Liebe?

Torsten

Neuer Benutzer
20. Okt. 2005
4
0
0
Wenn man jemanden so gern hat, dass man Angst hat, ihm zu sagen, wie gern man ihn hat, um ihn nicht zu verlieren - wenn man sich fragt, ob eine Freundschaft auf ewig besser ist als auszusprechen, was man fühlt und den anderen damit zu verlieren, weil es nicht erwiedert wird, ist das Liebe?

Wenn man den ganzen Tag immer wieder an den einen Menschen denken muss, ist das Wunschdenken? Bildet man sich etwas ein? Wie weiss man, was man fuehlt? Ist es Liebe? Oder ist man nur in den Gedanken verliebt, verliebt zu sein?

liebe würd ich's nicht nennen, liebe entsteht auch in einer beziehung erst nach längerer zeit. verliebtsein trifft es glaub ich eher.

Ich stimme Charon voll und ganz zu..

Ich nehme mal an du bist in dieser Situation,eigentlich klar sonst hättest du hier nicht rein gepostet..

Frage: Wie lange kennst du denn diese Person schon? Musstest du schon von anfang an immer wider an diese Person denken oder kam das erst mit der Zeit?

Ich kenne sie schon länger (ein paar Monate) aber seit ich sie letzten Sonntag getroffen habe, denke ich ständig an sie..

aber die Wahrscheinlichkeit, daß das auf Gegenseitigkeit basiert, ist doch eher gering ;(

Wenn ich ihr sage, was ich denke, könnte das das Ende einer Freundschaft sein. Man weiß ja nie, wie der andere reagiert...

Hallo!

Das kann man nie genau wissen ob das auf Gegenseitigkeit beruht oder nicht..es kommt drauf an wie sie sich verhält wenn du in ihrer nähe bist!

Hat sie schon mal solche andeutungen gemacht das sie dich auch mag,das sie dich sehr mag?

Ist dir schon mal was aufgefallen?

Es kann schon sein das man manche andeutungen falsch interpretiert,vorallem wenn man die andere Person sehr gerne hat!

Aber man kann nie genau wissen was der andere denkt und fühlt!

Du denkst es kann das Ende eurer Freundschaft sein,wenn du ihr sagst was du für sie empfindest!Schau es mal auf die andere Seite an,es kann ja sein das sie auch mehr für dich empfindet und genau gleich denkt wie du,"Wenn ich es ihm sage ist vielleicht unsere Freundschaft kaputt".Dann wird nie einer von euch getrauen,es dem anderen zu sagen.Somit habt ihr beide eure Chance vertan!Und wenn du das im nachhinein erfahren würdest,das sie auch was von dir wollte,machst du dir die ganze Zeit vorwürfe warum du es ihr nie gesagt hast!

Das soll nicht heissen das Du es ihr Heute oder Morgen sagen solltes,gib euch Zeit,euch noch besser kennen zu lernen!Und schlag dir das Bitte aus dem Kopf,es ihr niemals zu sagen.

Lg Hope