Hab das dann meinem Kumpel erzählt der ihn druaf angesprochen hat
Und jetzt weiss ER es.Wie soll er denn darauf reagieren?
Es ist sicherlich nicht einfach, zu wissen: egal was man macht:
Der Kumpel weiss Bescheid.
Ist ja schon okay, wenn du die Ereignisse mit jemandem besprechen willst.
Doch er soll es nicht so offensichtlich machen.
Dein Angebeteter weiss nun, dass du dies, wahrscheinlich öfters, mit dem Kumpel/Kolleg besprichst.
Und das ist nicht so toll, zu wissen, dass es da einen "unbekannten Dritten" gibt.
Liebe ist eigendlich eine Aktion zwischen zwei Menschen.
Braucht es da wirklich einen "Boten"?
Also: wenn Dein Kollege schon mitspielen will, -hmm. Wieso tut er dies eigendlich?- dann sollte er etwas vorsichtiger vorgehen.
Denn dein Angebeteter weiss auch: egal, was er sagt: DU erfährst es durch eben jene Person.
Da kann er es dir ja gleich ins Gesicht sagen...
Du verstehst?
Er ist wahrscheinlich ziemlich hin- und hergerissen.
Das sind dann immer so Punkte die mich tierisch unsicher machen
Ja, das ist klar. Und genau deswegen musst du es weiter versuchen.Er ist sich wahrscheinlich auch nicht ganz sicher.
Und Männer neigen ausserdem eher dazu, ihr Seelenleid niemandem zu offenbahren.
Oder würdest du einem "Überbringer" täglich dein Leid erzählen; wohlwissend, dass er es deiner Angebeteten berichtet.
Würde ich auch nicht, ganz ehrlich!
Da erzähle ich es ihm lieber direkt.
Was ist wenn er in ruhe gelassen werden will.
Dann sagt oder mailt er es dir schon. Du wirst es dann von ihm erfahren.
Es ist ja auch nicht immer, dass er meine nähe sucht manchmal kommt es mir auch anders vor.
Naja, es kann gut sein, dass er eben selber ziemlich unsicher ist.Liebe kann verunsichern. Ist ja auch ein kompliziertes Thema.
Denn es ist ein wie ein Spiel: entweder Sieg oder Niederlage.
Alles kann sich entscheiden. Und einem glücklicher machen oder (fast) total aus der Bahn werfen.
Was könnte man denn überhaupt schreiben?!
&
Wäre lieb wenn du mir mal einen Vorschlag machen könnest.
Mädel, du kennst ihn besser als ich.Was ich schreiben würde, so als "Brückenbauer"?
Hmm. Bau was ein, auf dem ihr gemeinsam aufbauen könnt:
Wir haben das gleich Hobby also sehen wir uns im Winter
Nun, da ihr auf die gleiche "Piste" geht, frag ihn doch mal an, ob ihr zusammen mal was essen gehen wollt. Oder auch 'was trinken gehen (Kaffee o.ä.).Für den Anfang am Besten mit Kollegen. Ist eben unverfänglicher und kann helfen, die Atmosphäre aufzulockern.
Oder auch mal fragen, was er so macht.
Denn auf die Frage, wie es einem geht, anworten die Meisten: "ganz gut, danke."...
Also stell etwas andere Fragen als der Rest der Welt
.
Bez. formulier sie um.
Nur Mut. Entschieden ist noch gar nichts.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Hab das dann meinem Kumpel erzählt der ihn druaf angesprochen hat
Und jetzt weiss ER es.Wie soll er denn darauf reagieren?
Es ist sicherlich nicht einfach, zu wissen: egal was man macht:
Der Kumpel weiss Bescheid.
Ist ja schon okay, wenn du die Ereignisse mit jemandem besprechen willst.
Doch er soll es nicht so offensichtlich machen.
Dein Angebeteter weiss nun, dass du dies, wahrscheinlich öfters, mit dem Kumpel/Kolleg besprichst.
Und das ist nicht so toll, zu wissen, dass es da einen "bekannten Dritten" gibt.
Liebe ist eigendlich eine Aktion zwischen zwei Menschen.
Braucht es da wirklich einen "Boten"?
Also: wenn Dein Kollege schon mitspielen will, -hmm. Wieso tut er dies eigendlich?- dann sollte er etwas vorsichtiger vorgehen.
Denn dein Angebeteter weiss auch: egal, was er sagt: DU erfährst es durch eben jene Person.
Da kann er es dir ja gleich ins Gesicht sagen...
Du verstehst?
Er ist wahrscheinlich ziemlich hin- und hergerissen.
Das sind dann immer so Punkte die mich tierisch unsicher machen
Ja, das ist klar. Und genau deswegen musst du es weiter versuchen.Er ist sich wahrscheinlich auch nicht ganz sicher.
Und Männer neigen ausserdem eher dazu, ihr Seelenleid niemandem zu offenbahren.
Oder würdest du einem "Überbringer" täglich dein Leid erzählen; wohlwissend, dass er es deiner Angebeteten berichtet.
Würde ich auch nicht, ganz ehrlich!
Da erzähle ich es ihm lieber direkt.
Was ist wenn er in ruhe gelassen werden will.
Dann sagt oder mailt er es dir schon. Du wirst es dann von ihm erfahren.
Es ist ja auch nicht immer, dass er meine nähe sucht manchmal kommt es mir auch anders vor.
Naja, es kann gut sein, dass er eben selber ziemlich unsicher ist.Liebe kann verunsichern. Ist ja auch ein kompliziertes Thema.
Denn es ist ein wie ein Spiel: entweder Sieg oder Niederlage.
Alles kann sich entscheiden. Und einem glücklicher machen oder (fast) total aus der Bahn werfen.
Was könnte man denn überhaupt schreiben?!
&
Wäre lieb wenn du mir mal einen Vorschlag machen könnest.
Mädel, du kennst ihn besser als ich.Was ich schreiben würde, so als "Brückenbauer"?
Hmm. Bau was ein, auf dem ihr gemeinsam aufbauen könnt:
Wir haben das gleich Hobby also sehen wir uns im Winter
Nun, da ihr auf die gleiche "Piste" geht, frag ihn doch mal an, ob ihr zusammen mal was essen gehen wollt. Oder auch 'was trinken gehen (Kaffee o.ä.).Für den Anfang am Besten mit Kollegen. Ist eben unverfänglicher und kann helfen, die Atmosphäre aufzulockern.
Oder auch mal fragen, was er so macht.
Denn auf die Frage, wie es einem geht, anworten die Meisten: "ganz gut, danke."...
Also stell etwas andere Fragen als der Rest der Welt
.
Bez. formulier sie um.
Nur Mut. Entschieden ist noch gar nichts.