Liebe

2ip

Benutzer
06. Feb. 2004
75
0
0
43
Ich habe schon heute schon einiges gelesen und alles hat eigentlich nur mit einem Trick zu tun. Egal wie sehr dich der Partner liebt oder wie lange ihr zusammen seit. Er/sie kann (muss nicht) dich früher oder später verlassen. Auch nach 20 Jahren Bilderbuchehe. Nichts ist sicher auf dieser Welt. Ihr wisst ja: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Wenn man das immer im Hinterkopf hat, fällt einem alles leichter. Auch der Spruch "Das Leben geht weiter" hat auch kein Zauberkäfer erfunden. Da ist wirklich was Wahres dran. Die Menschen sind halt unberechenbar, daran wird sich nie was ändern. Heute lieben sich dich über alles und am anderen Tag sind sie verheiret, haben drei Kinder und wohnen in einer Villa in Palm Beach.

Aber wieso dann verlieben? Weil es wirklich was schönes ist, geliebt zu werden und jemanden anzuhimmeln. Mach ich ja auch. Aber wenn es nicht geht, sollte man nicht darum verbissen kämpfen. Denn dann gehen unter Umständen Monate, wenn nicht sogar Jahre vorbei und das für nichts und abermals nichts.

Zu einer Beziehung gehören zwei. Wenn jetzt die einte Hälfte nicht mitspielt, bist du auch aus dem Rennen. Optimismus hilft da herzlich wenig weiter.

Anders denkende: Lass uns darüber diskutieren.

2ip

hi du

keine ahnung ob ich "anders denkend" bin , aber ich beherzige deinen beitrag und stimme diesem vollkommmen zu.

verliebte sehen oftmals durch die rosarote brille und können ihr großes glück manchmal nicht der realität zuordnen, zumindest ging es mir mal so, oder immer noch ? .......... das finde ich grade herraus.

es ist schon komisch , wie menschen sich auch gegenseitig beeinflussen und verändern können.

ich persönlich finde die sprüche sehr gut und mir helfen sie auch immer weiter, aber es gibt auch sehr viele menschen, die mit dem ganzen nichts anfangen können, die völlig hilflos und verzweifelt sind, weil sie ohne ihren partner nicht mehr leben wollen.

deshalb würde ich mal sagen, das sich jeder glücklich schätzen kann, der viel liebe geben kann. (ich kann es nicht)

gruss coolty

Hi zusammen!

Die oben beschriebene Einstellung mag ja ganz nützlich sein, um über Liebeskummer hinwegzukommen, der entstand, weil man den anderen aus irgendwelchen Gründen definitiv nicht bekommen konnte.

Doch - so ist es zumindest bei mir - versaut einem eine solche Erwartung sofort die Chancen auf eine vernünftige Beziehung. Sobald sich bei mir etwas konkreteres mit einer Frau entwickeln könnte, bekomme ich eben diese Zweifel. Nicht etwa, weil ich in der Vergangenheit besonders viele schlechte Erfahrungen in dieser Hinsicht gemacht hätte. Nein, einfach so.

Und am Ende komme ich zu dem Ergebnis, die Sache am besten im Sand verlaufen zu lassen... Auch wenn ich mich im Nachhinein jedes Mal von Neuem dafür hasse. :rolleyes:

Es ist sicher was an der Sache dran, doch ganz so einfach stellt es sich meiner Meinung nach dann doch wieder nicht dar.

Bye,

Al

Ok, ich bin Andersdenkend *meld* ich bin sogar beiden Themen anderer Meinung als du....

Liebe endet grundsätzlich in Verzweiflung und Schmerz, das isn nunmal die bittere Wahrheit. Klar, kann es lange gutgehen aber irgendwann bekommt man immer wehgetan, oder man tut halt dem Partner weh. Um mal die beste Band der Welt zu zitieren - "will mich niemehr verlieben, um niemehr zu verlieren" Irgendwie kann ich das nachvollziehen, auch wenn ich es nicht ganz ausleben kann...

Ich liebe meine Ex, ich bin total in sie verschossen :verliebt: Und ich gebe die Hoffnung niemals auf. nie, nie, nie.... Klar, ist es leichter damit abzuschließen, und es hilft einem sicher auch mit der Situation fertig zu werden, aber meinst du nicht auch das man für das kämpfen soll was einem wichtig ist?

Ok, mein Posting klingt leicht Paradox, aber seit wann ist schon alles logisch. besonders bei der Liebe

Hey

Ich bin in nicht der Meinung, dass du jemanden vergessen sofort vergessen solltest. Wenn man nun mal das "Pech" hat und sich verliebt, kann man sich selten wieder entlieben, nur weil man sich nicht traut ihn anzusprechen oder er kein Interesse an dir hat.

Das ist nun mal so.

Ich finde es auch normal, dass man Liebeskummer etc. hat das gehört dazu.

Aber jeder hat seine eigene Einstellung, ist auch gut so

Grüsse

Cat