlich in ihn verliebt habe. Allerdings weiß ich natürlich nicht, was er für mich empfindet. Er möchte sich von seiner Bekanntschaft trennen. Wir möchten uns am Heiligen Abend sehen. Wir wollen gemeinsam auf Urlaub fahren. Und noch so manche Pläne haben wir gemeinsam.Jetzt zu meiner Frage – soll ich ihm meine Gefühle beichten? Ich bin sehr verunsichert, weil ich ihn nicht verlieren möchte.