Liebe oooder ?

karöö

Neuer Benutzer
01. Jan. 2012
7
0
0
32
Hallo..

Kurz und knapp ich hab ein Problem aus dem ich selber nicht mehr raus komme..

Hab nen Kumpel damals gehabt in den ich mich verliebt habe damals war ich um die 12 Jahre alt, hab mich aber dann in einen anderen typen verliebt. Wir das halt so ist als kleines Mädchen. Ich weiß nicht mal ob er damals Interessiert an mir war.. Seit dem hat er ein riesigen hass auf mich erzählt rum das ich eine schlampe wäre.. er hat den Kontakt total abgebrochen. Wir haben das gleich Hobby also sehen wir uns im Winter auch ziemlich oft.. und seit diesem Winter lockert es sich. Er wird netter zu mir und redet vernünftige Sätze mit mir..

Jedoch grinst er mich immer an. So verliebt (vllt ist das aber auch nur Einbildung).. wir haben uns jetzt mal ausgesprochen er sagt " ich lästert nicht mehr über dich und wir akzeptieren uns aber er meinte er mag mich nicht"

Wir fahren halt beide leidenschaftlich Snowboard und klingt wohl jetzt etwas kindisch aber wenn er über ein rail fährt schaut er immer ob ich geschaut habe.. und machmal hab ich das Gefühl er sucht meine nähe aber auch anders rum..

wir sind jetzt beide 16.. und ich weiß nicht aber ich träume manchmal von ihm.. (schönes Sachen)

soll ich auf ihn zugehen oder es kommen lassen was ist wenn er mich wirklich hasst?! wir finde ich das heraus?

Danke schon mal fürs lesen:)

Hallo karöö

Okay, gehen wir es an:

Ich weiß nicht mal ob er damals Interessiert an mir war..
Die Frage klären wir. Nun denn..

Seit dem hat er ein riesigen hass auf mich erzählt rum das ich eine schlampe wäre.. er hat den Kontakt total abgebrochen.
Hmm.

Wenn er dich so sehr hasst, dann muss er dich wahnsinnig lieben.

Meiner Meinung nach ist es viel schlimmer, wenn jemand einem gleichgültig ist. Denn dann ist da absolut nichts vorhanden. Absolut rein gar nichts.

Ist ja bei Dir nun nicht der Fall. :cool:

und seit diesem Winter lockert es sich. Er wird netter zu mir und redet vernünftige Sätze mit mir.
Aha.

Jedoch grinst er mich immer an. So verliebt (vllt ist das aber auch nur Einbildung).. wir haben uns jetzt mal ausgesprochen er sagt " ich lästert nicht mehr über dich "
Hmm. Dies wird sich zeigen.

und wir akzeptieren uns aber er meinte er mag mich nicht
Ja, schon klar. Darum macht er ja folgendes: :D

wenn er über ein rail fährt schaut er immer ob ich geschaut habe.. und machmal hab ich das Gefühl er sucht meine nähe aber auch anders rum..
Ich glaube, dass er dir imponieren will.

Er will dich um sich haben, sucht ja deine Nähe.

Von daher:

Mädel, Glückwunsch. :D

Er scheint in Dich verliebt zu sein.

Schnapp ihn Dir.

was ist wenn er mich wirklich hasst?
Dann würde er sich nicht so verhalten!!

Du würdest es wirklich merken: er würde dich ignorieren, dir aus dem Weg gehen..

Wirklich, sowas merkst du.

Ist bei Dir nicht der Fall. Keine Sorge.

soll ich auf ihn zugehen oder es kommen lassen &damals gehabt in den ich mich verliebt habe
Seid ihr beide Single's?!

Gib ihm mal ein Lächeln zurück.

Die Männer brauchen Ermutigung, damit sie es wagen können :cool: .

Und wenn nicht: Er wird sich bestimmt freuen, wenn du auf ihn zugehst.

Probier's aus. Nur Mut.

1. Snowdoarden ist ne super sache :D

2. ihr könntet ja mal in ein bergresteurant gehen und ein wenig überfrüher quatschen nd dann kommst du vlt auch raus ob er dich damals liebte und wenn schon weisst du wie er ist wenn er verliebt ist

ich hoffe du verstehst ist ein wenig kompliziert

gruss kainname

Das war echt eine gute Antwort hehe danke :)

Ja wir sind beide Singel jedoch ich trau mich einfach nicht.. mir fehlt der mut..

Hab ihn jetzt mal wieder als freund hinzugefügt im chat jedoch steht die Anfange immer noch aus..( und das ist jetzt schon 2 wochen her) abgelehnt hat er sie jedoch auch nicht..

Ich hab einfach angst das ich mir was vor mache.. :eek:

Und im facebook irwas schreiben ist auch komisch wäre lieb wenn du mir da noch mal helfen könntest ;)

=)

Ich hab einfach angst das ich mir was vor mache..
Brauchst keine Angst zu haben. DIE Zeichen sind eindeutig.

Hab ihn jetzt mal wieder als freund hinzugefügt im chat jedoch steht die Anfange immer noch aus..( und das ist jetzt schon 2 wochen her) abgelehnt hat er sie jedoch auch nicht.
Hmm. Nun denn:Also, du hast ihn wieder als Freund hinzugefügt.

Hast ihm demnach die Freundschaft "gekündigt"/gelöscht.

War dies nachdem er:

Seit dem hat er ein riesigen hass auf mich erzählt rum das ich eine schlampe wäre.. er hat den Kontakt total abgebrochen.
In der Zwischenzeit sind ja 4 Jahre vergangen. Da hatte er ja ordentliche Kommunkation zu leisten. -Für einen Mann eher ungewohnt ;) .-
Jedenfalls, er will dich "schmorren" lassen. Er will evt. herausfinden, ob er dir so viel bedeutet, dass du dich von ganz alleine mal bei ihm meldest.

Ja wir sind beide Singel
Bravo. Worauf wartest du dann noch?

Ja, ich weiss:

jedoch ich trau mich einfach nicht.. mir fehlt der mut.
Der fehlt auch immer dann, wenn man ihn mal braucht ;) .
Weisst du, du musst dich entspannen. Sei etwas lockerer, geniess es, wenn du ihn um dich hast. Du musst ihn ja nicht gleich heiraten. :cool:

Schreib ihm doch mal was per Fb.

Und im facebook irwas schreiben ist auch komisch
Dazu kann es ja auch gebraucht werden.War dem Erfinder ja wichtig: dass sich Freunde miteinander austauschen können. -Nicht verlieren.-

Weisst du, dass wegen dem Mut:

Fang mal in kleinen Schritten an --> schreiben per Fb ist schon mal nicht schlecht.

Kann dir die Angst etwas mindern.

Wichtig ist einfach: wenn er zurückschreibt, nicht schon gleich zurückschreiben.

Lass ca. 2 bis 5 Tage vergehen. Er soll doch auch etwas schmorren können. Ausserdem bist du auch eine beschäftigte Frau und beweist ihm somit, dass auch er sich anstrengen muss.

Daher: bitte denk dran:

Du bist eine Frau und wirfst dich ihm nicht zu Füssen.

Du bist wertvoll und einzigartig.

Also nicht leicht zu haben!

mir fehlt der mut..
Wie gesagt: Bereite dich darauf vor. Atme tief ein und aus und übe evt. mit deinen Geschwistern oder Freundinnen. Kann eine grosse Hilfe sein.

Vor allem am Anfang.

Doch wie schon ein Sprichwort weisssagt:

Übung macht den Meister.

Nun denn: Auf geht's.

Danke für die schnelle Antwort.

Oki nun noch eins.

Ich habe ihm vor einer woche schon mal was geschrieben

Das was ich glaub ich auch schon mal leicht erwähnt habe.. das wir uns akzeptieren und das, dass gelässter aufhört leider kam darauf nur ein "ok" zurück..

Hab das dann meinem Kumpel erzählt der ihn druaf angesprochen hat und darauf meinte er "das ist mir doch egal hatte einfach kein bock und hab ok geschrieben"

Das sind dann immer so Punkte die mich tierisch unsicher machen verstehst du?

Was zu schreiben wäre gar nicht das große Problem. Nur das Formulieren..

Hab mit meinen / seinen Kumpel drüber geredet sie halten das für eine schlechte Idee.. sagen aber auch ich solls mal versuchen.. Was könnte man denn überhaupt schreiben?! Was ist wenn er in ruhe gelassen werden will.. Es ist ja auch nicht immer, dass er meine nähe sucht manchmal kommt es mir auch anders vor.. Wäre lieb wenn du mir mal einen Vorschlag machen könnest.. lg

:cool:

Hab das dann meinem Kumpel erzählt der ihn druaf angesprochen hat
Und jetzt weiss ER es.Wie soll er denn darauf reagieren?

Es ist sicherlich nicht einfach, zu wissen: egal was man macht:

Der Kumpel weiss Bescheid.

Ist ja schon okay, wenn du die Ereignisse mit jemandem besprechen willst.

Doch er soll es nicht so offensichtlich machen.

Dein Angebeteter weiss nun, dass du dies, wahrscheinlich öfters, mit dem Kumpel/Kolleg besprichst.

Und das ist nicht so toll, zu wissen, dass es da einen "unbekannten Dritten" gibt.

Liebe ist eigendlich eine Aktion zwischen zwei Menschen.

Braucht es da wirklich einen "Boten"?

Also: wenn Dein Kollege schon mitspielen will, -hmm. Wieso tut er dies eigendlich?- dann sollte er etwas vorsichtiger vorgehen.

Denn dein Angebeteter weiss auch: egal, was er sagt: DU erfährst es durch eben jene Person.

Da kann er es dir ja gleich ins Gesicht sagen...

Du verstehst?

Er ist wahrscheinlich ziemlich hin- und hergerissen.

Das sind dann immer so Punkte die mich tierisch unsicher machen
Ja, das ist klar. Und genau deswegen musst du es weiter versuchen.Er ist sich wahrscheinlich auch nicht ganz sicher.

Und Männer neigen ausserdem eher dazu, ihr Seelenleid niemandem zu offenbahren.

Oder würdest du einem "Überbringer" täglich dein Leid erzählen; wohlwissend, dass er es deiner Angebeteten berichtet.

Würde ich auch nicht, ganz ehrlich!

Da erzähle ich es ihm lieber direkt.

Was ist wenn er in ruhe gelassen werden will.
Dann sagt oder mailt er es dir schon. Du wirst es dann von ihm erfahren.

Es ist ja auch nicht immer, dass er meine nähe sucht manchmal kommt es mir auch anders vor.
Naja, es kann gut sein, dass er eben selber ziemlich unsicher ist.Liebe kann verunsichern. Ist ja auch ein kompliziertes Thema.

Denn es ist ein wie ein Spiel: entweder Sieg oder Niederlage.

Alles kann sich entscheiden. Und einem glücklicher machen oder (fast) total aus der Bahn werfen.

Was könnte man denn überhaupt schreiben?!
&
Wäre lieb wenn du mir mal einen Vorschlag machen könnest.
Mädel, du kennst ihn besser als ich.Was ich schreiben würde, so als "Brückenbauer"?

Hmm. Bau was ein, auf dem ihr gemeinsam aufbauen könnt:

Wir haben das gleich Hobby also sehen wir uns im Winter
Nun, da ihr auf die gleiche "Piste" geht, frag ihn doch mal an, ob ihr zusammen mal was essen gehen wollt. Oder auch 'was trinken gehen (Kaffee o.ä.).Für den Anfang am Besten mit Kollegen. Ist eben unverfänglicher und kann helfen, die Atmosphäre aufzulockern.

Oder auch mal fragen, was er so macht.

Denn auf die Frage, wie es einem geht, anworten die Meisten: "ganz gut, danke."...

Also stell etwas andere Fragen als der Rest der Welt :D .

Bez. formulier sie um.

Nur Mut. Entschieden ist noch gar nichts.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

:cool:

Hab das dann meinem Kumpel erzählt der ihn druaf angesprochen hat
Und jetzt weiss ER es.Wie soll er denn darauf reagieren?

Es ist sicherlich nicht einfach, zu wissen: egal was man macht:

Der Kumpel weiss Bescheid.

Ist ja schon okay, wenn du die Ereignisse mit jemandem besprechen willst.

Doch er soll es nicht so offensichtlich machen.

Dein Angebeteter weiss nun, dass du dies, wahrscheinlich öfters, mit dem Kumpel/Kolleg besprichst.

Und das ist nicht so toll, zu wissen, dass es da einen "bekannten Dritten" gibt.

Liebe ist eigendlich eine Aktion zwischen zwei Menschen.

Braucht es da wirklich einen "Boten"?

Also: wenn Dein Kollege schon mitspielen will, -hmm. Wieso tut er dies eigendlich?- dann sollte er etwas vorsichtiger vorgehen.

Denn dein Angebeteter weiss auch: egal, was er sagt: DU erfährst es durch eben jene Person.

Da kann er es dir ja gleich ins Gesicht sagen...

Du verstehst?

Er ist wahrscheinlich ziemlich hin- und hergerissen.

Das sind dann immer so Punkte die mich tierisch unsicher machen
Ja, das ist klar. Und genau deswegen musst du es weiter versuchen.Er ist sich wahrscheinlich auch nicht ganz sicher.

Und Männer neigen ausserdem eher dazu, ihr Seelenleid niemandem zu offenbahren.

Oder würdest du einem "Überbringer" täglich dein Leid erzählen; wohlwissend, dass er es deiner Angebeteten berichtet.

Würde ich auch nicht, ganz ehrlich!

Da erzähle ich es ihm lieber direkt.

Was ist wenn er in ruhe gelassen werden will.
Dann sagt oder mailt er es dir schon. Du wirst es dann von ihm erfahren.

Es ist ja auch nicht immer, dass er meine nähe sucht manchmal kommt es mir auch anders vor.
Naja, es kann gut sein, dass er eben selber ziemlich unsicher ist.Liebe kann verunsichern. Ist ja auch ein kompliziertes Thema.

Denn es ist ein wie ein Spiel: entweder Sieg oder Niederlage.

Alles kann sich entscheiden. Und einem glücklicher machen oder (fast) total aus der Bahn werfen.

Was könnte man denn überhaupt schreiben?!
&
Wäre lieb wenn du mir mal einen Vorschlag machen könnest.
Mädel, du kennst ihn besser als ich.Was ich schreiben würde, so als "Brückenbauer"?

Hmm. Bau was ein, auf dem ihr gemeinsam aufbauen könnt:

Wir haben das gleich Hobby also sehen wir uns im Winter
Nun, da ihr auf die gleiche "Piste" geht, frag ihn doch mal an, ob ihr zusammen mal was essen gehen wollt. Oder auch 'was trinken gehen (Kaffee o.ä.).Für den Anfang am Besten mit Kollegen. Ist eben unverfänglicher und kann helfen, die Atmosphäre aufzulockern.

Oder auch mal fragen, was er so macht.

Denn auf die Frage, wie es einem geht, anworten die Meisten: "ganz gut, danke."...

Also stell etwas andere Fragen als der Rest der Welt :D .

Bez. formulier sie um.

Nur Mut. Entschieden ist noch gar nichts.