Liebe ohne Sehnsucht?

Traurig1

Neuer Benutzer
23. Apr. 2012
7
0
0
25
Hallo. Ich hab seit einem halben Jahr mit einer Freundin auseinander. Wir waren 6 Jahre zusammen, 2 Jahre haben wir zusammen gewohnt. Aufgrund zahlreicher Alltagsprobleme haben wir uns gütig getrennt. Nach 2 Monaten erst bin ich ausgezogen. Nun wohnen wir in der gleichen Stadt, sehen uns aber seltener, also etwa alle 3 Wochen.

Vor 2 Tagen waren wir auf einer WG-Party und unterhielten uns. Sie war sehr schmusig und hätte vielleicht gern noch etwas mehr getan. Bei dem Gespräch meinte sie, dass sie damit super klar kommt und wahrscheinlich keine Gefühle mehr für mich hat, weil sie mich einfach nicht vermisst, wenn wir uns nicht sehen. Das war anfangs auch bei mir so, doch inzwischen vermisse ich sie schon am und zu leicht. Mein größter Wunsch wäre, dass wir wieder zusammen kommen, trotz der Probleme, die wir mal hatten.

Bei der Trennung hielten wir beide an der Option fest, vielleicht wieder zusammen zu finden.

Nun das. Sie meint, dass sie ständig was mit Leuten unternimmt, viele kennenlernt, viel Sport macht und nie zu Hause ist. Als sie mir bei dir Party gegenüber saß und ich meinte, dass ich mich damals sehr auf eine Zukunft mit ihr gefreut hab, weinte sie kurz. Sie nahm öfter meine hand, küsste mich auf die Wange und Mundwinkel, umarmte mich und meinte, sie habe ich sehr lieb, wenn sie mich sieht.

Ich weiss nicht, was ich denken soll. Ich vermisse sie ja auch nicht unbedingt, hab aber trotzdem das Gefühl, dass bei mir mehr als nur Sympathie vorhanden ist.

Außenstehende auf der Party meinte, dass wir wieder zusammenkommen.

Nun meine eigentlich Fragen. Kennt das jemand, ein(e) ehemalige(n) aber trotzdem Gefühle zu haben? Lenkt sie sich vielleicht einfach nur extrem ab und verdrängt es oder können dennoch die Gefühle trotz des abends weg sein. Vielleicht kann sie mir einfach nahe sein, weil sie keine mehr hat und keine Angst vor "inneren Schwierigkeiten" befürchtet.

Viele Grüße

Der traurige Felix

Ich hab eben beim darüberlesen gemerkt, dass ich wohl einige Fehler drin hab. Da ich es nicht bearbeiten kann, hab ich es hier nocheinmal ausgebessert und ergänzt. Unglaublich, das ich da geschrieben hab, tut mir Leid. ;)

Hallo. Ich bin seit einem halben Jahr mit meiner Freundin auseinander. Wir waren 6 Jahre zusammen, 2 Jahre haben wir zusammen gewohnt. Aufgrund zahlreicher Alltagsprobleme haben wir uns gütig getrennt. Nach 2 Monaten erst bin ich ausgezogen. Nun wohnen wir in der gleichen Stadt, sehen uns aber seltener, also etwa alle 3 Wochen und auch dann meist zweckbehaftet.

Vor 2 Tagen waren wir auf einer WG-Party und unterhielten uns. Sie war sehr schmusig und hätte vielleicht gern noch etwas mehr getan. Bei dem Gespräch meinte sie, dass sie damit super klar kommt und wahrscheinlich keine Gefühle mehr für mich hat, weil sie mich einfach nicht vermisst, wenn wir uns längere Zeit nicht sehen. Das war anfangs auch bei mir so, doch inzwischen vermisse ich sie schon ab und zu leicht. Mein größter Wunsch wäre, dass wir wieder zusammen kommen, trotz der Probleme, die wir mal hatten. Auch wenn ich sie nicht direkt vermisse, denke ich an sie und ihr tolles Wesen, ihren Humor, ihre Art zu sprechen und zu lachen.

Bei der Trennung hielten wir beide an der Option fest, vielleicht wieder zusammen zu finden.

Nun das. Sie meint, dass sie ständig was mit Leuten unternimmt, viele kennengelernt hat, viel Sport macht, nie zu Hause ist und mit dem Singleleben super klar kommt, da sie ohnehin schon immer gern allein gewohnt hat. Als sie mir bei dir Party gegenüber saß und ich meinte, dass ich mich damals sehr auf eine Zukunft mit ihr gefreut hab, weinte sie kurz. Sie nahm öfters meine Hand, küsste mich auf die Wange und Mundwinkel, umarmte mich und meinte, sie habe mich sehr lieb, wenn sie mich wieder sieht.

Ich weiss nicht, was ich denken soll. Ich vermisse sie ja auch nicht unbedingt, hab aber trotzdem das Gefühl, dass bei mir mehr als nur Sympathie vorhanden ist, denn nach 1/2 Jahr Trennung kommen mir plötzlich wieder die Tränen.

Außenstehende auf der Party meinten, dass wir wieder zusammenkommen, tja.

Nun meine eigentliche Frage. Kennt das jemand, ein(e) ehemalige(n) PartnerIn nicht zu vermissen aber trotzdem Gefühle zu haben? Lenkt sie sich vielleicht einfach nur stark ab und verdrängt die Sehnsucht und die Gefühle oder können dennoch die Gefühle trotz des Abends weg sein. Vielleicht kann sie mir einfach nahe sein, weil sie keine Gefühle mehr hat und keine Angst vor "inneren Schwierigkeiten" befürchtet.

Viele Grüße

Der traurige Felix

Ich würd Dir gern helfen, aber meine Putze hat heute Morgen meine Kristallkugel runtergeknallt und nu isse futsch. (die Kristallkugel, die Putze ist noch ganz aber arbeitslos, sucht Jemand 'ne Putze?)

Da wird Dir wohl nichts weiter übrig bleiben als Dich auf sie einzulassen (also auf Exi, nicht auf die Putze) und zu schauen was passiert. Oder sie direkt zu fragen. Oder aus Sicherheitsgründen das Weite suchen. Oder was mit meiner Putze anfangen.

Vielleicht sollte ich auf Tarotkarten umsteigen. Blöde Putze.

Ich würde mit ihr reden und ihr sagen was du noch für sie empfindest. Vielleicht geht es ihr gleich, aber sie will es nicht zugeben, weil sie angst hat, dass du anders empfindest. Oder sie lenkt sich einfach so sehr ab, dass sie selbst nicht merkt wie sehr es ihr weh tut. Oder sie hat einfach schon mit dir abgeschlossen. Am besten du redest einfach mit ihr, dann hast du klarheit.

Danke für die Antwort. Eigentlich weiss sie ja, wie ich empfinde, ich hab es ihr ja in Nebensätzen wissen lassen. Sie wollte vor 6 Jahren schon nicht mit mir zusammenkommen, weil sie Bedenke hatte, keine Beziehung führen zu können. Auch da meinte Sie, es wäre keine Gefühle da (was ja dann nicht stimmte). Dass sie mich nicht vermisst (wenn es so ist) könnte sicher ein Zeichen abgeflauter Gefühle sein. Vielleicht ist das Vermissen auch nach einigen Jahren einfach so nicht mehr so stark... Jedenfalls war sie dennoch sehr anhänglich :) Ich dachte nur, dass es hier jemanden gibt, der das mit dem fehlenden Vermissen auch kennt und wo es dann dennoch nochmal geklappt hat.

Naja wie soll ich sagen, ich vermisse meinen Ex- Freund auch nicht, obwohl ich ihn noch liebe, villeicht geht es ihr gleich. Rede mit ihr, ist am besten.

Ohhh danke.. hoffentlich. Das ist sehr aufbauend.. sie macht ja ihre Gefühle daran fest, ob sie mich vermisst oder nicht. Was sie bei Sehen fühlt, ist ihr wohl egal..

@ Charlies-Berta

Schick mir mal bitte die Putze rüber, ich hab auch noch einiges was sie zerdebbern kann:D

Lieber Traurig1,

das mit der Liebe ist manchmal so undurchsichtig dass man einige Dinge einfach nicht erklären kann. Vielleicht siehst du es morgen ja klarer, wenn du drüber geschlafen hast.

Aber im allgemeinen vermißt man schon seinen Herzbuben , wenn er nicht da ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schlafe schon einige Tage darüber, doch klar sehen kann ich es nicht. Das Komische ist ja auch, dass ich sie bis jetzt auch nicht wirklich vermisst hab und es auch nicht direkt jetzt tu'. Bloss kommen mir nun (nach 6 Monaten) immer wieder die Tränen und ich denke so oft an sie, was nicht heißt, dass ich sie unbedingt sehen will, aber dass ich es mir langfristig nicht ohne sie vorstellen kann. Bisher hat die Ablenkung vielleicht die Trauer gebremst, doch nun war ich krank (Grippe), sah sie bei der Party wieder (wo sie mir quasi sagte, dass mich nicht vermisst und dadurch denkt, es sei überstanden) und komme damit überhaupt nicht mehr klar. Niemand ist wie sie und so lange ich immernoch jede Frau mit ihr vergleiche, ist es sicher wenig ratsam, sich auf etwas Neues einzulassen.

Ich kann eben nur nicht verstehen, wie jemand körperlich noch so anhänglich sein kann und weint, wenn der Ex-Partner kurz darüber redet, was sie in der Zukunft doch vorhatten, wenn wohl keine Gefühle mehr da sind.

Ei ei ei.. ich wünschte, ich könnte die Zeit ein halbes Jahr vorstellen. :schief:

Vielleicht willst du aber auch nur die Zeit zurück und nicht sie. Schon mal daran gedacht? Auf mich wirkt es nämlich gerade irgendwie so.

Hallo ich denke wenn ihr so lange zusammen gewesen seid dann werdet ihr immer eine verbindung zueinander haben aber ob das wirklich noch wahre liebe ist?(Vielleicht sehnt ihr euch noch an die schöne zeit aber wisst genau dass sie eben vorbei ist und das kann einem auch traurig machen obwohl es nicht mehr die grosse liebe ist.

Danke. Klar denkt man auch an die schöne Zeit, die man hatte. Aber wenn ich traurig bin, denke ich eher an sie, an ihr Wesen, ihren Humor, wie sie in bestimmten Situationen reagierte und auch wie sie aussah. Bei mir ist es ganz sicher nicht nur die schöne Zeit sondern vielmehr wirklich sie. Von meiner Seite kann ich schon sagen, dass es noch die "große Liebe" ist. Ich weiß eben nur nicht, was bei ihr noch ist.. nicht, alles, hin und her? Das schlimme ist, dass ich mich mit dem Gedanken, nie mehr mit ihr zusammen zu sein absolut nicht anfreunden kann. Selbst nach 6 Monaten scheine ich es nochimmer nicht realisiert zu haben :-(

Es ist schon schlimm, wenn man DIE Frau gefunden hat und dann alles vorbei ist, aber wen erzähle ich das ;-)

Die grosse Liebe zu verlieren ist wirklich schlimm:(vielleicht hört sich das blöd an und du willst das jetzt bestimmt auch nicht hören aber irgendwann kommt jemand dem du dein Herz neu verschenken wirst und wer weiss,vielleicht findet ihr ja auch wieder zusammen.Das Leben ist voller überraschungen:)

Naja, ich fänd das nicht schlimm, wenn mein Herz plötzlich wieder für jemand andern schlägt. Anders kann ich mir im Moment nicht vorstellen, dass es besser werden kann. Wieder zusammenzukommen wäre natürlich fantastisch, aber man muss auch versuchen, davon los zu kommen. Ich frag mich nur, warum es anfangs so gut mit der Trennung lief und nun so schwer wird. Ablenkung hab ich doch nun auch wieder, trotzdem denke ich so oft an sie.. und unser "Heim" :-/