Liebe und freundschaft...

Andynchen

New member
12. Jan. 2015
8
1
0
40
Ich habe mich in eine frau verliebt (selbst eine). Wir kennen uns etwa 9 monate und haben viel kontakt und vieles gemeinsam... Wie reden über alles und sind offen und erlich zueinander... Wir haben unsere zeit sehr genossen alls wir noch freunde waren...

Ich hab ihr jeden tag (eine woche) eine rote rose vor ihre wohnungs tür gelegt mit einer kleine botschaft... Am freitag habe ich mich zu erkennen gegeben und einen brief dazu gelegt und ihr gesagt das ich sie liebe... Sie hatte sehr freude an den rosen und gesagt das sie das noch nie erlebt hat das jemand jeden tag eine rote rose ihr hingelegt hate... Sie was glücklich und war total nerfös wegen den rosen...

Sie kann mir ihre liebe nicht geben

Der Punkt ist: es ist keine Freundschaft mehr da, wenn jemand verliebt ist. Lass sie erst einmal los, damit Du loslassen kannst von Deiner Liebe. Oder willst Du wirklich immer daran erinnert werden, dass sie Dir nicht das geben kann, was Du Dir insgeheim wünschst? Wahrscheinlich ist sie zur Zeit einfach überfordert mit der Situation und hat Angst, Dir zu viel Hoffnungen zu machen, wenn sie weiterhin mit Dir Kontakt hat und nett zu Dir ist. Deswegen solltest Du Dich erst einmal nur auf Dich konzentrieren und nicht darauf, was sie macht und vielleicht denkt.

Alles Liebe

Minusch

Hallo minusch

Danke für deine antwort! Hat mich gefreut...

Eine woche habe ich nicht mehr von ihr gehört aber gesehen haben wir uns kurz... Sie siht nicht gut aus... Gestern abend hat sie mir im whats app geschrieben das ich mich muss melden bei einer kollegin (kenne beide) das sie sich sorgen macht... Warum schreibt sie mich an und fragt wies mir geth? Und sie hat noch geschrieben das für sie nichts mehr zusagen gibt über liebe... Kommisch!

Meine gefühle zu ihr sind weg und es ist einwenig hass auf sie da... Mir würde es helfen mit ihr zu reden und einen reinen tisch machen... Auch ihr würde es besser gehen wen wir mal reden können, das war noch am anfang...

Ich dachte Männer sind kompliziert aber Frauen auch und stur☺️

Schöner sonntag!

Deinen Hass hat sie nicht verdient. Sie kann ja nichts dafür, dass du ihr täglich eine Rose geschenkt hast in der Hoffnung, dass sie dir dann Liebe gibt.

Liebe kann man nicht verlangen. Und sie kann sie dir nicht geben.

Das ist frustrierend für dich, aber warum solltest du sie deswegen hasst?

Du musst dir die Sache einfach umgedreht vorstellen: Du wirst bedrängt und solltest dann lieben, kannst aber nicht.

Wenn es ihr schlecht geht, dann ist das schon ein Stück weit ihre Sache. Was ist denn zwischen euch vorgefallen? Du hast ihr deine Liebe gestanden, sie kann sie nicht erwidern. Ist doch nicht so schlimm.

Ich denke, du kümmerst dich besser um dich als um sie. Sie wird schon wieder auf die Beine kommen.

• Like
Reaktionen: Minusch
Ich weiss das ich ihre liebe nicht zwingen kann und das werde ich auch nicht!! Für mich ist das thema liebe bei ihr durch... Der hass ist da weil sie mir mehrmals geschrieben hat das sie reden will aber hat sich nicht gemeldet und mich grund loss blockiert hat! Deswegen habe ich einwenig hass gefühle für sie.

Ich weiss das sie frauen liebt und ich es ihr mit rosen und einen brief es ihr geschrieben habe... Sie fand das sehr schön und hat sich mehrmals bedankt und gesagt das sie nur freundschaftliche gefühle hat für mich und das sie reden will mit mir... Und letzten montag hat sie mich im fb und whatsapp blockiert. Ich habe ihr nichts mehr geschrieben vorher...

Ich traure ihr nicht hinterher weil sie mir keine liebe geben kann sonder unsere freundschaft...

Ich wurde schon oft in meinem liebes leben enteuscht und weiss wie ich es kann verarbeiten.

Hallo zusammen!

Am montag abend habe ich sie gesehen mit sack und pack... Isch dachte das sie jetzt auszieht und das ich sie für immer verlohren habe...

Ich war am boden zerstört.

Am nächsten tag war ich am nachmittag fort und sie kam wieder heim, sie hat mir ein lächlen geschenkt. Ich verstehte die welt nicht mehr... Als ich wieder zuhause war habe ich ihr geschrieben ob sie ein kaffe möchte bekamm keine antwort. Paar stunde später habe ich all meinen mut zusammen gerissen und bin zu ihr runter... Es hat lange gedauert bis sie ihre türe öffnet. Und wir konnten reden! Jetzt weiss ich was sache ist und kann damit guet umgehen (im ernst) sie musste wieder gehen aber meldet sich später bei mir... Da kamm noch eine kollegin zu mir und sie kam auch noch später dazu. Es war lustig wieder zu drit...

Ich bin so froh das wir das kleren konnten und wieder normal miteinander umgehen kann...

Reden ist wichtig!

• Like
Reaktionen: tobelovedreturn