Liebe weg :-(

Lady_Frozenheart

Neuer Benutzer
26. Dez. 2010
4
0
0
59
hallo zusammen

im april 2013 lernte ich einen mann kennen.. es knisterte und funkte wie ich es noch nie erlebt habe.. wir haben gemeinsam viel schönes erlebt ..

wir sind zwar ein paar... sind aber nicht zusammengezogen..

im sommer 2013 wurde bei mir ein inoperabler hirntumor diagnostiziert.. ende oktober 2013 hab ich die bestrahlung hinter mir gebracht.. und seither ist das gefühlschaos bei mir ausgebrochen..

er ist ein sehr attraktiver mann.. trotzdem weiss ich nicht warum ich zusammen bin mit ihm - was zum teufel hat mich so an ihn gereizt und gefallen "vorher"?

ich war so von ihm fasziniert und wir konnten stundenlang reden und ich hörte ihm so gerne zu - jetzt geht mir alles was er sagt auf die nerven ..

ich ertrage seine nähe (als partner) nicht mehr .. er ist mir fremd .. all das was "vorher" so interessant und anziehend war.. erkenne ich nicht mehr.

nun.. liegt es an den nachwirkungen von der bestrahlung? liegt es an mir, weil ich solch ein psy-trauma erlebt habe?

seit drei monaten versuche ich es herauszufinden .. was da geschehen ist.. natürlich will er nähe, intimität ... ich halte ihn mir vom leib.. einerseits.. weil die müdigkeit mich einschränkt .. andererseits .. weil ich diese nähe gar nicht mehr ertrage.. er ist sehr rücksichtsvoll.. drängt mich nicht.. und wenn er doch mal ganz vorsichtig fragt .. ob wir die nacht zusammen verbringen wollen.. stellen sich meine nackenhaare auf ... und schicke ihn so liebevoll wie möglich nach hause.. schiebe dankbar... die müdigkeit und alle anderen langzeitnebenwirkungen der bestrahlung vor.. um ihn loszuwerden.. wenn eine SMS von ihm kommt oder er mich anruft.. freue ich mich nicht - was ich aber tun sollte.. fühle mich unter druck gesetzt - druck den ich mir ev. sogar selber mache - kann es aber auch nicht ändern..

was soll ich tun? noch länger warten.. ihn und mich weiter quälen .. in der hoffnung dass das was "vorher" war mit der zeit wieder kommt?

irgend etwas ist in mir geschehen - ich hab die gefühle nicht mehr für ihn.. die eine beziehung rechtfertigen .. mag ihn als freund oder kumpel

mehr nicht..

ich kann ihm nichts negatives vorwerfen.. und doch passt es nicht mehr.. nur... wie sage ich ihm das? ich komme mir wie der letzte hund vor .. :mauer:

Vielleicht kannst du euch mehr Zeit geben und die Gefühle so annehmen, wie sie sind? In jeder Beziehung gibt es Veränderungen. Viele schätzen sich glücklich, Hingabe und Loyalität in der Beziehung zu bekommen. Zwingen kannst du dich natürlich nicht, trotzdem mit ihm zusammenzubleiben. Vielleicht wäre eine Auszeit eine Option?

nun.. liegt es an den nachwirkungen von der bestrahlung? liegt es an mir, weil ich solch ein psy-trauma erlebt habe?
Solch eine Diagnose stellt die ganze Welt auf den Kopf und nichts mehr ist so wie vorher..

Vielleicht sind Deine Gefühle deswegen nicht mehr die gleichen. Aber egal aus welchen Gründen, sprich mit Deinem Partner offen darüber so wie Du es hier geschrieben hast.

Damit nimmst Du Dir ganz viel Druck weg und Dein Partner weiss wie es um Deine Gefühle steht. Und Du musst ihn auch nicht mehr mit irgendwelchen Ausreden auf Distanz halten.

ich kann ihm nichts negatives vorwerfen.. und doch passt es nicht mehr.. nur... wie sage ich ihm das? ich komme mir wie der letzte hund vor
Lass die Schuldgefühle beiseite. Das macht nur noch alles schlimmer. Es ist nunmal so wie es ist und es gibt niemand, der irgendwelche Schuld daran hätte!

Hallo Lady Frozenhart,

erst mal tut es mir leid für dich, dass du diese Krankheit hast. Das ist natürlich erst mal für alle beteiligten nicht einfach und ich hoffe für dich,

dass die Chemo ut verlaufen und du wieder schnell auf die Beine kommst.

Nun zu deinem hier beschriebenen Problem.

Ich denke schon, dass dies ein Stück weit auf deine Erkrankung und die damit Verbundenen Ängste, Probleme und Gedanken zurückzuführen ist, denn die seelische und körperliche Belastung ist ja sehr hoch.

Ich kann mir da auch gut vorstellen, dass man andere Probleme als sich um die Partnerschaft zu kümmern hat. Und das man dann vielleicht so wie du reagiert, wenn der Partner nähe sucht....

Ich gebe dir den Rat dies nicht so einfach mirnichts dirnichts wegzuschmeißen. Jede Beziehung hat hochs und tiefs. Es gibt keine Beziehung, wo dauerhafte Liebe und Glückseligkeit zu verspühren ist. Und gerade wenn man in Außergewöhnlichen Situationen ist, wird die Liebe nach hinten gestellt. Aber dann gleich einfach alles hinzuschmeißen ist zu schade.

Denn nach einem Tief kann auch ganz schnell wieder ein hoch kommen.

Außerdem finde ich es toll, dass er hinter dir steht und sich um dich in dieser Situation kümmert.

Ich würde an deiner Stelle mal mit ihm reden und ihm deine Sachlage erklären. Vielleicht würde dir auch mal eine kleine Auszeit gut tun bevor du eine Entscheidung triffst.

Ich wünsche dir alles Gute.

LG Belleza

Es tut mir auch leid, dass du die Krankheit hast. Ich kann mir nicht vorstellen wie hart das sein muss. Ich glaube nicht, dass es an der Bestrahlung liegt, sondern eher an der Krankheit. Also in dem Sinne, dass man ja in so krassen Situationen oft merkt, wen man wirklich um sich haben will und wer wirklich für einen da ist. Und dann kann einem eben auch schon ma auffallen, dass einem jemand doch nicht so wichtig ist wie man erst dachte. Das ist zwar hart, kann aber durchaus passieren....

hallo @ all

danke für eure kommentare und anteilnahme, war beruflich unterwegs und konnte mich nicht melden.

die "krankheit" hat vieles in mir verändert und die bisherigen prioritäten verschoben und relativiert..

deshalb nehm ich euren rat an.. und wirf noch nicht alles über den haufen ..

lg frozy