liebe

twinkle

Neuer Benutzer
26. Jan. 2004
4
0
0
41
hi! nettes forum! mein problem ist ja eigentlich kein grosses problem, ich würd mich aber trotzdem über eure antworten freuen!

ich habe vor drei monaten meinen jetzigen partner kennengelernt... als wir uns kennenlernten waren wir beide in emotional schwierigen zeiten und hatten einfach sehr viel wärme und zuneigung nötig und konnten uns diese auch geben. sehr leidenschaftlich (insbesondere die sexuelle anziehungskraft) oder eng (wir sehen uns nur (?) zwie- dreimal die woche) war unsere beziehung jedoch nie und ich glaube auch nicht dass er oder ich (gut, bei mir weiß ich, dass es nicht so war) extrem heftige verliebtheitsgefühle füreinander hatten. wir hatten einfach beide einen menschen zum anlehnen nötig und fanden uns durch das. nun, zuerst habe ich gedacht, an unserer beziehung würde sich bald was ändern, wir würden entweder so richtig zusammenkommen und uns verlieben oder es würde irgendwie enden... aber es funktioniert scheinbar so wie es ist, denn wir treffen uns jetzt schon seit drei monaten ohne das sich an unserer situation was ändert. und natürlich wird einem ein mensch, denn man über drei monate hinweg sieht, nahe... und irgendwie beunruhigt mich das in letzter zeit... ich finde es irgendwie sehr seltsam wenn ich mich wie z.b. gestern mit ihm über die ersten lieben unterhalte und wir sagen, dass man wahrscheinlich nie mehr so verliebt ist wie beim ersten mal... irgendwie teilen wir uns da auch implizit mit, dass wir nicht wirklich ineinander verliebt sind. ich habe auch schon viele männer vor ihm rein sexuell viel anziehender gefunden, dass irritiert mich áuch... aber dennoch bin ich dann wieder sehr gerne bei ihm und liebe es wie er mich in der nacht hält und überhaupt, ich bekomme halt viel wärme von ihm. ich habe irgendwie immer die vorstellung gehabt einen mann zu treffen und die allerleidenschaftlichsten zeiten zu durchleben und dann lande ich in meiner jetztigen situation. ich kann offensichtlich nicht einaml genau sagen worin mein problem genau liegt, ich wei0 irgendwie einfach nicht, ob es für uns beide gut ist, soviel zeit miteinander zu verbringen, wenn wir uns mehr brauchen als lieben. habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?

Ich würde sagen genieße einfach die Zeit die du jetzt hast auch wenn es vielleicht nicht die große Liebe ist. Aber wie du schon sagst, er gibt dir ein schönes Gefühl und das solltest du auch genießen... Vielleicht lernst du eines Tages jemanden kennen der besser zu dir passt aber vielleicht werden auch deine Gefühle eines Tages für deinen jetzigen Partner stärker....

Hi twinkle,

wer hat eigentlich gesagt, dass Männlein und Weiblein keine intensivere Beziehung eingehen können, ohne gleich in einander verliebt zu sein? :) )

Es ist doch schön, einen guten Freund zu haben, mit dem man über sehr viel reden kann und der einem auch mal emotionalen Beistand bietet. So etwas kann durchaus funktionieren.

Ich selbst habe es in diesem Maße bei mir noch nicht erlebt, denn ich habe eigentlich keine "sehr guten Freunde", dafür bin ich zu misstrauisch. Doch ich kenne einige unter meinen Kumpels, die durchaus äußerst gute Kontakte zu Vertretern des anderen Geschlechts pflegen, ohne dabei verliebt zu sein.

Daher halte ich es also keineswegs für ein Problem. Ich sehe es eher als eine gute Chance eine Freundschaft aufzubauen, die nicht unter den teilweise wirklich verzwickten Problemen einer Liebesbeziehung leiden muss. Deshalb glaube ich sogar, dass solch eine gute Freundschaft noch wesentlich belastbarer ist als eine Beziehung.

Sieh es doch als eine Bereicherung für dein Wohlbefinden, ohne dir Gedanken zu machen, wie so etwas sein oder funktionieren kann! Du siehst doch, dass es funktioniert! Genieße es!

Bye,

Al

Kann es sein, dass die Gefühle zwar da sind, aber die Anziehung fehlt? Du bist gerne bei ihm und irgendwie liebst du ihn auch, aber es gibt eben nichts "besonderes", keine Leidenschaft... Oder irre ich mich? Sei vorsichtig, dass aus euere "Beziehung" kein Alltag oder Gewohnheit wird, versuche etwas zu ändern aber frage mich jetzt nicht was, denn das kann nur dein Hherz entscheiden (hoffe ich spreche jetzt nicht in Rätseln...).

Habt ihr eigentlich mal darüber gerdet? Wie findet er die Sitaution? Gibt es immernoch alte Wunden, die einen da etwas "zurückhaltend" werden lassen?

@cynthia und big.al: grundsätzlich sprecht ihr mir aus der seele.... ich denke mir ja auch, dass ich das, was ich habe, genießen soll, weil es ja sehr oft wirklich recht schön ist. nur hab ich irgendwo in mir eine recht fixe vorstellung, wie eine beziehung zwischen mann und frau ausschauen soll... und das was ich jetzt habe weicht davon extrem ab. aber an sich halte ich so fixe vorstellungen für schwachsinn, es kommt wie es kommt und das sollte man dann auch genießen. freundschaftlich kann man unsere beziehung aber auch nicht nenn, ausser ne freundschaft mit sex vielleicht, denn wir schlafen ja immer miteinander wenn wir uns treffen.

@trauri: ja, genau diese angst hab ich auch, dass unser beisammensein einfach zur gewohnheit wird und eine derartige gewohnheit sollte es ja nur geben, wenn man sich wirklich liebt (ich glaub jetzt spreche ich in rätsel) sonst ?????? da wären wir dann ja bei der frage was liebe eigentlich ausmacht. wir haebn schon darüber geredet und haben gemeint, wir nehmen es mal lockerer, er möge mich zwar sehr gerne, aber er sei schon stärker verliebt gewesen, ja und bei mir ists ja auch so gewesen. wobei ich nicht sagen kann, ob, wenn wir nicht darüber geredet hätten und es einfach auf uns zukommen lassen hätten, ich mich nicht vielleicht schon in ihm verlíebt hätte. aber so ein gespräch schaltet ja sämtliche warnsignale ein diesbezüglich, man will dann ja nicht allzu verletzlich sein. ob er noch alte wunden in sich trägt, kann ich echt nicht beurteilen....

Hm.... entweder ihr beide blockt innerlich irgendwie ab (vielleicht aus Angst die Freundschaft und damit die gegenseitige Stütze zu verlieren) oder es ist wirklich keine Liebe vorhanden. Versucht ersteinmal das Thema Beziehung ruhen zu lassen und unternehmt auch mal spontan etwas, irgendetwas so in Richtung romantisches Abendessen und so. Legt auch ruhig mal eine Pause ein, in der ihr euch eben nicht seht und somit auch die Gelgenheit habt herauszufinden, wie sehr ihr den anderen vermisst. Mehr fällt mir dazu aber auch nicht ein...

Viel Glück :super:

die pause ergibt sich eh von selbst, er fährt jetzt dann 2 monate nach kambodscha :(

neulich war ich bei ihm, und es war ein wirklich schöner abend, er war sehr lieb zu mir, hat für mich gekocht, mich massiert, wir sind dann nach dem aufwachen noch ne stund eim bett geblieben und haben einfach blödsinn gemacht... so schön wars schon lange nimmer.... da könnt ich ja fast glauben, dass ich verliebt sei ;) , vor allem da ich ihn jetztplötzlich vermisse (er ist ein paar tage schifahren gefahren und ich hatte keine zeit mitzukommen). manchmal denk ich mir (vor allem wenns so richtig nett war), dass ich mich einfach so gut wie mögluich davor sträube, mich in ihn zu verlieben, da ich einfach zu große angst habe, verletzt zu werden (die chance ist ja nicht gerade gering). kann es eigentlich vorkommen, das man sich langsam verliebt ohne es zu merken? scheint so.... *angst* ich mag nicht schon wieder ein gebrochenes herz haben

Ich denke du hast dich bereit verliebt, zumindest bist du auf den besten Weg dahin... Trotzdem, man kann auch glücklich zusammen sein, ohne zu sagen, dass man nun in einer festen Beziehung ist, man kann sich gegenseitig lieben und füreinander da sein, ohne Versprechen zu mache, einfach den Moment genießen... Meistens ergibt sich dann der Rest. Würdest du das Thema Beziehung ansprechen, so würdet ihr beide wieder innerlich abblocken. Du kannst nicht verhindern, dass du dich verliebst, aber du kannst dir etwas vorspielen, nur irgendwann wirst du es auch nicht mehr unterdrücken können. Versucht es auf euch zukommen zu lassen, euch auch fallen zu lassen, ohne Erwartungen und Versprechungen...

:klatsch:Hi twinkle!

Also, dein Beitrag könnte von mir kommen ;)

Ja, und wie ich etwas ähnliches erlebt habe!

Bin auch immernoch in dieser Beziehung!

Manchmal ist es so, als könnte man von Liebe sprechen, machmal nur Freundschaft, dann aber ist da auch noch das vermissen und auf der anderen seite dieses "egal-sein" (speziell Eifersuchts-technisch)...

Ist schon sehr komisch alles... "komisch" war auch in den ersten zwei Monaten das einzige, was ich zu Freunden sagen konnte, die mich auf diese Beziehung ansprachen.

Ich weiß auch, das mein Freund aus dieser Beziehung mehr nutzen zieht als ich. Das ist auch etwas, was mich sehr beschäftigt, gerade weil ich ein sehr hingebungsvoller Mensch bin. Ich gebe und schenke gerne, besonders wenn jemand gerade etwas braucht, dann versuche ich es ihm auch zu geben! Gebe ihm so viel, habe aber oft das Gefühl, fast garnichts dafür zurückzubekommen :(

Dann gab es immer wieder so wunderschöne Momente und Stunden, manchmal sogar Tage, die wunderschön waren :] Wenn ich dann merkte, das ich ihm doch nicht egal bin und er mich lieb hat :klatsch:

In der Anfangszeit trennten wir uns ständig. Immer wieder machte einer Schluss (anfangs meistens er), weil man merkte, das es doch nicht ganz so lief, wie man sich ne Beziehung vorstellte ;(

Ich war dann nicht besonders traurig... War dann eben so... "blöd gelaufen"

Wir hatten aber eine sehr intensive Freundschaft, verstanden uns einfach total gut, das war auch der Grund, warum wir zusammenkamen, weil niemand von uns irgendwie Liebe oder verliebtheit spürte, auch fand ich ihn äußerlich nichth besonders als meinen Typ.

Wenn abber schluss war, rief er mich sehr oft an (mindestens 1mal täglich) und wir verstanden uns einfach total super :]

Und wenn wir uns dann trafen, waren wir eh wieder zusammen, oder zumindest danach, oder bevor wir uns verabschiedeten.. Irgendwie ging es nicht ohne ?( War voll komisch! Echt!

Inzwischen swehen wir uns öfter. Wir sind jeder ein Teil des Lebens vom anderen geworden. Manchmal habe ich das Gefühl, als wären wir 20 Jahre verheiratet. Das gefällt mir auch wirklich gar nicht, obwohl vertratheit schon ein schönes Gefühl ist, aber ich möchte lieber ein "miteinander-leben" als ein "nebeneinander-her-leben"...

Verstehst du das?´

Das Gefühl des Verliebtseins, habe ich nur ab und zu, und auch nicht so intensiv, wie es normal sein müsste, oder ich es mir vorstelle, trotzdem weiß ich ganz genau, das es mehr ist als nur Freundschaft. Und das möchte ich nicht aufgeben! Dann genieße ich lieber die schönen Stunden... denn auch, wenn wir nicht total verliebt sind und uns nicht immer nur küssen und festhalten wollen oder sowas, auch wenn es nicht wahre liebe sein mag, so ist es trotzdem schön

*/komischerweise*

Ich hoffe, meine laaaaaaaaaaaaaange Geschichte hat dir etwas geholfen :) )

Liebe Grüße

Pooly