Liebe-was ist das schon

Niezadowolona

Erfahrener Benutzer
10. Apr. 2005
146
0
0
37
mh was denkt ihr ist schon liebe??? ich denke wer an liebe glaubt der glaubt vllt auch an sowas wie leben nach dem tod...ich denke zwar dass man einen menschen echt lieber haben kann als einen anderen, aber dieses ganze mit herzklopfen etc...das sind doch nur körperliche reaktionen....und wir menschen gaben dieser sache den namen liebe...

was soll das sein?ich denke ich kann viele menschen "liebhaben"....aber niemand ist perfekt und soll ich deswegen immer nach anderen menschen suchen von denen ich glaube dass ich sie mehr lieben kann, also nach dem phänomen"große liebe"??der clou ist doch sich was zu erarbeiten....mh.....ich mein auch wir menschen-was sind wir schon?sind wir mehr oder weniger als ein produkt der natur wie alles andere-und einfach nur zum leben bestimmt?? alles sehr philosophisch,ja.... :(

Noch weiter reduziert: Wir, wandelne Eiweißklumpen, zu 65% aus Wasser bestehend sind süchtig nach der Endorphin-Ausschüttung die ein anderer Mensch in uns hervorruft.

Manches sollte man nicht reduzieren....

HAllo du!

Weißt du ich finde es traurig, dass du so denkst ...Menschen sind natürlich nicht mehr wert, als andere Lebewesen odre auch nicht lebewesen...auch wenn sich der Mensch oft als besser fühlt, habe ich den Eindruck (indem er zum Beispiel Fleisch ist, Tiere tötet oder den Urwald abholzt) der Mensch zerstört alles was er bekommt...^^

aber was sind für dich denn dann gefühle? Warum ist ein Roboter kein Mensch? Weil er keine Eifersucht kennt und keine Minderwertigkeits komplexe. Wenn die Psyche und seele (aus der die Liebe nunmal besteht) genau so wäre wie der Körper, warum storbt dann nicht jeder Psychisch kranke sofort?

Es gibt so viele Sachen, die man nicht erklären kann...glaubst du wirklich das wir die einzigen Wesen in diesen unendlich vielen Sonnen systhemen sind? Naive vorstellung oder?

Oder glaubst du nur weil du etwas nicht sehen kannst, ist es nicht da? Zum beispiel Milben oder sonst was...du siehst sie nicht aber sie sind überall...man muss nicht nur an sachen glauben, die man sieht.

Ich denke du hast noch nie richtig geliebt oder? Desswegen kannst dfu auch so reden. Wenn man aber einmal srichtig bedingslos liebt, dann brauch man keine wissenschaftli8chen Beweise dafür, dass es die Liebe gibt.Dann weiß man es. Du wirst mit Wissenschaftlichen theorieren kleinenn der Liebt zum zweifeln bringen. Frag dich mal warum....

Original von Lenny24Noch weiter reduziert: Wir, wandelne Eiweißklumpen, zu 65% aus Wasser bestehend sind süchtig nach der Endorphin-Ausschüttung die ein anderer Mensch in uns hervorruft.
du hast es erfasst... auch wenn es hier unseren Romantikern sicherlich nicht in den Kram passt ;o))

Für mich hört sich das eher so an, als ob da jemand richtig enttäuscht wurde.

In einer bestimmten Zeit meines Lebens habe ich auch mal so empfunden, aber das ist schon ein bisserl her.

Ich bin zwar im Moment in keiner Bz., aber ich glaube trotzdem fest an die wahre Liebe.

Selbst wenn sie mich in meinem ganzen Leben vieleicht nicht mehr erreichen mag, so möchte ich den Funken Hoffnung, durch den Glauben daran, nicht ersticken.

Für mich hat das auch ein bischen etwas mit der Sichtweise zu tun, ob man man ein Glas halbvoll oder halbleer betrachtet.

Positiv denken, wendet mit der Zeit Vieles zum Guten, warum nicht auch die Liebe und der Glaube an sie??

:]

aso..nochwas..

wenn du so redest...dann meinst du doch, dass du auch keine Eigene Persöhnlöichkeit hast oder? Auch sowas ist für dich doch dann mit Zahnrädchen gesteuert oder?

Und du glaubst auch nicht, dass Herz und Kopf getrennt voneinander "denken" ...??

Dann versuzch doch mal die Liebe mit dem Kopf zu steuern..ahne..du glaubst ja nicht an Liebe!;-)

Ist für dich rechnen und Gefühle also das selbe? na lol...