Liebe oder Freundschaft?

Phoenix_3

New member
10. Aug. 2015
3
0
0
26
Hallo, ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, und zwar ist folgendes meine Lage:

Ich war vor einem Monat in einer Reha, diese Reha hat einen ganzen Monat gedauert, und da hab ich ein Mädchen kennengelernt und das war immer sehr nett mit mir, und eher gegen ende der Reha weisen die anderen mich darauf hin dass bei uns doch was laufen könnte. Jedoch als ich die Lage erst gecheckt hab war die Reha zu ende. Wir sind jetzt noch in Kontakt, haben und auch bis jetzt jeden Tag geschrieben und hat mir dann vor einigen Tagen gesagt, dass sie sich in mich verliebt habe, und sie wüsste nicht wie ich das sehen würde und wolle mich aber nicht als Freund verlieren, und sie wüsste nicht ob das überhaubt Sinn machen würde weil wir weiter weg wohnen (4 Stunden oder 5,5 Stunden mit dem Zug).

[SIZE=12pt]Ich hab ihr auch gesagt, dass es mir genauso wie ihr geht... und ich sie mal besuchen möchte, aber jedes mal wenn ich sie gefragt hab ob wir uns dann Treffen sollen, hat sie irgendwie nie Zeit gehabt. Ich weiss jetzt nicht ob sie mich nicht sehen will oder ob sie da echt keine Zeit hat oder ob sie nichts überstürzen will... Ich liebe sie auch und würde alles tun um zu ihr zu fahren aber will auch nichts überstürzen...ich bin echt verzweifelt ich weiss gar nicht mehr was ich machen soll...[/SIZE] :confused: [SIZE=12pt] [/SIZE]

[SIZE=12pt]Ich weiss echt nicht was ich machen soll :/ ich bedanke mich bei jeder Hilfe.[/SIZE]

Ich weiss jetzt nicht ob sie mich nicht sehen will oder ob sie da echt keine Zeit hat oder ob sie nichts überstürzen will.
Die Antwort hat sie dir doch geliefert.

Sie ist verliebt, ist jedoch unsicher, ob das aufgrund der Distanz eine Chance hat.

Klar würde eine verliebte Frau dich gerne sehen, und Zeit schaufelt man sich immer für Dinge, die einem wichtig sind frei, aber ich denke, sie hat einfach auch Bedenken davor, das

wenn ihr euch dann seht eventuell mehr daraus wird, sie aber mit einer Fernbeziehung nicht klar käme.

Ich weiss echt nicht was ich machen soll :/ ich bedanke mich bei jeder Hilfe.
Vielleicht solltest du zuerst einmal für dich durchspielen, wie eine Beziehung unter diesen Umständen laufen sollte/könnte.

Fernbeziehungen sind nicht immer einfach, aber wiederum nicht unmöglich.

Vielleicht solltet ihr euer Gespräch einmal darauf richten, wie man die Gefühle, die ihr ja beide habt real umsetzen kann. Wie könnte es konkret ablaufen, wer käme wann zu wem, wer wäre irgendwann einmal bereit, die Distanz zu unterbrechen ...usw.

Ich wünsch dir viel Glück

Sonnenstein

Ok vielen dank für deine Hilfe, das werde ich machen.

Im Dezember hat sie auch Geburtstag, und da geh ich sicher zu ihr.