Liebe und vermisse ihn nach 5 Jahren immer noch

ElainaRiverdale

New member
17. Feb. 2018
1
0
0
Hallo. Das wird zwar ein langer Text, aber naja. Ich habe ihn vor 5 Jahren kennen gelernt durch meine damalige beste Freundin. Wir kamen auch zusammen und ich habe mich vor 4 Jahren von ihm getrennt wegen meinem Depressionen. Er gab mir damals eine zweite Chance, obwohl er seinen ex-Freundinnen nie so etwas gibt, aber diese Chance habe ich genauso weg geworfen. Ich bin seitdem immer verzweifelt gewesen. Ich hatte bis jetzt mehrere Beziehungen, konnte ihn aber ihn nie vergessen. Ich habe nun seit letztem Jahr August immer wieder Kontakt mit ihm. Ich vermisse nicht nur die Zeit mit ihm, sondern auch ihn selber. Ich liebe seine Art, seinen Charakter, auch wenn er Macken hat, die mich manchmal wahnsinnig machen. Als wir vor ein paar Wochen geskyped haben, war er etwas angetrunken und sprach von unserer Zeit damals, wie toll sie war. Er meinte aber auch dann, er wüsste schon wie ich mich gegenüber ihm fühle und als ich ihm dann im nüchternen Zustand am nächsten Tag darauf ansprach, meinte er nur, er weiß nicht wie er über mich denkt. Ich versuche seitdem meine negativen Gedanken, unter Kontrolle zu kriegen, sodass er nicht mehr merkt, dass es in irgendeiner weise mir schlecht geht. Aber ich weiß nicht, wie ich damit noch umgehen soll. Ich vermisse und liebe ihn immer noch. Verstecke meine Gefühle und schreibe mit ihm so, als wäre nie etwas gewesen. Ich bin etwas verzweifelt und bräuchte einen Rat.

Sent from my iPhone using Liebeskummer.ch mobile app

 
Hallo erstmal

Die Frage ist wieso er dir so wichtig ist. 

Du sagst der Charakter sei das was du an ihm liebst. Hast du dir mal überlegt was genau deine Bedürfnisse sind? 

Was willst du? Was ist für dich wichtig, in einer Beziehung? 

Wenn du deine Bedürfnisse dann kennst ist er vielleicht plötzlich Meilen weit von deinem Bild entfernt. 

Du schreibst er hat auch Maken die dich in  der Wahnsinn treiben, was heisst das für dich? Hast du irgendwelche no-go's welche du klar sagst's wenn ein Partner das oder dies macht oder tut dann kann und will ich keine Beziehung führen!? 

All diese Fragen solltest du dir erst selber beantworten. 

Dann ein abgleich 

it dem anderen machen und schauen ob er wirklich so toll ist. 

Fünf Jahre sind eine Lange Zeit und dennoch bist du nicht alleine mit deinem Problem.... 

Es gibt auch viele Geschichten die durchaus auch noch länger gehen können. 

Du musst erst dann dich entscheiden das du nicht mehr hinter ihm oder vielleicht auch nur hinter dem Phantom das du in ihm sehen möchtest hinterher schaust wenn du soweit bist. 

Es wird irgendwann besser, oder ihr seid füreinander Bestimmt und dann kommt ihr auch wieder zusammen. 

So oder so viel Kraft und Energie wünsche ich dir. 

 
Hallo 

Ich kenne ein ähnliches Problem wie deines. Meine Geschichte ist zwar etwas anders, ich war nie wirklich mit dem Mann zusammen, es war eher Freundschaft plus. Alles andere ist aber ähnlich. Ich vermute, dass ich wegen meiner Depressionen die ich damals hatte nie wirklich mit ihm zusammen gekommen bin und ihretwegen hat auch die Freundschaft geendet. Wie bei dir ging der Kontakt nach einem Unterbruch weiter und auch ich war noch lange danach verliebt. Obwohl ich klar abgewiesen wurde und er sogar wieder vergeben war. 

Mein Tipp: Sprich ihn direkt darauf an. Er soll dir entweder klar eine weitere Chance geben oder dich klar abweisen. Alles was dazwischen ist macht es dir schwerer. Gibt er dir noch eine Chance: nutze sie. Falls nicht hilft dir vielleicht folgendes: 

Losgekommen bin ich über verschiedene Schritte.

Erstmals war es wichtig auf eigenen Beinen zu stehen, die Depressionen zu überwinden und Selbstvertrauen zu gewinnen. Ich musste herausfinden, wer ICH wirklich bin und was ICH möchte. Weisst du das bereits? Hast du die Depressionen überwunden? 

Der nächste Schritt war eine Art Bruch, nicht ihm gegenüber aber in meinem Leben. Kein Bruch ins Negative, sondern einer ins positive. Ich habe etwas neues angefangen, ein neues Hobby verbunden mit neuen Freunden und ein neues Studium (das war sowieso geplant und hat gerade perfekt rein gepasst). Für mich war es extrem wichtig frischen Wind in die Segel zu bekommen. Das lenkt ab, bringt neue Leidenschaften auf, man konzentriert sich stärker darauf. 

Der letzte Schritt: Die neue Liebe. Bei mir waren die Gefühle für jenen Mann erst endgültig weg als ich mich neu verliebt habe. Das kam bei mir ziemlich plötzlich nach dem Bruch bei einem Mann, denn ich auch schon länger kannte. 

Auch ich hatte dazwischen Dates, ein Verehrer und ein Schwarm. Doch keines davon kommt ans verliebt sein ran und keines davon konnte mir die Liebe zu jenem Mann nehmen. 

Doch obwohl ich von dem Mann losgekommen bin, die Liebe und Sehnsucht weg sind ist mir eines klar: Vergessen werde ich ihn nie und wichtig wird er mir immer sein. Im Moment beschränkt sich der Kontakt zwischen uns auf ein-zwei Nachrichten im Monat. Sie sind eher distanziert und trotzdem würde ich ihn als einen wichtigen Menschen in meinem Leben bezeichnen. Ich denke das ist auch okay so. Mittlerweile habe ich wieder ein Freund den ich liebe und er weiss von der Geschichte. Für ihn ist das kein Problem, zumal er eine ähnliche Story und Person hat. Manchmal gibt es solche Menschen, die einem eine Zeitlang im Leben begleiten, die einem aber so tief berühren, einem so viel helfen oder einem so verändern, dass man für sie auch nach dieser Zeit für immer ein Platz im Herzen hat.   

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: