Liebe?

Marissa

Erfahrener Benutzer
23. Mai 2005
308
0
0
Hey @ all!

Hab hier gerade mal so ein bißchen quer gelesen und musste mir da mal an den Kopf fassen, wie leichtfertig hier teilweise mit dem Wort Liebe umgegangen wird!Da saggen Leute von anderen Menschen, die sie gerade mal ne Woche kennen, oder noch nie mit demjenigen mehr als ein "Hallo" gewechselt haben, dass sie ihn Lieben!Ich will damit niemandem zu nahe treten, ist nur meine persönliche Meinung, aber für mich sollte es schon etwas mehr bedeuten, wenn ich jemanden liebe.Ich kann doch erst behauptern, dass ich jemanden Liebe, wenn ich einige seiner übelsten Launen, Macken und Schwächen erlebt habe, und sie akzeptiere, toleriere und sie genauso liebe, wie seine guten Eigenschaften!Das geht sicher nicht nach zwei Wochen.Was meint ihr dazu?Ich finds einfach schade, wenn man so leichtfertig damit umgeht, jemandem seine Liebe zu gestehen!?Ist das denn dann noch was besonderes?

Gruß, die Marissa!

 
bin der gleichen meinung, man kann doch niemanden nach zwei wochen schon lieben! die liebe baut sich auf, das geht nicht von einem tag auf den andern..

ich finde auch, männer (sicher auch einige frauen, aber meiner meinung nach mehr männer) sagen häufig viel zu früh, dass sie einen lieben.. das macht die liebe aber gerade "runter", so als liebe man eben alle zwei wochen mal jemanden, dem man seine während einer woche entstandene liebe gestehen kann.. es macht es so unwichtig..

 
Man kann nach kurzer Zeit zumindest von Verliebtheit reden. Vielleicht auch von Liebe, aber die ist dann sicher weniger stark, als wenn man bereits länger zusammen ist.

Ich denke das hängt auch oft vom Alter ab. Eine 15jährige wird das Wort Liebe sicher anders definieren bzw empfinden als eine 30jährige.

 
bin absolut einverstanden. Ich finde es auch ein bisschen seltsam, wenn man so leichtfertig damit umgeht. Andererseits: Wer kann schon sagen, was liebe ist? Manche leute sind vielleicht auch einfach emotionaler oder empfinden das halt einfach so stark, dass sie es halt schon schnell mal sagen. Schlussendlich spielt das doch auch keine rolle,wenn es für einen stimmt. Ich persönlich bin sehr vorsichtig, was das betrifft. Ich bin jetzt fast ein jahr mit meinem freund zusammen und wage behaupten zu können, dass ich ihn liebe. Wir haben schon so viel zusammen durchgemacht, gestritten, uns fast getrennt, ich kenne ihn in nahezu jeder erdenklichen situation...Bis ich ihm das aber gesagt habe, hats aber schon eine ganze weile gedauert, so 8 monate (ja, vielleicht etwas extrem, aber es ist halt mein erster und ich wollte mir halt wirklich sicher sein, weil ich eben nicht gern leichtfertig damit umgehe, es ist doch was so grosses, wertvolles...), aber so war es richtig für mich. Aber eben, ich denke, das muss jeder mit sich selbst ausmachen.

 
Ich finde es auch mehr als merkwürdig, wenn zu früh von Liebe gesprochen wird. das habe ich aber auch erst im Laufe meiner jetzigen Beziehung gelernt. Ich glaube, ich kann eigentlich erst mit Gewissheit sagen, dass ich IHN wirklich liebe, als wir zusammen gezogen sind. Das war nach einem halben Jahr ungefähr, aber das war auch die Zeit, wo es anfing, wirklich Liebe zu sein.

Irgendwelche Wissenschaftler haben doch mal rausgefunden das Verliebtheit bis zu zwei Jahre dauern kann. Und erst nach der Verliebtheit kommt die Liebe.

Ich würde sagen, Liebe ist es eben, wenn die rosarote Brille und die Schmetterlinge (grötenteils) weg sind und man trotzdem noch so unendlich viel für den anderen empfindet (kann das nicht so gut beschreiben :p ).

LG Exces

 
Es ist auch zu verstehen, dass das Wort Liebe so schnell in den Mund genommen wird. Es wird uns doch täglich in Fernsehen und Kino vorgelebt. In den meisten Filmen gibt es ein Happy End mit einem glücklichen Paar.

 
bin auch absolut deiner meinung. mein letzter freund hat nach 2 wochen in ner sms "ild" geschrieben. ich hab ihm dann erklärt dass man so nicht ich liebe dich sagt und schon gar nicht wenn er mich noch nicht wirklich kennt.

ich glaube jeder will liebe erfahren und durch diesen wunsch entwickelt sich das.

 
ja ich bin auch absolut dieser meinung. am anfang ist man vielleicht verknallt, dann verliebt, irgendwann kann man dann auch mal "ich liebe dich" sagen, aber das braucht zeit. vor allem jüngere sagen das meiner meinung nach viel zu schnell. wenn ich manche teenies sehe, die ihre freunde/freundinnen so schnell wechseln wie ein paar socken und dann von liebe reden, das verstehe ich absolut nicht!