Liebe oder nicht sehr kompliziert!!!helft mir bitte schnell

meli2004

Neuer Benutzer
23. Juni 2004
8
0
0
36
also ich hab mir nach längerem überlegen gedacht ich schreib einfach mal hier rein und schau ob mir jemand antworten auf meine fragen geben kann!bin noch ziemlich jung und unerfahren was beziehungen und des mit der liebe angeht und das ist auch eins meiner probleme!meine geschichte ist sehr kompliziert und kommt nicht oft so verzwickt vor!ich hab vor einem jahr mich verliebt denk zumindest das es damals verliebtsein war und nicht nur anhimmeln denn der junge war immerhin 5 jahre älter als ich sieht gut aus und ist sehr beliebt bei allen!er ist sozusagen ein freund meiner schwester!die kennen sich über die ehemals beste freundin meiner schwester die mit dem jungen er heißt stephan vor längerer zeit mal zusammen war(sie war praktisch seine große liebe,sie hat ihn total enttäuscht und ihm weh getan wie noch kein mensch je zuvor)hatten nachdem schluß war eine ziemlich gute freundschaft und haben erst nachdem schluß war und sie "beste freunde" waren miteinander geschlafen!stephan meinte immer er hat seitdem nicht mehr bei einem mädchen die gefühle gehabt wie bei ihr damals!er hatte auch nach ihr wida eine freundin wo er dachte er sei verliebt aber da er nicht so großes verlangen nach ihr hatte hat er diese beziehung beendet!jetzt zu mir und stephan!hat alles angefangen dass er öfters hier war wegen sabine und meiner schwester da haben wir angefangen miteinander zu reden und uns in der schule anzuschauen,hatten immer blickkontakt!irgendwann kams dann soweit dass wir uns über icq länger geschrieben haben und uns richtig gut verstanden haben!es wurd dann immer mehr und immer mehr ohne sabines wissen weil stephan nicht wollte dass die freundschaft zwischen ihnen zerbricht wenn sie das erfährt das er mit mir seit langem was hatte!ich war echt so glücklich wie noch nie in meinem leben!am anfang hat er mir noch geschrieben dass er mich vermisst und alles da dacht ich auch dann das da mehr draus wird ne beziehung doch nachdem ich dann mal ausm urlaub gekommen bin wo ich erwartet hatte das wir jetz zam sind hat er sich von mir entfernt!auf jeden fall gings dann immer so weiter dass wir jeden tag telefoniert haben und er eine nacht am wochenende kam natürlich heimlich!hab ihn auch öfter drauf angesprochen dass ich ihn öfter sehn will aber er brauchte irgendwie immer seine freiheit is so einer dem freunde verdammt wichtig sind!des ging dass alles schön weiter so und ich hab mich dann nach einer längeren zeit nicht mehr glücklich gefühlt weil immer mal mehr kam und dann doch wida nicht!ich bin zur zeit total verzweifelt weil ich nicht weiß ob es jetz liebe zwischen uns ist oda nicht!hab vor kurzem erfahren dass er nochmal während wir noch was hatten aber grad immer pausen hatten,mit bine wida geschlafen hatte des hat mich richtig krass getroffen hab ihn dann auch fertig gemacht und alles,war erst vor nem monat oda so!zu dem zeitpunkt hatten wir auch grad wida sozusagen pause weil er komischerweise zum ersten mal gesagt hat dass es keine liebe ist von ihm aus!vorher hat er immer gesagt er kann mir nicht sagen dass es keine liebe ist aber auch nicht das es liebe ist weil er die gefühle für mich nicht definieren kann!aufjeden fall kam er damit nachdem wir 2 wochen fast jeden tag was gemacht haben er immer hier war doch in der zweiten woche konnte er nicht mehr sooft kommen und ich dachte es ist weil er mich net mehr sehn will da hatten wir dann richtig stress undmir gings auch richtig schlecht hab vor ihm geheult!hatte ihm davor schonmal gesagt er muss mir sagen dass er mich nicht liebt und dann bin ich weg dann kann ich mich von ihm lösen!er hats dann gesagt nachdem er mich noch 2 tage vorher unbedingt sehen wollte was nie der fall war wenn ich mal weggefahren bin usw.hat auch mal so am tag angerufen ohne vorher bescheid zu sagen da war ich richtig glücklich bloß am we wars dann wida so das er nur eine nacht da war worüber ich mich aufgeregt hatte!kann man jemanden auch weniger sehn wollen wenn es liebe ist,zumindest nur telefonieren?wenn einem freunde so wichtig sind?die frechheit war das er mir pr sms geschrieben hat das es keine liebe ist ganz plötzlich dass ich ein neuen lebensabschnitt ohne ihn anfangen muss damit ich net kaputt geh weil er mir nicht mehr geben kann!er war dann nochmal hier und hats mir persönlich gesagt ich war so fertig weil ich eigentlich immer dachte das liebe im spiel ist er aber probleme hat seinen gefühlen freien lauf zu lassen weil er angst hat wida so verletzt zu werden!hatten dann noch ein bissal kontakt bis ich dann von meiner schwester erfahren hab das er mit sabine geschlafen hatte!da hab iich ihn halt dann fertig gemacht was des soll und alles !naja er hat sich meiner meinung nach verändert hat dann nachdem schluß war paar tage später meine bestefreundin geküsst nachdem sie beide länger über mich und stephan geredet hatten des hat mich nochmal richtig verletzt!hab ihn dann auch drauf angesprochen,er hat aber net wirklich drauf reagiert außer mit es hätte halt nicht passieren dürfen!so kannte ich ihn nicht sonst war er oimmer eher gefühlvoller und hat mit mir geredet und jetzt...hatten dann 2 wochen kein kontakt mir gings halt scheiße aber des hat ihn anscheinend nicht interessiert!aber hat sich dann doch gemeldet mir gesagt das es ihm alles leid tut und dass er mich so krass vermisst dass er sich immer freut wenn ich icq bin und dass er jeden tag mein brief liest(hab ihm mal zu weihnachten nen liebesbrief geschrieben)und ihn dann ganz schnell wida wegpacken muss weil es sonst zu krass ist!da hab ich mich gefreut dass ich mich doch nicht so in ihm getäuscht hatte dass ich doch nicht des ganze jahr alle schönen momente und gespräche die wir hatten allein erlebt hab sondern das ich ihm doch was bedeute1naja er war halt dann nochmal da am nächsten tag war am anfang ziemlich abweisend hab ihn dann die ganze zeit umarmt und bussies gegeben er hat dann irgendwann gefragt was wär wenn er mich küssen würde naja ham wir dann auch gemacht!hab ihm dann paar tage später geschrieben dass er mal sagen soll was er will,dass er nicht schreiben kann er vermisst mich,mich aber net sehn will und nix dafür tut!er hat dann geschrieben was mich wida verletzt hat dass er mich als freundin vermisst hat als den menschen dem er alles anvertraut hat und mit dem er über alles reden kann!und jetzt ist das worauf ich schon die ganze zeit hinaus will!vermisst man einen freund dass man ihm schreibt ich vermiss dein lachen dienen blick wenn du traurig und glücklich bist deine haare das gefühl das ich dir wirklich was bedeute und das man einen verdammt glücklich macht?das hat er zumindest mal in ner mail vor paar monaten geschrieben und jetz hat ers praktisch wiederholt weil er gemeint hat das er mir schon oft genug gesagt hat was er vermisst!und dann sagt er er wollte mit mir reden!glaubt einer von euch dass er wirklich nur freundschaft für mich empfindet?er hatte zwar nicht den drang mich immer zu sehen,aber er hat mal gemeint dass er noch nie soviele schöne momente mit einem mädchen hatte wie mit mir und das er keinem so vertraut wie mir und das ihn keinerso versteht wie ich!wenn man sagt dass ein mensch einen verdammt glücklich macht man ihm vertraut und man das gefühl hat das er einen versteht,wenn man ihn küsst und mit ihm schläft und will dass man von ihm umarmt wird,ist das nur freundschaft oder mehr?ich glaub immer noch fest das es liebe war und ist bloß mit zu vielen ängsten verbunden!alle sagen mir immer bzw.meine schwester dass er mich nicht liebt aber ich spür in mir drin dass da mehr ist kann mir soinst nicht erklären wie man soviele schöne momente miteinander haben kann!oder bin ich einfach noch zu jung um zu spüren ob da wirklich was ist?bild ich mir alles bloß ein weil ich mir wünsche das es liebe ist,ich bin echt dabei daran total zugrunde zu gehn weil ich an mir selbst zweifle an meinen gefühlen bin ich wirklich so naiv bitte gibt mir jemand antwort!bitte sagt mir eure meinung dazu viell hat er nicht schmetterlinge im bauch aber es kann doch trotzdem liebe sein oda nicht?helft mir bitte,ist zwar ziemlich kompliziert aber ich würde mich freun!vielen dank eure meli

also ums kurz zu fassen!wenn man einem schreibt dass man ihn vermisst sein lächeln,blick wen er traurig und glücklich ist,seine haare,das gefühl das er einem wirklich was bedeutet das er einen verdammt glücklich machen kann dass man sein liebesbrief jeden tag anschaut und ihn dann wida ganz schnell wegpacken muss damits nicht zu krass wird...ist das liebe auch wenn man nicht das zwanghafte gefühl hat einen die ganze zeit zu sehen und nicht wirklcih zu einem stehen kann weil man viell selbst mal in der vergangenheit verletzt wurde und das nicht wieder durchmachen will kann es dann trotzdem liebe sein?schreibt man sowas und empfindetb man sowas nur für einen freund?wenn man einen gerne umarmt küsst und mit ihm schläft?kann man sowas auch nur aus freundschaft empfinden?auch wenn man nicht das bedürfnis hat der ganzen menschheit seine gefühle mitzuteilen?und es schafft einen zu verletzten!wenn man schon einmal von seiner ersten liebe krass verletzt wurde kann man dann ängste entwickeln zu lieben wenn alles stimmt?wenn man sagt dass man noch nie einem menschen vorher so vertraut hat und das gefühl hatte das er einen versteht....

ich weiß der text ist sehr lang aber es dauert nicht lang ihn zu lesen deswegen versucht mir eine antwort zugeben aus eurer erfahrung...

Hi Meli,

es ist wirklich nicht so einfach was Du so schreibst, aber ich denke wenn er sagt es ist keine Liebe da, musst Du es leider so akzeptieren ;(

Es kann doch sein, daß er Dich als Mensch sehr schätzt und wirklich die Zeit mit Dir genossen hat und Dich sehr gern hat, vielleicht hat er auch gedacht, es würde sich noch viel mehr daraus entwickeln und dann tat sich aber bei ihm nicht mehr.

Ich finde es bloss nicht fair von ihm, daß er Dir noch indirekt Hoffnungen macht, indem er Dir solche Dinge sagt oder schreibt. Wenn es so ist wie er sagt, daß er Dich nicht liebt, dann sollte er auch Rücksicht auf Dich nehmen und Dir nicht noch unnötig Hoffnungen machen.

Vielleicht solltest Du Dich einfach mal "rar" machen, vielleicht bekommst Du dann eine bessere Erkenntnis darüber, was er wirklich meint und denkt...

Kopf hoch (auch andere Mütter haben noch schöne Söhne :) ))

Liebe Grüße

Janina

ich mein damit nur dass viell nicht jeder erkennt wenn er liebt gerade wenn man so krass verletzt wurde!aber wenn man schon solche gefühle hat uhnd ich war auch mit ihm zusammen und hab ihn erlebt und für mich sah es so aus als wär es für ihn liebe,zwar eingeschränkt aber liebe1nicht jeder gibt es zu oda will es wahr haben das es liebe ist wenn man weiß das damit viele probleme auftauchen!und manchmal kann auch die angst stärker sein als die liebe oder nicht?ich mein bloß dass ich nur dran verzweifle weil er auf einmal meint dass es keine liebe ist und er mich nur als freujndin vermisst dass war ja vor kurzem noch anders da hat er gemeint er kann die gefühle nicht definieren die er für mich hat und das da auch mehr ist!doch dann plötzlich hieß es es sei nicht so und das war in der phase wo er sich verändert hat und zum größten a... geworden ist das ich kenne so kannt ich ihn vorher nicht und deswegen bleibt für mich immernoch die hoffnung dass ers mal erkennt was er für mich empfindet weil ich nicht glaube dass er sich da jetz so sicher ist wenn er immer noch meint er vermisst mich so krass denk immernoch dass er sich nicht ganz im klaren ist!er ist immer dann angekommen und hat mich so krass vermisst und dass er die ganze zeit an mich denken muss wenn ich wirklich schluß gemacht hatte oder zumindest es so aussah als ob wirklich für immer ende sei!da frag ich mich halt dann schon ob er einfach es noch nicht weiß und er zu persönliche probleme hat um mit sich selbst umzugehen!wär nett wenn du mir nochmal deine meinung dazu sagen würdest danke

Hi Mel,

kann schon sein dass er Ängte hat, aber wenn seine Gefühle stark genug wären, würden diese die Angst besiegen können. Er würde Dir diese Ängste vielleicht sogar mitteilen können. Denn wenn er Ängste hat, wie z.B. enttäuscht zu werden, wärest Du die einzige Person die ihm diese Ängste nehmen könnte. Aber wenn er Dich lieben würde, dann würde er auch versuchen diese Ängste /Probleme zu lösen.

Ich weiss nicht ob er Dich "warm halten" will, wenn er so Sachen sagt, wie dass er Dich vermisst ??

Denke einfach an Dich Mel, Liebe kann man nicht erzwingen oder erkämpfen,

Liebe bekommt man "geschenkt" (hat mir gerade eine gute Freundin auf den Weg gegeben und ich finde da ist was dran, Entweder die Liebe ist da oder sie ist nicht da, dazwischen gibt es nichts, für eine funktionierende Partnerschaft !)

Kopf hoch halten und tue etwas für Dich, was Dir gut tut !

Liebe Grüße

janina

genau das hab ich ihm auch immer gesagt entweder es ist liebe oder nicht und er meinte dann immer das das nicht stimmt er hat auch immer gesagt dass es so viele verschiedene varianten von liebe gibt!natürlich denkst du jetz ich bin son kleines primitives mädchen des sich unnütz hoffnung macht aber auch wenn dus nicht glaubst bin für mein alter schon erfahren genug um sowas sagen zu können!heißt des jetz ich darf mich nicht mehr auf mein gefühl verlassen bloß weil ein andrer probleme mit beziehungen hat!er hat sich erst garnicht richtig auf mich eingelassen weil seine einstellung von vorn herein war dass er sich nicht mehr verlieben kann,deswegen ist auch seine letzte beziehung und einzigste nachdem er so verletzt wurde,kaputt gegangen weil er damals dachte das alles perfekt sei er aber dieses gefühl nicht hatte!das problem für mich ist nicht das wenn es wirklich keine liebe ist das es so ist sondern dass ich dann an mir selbst zweifeln würde und meine ganzen gedanken und meinen glauben und meine gefühle wegschmeißen könnte weil ich mich dann 1 jahr lang selber belogen hätte!ich hätte schon längst mit ihm abschließen können aber er ist wenns wirklich aus war angekommen und man sagt ja erst wenn man einen verliert erkennt man erst was man fühlt war erst bei ner freundin von mir ,die hat sich von ihrem freund getrennt und wollte nix mehr von ihm und dann hat er seine zunge verschluckt und wär beinahe erstickt und seitdem sind sie wida zusammen!und immer wenn schluß war wollte stephan mich auf einmal wid asehn grad beim letzten mal war er fast jeden tag bei mir hat sich dauernd gemeldet auch einfach mal so in der nacht als er aufm heimweg war weil er da grad an mich gedacht hat!was soll ich denn denken wenn lauter anzeichen da sind aber dann wenn ich ihm hinterherlaufe wida nicht1was ist denn nun wirklichkeit?