Liebe... Wie lang...?

d4n1tro

Neuer Benutzer
10. März 2005
2
0
0
36
Hi ihr,

Hab da so nen prob bzw. eher frage vielleicht habt ihr sowas au scho erlebt.

Also ich hab folgende sorge, ich bin nu seid 3 wochen frisch verliebt, läuft auch 1a

nur hat sich bei mir in der vergangenheit gezeigt, ganz unterschiedlich dass aufeinmal schlagartig die Gefühle für meine partnerin weg waren bzw. sind ohne irgendeinen grund, bzw. keinen den ich bewusst wahrgenommen habe

Hoffe ihr könnt mir helfen

grez euer andy aka n1tro

 
wenn man frisch zusammen ist, ist mal verliebt.

der körper spielt verrückt, sende alle möglichen hormone aus.

irgendwann ist das vorbei, weil sich der körper an diesen zustand gewöhnt hat.

an diesem punkt unterscheidet sich, in welchen beziehungen aus dem gefühl liebe wird und welche beziehugnen zu dem zeitpunkt vorbei sind.

denke, es liegt daran.

wobei auch zu sagen ist, daß liebe auch ein stück weit die entscheidung ist, den anderen partner mit allen macken zu akzeptieren und zu VERSUCHEN ihn zu lieben

 
Ersteinmal kommt es auch darauf an wie lange und vorallem wie genau man denjenigen kennt. Am Anfang ist immer alles schön, doch einen Menschen im Alltag kennen zu lernen ist etwas ganz anderes und nach 3 Wochen dürfte eigentlich nicht allzu schnell Alltag einkehren.

Womöglich hast du dich früher auch einfach in etwas hineingesteigert, vielleicht war es eher Schwärmerei als Liebe und manchmal möchte man nur das gute wahrnehmen und übersieht, besser gesagt verdrängt das Schlechte, was aber nicht lange gut geht. Manchmal macht man sich auch selbst etwas vor, meistens dann auch unbewusst. Aber das kannst auch nur du herausfinden. Versuche ruhig mal deine vergangenen Beziehung gedanklich zu durchlaufen, was vielleicht schief gelaufen ist, was passiert ist und vorallem was du empfunden hast. War es wirklich Liebe oder eher Besitzerstolz, waren wirklich die Gefühle weg oder wurde es langweilig und lustlos (zuviel Gewohnheit eben)? Das wären ein paar Denkansätze, aber zu welchen Schluß du auch kommst, mache dich da nicht verrückt, keiner kann in die Zukunft schauen, das einzige was du machen kannst ist ehrlich zu ihr zu sein und dich auch um sie zu bemühen.

Dir bleibt da also nichts anderes übrig als eben auf dein Herz zu hören und vorallem nicht gleich bei Unstimmigkeiten den Rückzug antreten. Wenn du z.B. spürst das die Gefühle immermehr dem Alltag und der Gewohnheit weichen, dann versuche da auszubrechen, unternimm etwas spontane, überrasche sie.

 
Oki werd mich bemühen, das anzuwenden was ihr mir gesagt habt.

vieln dank, ihr habt mir echt nen stein vom herz genommen

euer andy aka n1tro

 
Ein kleiner Tipp. Wenn du eine neue Beziehung eingehst solltest du deine neue Partnerin nicht mit "Vorgängerinen" vergleichen. Das ist der größte Beziehungskiller. Betrachte es als neue Chance glücklich zu werden und denke nicht daran, warum diese Beziehung in die Brüche gehen könnte.

Mit deiner Einstellung kannst du eine Beziehung töten bevor sie sich richtig entfalten kann. Lass dich überraschen. Denn es gibt keine Garantie das es für immer hält. Die gibt es nie.

Und gerade in einer Beziehung ist es wichtig die Vergangenheit ruhen zu lassen. Es sei denn deine neue Freundin möchte wissen was vorher schief gegangen ist. Dann solltest du ihr die Möglichkeit geben aus den evtl. Fehlern ihrer Vorgängerin zu lernen.

Viel Glück!