Liebe ohne Beziehung :(

vipFanta

Neuer Benutzer
14. Juni 2009
19
0
0
30
Vorgeschichte:

Er (21) und ich (17) kennen uns seit jetzt ca. 2 Jahren, seit dem bin ich auch in ihn verliebt habs ihm aber noch nie gesagt und es war auch eigentlich auch alles toll außer dass ich immer was von ihm wollte und so richtig mit ihm zam sein wollte

Problem:

Gestern hat er mir gesagt er ist in mich verliebt, dann hab ich ihm das auch gesagt, dass ich ihn in verliebt bin - jedoch meinte er: er will keine beziehung weil er angst hat die freundschaft würde zerbrechen und er wüsste sowieso dass ich nicht mit ihm glücklich wäre

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll - weil bei mir ists so mit Beziehungen, wenn sie ncht klappen klappen sie nicht und ich kann mit meinem ex dann genau so befreundet sein wie vor der Beziehung, und dass ich nicht glücklich mit ihm sein sollte glaub ich ihm auch nicht - und es ist so, dass ich weiß, dass ich ihn will. Hilfe

Mhh... schwierige Sache. Einerseits kann ich ihn ein wenig verstehen. Wenn man sich gut befreundet hat und wirklich guten Kontakt hat, Freunde ist etc., ist es halt schon ein Riskio, eine Bez. einzugehen. Andererseits muss ich aber auch sagen: wenn er dich wirklich liebt und es ernst meint und du auch, solltet ihr es trotzdem versuchen. Weil: wenn ihr ja jetzt eh beide wisst, dass ihr ineinander verliebt seid, ist die Freundschaft ja so oder so nicht mehr wie vorher, verstehst du? Ihr solltet einander einfach klar sagen, dass wenn ihr es versucht, ihr immer ehrlich zueiannder seidund gleich sagt, wenn es von einer Seite her nicht mehr stimmen wrüde.. klar ist das immer einfacher gesagt als getan. Aber ihr habt ja sicher durch die Freundschaft schon grossen REpsekt voneinander und wollt euch im Fall der Fälle nicht verlieren! Viel Glück..!

Warum sagt er, du würdest nicht glücklich mit ihm sein? Hast du ihn danach gefragt? Ist er einer, der ständig fremd geht oder keine Rücksicht auf seine Freundin nimmt? Er muss ja einen Grund haben, dass er das sagt. Aber trotzdem kann er für dich nicht entscheiden, mit wem du glücklich bist und mit wem nicht. Das solltest du wohl selbst tun und ihm das auch sagen.

Naja, wenn euch die Freundschaft so wichtig ist, könnte es schwierig werden. Aber ansonsten würde ich sagen... No risk no fun. Aber der Meinung bist du ja auch und nun musst du ihn nur noch davon "überzeugen". Rede mit ihm darüber. Jetzt ist es eh schon rum, da ihr euch gesagt habt, ihr seid ineinander verliebt. Das wird irgendwie ja auch immer zwischen euch stehen.

Er meinte es war noch nie einge glücklich mit ihm drum glaubt er es auch bei mir

Ich glaub aber echt dass er wegen der Freundschaft ur angst hat weil er hat schon so viel mist gebaut ich war ihm zwar nid bös aber er kann sich nid vorstellen dass wenn er schluss machen würd ich nid sauer wär oder traurig oder so (obwohls echt so wäre) und ich weiß echt nicht wie ich ihn überzeugen soll :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ja schon aber ich hab ihm ja gesagt, dass wenns nid klappt dass es von meiner seite aus nichts ändern würde dann

ich weiß nid vl liegts daran dass er ein macho ist sich endlich mal verliebt hat und er da jetzt nicht so recht weiß was er tun soll,

weil in den letzten 2 jahren ist immer wieder was passiert dass er mal eine hatte für 2 tage ddann schluss war etc und ich hab immer alles mitbekommen vl ist ja sowas der grund

trotzdem ka was ich tun soll :(

Ja, er hat dich vielleicht auch schon zu sehr an dich rangelassen und du scheinst ihn recht gut zu kennen und nun hat er angst, dass du ihn verletzten könntest, da du seine Schwächen kennst.

Ich würde sagen: schmeiß dich ran. :) Du willst mit ihm zusammen sein, er ist in dich verliebt. Beste Voraussetzungen würde ich sagen.

ja aber ich weiß nicht wie ich das machen soll, dass er wirklich mit mir zam kommen will und so :( ( das ist ur kompliziert