Liebe...

forsakenSomeone

Neuer Benutzer
14. Aug. 2005
5
0
0
Ich habe festgestellt, dass ein Mensch in bestimmten Phasen lernt, was Liebe ist. Liebe ist undefinierbar.

Wieso? Weil jeder Mensch anders liebt.

So hast du eine andere Auffassung von Liebe, als ich.

Den Richtigen finden?! Wie das gehen soll?

Ich weiß es nicht. Nicht da nach suchen udn doch finden? Wie soll das funktionieren? Still dasitzen; warten und doch kämpfen?

Ich habe gesagt, ich würde um Luca (mein Ex-Freund) kämpfen, auch wenn es das letzte ist, was ich tue. Was habe ich getan?

Ich habe ihm gesagt, dass ich ihn liebe und ihn nicht verlieren möchte.

Zu mehr war ich nicht bereit. Die Last eines Kampfes konnte ich nicht auf mich nehmen. Irgendwo in mir, wusste ich sowieso schon, dass ich den Kampf verloren hätte!

Wieso? Wieso habe ich nicht gekämpft?

Ich habe ihn verloren.

Er hat mir mein Herz gestohlen und es mir zerbrochen zurück gegeben mit den Worten: "Es bringt eh nichts mehr. Ich liebe dich nicht mehr!"

Dann saß ich da...

Mir meinem gebrochenen Herzen...

Verzweifelt, kraftlos und verletzt hoffte ich, dass er mir den Tesafilm bringt, den ich gebraucht hätte, um mein Herz zu flicken. Aber stattdessen klaute er mir auf dreiste Weise sogar mein letztes eigenes Stück Tesafilm. Er küsste "fremd", nein, er küsste legal eine andere.

Die Neue in seinem Leben. Aber für die war nur ein: "Liebe dich, Schatz." drin. Für mich war es: "Schatz, ich liebe dich forever! It's the best time of my life!"

*STRIKE*

Triumpf, ein eindeutiges Zeichen dafür, dass ich wohl die Bessere war. Na ja, eigentlich hat es mich zum Weinen gebracht. Ich wollte doch sein Schatz sein und das für den Rest meines Lebens und für die Ewigkeit.

Nach einem Neuen Ausschau halten? Nein, das ging beim besten Willen nicht. Mein Herz brauchte eine Pause.

Endlich wieder mehr Zeit für meine Freunde!

Spaß haben? Ja, aber nur mit alten Bekannten.

Für neue Menschen war ich noch nicht wieder bereit

Na ja, Liebe...

Wie ich jedenfalls feststellte, lieben wir alle unterschiedlich.

So wie jeder Mensch seine eigene DNA hat, so liebt jedes Herz anders.

Je mehr man darüber nachdenkt, desto bewusster wird einem, dass Liebe relativ ist.

Man schaut erst einmal, ob der/die gegenüber gut aussieht, dann fasst man sich ein Herz und spricht das Objekt der Begierde an. Wenn man Glück hat, landet man im nächsten Café und trinkt einen Kaffee.

Standartgespräche wie: "Wie heißt du? Wo kommst du her? etc." folgen.

Und dann kommt das Problem, dass du entweder an ein nicht so gutaussehendes Objekt gerätst, dass einen tollen Character hat, oder ein Objekt, das Fotomodel sein könnte, dagegen aber einen beschissenen Character hat. Und was kommt am Ende?

Deine große Liebe ist der Kellner aus dem Café, der die vorher nie aufgefallen ist.

Und wenn dann doch ein "Aus" kommt, dann denke daran: Gestern war es schön, heute ist es schöner, morgen wird es am Schönsten!

Ich habe zu einer Freundin gesagt, deren Freund auch Schluss gemacht hatte: "Wir sind beide noch jung und haben unser ganzes Leben noch vor uns. Der Richtige kommt schon noch! Und die Erfahrungen, ob gute oder schlechte, die wir bis dahin machen, die machen uns älter, reifer, stärker und erfahrener...

Es tut weh und wird weh tun, weil wir uns an eine Zeit zurück erinnern, in der wir glücklich waren. Eine Zeit, die wir nicht vergessen wollen, weil sie toll war! Und vielleicht ist es nicht der Mensch, den wir so herzzereißend vermissen, sonder das Gefühl des Glücklichsein, das vermissen wir! Wir haben eine tolle Zeit hinter uns und die kann uns keiner nehmen! Wir haben dazu gelernt und wir haben verloren, wir haben geweint und später doch verstanden, dass es vielleicht so sein sollte.

Vielleicht treffen wir ihn in 10 Jahren wieder und, wer weiß, vielleicht ist er dann der Mann für unser Leben, aber bis dahin können wir unseren Spaß haben, unser Leben leben. Erfahrungen machen! Und Erfahrungen müssen nicht immer gut sein! Denn aus den Schlechten, aus denen lernen wir! Und beim nächsten Mal gucken wir mehr auf die Sachen, auf die wir dieses Mal nicht so geachtet haben!"

Also, was ich damit sagen will: Sei traurig, wenn du verlierst, aber vergiss niemals, dass auch noch besser Zeiten kommen!!!

Ciao, eure forsakenSomeone

Ein Satz der sich bei mir sehr stark eingeprägt hat, wenn man misserfolge hatte:

Mit Lachen wirst du Siegen, mit Tränen schaffst du es nicht......

Zitat: [..."Wenn man Glück hat, landet man im nächsten Café und trinkt einen Kaffee. Standartgespräche wie: "Wie heißt du? Wo kommst du her? etc." folgen. Und dann kommt das Problem, dass du entweder an ein nicht so gutaussehendes Objekt gerätst, dass einen tollen Character hat, oder ein Objekt, das Fotomodel sein könnte, dagegen aber einen beschissenen Character hat. Und was kommt am Ende?

Deine große Liebe ist der Kellner aus dem Café, der die vorher nie aufgefallen ist." ...]

... schön gesagt... wunderbar! :]

@lles Liebe,

Ice

Hallo

Klar liebt jeder Mensch anders.

Aber meiner Meinung nach hängt das auch von dem jeweiligen Partner ab.

Ich kann sagen dass die Gefühle die ich für jeden einzelnen Ex hatte nicht miteinander vergleichbar gewesen wären obwohl ich ja immer die gleiche geblieben bin.

Obwohl, vielleicht liegt das auch wieder an dem Prozess des Älterwerdens und den gesammelten Erfahrungen dass sich das Gefühl meiner Liebe zu den jeweiligen Partnern jedesmal verändert hat.

Oder habe ich sie unterschiedlich stark geliebt?

Habe ich überhaupt geliebt?

Wer ist da noch so verwirrt und kann mir da vielleicht eine Antwort drauf geben?