Liebe ohne Hoffnung

stefes

Neuer Benutzer
31. März 2005
3
0
0
52
hi, nachdem ich nun schon ein paar tage mit der bitteren wahrheit konfrontiert bin und alle freunde schon genervt habe, bin ich im internet auf dieses forum gestoßen...ich muss sagen ich hab mich in einigen der beiträge erkannt...Ganz kurz: ich hab weihnachten 2004 ein sehr nettes Mädchen kennengelernt. sie ist ca. 10 Jahre jünger (sie ist 23) als ich und wir beide haben uns ineinander verliebt. von anfang an hatte ich aber das gefühl das ich es bin der mehr gibt..immer wenn ich an einem punkt war ihr das zu sagen kam von ihr wieder etwas was mich hoffen lies...tja letzte woche hat sie mir dann mitgeteilt, dass ihre gefühle nicht auf dauer für eine beziehung reichen würden und sie sich darüber jetzt klar geworden sei...

bitter für mich, ich kann damit überhaupt nicht umgehen und weiss nicht mehr ein und aus, klar die zeit wird alle wunden heilen, aber ich liebe sie so sehr und kann bei ihr nichts mehr erreichen...das ist so als ob man einem den boden unter den füssen wegreisst...zu allem überfluss habe ich sie dann gestern abend noch in einer disko gesehen in die mich freunde mitgeschleppt haben... dort war sie vorher nie, plötzlich sehe ich sie...bin sofort gegangen und hab die ganze nacht geweint und gelitten...

was um alles in der welt kann ich noch tun?, sie antwortet auf keine sms und gibt auch so nichts mehr von ihr!

Also ich wuerde sagen lass das sms schreiben, lenk dich ab und vergiss sie.

klingt hart is aber meiner meinung nach der einzige weg.

nur nicht reinsteigern.

Ich kann gut nachvollziehen wie du dich fuehlst hab was aehnliches hinter mir und jetzt nach nem monat gehts schon weit besser.

alles gute

d

Original von stefesvon anfang an hatte ich aber das gefühl das ich es bin der mehr gibt. [...] tja letzte woche hat sie mir dann mitgeteilt, dass ihre gefühle nicht auf dauer für eine beziehung reichen würden und sie sich darüber jetzt klar geworden sei...
hallo stefes

tut mir leid für dich! all unser toller verstand kann - und SOLL - uns nicht bewahren vor so etwas, denke ich

na klar, im nachhinein - oder in deinem fall: schon währenddessen - merkt man, dass da was nicht gestimmt hat, wenn man dann resumée zieht. so what? wenn man liebt, liebt man.

deine ex-freundin hat es ja (anscheinend) auch ehrlich mit dir versucht, aber es hat eben nicht gereicht gefühlsmässig. gut, dass sie dir das auch offen sagt.

sei nicht traurig, ich denke, du hattest eine schöne zeit. brauchst du noch einen abschluss? ich hatte bei meinem liebeskummer einen langen brief geschrieben. motto: frust ablassen DORT, wo der frust herkommt.

natürlich hatte ich in meinem herzen gehofft, meinen ex zurückzubekommen. 8o die wahrscheinlichkeit ist aber plusminus null, überleg dir mal, wie du dich fühlen würdest an ihrer stelle! der, der schluss macht, hat sich das SCHON gut überlegt. da kann man argumente und gefühle zeigen bis der arzt kommt, ist so meine meinung.

o.k.

es gibt eine minimale chance... und für die kämpft man ja, wenn man liebt.

aber primär war dieser brief für mich wichtig. ich brauchte einen prozess, etwas elementares, wo ich dran TEILNEHME. und dieser prozess war das schreiben des briefes.

gruß

sine

hallo sine,

ja alles von dem was du schreibst ist das was in meiner situation am vernünftigsten ist und was man selbst (ich war ja auch nicht immer ein engel) anderen auch raten würde.

ich habe schon ne 7jährige beziehung hinter mir, idiotisch aber damals hat die trennung nicht mal halb so sehr geschmerzt als jetzt nach 3 monaten...das ist für mich halt sehr schwer zu händeln und das jede hoffnung für umsonst ist merke ich ja jeden tag auf neue...sie reagiert auf nichts mehr was von meiner seite kommt.

zu allem übel habe ich sie am verg. mittwoch abend dann noch mit freunden von ihr in einer diskothek gesehen, die sie ansonsten meidet...plötzlich steht der emnsch den cih immer noch liebe 10 meter von dir entfernt und du weisst das du sie nie mehr berühren, mit ihr aufwachen und und und darfst...das mit mir noch mal voll einen mitgegeben und ich bin fluchtartig davon...sie hat mich auch gesehen, da bin ich mir sicher..von ihren freunden habe ich nur mittleidige blicke eingefangen, na ja...

hab in nächster zeit ne menge sportlicher wettkämpfe zu bestreiten und zu allem übel noch geburtstag, an dem ich mit ihr zusammen verreissen wollte...schlimmer gehts nimmer... schön ist es nicht, trotzdem danke erstmal für deine worte und ich werde dich auf dem laufenden halten...

gruß stefes

Original von stefesich habe schon ne 7jährige beziehung hinter mir, idiotisch aber damals hat die trennung nicht mal halb so sehr geschmerzt als jetzt nach 3 monaten...
morgen

*gähn*

wie kommt das denn deiner meinung nach, dass diese kurze beziehung so reingehauen hat? das macht mich neugierig...

weißt du, mein einer ex (ich hatte das prob, dass ich wegen zwei schnell aufeinanderfolgenden beziehungen unendlich fertig war und habe aus diesem grunde hier im forum zu posten begonnen... meine zweite beziehung ging - glaub ich - noch nicht mal 2 monate lang *schon einiges vergessen, bin neu verliebt seit kurzem*) hatte mich auch verlassen mit den worten: 'die gefühle reichen nicht, ich will dir ja auch nichts vorspielen'.

:mauer:

o.k., aber bei MIR hatte unsere beziehung eine enorme bedeutung gehabt.

hmm andererseits im nachhinein: vielleicht ist es gar nicht so gut, wenn man sich verliebt und da zu viel gewicht reinhängt. will sagen: ich nehme meine jetzige beziehung genauso oder sogar ernster, aber ich brauch sie irgendwie nicht mehr so. ich weiß, mein leben ist o.k. auch ohne partner. ich kann also ganz gut auch ohne meinen freund sein, und wenn es schluss wäre, so wie bei meinem ex schluss wäre, dann wäre es bitter. gerade dieses ÄTZENDE "die gefühle reichen nicht", igitt

aber man kann es ja nicht ändern

mir ist in den letzten monaten bzw. in dem letzten jahr, das vergangen ist seit der trennung von meinem ex, klar geworden (und ich hab ganz gut geschafft, es auch zu leben), dass ich mit mir selbst noch nicht so im reinen gewesen war zuvor. ich hab riesige entwicklungsschritte gemacht in eigener sache.

vielleicht ist das wichtig?! k.a., ich hatte ja eh keine andere wahl. weiter leiden wollte ich ja nicht, zumindest sollte der liebeskummer und die verzweiflung sinn machen... ;)

hab in nächster zeit ne menge sportlicher wettkämpfe zu bestreiten und zu allem übel noch geburtstag, an dem ich mit ihr zusammen verreissen wollte...schlimmer gehts nimmer... schön ist es nicht, trotzdem danke erstmal für deine worte und ich werde dich auf dem laufenden halten...
hallo du widder :p ... weißt du, ich denke, die zeit ist ein wichtiger faktor. wahrscheinlich ist es nicht nur die zeit an sich, die uns hilft, dinge aus der distanz zu betrachten und für uns selbst einen weg zu finden, mit der trennung klar zu werden, aber die zeit brauchen wir.

wenn man kummer hat, grübelt man eh mehr als sonst. sport ist doch prima, und wettkampfsport erst recht, denn dann "musst" du ran!

ich wünsche dir viel glück beim trainieren und halt auch für deine wettkämpfe.

das mit der reise finde ich - ehrlich gesagt - auch "gut". dann hast du etwas, wo dein verletztes herz und dein ego unmissverständlich klar gemacht bekommt, dass es aus ist. also, hast du deinen geburtstag und die zeit, wo du verreisen wolltest, hinter dich gebracht, bist du schon einen riesenschritt weiter, denke ich. das ist doch ein ziel.

gruß

sine

Hallo Stefes

Ja bei mir läuft etwas ähnliches ab. Versuch doch einfach mal nicht immer an sie zu denken. Ihr mal vielleicht die kalte Schulter zeigen. Vielleicht merkt sie dann was sie an dir hat. Wer weiss...

Aber ich weiss das ist sehr sehr schwer... Kopf hoch und alles Gute!

gruz loyd

hallo zusammen,

@sine: warum das so reingehauen hat nach nur 3 monaten, ich weiss es nicht...aber ich glaube sie war und ist eine so interesante frau mit allen kanten und ecken und hat es mir nie leicht gemacht...ich hab immer vollen einsatz bringen müssen und hab mich unsterblich verliebt...natürlich hat sie auch äußerlich absolut meinen vorstellungen entsprochen... irgendwie einfach völlig verliebt mit allem drum und dran, das hat sie mir ja auch eingestanden, dass sie verliebt war...und dann der wie du sagst ätzende spruch: die gefühle reichen nicht...

meine beiden ex-freundinnen hab ich auf ähnliche weise "abserviert"...d.h. irgend wann bekommt man mal die quittung, aber ich hoffe das ich trotzallem schmerz wieder irgend wann bereit bin was zu riskieren... das leid wird immer schlimmer und äußert sich darin das ich nicht mehr schlafen kann und von ihr träume...das ist bitter, aber so isses....meine größte sorge ist, sie demnächst mit nem anderen zu sehen, der sie so berühren darf wie nur ich es durfte...ich glaube das zieht mir den boden unter den füssen weg

na ja du machst ja hoffnung, wieder verliebt hört sich ja gut an...irgendwie gehts wohl immer weiter.

bezüglich der wettkämpfe bin ich echt am überlegen ob das sein muss...trainier auf jeden fall mal weiter...

gruß stefan

@davewood: Hab natürlich schon wieder sms geschrieben mit dem ergebniss einer völlig oberflächlichen antwort-geht gar nicht, so nach dem motto, ich antworte nicht aber ignoriere auch nichts!