Liebe und Krieg in einer Beziehung

Jolande

Neuer Benutzer
20. März 2009
2
0
0
64
:confused:Liebe Mitbetroffene

Erstmal bin ich sehr froh, dass es ein Forum wie dieses gibt in dem man mit anderen Betroffenen über seinen Kummer schreiben kann.

Ich bin ziemlich ratlos über meine Bziehung, welche schon 7 Jahre andauert (oder andauerte)

Mein Freund und ich haben beide Kinder aus den vorherigen Ehen.

Ich habe von zwei guten Freundinnen welche ich vertraue erfahren, dass B. sclecht über mich und meine Kinder spricht.

B. aus einer Familie wo es üblich ist über schlecht über die anderen zu sprechen: Der Vater über den Sohn, die Schwester über den Bruder, der Bruder über den Vater etc. Ich habe das immer schrecklich gefunden.

B. findet seine Familie grossartig. Das ist ein Grund warum ich seine Familie nicht mag.

Letzten Samstag hatten wir einen furchtbaren Streit über die Verhütung. Ich bin unterbunden und habe ihm gesagt, dass ich falls ich unwahrscheinlicherweise nochmals schwanger werden würde eine Abtreibung für mich nicht in Frage käme. Er hat gesagt, dass er auf keinen Fall nochmals ein Kind haben wollte und ich schlimmer wäre als der Pabst. So verletzt gefühlt habe ich mich noch nie von ihm. Ich bin unterbunden, wenn er die Vorstellung so grauenhaft findet warum zieht er nicht selbst Konsequenzen daraus?

Der Streit ging hin und her und ich sagte ihm, dass ich seine Familie nicht mag. Er hat darauf verlangt dass ich mich innerhalb von 5 Minuten dafür entschuldige. Das habe ich nicht getan. Er sagte dann, dass er von mir die nächsten Wochen nichts mehr hören will und ich habe ihm gesagt, dass ich ihn nicht mehr sehen will. ( Wir wohnen nicht zusammen)

Jetzt ist der Kontakt völlig abgebrochen.

Wir wollten beide nicht mehr die gleichen Fehler machen und trotzdem stehe ich jetzt nach all der Zeit wieder vor einer grossen Zerreissprobe. Ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll? Ich bin mir auch nicht im Klaren was ich noch empfinde.

Bin sehr traurig und durcheinander über diese Destruktivität.

Bevor ich jetzt irgendwas mutmaße oder ratschläge gebe hätte ich 2 Fragen

Was bedeutet unterbunden? Sagt mir nix... *kopfkratz*

Wie lief es eigentlich sonst? Soll heissen, sind die von Dir genannten Punkte die Spitze des Eisbergs die das Fass letztlich zum Überlaufen brachten oder sind diese Punkte so elementare Probleme für euch, dass sie tatsächlich so sehr zwischen euch stehen, dass ihr da keinen brücke bauen könnt?

Ich versteh nicht, wieso er sich dann nicht um die Verhütung kümmern kann, wenn ER keine Kinder haben will. Das ist dann immer einfach, alles auf die Frau zu schieben. Immerhin hast du ja mit ihm darüber gesprochen.

Aber letztendlich hat bei eurem Streit ein Wort das andere ergeben und keiner wollte nachgeben. Du warst sauer über deine Reaktion beim Thema Verhütung und hast ihm das mit der Familie an den Kopf geworfen. Er wollte nicht nachgeben und hat seine Familie in Schutz genommen. Normalerweise hätte er an der Stelle sagen müssen: "Nein, jetzt ist Schluss. Auf dem Niveau rede ich nicht mehr mit dir.". Ich weiß, dass ist schwer. Ich kenn das auch von mir. ;)

Aber letztendlich muss irgendwann einer nachgeben und auf den anderen wieder drauf zugehen. Da werdet ihr nicht drumrum kommen.

Vielleicht noch einen Tipp für´s Streiten: Wenn es wieder so eskaliert, verlässt einer von euch das Zimmer. Das hilft echt. Dem anderen rennt die Angriffsfläche davon und man selber kommt erst mal zum Luftholen.