Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Rat für meine Situation weil ich einfach nimmer weiter weiß und hoffe, dass vielleicht hier jemand eine Idee hat.
Es geht um meine beste Freundin und mich, die mir sehr viel bedeutet und um zahlreiche Verletzungen.
Am besten fang ich mit dem Anfang an.
Wir kennen uns schon seit einigen Jahren und von Anfang an hatten wir einen sehr schöner Kontakt und wir wurden beste Freundinnen. War alles sehr schön.
Wir redeten sehr viel, auch über persönliches was wir sonst keinem/kaum jemand erzählten und verbrachten einfach sehr viel Zeit zusammen. Alles soweit ganz schön aber leider läuft es nicht immer so.
Wir reden, sie erzählt wie mies es ihr geht, ich versuch ihr zu helfen, sie sagt total liebe und nette Sachen zu mir und dann ignoriert sie mich auf einmal. Ich frag natürlich was los ist. Ist doch auch verständlich wenn man am Tag davor noch normal geredet hat und hört wie viel man einem bedeutet aber eine Antwort kommt nicht. Ausweichen oder dass ich mir alles nur einbilde und wenn ich weiter nachhake kommt nur, dass sie mich verachtet und hasst und so geht alles kaputt und sie redet nimmer mit mir. Und dann kann ich Wochen und Monate warten, dann reden wir wieder und sie sagt wie leid ihr alles tut, wie schlecht es ihr wirklich ging, dass das alles nichts mit mir zu tun hatte und alles geht von vorne los.
Das kostet richtig viel Kraft.
Und es tut weh immer wieder verstoßen zu werden.
Natürlich mache ich mir auch Gedanken, was ich ihr getan habe. Perfekt bin ich ja nicht und mach genug Fehler. Aber ich war immer für sie da, hab zu ihr gehalten, immer wenn sie Probleme hatte war ich für sie da, ich war einfach eine gute Freundin. Das kann glaub niemand abstreiten auch sie nicht. Und sie selbst sagte ja auch oft, wie viel ihr das bedeutet, wie viel es ihr gibt, dass ich da bin, wie toll und wundervoll ich wäre und dass ich ihr nie was böses getan habe. Sie sagte auch so liebe Sachen wie, dass ich ein wichtiger Teil ihres Lebens wäre, dass sie sich bei niemand so sehr geöffnet hätte wie bei mir usw.
Und kurz drauf, tut sie mir wieder weh. Das verstehe ich einfach nicht. Vor allem, weil es immer heftiger wurde. Genauso diese Gleichgültigkeit die dann immer kommt.
Und kein einziges Mal sagte sie mir am Ende so einer Hassphase, dass es was mit mir zu tun hatte. Wirklich nie. Immer andere Probleme, irgendwelche Typen, Gesundheitliches, finanzielle Sorgen, sonstiges etc.
Und wenn der Hass losgeht, soll ich wie ein braves Spielzeug die Klappe halten und wortlos akzeptieren verstoßen und verachtet zu werden. Find das echt nicht fair.
So läuft das schon seit Jahren. Immer wieder schöne Zeiten und mit einem Schlag alles kaputt. Das alles hätte sicher besser laufen können. Mehr reden bzw überhaupt mal drüber zu reden, vor allem Probleme klären und nicht immer alles verdrängen. Wir haben kein einziges Mal wirklich über die Situation geredet weil sie jedes Gespräch dazu abblockt. Nur noch bissl über Chat lässt sie mit sich reden.
Aber Probleme muss man klären und vor allem müssen wir Gespräche real führen, nicht immer ins Internet flüchten um zu chatten statt zu reden.
Ich werde oft gefragt, warum ich das überhaupt mitmache. Vermutlich weil ich dumm bin und sie liebe, weil sie in meinen Augen der wundervollste Mensch in meinem Leben ist. Das weiß sie auch schon die ganzen Jahre über.
Ich habe mich damit nie aufgedrängt, mehr verlangt oder erwartet. Alles was mir wichtig war, war fair behandelt zu werden. Und das werde ich nicht und das tut sehr weh.
Da das seit Jahren so läuft und jeder Versuch einer Besserung schon im voraus abgeblockt wird, will ich ja auch gar nix erzwingen. Wenn, müssten wir beide dafür kämpfen. Aber wenn es schon gezwungenermaßen ein Ende geben muss, ist es glaub auch verständlich, dass ich ein faires Ende möchte.
Einfach nochmal treffen und reden und wenn es nicht anders geht, sich leb wohl sagen. Ich würde so gerne wissen, warum sie so oft, so zu mir ist.
Denn in den anderen Zeiten ist sie so lieb und einfühlsam, lustig und ehrlich und wir stehen uns so nahe, dass man manchmal echt den Eindruck haben könnte, dass das 2 verschiedene Personen sind.
Aber angeblich habe ich ja die Antworten warum das so läuft. Sagt sie zumindest.
Die Antworten die sie mir gegeben hat sind aber total widersprüchlich.
So tolle Antworten wie, dass sie mich verachtet für "Fehler" die ich gemacht habe, bei denen sie früher immer sagte, dass sie mir nicht böse ist, weil ich ihr damit sehr geholfen habe. Sonst gibts noch so tolle Antworten wie, dass ich sie ja nerve (weil ich Antworten möchte) oder dass ich ihr einfach nur gleichgültig bin. Das sind jetzt die negativen Antworten, die mir die Schuld an allem geben.
Könnte man so ja akzeptieren, wenn da nicht auch solche Antworten wären. Dass kein Mensch sie so gut kennt wie ich, dass ich die einzige bin, bei der sie sich je wirklich geöffnet hat, dass ich wundervoll wäre und ein wichtiger Teil ihres Lebens. Dass sie mich nie gehasst hat. Dass ich jemand besseren als sie verdiene und sowieso als Mensch mehr wert wäre. Genau das hatte sie schon so oft gesagt. Ich würde jemand besseren verdienen. Sagt man sowas zu jemand den man verachtet? Oder einmal schrieb sie mir, dass sie sich einen Traumprinzen gewünscht hatte, der so ist wie ich, so kämpft und alles tut wie ich. Kann das dann so falsch sein was ich mache? Bin halt kein Traumprinz, bzw weibliche Variante davon oder so ^^ Und dann noch, dass sie sich bei Problemen schnell überfordert fühlt und dann in ihr Schneckenhaus zieht und jeden verletzt der ihr Nahe kommt ohne es zu merken.
Und dann gibt es noch paar sehr selbstkritische Antworten, bzw zu kritisch, dass sie ein oberflächliches ********* wäre, dass sie egoistisch wäre und nur an sich denken kann.
Und noch so Antworten, die ich nicht einordnen kann. Dass sie das tut, weil ich es zulasse dass sie mich verletzt.
So und daraus soll ich jetzt die richtige Antwort verstehen, warum sie mir so weh tut?
Ist es echt nur Hass weil ich so ein schlechter Mensch bin? Wenn ja, wäre ich schon längst weg. Will mich ja niemand aufdrängen wenn ich so ein ***** bin. Für mich ist es jedenfalls nicht klar, was das richtige wäre. Gehen weil ich nicht gut genug bin, bleiben weil sie nicht so schlecht ist wie sie sich schlecht redet?
Ich kanns echt nicht und außerdem, wenn sie nur noch genervt von mir ist, dann könnte sie die Antwort doch auch einfach kurz wiederholen und alles wäre vorbei. Also die richtige Antwort, warum sie mir über Jahre immer wieder so weh getan hat und nie bereit ist, dass wir alles klären und es gut weitergeht.
Wenns keinen Sinn mehr macht, ist es ja manchmal doch besser, alles zu beenden. Hab ich ihr auch gesagt. Hab nie versucht den Kontakt künstlich zu verlängern oder zu erzwingen.
Nur finde ich, dass nach allem was war, es fair wäre, wenn wir uns gescheit leb wohl sagen könnten. Hab ich ihr auch gesagt. Kurz treffen, in die Augen sehen und alles beenden. Das ist kein riesen Zeitaufwand.
Will sie aber nicht, könnte mir ja eh nicht in die Augen sehen.
Aber dann nimmt sie sich lieber 5-7 Stunden Zeit für ewig lange Chats, die dann am Ende doch nicht zu Ende waren und alles weiterging, als mal paar Minuten real alles zu beenden.
Naja glaub es ist einfach leichter für sie, sich im Internet zu verstecken. Da kann sie die heftigsten Verletzungen und Beleidigungen bringen, dass ich nur noch heulend da sitze weil es so weh tut, aber davon bekommt sie ja nix mit. In echt würde sie nie so mit mir reden.
Ich finde das einfach feige. Wenn sie dazu stehen würde, was sie tut, dann müsste sie mir doch auch ins Gesicht sagen können, wie egal ich ihn bin und dass ich nix anderes verdient habe.
Ich habe nicht viele andere Freunde. Hab mit denen natürlich auch geredet und ich stell sie nicht als ***** da der alles falsch macht. Sag wie es ist. Verstehen tut es niemand. Sie übrigens auch nicht. Sagt oft dass sie nicht weiß, warum sie das tut und dass sie sich an meiner Stelle schon längst hassen würde und nimmer mit ihr reden würde.
Verstehen tut es jedenfalls niemand. Die Vermutungen schwanken zum einen in Richtung, dass sie einfach ein oberflächliches Arscloch ist, andere nur ausnutzt und nur an sich denkt oder in die Richtung, dass sie Gefühle für mich hätte und damit überfordert ist.
Ich selbst habe gar keine Ahnung. Ich sehe nur wie ich immer wieder verletzt werde, wie ihr alles leid tut und ich sehe so viele Möglichkeiten wie wir das ganze Chaos schon längst hätten klären können noch bevor alles so eskaliert war oder wie alles wieder besser werden könnte, aber ich stehe alleine damit da. Und alleine kann ich unsere Beziehung nicht in Ordnung bringen.
Bin sowieso völlig machtlos dabei. Ich kann nichts tun, dass sie fair zu mir ist. Eine wirkliche Aussprache (also kein so Chat-Mist) ist ihre Entscheidung. Oder ein faires Ende
Es ist so schwer einen Menschen der einem sehr wichtig ist, abzuschreiben. Da ist es mir wichtig zu wissen, dass es das Richtige wäre. Und ich bitte nur, dass wir uns normal treffen, bissl reden und leb wohl sagen oder einen Neuanfang machen. Ist das so viel verlangt?
Anscheinend ja. Denn zur Zeit naja das ist eh so ein Thema. Sie sagt sie versteht gar nicht was mich zur Zeit so verletzt bzw allgemein, dass sie gar nicht versteht dass Verletzungen weh tun -.-. In den wenigen Gesprächen die wir haben, heule ich nur. Sitz jedes Mal da und heul und wenn sie geht, bin ich noch Stunden total fertig und heul weiter, weil es so weh tut. Selbst merken tut sie nicht was mir weh tut, wie sie sagt. Glauben tu ich dass aber nicht. So blöd ist niemand.
Sie sagte ja auch nicht grundlos, dass sie mir deshalb nicht mehr in die Augen sehen könnte, weil sie weiß, wie verletzend sie zu mir war.
Sie liest was ich schreibe, schreibt selbst aber nicht. In Gesprächen redet sie mit mir als wäre ich nur ein ***** der alles falsch gemacht hat und nicht verdient hat, normal behandelt zu werden.
Jetzt kommt sie immer wieder damit, dass sie so viel Probleme um die Ohren hätte. Wieder mal hatte ich zwar auch gesagt, aber ich hatte mir ja wieder alles nur eingebildet wie immer. Naja, toll, sie hat Probleme, klar dass sie dann keinen Nerv hat sich um uns zu kümmern... Aber ich frag nicht erst seit heute. Über 2 Monate bitte ich sie jetzt schon, dass wir uns aussprechen.
Und was bekomme ich? Weitere Verletzungen, Antworten wie oben, die sich nur widersprechen und nix beantworten und allgemein das Gefühl vermittelt, dass meine/unsere Priorität immer irgendwo bei 0 liegt. Oh, verletzt, naja egal. Achso, du leidest grad, naja egal.
Das tut weh.
Nur als Beispiel. Sie weiß, dass ich zur Zeit sehr große finanzielle Probleme habe. Ich schrieb sie an, hätte ja sein können dass wir mal reden können, aber sie schweigt nur. Nach langem Schweigen dann endlich eine Reaktion, ein verletzender Kommentar wo sie sich über meine finanziellen Probleme lustig macht, dabei war sie selbst vor einer Weile in einer ganz ähnlichen Situation. Und danach wieder nur schweigen und sie geht off.
Ich schreib ihr nochmal, wie ernst meine Lage ist und warum der Kommentar weh tat und sie liest es und meint sie versteht gar nicht warum mich das verletzt hätte. Und dann frag ich sie, wie sie sich an meiner Stelle fühlen würde. Was würde sie tun und wie würde es ihr gehen wenn sie so behandelt werden würde. Sie sagt nur, dass sie mir das nicht sagen wird. Ganz toll. Ich frag warum, aber auch das warum wird sie nicht sagen. Ich frag was ihr das bringt, aber bringen tuts ihr nix. Macht sie einfach nur so und alles läuft im Kreis.
Hab ihr auch ein Buch empfohlen. Das wurde mir empfohlen weil es direkt zu dieser Thematik passt. Ist ein Buch über Borderline. Ich bin mir sicher, dass sie, wenn sie es liest die Parallelen zu den Geschichten auch erkennt und vielleicht manches überdenkt. Sie versprach, dass sie es sich kauft und dann auch lesen wird. Nicht irgendwann sondern gleich, aber gelesen hat sie es auch noch nicht. Ist jetzt 3 Wochen her.
Ich erwarte nicht, dass ich wichtiger als ihre Probleme bin. Aber wenn ich jemandem so weh getan hätte, dann wäre es für mich selbstverständlich mich wenigstens mal zu entschuldigen. Aber nichtmal das kam wirklich. Irgendwas wie eine Wiedergutmachung möchte ich gar nicht. Nur dass sie mir ehrlich ins Gesicht sagt, dass ich es nicht anders verdient habe, dass sie voll und ganz dahinter steht mich so behandelt zu haben. Denn genau das sagt sie ja im Chat und widerspricht sich genauso oft. Oder eben, dass es ihr leid tut, dass das nicht fair war.
Das war die Geschichte. Ich bin ratlos. Weiß nicht was ich tun soll. Warum sie das tut.
Das kann mir vermutlich auch niemand sonst beantworten. Aber vielleicht hat jemand ja eine Idee.
Und sowieso, diese ganze Situation macht uns doch beide kaputt. Mich zumindest auf jeden Fall.
Das sollte Grund genug sein um fair zu sein.
Ist aber nicht so. Wenn es weitergeht wie immer, dann wird sich das noch mit Pech paar Monate ziehen. Dann sagt sie, dass sie ja so ein ***** war, dass es ihr so leid tut wie sie mich behandelt hat und wie froh sie ist, dass ich noch da bin, wird erzählen was sie grad so belastet hat, dass sie überfordert war und alles geht von vorne los. Und das kann ich nimmer.
Wenn es nach mir ginge, würden wir endlich wieder normal miteinander reden. Alles was so schlimm war einfach abhaken und damit abschließen und einen Neuanfang machen und uns was aufbauen was dann wirklich hält, eine richtige feste Beziehung. Ich möchte auch gar nicht unbedingt eine Entschuldigung oder irgendsonstwas. Ich möchte nur, dass wir wieder ehrlich miteinander reden und es endlich damit aufhört, dass es in regelmäßigen Abständen zu solchen alptraumhaften Zeiten kommt.
Aber das ist nur ein Wunsch und keine Ahnung wie realistisch.
Das Buch war halt sowas wie eine letzte Hoffnung für mich, weil ich gehofft hatte, dass sie ihr Versprechen hält. Ich hatte auch gehofft, dass sie sich mal Zeit nimmt, dass wir alles klären, was das alles sollte und wie es weitergeht. Aber Hoffnung habe ich kaum noch.
Deshalb schreibe jetzt hier. Vielleicht weiß jemand was schlaues dazu.
wüsste echt gerne was sie an meiner Stelle tun würde. Aber sagen tut sie es nicht, bzw nur, dass sie an meiner Stelle nimmer mit sich reden würde und sich hassen würde.
Ich will einfach nimmer verletzt werden und dass dieses Chaos endlich aufhört und alles wieder gut wird.
P.S. und schonmal danke, wenn sich jemand diesen ewig langen Text überhaupt durchliest ^^ Habs leider nicht kürzer geschafft.
ich bin auf der Suche nach einem Rat für meine Situation weil ich einfach nimmer weiter weiß und hoffe, dass vielleicht hier jemand eine Idee hat.
Es geht um meine beste Freundin und mich, die mir sehr viel bedeutet und um zahlreiche Verletzungen.
Am besten fang ich mit dem Anfang an.
Wir kennen uns schon seit einigen Jahren und von Anfang an hatten wir einen sehr schöner Kontakt und wir wurden beste Freundinnen. War alles sehr schön.
Wir redeten sehr viel, auch über persönliches was wir sonst keinem/kaum jemand erzählten und verbrachten einfach sehr viel Zeit zusammen. Alles soweit ganz schön aber leider läuft es nicht immer so.
Wir reden, sie erzählt wie mies es ihr geht, ich versuch ihr zu helfen, sie sagt total liebe und nette Sachen zu mir und dann ignoriert sie mich auf einmal. Ich frag natürlich was los ist. Ist doch auch verständlich wenn man am Tag davor noch normal geredet hat und hört wie viel man einem bedeutet aber eine Antwort kommt nicht. Ausweichen oder dass ich mir alles nur einbilde und wenn ich weiter nachhake kommt nur, dass sie mich verachtet und hasst und so geht alles kaputt und sie redet nimmer mit mir. Und dann kann ich Wochen und Monate warten, dann reden wir wieder und sie sagt wie leid ihr alles tut, wie schlecht es ihr wirklich ging, dass das alles nichts mit mir zu tun hatte und alles geht von vorne los.
Das kostet richtig viel Kraft.
Und es tut weh immer wieder verstoßen zu werden.
Natürlich mache ich mir auch Gedanken, was ich ihr getan habe. Perfekt bin ich ja nicht und mach genug Fehler. Aber ich war immer für sie da, hab zu ihr gehalten, immer wenn sie Probleme hatte war ich für sie da, ich war einfach eine gute Freundin. Das kann glaub niemand abstreiten auch sie nicht. Und sie selbst sagte ja auch oft, wie viel ihr das bedeutet, wie viel es ihr gibt, dass ich da bin, wie toll und wundervoll ich wäre und dass ich ihr nie was böses getan habe. Sie sagte auch so liebe Sachen wie, dass ich ein wichtiger Teil ihres Lebens wäre, dass sie sich bei niemand so sehr geöffnet hätte wie bei mir usw.
Und kurz drauf, tut sie mir wieder weh. Das verstehe ich einfach nicht. Vor allem, weil es immer heftiger wurde. Genauso diese Gleichgültigkeit die dann immer kommt.
Und kein einziges Mal sagte sie mir am Ende so einer Hassphase, dass es was mit mir zu tun hatte. Wirklich nie. Immer andere Probleme, irgendwelche Typen, Gesundheitliches, finanzielle Sorgen, sonstiges etc.
Und wenn der Hass losgeht, soll ich wie ein braves Spielzeug die Klappe halten und wortlos akzeptieren verstoßen und verachtet zu werden. Find das echt nicht fair.
So läuft das schon seit Jahren. Immer wieder schöne Zeiten und mit einem Schlag alles kaputt. Das alles hätte sicher besser laufen können. Mehr reden bzw überhaupt mal drüber zu reden, vor allem Probleme klären und nicht immer alles verdrängen. Wir haben kein einziges Mal wirklich über die Situation geredet weil sie jedes Gespräch dazu abblockt. Nur noch bissl über Chat lässt sie mit sich reden.
Aber Probleme muss man klären und vor allem müssen wir Gespräche real führen, nicht immer ins Internet flüchten um zu chatten statt zu reden.
Ich werde oft gefragt, warum ich das überhaupt mitmache. Vermutlich weil ich dumm bin und sie liebe, weil sie in meinen Augen der wundervollste Mensch in meinem Leben ist. Das weiß sie auch schon die ganzen Jahre über.
Ich habe mich damit nie aufgedrängt, mehr verlangt oder erwartet. Alles was mir wichtig war, war fair behandelt zu werden. Und das werde ich nicht und das tut sehr weh.
Da das seit Jahren so läuft und jeder Versuch einer Besserung schon im voraus abgeblockt wird, will ich ja auch gar nix erzwingen. Wenn, müssten wir beide dafür kämpfen. Aber wenn es schon gezwungenermaßen ein Ende geben muss, ist es glaub auch verständlich, dass ich ein faires Ende möchte.
Einfach nochmal treffen und reden und wenn es nicht anders geht, sich leb wohl sagen. Ich würde so gerne wissen, warum sie so oft, so zu mir ist.
Denn in den anderen Zeiten ist sie so lieb und einfühlsam, lustig und ehrlich und wir stehen uns so nahe, dass man manchmal echt den Eindruck haben könnte, dass das 2 verschiedene Personen sind.
Aber angeblich habe ich ja die Antworten warum das so läuft. Sagt sie zumindest.
Die Antworten die sie mir gegeben hat sind aber total widersprüchlich.
So tolle Antworten wie, dass sie mich verachtet für "Fehler" die ich gemacht habe, bei denen sie früher immer sagte, dass sie mir nicht böse ist, weil ich ihr damit sehr geholfen habe. Sonst gibts noch so tolle Antworten wie, dass ich sie ja nerve (weil ich Antworten möchte) oder dass ich ihr einfach nur gleichgültig bin. Das sind jetzt die negativen Antworten, die mir die Schuld an allem geben.
Könnte man so ja akzeptieren, wenn da nicht auch solche Antworten wären. Dass kein Mensch sie so gut kennt wie ich, dass ich die einzige bin, bei der sie sich je wirklich geöffnet hat, dass ich wundervoll wäre und ein wichtiger Teil ihres Lebens. Dass sie mich nie gehasst hat. Dass ich jemand besseren als sie verdiene und sowieso als Mensch mehr wert wäre. Genau das hatte sie schon so oft gesagt. Ich würde jemand besseren verdienen. Sagt man sowas zu jemand den man verachtet? Oder einmal schrieb sie mir, dass sie sich einen Traumprinzen gewünscht hatte, der so ist wie ich, so kämpft und alles tut wie ich. Kann das dann so falsch sein was ich mache? Bin halt kein Traumprinz, bzw weibliche Variante davon oder so ^^ Und dann noch, dass sie sich bei Problemen schnell überfordert fühlt und dann in ihr Schneckenhaus zieht und jeden verletzt der ihr Nahe kommt ohne es zu merken.
Und dann gibt es noch paar sehr selbstkritische Antworten, bzw zu kritisch, dass sie ein oberflächliches ********* wäre, dass sie egoistisch wäre und nur an sich denken kann.
Und noch so Antworten, die ich nicht einordnen kann. Dass sie das tut, weil ich es zulasse dass sie mich verletzt.
So und daraus soll ich jetzt die richtige Antwort verstehen, warum sie mir so weh tut?
Ist es echt nur Hass weil ich so ein schlechter Mensch bin? Wenn ja, wäre ich schon längst weg. Will mich ja niemand aufdrängen wenn ich so ein ***** bin. Für mich ist es jedenfalls nicht klar, was das richtige wäre. Gehen weil ich nicht gut genug bin, bleiben weil sie nicht so schlecht ist wie sie sich schlecht redet?
Ich kanns echt nicht und außerdem, wenn sie nur noch genervt von mir ist, dann könnte sie die Antwort doch auch einfach kurz wiederholen und alles wäre vorbei. Also die richtige Antwort, warum sie mir über Jahre immer wieder so weh getan hat und nie bereit ist, dass wir alles klären und es gut weitergeht.
Wenns keinen Sinn mehr macht, ist es ja manchmal doch besser, alles zu beenden. Hab ich ihr auch gesagt. Hab nie versucht den Kontakt künstlich zu verlängern oder zu erzwingen.
Nur finde ich, dass nach allem was war, es fair wäre, wenn wir uns gescheit leb wohl sagen könnten. Hab ich ihr auch gesagt. Kurz treffen, in die Augen sehen und alles beenden. Das ist kein riesen Zeitaufwand.
Will sie aber nicht, könnte mir ja eh nicht in die Augen sehen.
Aber dann nimmt sie sich lieber 5-7 Stunden Zeit für ewig lange Chats, die dann am Ende doch nicht zu Ende waren und alles weiterging, als mal paar Minuten real alles zu beenden.
Naja glaub es ist einfach leichter für sie, sich im Internet zu verstecken. Da kann sie die heftigsten Verletzungen und Beleidigungen bringen, dass ich nur noch heulend da sitze weil es so weh tut, aber davon bekommt sie ja nix mit. In echt würde sie nie so mit mir reden.
Ich finde das einfach feige. Wenn sie dazu stehen würde, was sie tut, dann müsste sie mir doch auch ins Gesicht sagen können, wie egal ich ihn bin und dass ich nix anderes verdient habe.
Ich habe nicht viele andere Freunde. Hab mit denen natürlich auch geredet und ich stell sie nicht als ***** da der alles falsch macht. Sag wie es ist. Verstehen tut es niemand. Sie übrigens auch nicht. Sagt oft dass sie nicht weiß, warum sie das tut und dass sie sich an meiner Stelle schon längst hassen würde und nimmer mit ihr reden würde.
Verstehen tut es jedenfalls niemand. Die Vermutungen schwanken zum einen in Richtung, dass sie einfach ein oberflächliches Arscloch ist, andere nur ausnutzt und nur an sich denkt oder in die Richtung, dass sie Gefühle für mich hätte und damit überfordert ist.
Ich selbst habe gar keine Ahnung. Ich sehe nur wie ich immer wieder verletzt werde, wie ihr alles leid tut und ich sehe so viele Möglichkeiten wie wir das ganze Chaos schon längst hätten klären können noch bevor alles so eskaliert war oder wie alles wieder besser werden könnte, aber ich stehe alleine damit da. Und alleine kann ich unsere Beziehung nicht in Ordnung bringen.
Bin sowieso völlig machtlos dabei. Ich kann nichts tun, dass sie fair zu mir ist. Eine wirkliche Aussprache (also kein so Chat-Mist) ist ihre Entscheidung. Oder ein faires Ende
Es ist so schwer einen Menschen der einem sehr wichtig ist, abzuschreiben. Da ist es mir wichtig zu wissen, dass es das Richtige wäre. Und ich bitte nur, dass wir uns normal treffen, bissl reden und leb wohl sagen oder einen Neuanfang machen. Ist das so viel verlangt?
Anscheinend ja. Denn zur Zeit naja das ist eh so ein Thema. Sie sagt sie versteht gar nicht was mich zur Zeit so verletzt bzw allgemein, dass sie gar nicht versteht dass Verletzungen weh tun -.-. In den wenigen Gesprächen die wir haben, heule ich nur. Sitz jedes Mal da und heul und wenn sie geht, bin ich noch Stunden total fertig und heul weiter, weil es so weh tut. Selbst merken tut sie nicht was mir weh tut, wie sie sagt. Glauben tu ich dass aber nicht. So blöd ist niemand.
Sie sagte ja auch nicht grundlos, dass sie mir deshalb nicht mehr in die Augen sehen könnte, weil sie weiß, wie verletzend sie zu mir war.
Sie liest was ich schreibe, schreibt selbst aber nicht. In Gesprächen redet sie mit mir als wäre ich nur ein ***** der alles falsch gemacht hat und nicht verdient hat, normal behandelt zu werden.
Jetzt kommt sie immer wieder damit, dass sie so viel Probleme um die Ohren hätte. Wieder mal hatte ich zwar auch gesagt, aber ich hatte mir ja wieder alles nur eingebildet wie immer. Naja, toll, sie hat Probleme, klar dass sie dann keinen Nerv hat sich um uns zu kümmern... Aber ich frag nicht erst seit heute. Über 2 Monate bitte ich sie jetzt schon, dass wir uns aussprechen.
Und was bekomme ich? Weitere Verletzungen, Antworten wie oben, die sich nur widersprechen und nix beantworten und allgemein das Gefühl vermittelt, dass meine/unsere Priorität immer irgendwo bei 0 liegt. Oh, verletzt, naja egal. Achso, du leidest grad, naja egal.
Das tut weh.
Nur als Beispiel. Sie weiß, dass ich zur Zeit sehr große finanzielle Probleme habe. Ich schrieb sie an, hätte ja sein können dass wir mal reden können, aber sie schweigt nur. Nach langem Schweigen dann endlich eine Reaktion, ein verletzender Kommentar wo sie sich über meine finanziellen Probleme lustig macht, dabei war sie selbst vor einer Weile in einer ganz ähnlichen Situation. Und danach wieder nur schweigen und sie geht off.
Ich schreib ihr nochmal, wie ernst meine Lage ist und warum der Kommentar weh tat und sie liest es und meint sie versteht gar nicht warum mich das verletzt hätte. Und dann frag ich sie, wie sie sich an meiner Stelle fühlen würde. Was würde sie tun und wie würde es ihr gehen wenn sie so behandelt werden würde. Sie sagt nur, dass sie mir das nicht sagen wird. Ganz toll. Ich frag warum, aber auch das warum wird sie nicht sagen. Ich frag was ihr das bringt, aber bringen tuts ihr nix. Macht sie einfach nur so und alles läuft im Kreis.
Hab ihr auch ein Buch empfohlen. Das wurde mir empfohlen weil es direkt zu dieser Thematik passt. Ist ein Buch über Borderline. Ich bin mir sicher, dass sie, wenn sie es liest die Parallelen zu den Geschichten auch erkennt und vielleicht manches überdenkt. Sie versprach, dass sie es sich kauft und dann auch lesen wird. Nicht irgendwann sondern gleich, aber gelesen hat sie es auch noch nicht. Ist jetzt 3 Wochen her.
Ich erwarte nicht, dass ich wichtiger als ihre Probleme bin. Aber wenn ich jemandem so weh getan hätte, dann wäre es für mich selbstverständlich mich wenigstens mal zu entschuldigen. Aber nichtmal das kam wirklich. Irgendwas wie eine Wiedergutmachung möchte ich gar nicht. Nur dass sie mir ehrlich ins Gesicht sagt, dass ich es nicht anders verdient habe, dass sie voll und ganz dahinter steht mich so behandelt zu haben. Denn genau das sagt sie ja im Chat und widerspricht sich genauso oft. Oder eben, dass es ihr leid tut, dass das nicht fair war.
Das war die Geschichte. Ich bin ratlos. Weiß nicht was ich tun soll. Warum sie das tut.
Das kann mir vermutlich auch niemand sonst beantworten. Aber vielleicht hat jemand ja eine Idee.
Und sowieso, diese ganze Situation macht uns doch beide kaputt. Mich zumindest auf jeden Fall.
Das sollte Grund genug sein um fair zu sein.
Ist aber nicht so. Wenn es weitergeht wie immer, dann wird sich das noch mit Pech paar Monate ziehen. Dann sagt sie, dass sie ja so ein ***** war, dass es ihr so leid tut wie sie mich behandelt hat und wie froh sie ist, dass ich noch da bin, wird erzählen was sie grad so belastet hat, dass sie überfordert war und alles geht von vorne los. Und das kann ich nimmer.
Wenn es nach mir ginge, würden wir endlich wieder normal miteinander reden. Alles was so schlimm war einfach abhaken und damit abschließen und einen Neuanfang machen und uns was aufbauen was dann wirklich hält, eine richtige feste Beziehung. Ich möchte auch gar nicht unbedingt eine Entschuldigung oder irgendsonstwas. Ich möchte nur, dass wir wieder ehrlich miteinander reden und es endlich damit aufhört, dass es in regelmäßigen Abständen zu solchen alptraumhaften Zeiten kommt.
Aber das ist nur ein Wunsch und keine Ahnung wie realistisch.
Das Buch war halt sowas wie eine letzte Hoffnung für mich, weil ich gehofft hatte, dass sie ihr Versprechen hält. Ich hatte auch gehofft, dass sie sich mal Zeit nimmt, dass wir alles klären, was das alles sollte und wie es weitergeht. Aber Hoffnung habe ich kaum noch.
Deshalb schreibe jetzt hier. Vielleicht weiß jemand was schlaues dazu.
wüsste echt gerne was sie an meiner Stelle tun würde. Aber sagen tut sie es nicht, bzw nur, dass sie an meiner Stelle nimmer mit sich reden würde und sich hassen würde.
Ich will einfach nimmer verletzt werden und dass dieses Chaos endlich aufhört und alles wieder gut wird.
P.S. und schonmal danke, wenn sich jemand diesen ewig langen Text überhaupt durchliest ^^ Habs leider nicht kürzer geschafft.