Liebe sie immer noch!

M

Maike

Guest
Hallo. Ich habe endlich mal den Mut gehabt, um hier mich auszureden. also ich fange mal mit meiner geschichte an:

Also vor 2 Wochen war eine Party und ich ging mit ein Paar Freunden dort hin.Eigentlich bin ich nur wegen einem Mädchen hingegangen,um sie zu sehen und evtl auch mehr.Sie heisst Selina. Nach einiger Zeit kamen wir ins Gespräch und haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden. Nach einer Zeit habe ich mich total in sie verknallt. Das Alles ging dann noch bis 3 Uhr weiter und nachher haben wir uns sogar geküsst und ich war so happy und der glücklichste Mensch der Welt.Nachher ging sie dann früher als ich und wir haben uns noch einen *bussy* als Abschied gegeben. Dann am Nächsten Tag war Schule und jetzt kommts! Sie redet schon fast garnicht mehr mit mir und so und hat ihren Freundinen erzählt das das ein Ausrutscher mit mir war und sie mich garnicht liebt.das hat ein Freund von mir da gelauscht. Und nun hänge ich da, liebe dieses Mädchen und sie hat mich anscheinend nur verarscht ;(

Könnt ihr mir Tipps geben und eure Meinung dazu? Das wäre total lieb von euch! Danke schonmal im Voraus.

Maike

Guten Abend!

Zum ersten kann eigentlich von LIEBEN keine rede sein. Denn lieben das kommt erst nach einiger Zeit. Und dann würde ich sie an deiner stelle mal ansprechen und fragen was los ist. Ich mein es spricht ja schon für sich wenn sie dich links liegen lässt, aber sprich sie einfach an und frag was das soll.

hallo erst mal. ich kann dir erst mal nur beipflichten: ja, so was tut weh. und ich will hier wirklich niemanden beleidigen, aber ich glaube nicht, dass man nach zwei wochen, in denen man noch nicht mal eine beziehung geführt hat von liebe sprechen kann. das tue ich nicht einmal nach einer achtmonatigen beziehung. liebe entwickelt sich erst nach langer zeit. was du und ich fühlen, ist verliebtheit und ich bin mir ganz sicher, so was geht vorbei. liebe geht nicht so schnell vorbei und kann einem das herz brechen. verliebtheit kann es nur verletzen. du bist noch sehr jung, genau wie ich auch und deshalb können wir beide uns sicher sein, dass dieser schmerz bald vergeht und sich die/der nächste findet. hab mut und kraft, so etwas kommt immer mal vor und renn ihr vor allem nicht hinterher! sie hat dich nicht verdient, du scheinst ein sehr sensibler junge zu sein, was generell bei der männlichen spezies eher selten ist. bitte versuche diese gabe zu behalten und erinnere dich immer an das gefühl, das du gerade hast wenn du mal kurz davor bist bei einem anderen mädchen den gleichen fehler zu machen wie sie.

ich hoffe für dich, dass es nicht lange dauert.

Es stimmt schon, dass es nen Unterschied gibt zwischen jmd lieben und in jmd verliebt sein geben soll. Aber unser "Patient" ist erst 14 und da schert man sich wenig um solche Definitionen. Ich weiß auch ehrlich nicht was da solch ein großes Trara um diese Definition gemacht wird. Entweder die Gefühle sind da oder nicht. Wie kann man denn sagen ob man jmd liebt oder in jmd "nur" verliebt ist.

Genug geschwafelt.

Gehst du mit ihr in eine Klasse und weiß sie von deine Gefühlen? Wenn ja, dann würde ich sie erstmal behandeln wie du jedes andere Mädel auch behandelst und warte ab wie sie reagiert. Aber ich denke auch das es für sie nur ein Ausrutscher war. Versuche dir einfach vorzustellen, dass du eine viel bessere als sie finden kannst. Halte dir immer zuerst ihre Schwächen vor Augen usw. Du sollst nicht anfangen schlecht über sie zu denken, aber wenn du Dinge an ihr findest die dich stören, dann halt sie dir immer vor Augen.

So ich hoffe ich konnte dir ein ein wenig weiterhelfen. Hab halt irgendwie versucht mich dran zu erinnern wie ich mit 14 darauf reagiert hätte.

Mit 14 war glaub ich jeder so, dass er den oder diejenige da nie auf sowas angesprochen hätte, das wär viel zu peinlich gewesen, also würde ich dir das auch nicht raten. Das kann nach hinten losgehen.