Liebe oder Gewohnheit?

Babushka

Neuer Benutzer
09. Juli 2010
2
0
0
36
Ich bin momentan in einem Gefühlschaos

Seit 4 Jahren bin ich in einer Beziehung,seit 3 Jahren leben wir zusammen.

Vor einem Jahr habe ich mich von ihm getrennt,weil ich einfach keine gefühle mehr für ihn hatte und ich irgend wie das gefühl hatte etwas zu verpassen.nach 3 monaten bin ich aber wieder zurück zu ihm.

nun ist ein jahr vergangen,und ich spühre,dass mich etwas plagt.irgend wie bin ich nicht glücklich mit der beziehung.

mein freund ist vielfach die ganze woche unterwegs und kommt erst am wochenende nachhause,am anfang war das für mich sehr schlimm.nun habe ich mich aber daran gewöhnt und lebe in dieser zeit,als gäbe es ihn gar nicht.es ist mit irgend wie egal ob er hier ist oder bei der arbeit.

nun ja das andere problem ist,das wird nur selten etwas miteinader oder mit freunden unternehmen.wir sind total verschieden und haben sozusagen keine gemeinsamen interessen.

es klappt auch nicht im Bett.meist ist der ganze akt in 10-20 min vorrüber und das ganze geschieht nicht mer als alle 14 tage.

ich habe darum gar keine lust mehr mit ihm zu schlafen.trotzdem habe ich heisse fantasien von anderen männern,das macht mir irgend wie angst.

ich verbringe gerne zeit mit meinem freund,doch habe ich das gefühl,etwas im leben zu verpassen..

ist es nur noch die gewohnheit die mich bei ihm hält?

hallo

klingt irgendwie komisch deine geschichte.

einerseits hast du alle freiheiten die du haben kannst in einer beziehung und trotzdem hast du angst etwas zu verpassen? rührt diese angst nur von der sexualität her oder sonst? hast du angst sexuelle nicht erfüllt zu werden in deinem leben?

wie alt seid ihr eigentlich?

sexuelle fantasien hat doch jeder... und das schöne daran ist wenn man sie mit dem partner ausleben kann. beide zu gleichen teilen natürlich.

dazu benötigt es aber kommunikation, verständnis und vor allem keine vorwürfe!

ich wollte schon immer mal meine ex nackt auf ihrem pferd sehen... :) wird wohl nichts mehr

wie versschieden seid ihr denn? sind nur die interessen verschieden oder der ganze typ mensch? wenns nur die interessen sind sehe ich da weniger probleme. mit ein wenig motivation und toleranz kann man viele gemeinsam sachen erleben. man muss nur reden und auch geben wollen. ohne selbst zu geben kriegt man selten etwas zurück...

ich habe mich zuerst auch nicht wirklich um die interessen von ihr gekümmert und nun bin ich schon soweit dass ich trotz längerer trennung mich noch immer sehr für ihren sport interessiere! nicht aktiv aber ich verfolge weltmeisterschaften, lese artikel usw. schnappe noch immer alles auf was ich so sehe.

wieso? weils mich noch immer intressiert und mir der sport an sich sehr gefällt.

durch das öffnen der partner gegenüber den bedürfnissen, interessen und wünschen des partners entsteht eine sehr intensive bindung!

Ich bin 22 und er 27.

Nun,ich fühle mich einfach jetzt schon wie eine alte ehefrau.

In den 4 Jahren hate ich noch nicht einen orgasmus,wie auch wenn alles so schnell geht.wir haben dieses thema schon viel mal besprochen.und ich habe ihm gesagt wie ich es möchte und und und.. und ich habe ihm er klärt,dass ich nicht komme mit einwenig rein raus..

ich hätte wieder einmal lust auf eine party zugehen um so richtig die sau raus zu lassen.Und irgenwie habe ich angst andere männer kennenzulernen,an denen ich interessiert sein könnt.also kurz gesagt habe ich angst meinen freund zu betrügen.

ich habe überhaupt keinen kontakt zu männlichen personen in meinem alter.und wenn ich mal auf einen treffe,der mir auch noch sympathisch ist.weiss ich nicht mehr wo oben und unten ist..

zum thema gemeinsamkeiten.wir kommen zuhause in unseren 4 wänden super miteinander aus.unsere wohnung ist eigentlich auch der einzige ort an dem wir zusammen sind.

ich habe ein pferd und bin die meiste zeit im stall.er interessiert sich überhaupt nicht dafür und kommt auch selten mit(ich akzeptiere das)und trotzdem wäre es schön einen partner zu haben ,der sich auch dafür interessieren würde.

mein freund hat im sommer kein hobby,da er auch nur am wochenende zuhause ist und wir dann bei schönem wetter an den rhein gehn.

doch im winter hat er gar keine zeit.da gibt es nur snowboarden.3 monate lang hat er dann ferien und ist auf der piste.

nun ja du siehst entweder ist er nie da oder permanent

ich möchte einfach mal wider raus aus diesen 4 wänden,könnte dies auch ,aber macha mier zuviel gedanken,was er davon halten könnte..

Ich kann dir dazu nur sagen: nimm die beine in die hand!

1. es kann doch nicht sein, dass du in 4 Jahren noch keinen einzigen orgasmus hattest. meistens passiert das ja weil man nicht drüber redet, aber bei euch ist das ja nicht der fall. mindestens klitoral sollte er schon fähig sein zu geben was dir gebührt…aber es interessiert ihn offensichtlich nicht wirklich oder du hast effektiv ein riesen problem...eines mit dem du zum arzt gehen solltest...

2. wenn du nicht mehr aus dem haus gehen willst, weil du angst hast dich zu verlieben, dann traust du ja nicht einmal mehr dir selbst! wie soll den das zukunft haben?

So wie ich das jetzt verstehe, solltest du schleunigst dein leben wieder in die hand nehmen und dir einen typen suchen, der wenigstens in der lage ist sich effektiv mit deinem problem zu beschäftigen….ein typ der sein mädchen nicht befriedigen will ist erbärmlich.

Hallo Babushka,

ich kann Doyle Brunson nur zustimmen.

Außerdem denke ich, dass du für Ihn einfach selbstverständlich bist.

Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Ex-Freundin wir waren 3 1/2 Jahre zusammen, aber am Ende der Beziehung war es keine Liebe, sondern Gewohnheit.

Fang an dein Leben zu leben!

Ob es Liebe oder Gewohnheit ist wirst du wahrscheinlich erst erfahren wenn ihr euch mal trennt, wenn ein paar Wochen ohne ihn ins Land gezogen sind.

Das klingt alles sehr schlecht und ich denke das du nun während der Beziehung nach und nach Gefühle verloren hast, .... ;(

Ich würde fairer Weise nun einmal ordentlich mit ihm reden, ihn quasi das Messer an den Hals halten... sprichwörtlich natürlich nur... :D

Ansonsten denke ich der Drops ist gelutscht... aber spreche alles mal ordentlich an, sonst sagt er eh nach ner Trennung das er nichts davon mitbekommen hat das du nicht glücklich bist. :]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich ein sehr ähnliches Problem habe, will ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ja, das klingt doch sehr nach Gewohnheit.

Vor allem das mit dem Sex kann ich schon nachvollziehen, das geht mir ähnlich, wenn auch nicht ganz so extrem. Was die gemeinsamen Interessen angeht: wem sagst du das.

Wichtig wäre allerdings herauszufinden, ob es noch irgendwas gibt, was du an deinem Freund schätzt, irgendwas richtig liebenswertes, das dir etwas bedeutet - oder bist du letztlich nur mit ihm zusammen, weil es bequem ist und du nicht allein sein willst?

In diesem Falle ist Trennung wohl das Beste