Guten Abend starlett,
ich bin schon öfter beim stöbern über deine Frage gestolpert und dachte, irgendwann wird schon Jemand antworten, aber so langsam wanderst du ja in Richtung Versenkung- mag daran liegen, das sich deine Frage simpel anhört, aber wenn man genauer darüber nachdenkt, ist sie gar nicht so leicht zu beantworten. Aber ich weß was du meinst, auch ich stellte mir schon öfter mal diese Frage, auch im Zusammenhang damit, woran man erkennt, woher man weiß- ob man Jemanden noch liebt...die Antwort dessen offenbarte sich mir in der Sehnsucht, dem Verlangen nach dem Anderen. Freunde sind Weggefährten, die man gerne um sich hat aber trotz dessen eine gewisse Grenze besteht...eigentlich kann man nur auf seine Gefühle hören. Merkst du eine gewisse Anziehungskraft die von dem Anderen ausgeht, hast du Sehnsucht nach ihm, Verlangen, Tagträume in denen ihr Beide zusammen seit, den Wunsch mit ihm eine Zukunft zu haben, die Vorstellung wie diese sein könnte- bis dahin gehend (vllt) dein Leben mit ihm verbringen zu wollen, bei Eifersucht und ähnlichem sind Gefühle im Spiel die über Freundschaft hinaus geht. Freunde mag man, hat man gern und möchte mit ihnen zusammen sein- von dem Zeitpunkt für den man sich verabredet bis dem an dem man sich verabschiedet- Liebe geht weit darüber hinaus.
Oh Gott ich hoffe das hört sich nicht zu verwirrend an oder so, hab mein Bestes gegeben und hoffe dir ein wenig geholfen zu haben....
Liebe Grüße
Briese