Liebe

Jkp2020

New member
09. Dez. 2020
4
0
0
hallo und zwar kurz zu Vorgeschichte : es geht um einen Mann mit dem ich vor 3 Jahren Kontakt hatte, haben wir erlebt zusammen unternommen Zeit verbracht, leider hatte er sich damals nicht in mich verliebt was zum größten Teil an Fehler meinerseits lag. War immer wieder die Jahre ein On Off Ding, aber nie eine Beziehung. Habe andere Typen gedatet aber das hat nicht geklappt. Wir trafen uns immer mal wieder haben was unternommen.Jetzt seit der lockdown ist war ich im November öfters bei ihm daheim. Haben immer gekuschelt was zu essen bestellt Filme geschaut wurden auch intimer was wir damals auch schon wurden. Er fragt mich jedes Mal ob er zb mein Handy haben kann und sehen kann mit wem ich schreibe ( war damals ein Problem wieso es nicht geklappt hatte) er fragt mit wem ich was mache und will wissen ob es Jungs sind. Er sagt wenn er erfahren würde ich würde einen Mann treffen wäre es vorbei mit uns.dann sagt er wieder er wäre nicht eifersüchtig würde aber ausrasten, wenn ich ihn belügen würde und nicht sagen würde wenn ich einen Mann treffe und es würde ihn enttäuschen.Ich habe gesagt, dass ich momentan keinen Mann will keine Beziehung, weil ich so oft verletzt wurde. Und er hat gefragt ob ich es nochmal in Kauf nehmen würde, von ihm eventuell verletzt zu werden. weiß nicht was ich von. Alldem halten soll, er sagt auch immer ich würde komisch und distanziert schreiben oder wenn ich mal ruhiger bin fragt er ob alles ok ist.hat er seine Meinung zu damals vielleicht doch geändert ? Hat er doch Gefühle mich oder will vielleicht mehr ? Haben momentan sowas wie eine f* er sagt auch öfters dass ich blöd zu ihm wäre.

Wieder einmal diese typische Ungleichheit: du als Frau darfst nichts, er nimmt sich alle Freiheiten.

Er fragt mich jedes Mal ob er zb mein Handy haben kann und sehen kann mit wem ich schreibe
Was geht das ihn an? Seit ihr verheiratet? Nein? Also hau ihm eins auf die Finger, dass er seine Pfoten von deinem Handy wegnimmt. wenn er wissen will, mit wem du schreibst, flirtest oder vielleicht auch noch ins Bett gehst, dann soll er dich fragen. Und wenn er dich fragt, kannst du immer noch die Antwort geben, die richtig ist oder von der du denkst, dass sie angemessen ist.

Ihr habt einfach eine lockere Affäre, ein wenig Sex, ein wenig Kuscheln - warum also soll er bestimmen dürfen, was du tust oder nicht?

Der Typ nimmst sich schon recht viel heraus. Wenn er jetzt schon diesen Machotypen raushängt, wie wird das erst, wenn du eine Beziehung mit ihm hättest? Würde er dich dann einschliessen und ohne Begleitung nicht mehr aus dem Haus lassen?

Aber: Was auch immer er tut, es ist in deine Hand, ob du das zulässt oder nicht. Du kannst sagen, ob dir das gefällt, dann bleibst du, oder ob dir das nicht gefällt, dann gehst du. Solltest du dich aber beklagen über seine Art und trotzdem bleiben, muss er ein wahnsinnig dufter Typ sein, der das auch rechtfertigt. Ansonsten lass dir sagen: Es gibt auch noch andere attraktive Typen, die nicht so ticken.

Und er hat gefragt ob ich es nochmal in Kauf nehmen würde, von ihm eventuell verletzt zu werden. weiß nicht was ich von.
Zu Deutsch: Er hat Affären mit andern Frauen, und wenn das herauskommt, dann wärest du natürlich sehr verletzt. So fragt er schon einmal, ob dir das was ausmachen würde.

wenn du nun Nein sagst, dann ist für ihn alles gut. Und du kannst hinterher nicht kommen und sagen, das verletzt dich. Denn er hat dich ja gefragt und du hast Nein gesagt. Alles klar.

er sagt auch immer ich würde komisch und distanziert schreiben oder wenn ich mal ruhiger bin fragt er ob alles ok ist.
Das geht schon in die Richtung einer Gehirnwäsche: Dir Dinge unterstellen, damit du verwirrt bist und nicht mehr richtig weisst, was sich gehört, was man tut, was man nicht tut. Ziel des Ganzen: Dir zu vermitteln, dass ER alles richtig macht und wenn es dir nicht passt, dass du eine komische Haltung hast.

hat er seine Meinung zu damals vielleicht doch geändert ?
Ich glaube nicht, dass er die Meinung geändert hat. Jetzt aber, wo ihr mehr Zeit miteinander verbringt, kann er sich so geben, wie er eben ist.

Hat er doch Gefühle mich oder will vielleicht mehr ?
Klar hat er Gefühle für dich, sonst würde er das nicht machen. Aber er will dich vor allem besitzen - sicher sein, dass du auch noch zu Hause bist, wenn er von seinen Abenteuern nach Hause kommt.

Haben momentan sowas wie eine f*
Ja, das habt ihr.

er sagt auch öfters dass ich blöd zu ihm wäre.
Und das lässt du dir einfach gefallen?

wo ist dein Stolz?

Warum haust du ihm nicht eine runter? Oder haust einfach ab?

Einen solchen Typen brauchst du jetzt aber wirklich nicht, der dich nicht achtet? Wie soll einer, der dich verachtet, dich lieben?

• Like
Reaktionen: Francesco
Wieder einmal diese typische Ungleichheit: du als Frau darfst nichts, er nimmt sich alle Freiheiten.

Was geht das ihn an? Seit ihr verheiratet? Nein? Also hau ihm eins auf die Finger, dass er seine Pfoten von deinem Handy wegnimmt. wenn er wissen will, mit wem du schreibst, flirtest oder vielleicht auch noch ins Bett gehst, dann soll er dich fragen. Und wenn er dich fragt, kannst du immer noch die Antwort geben, die richtig ist oder von der du denkst, dass sie angemessen ist.

Ihr habt einfach eine lockere Affäre, ein wenig Sex, ein wenig Kuscheln - warum also soll er bestimmen dürfen, was du tust oder nicht?

Der Typ nimmst sich schon recht viel heraus. Wenn er jetzt schon diesen Machotypen raushängt, wie wird das erst, wenn du eine Beziehung mit ihm hättest? Würde er dich dann einschliessen und ohne Begleitung nicht mehr aus dem Haus lassen?

Aber: Was auch immer er tut, es ist in deine Hand, ob du das zulässt oder nicht. Du kannst sagen, ob dir das gefällt, dann bleibst du, oder ob dir das nicht gefällt, dann gehst du. Solltest du dich aber beklagen über seine Art und trotzdem bleiben, muss er ein wahnsinnig dufter Typ sein, der das auch rechtfertigt. Ansonsten lass dir sagen: Es gibt auch noch andere attraktive Typen, die nicht so ticken.

Zu Deutsch: Er hat Affären mit andern Frauen, und wenn das herauskommt, dann wärest du natürlich sehr verletzt. So fragt er schon einmal, ob dir das was ausmachen würde.

wenn du nun Nein sagst, dann ist für ihn alles gut. Und du kannst hinterher nicht kommen und sagen, das verletzt dich. Denn er hat dich ja gefragt und du hast Nein gesagt. Alles klar.

Das geht schon in die Richtung einer Gehirnwäsche: Dir Dinge unterstellen, damit du verwirrt bist und nicht mehr richtig weisst, was sich gehört, was man tut, was man nicht tut. Ziel des Ganzen: Dir zu vermitteln, dass ER alles richtig macht und wenn es dir nicht passt, dass du eine komische Haltung hast.

Ich glaube nicht, dass er die Meinung geändert hat. Jetzt aber, wo ihr mehr Zeit miteinander verbringt, kann er sich so geben, wie er eben ist.

Klar hat er Gefühle für dich, sonst würde er das nicht machen. Aber er will dich vor allem besitzen - sicher sein, dass du auch noch zu Hause bist, wenn er von seinen Abenteuern nach Hause kommt.

Ja, das habt ihr.

Und das lässt du dir einfach gefallen?

wo ist dein Stolz?

Warum haust du ihm nicht eine runter? Oder haust einfach ab?

Einen solchen Typen brauchst du jetzt aber wirklich nicht, der dich nicht achtet? Wie soll einer, der dich verachtet, dich lieben?

oh je , also das mit dem Handy schauen hat Gründe ich habe damals immer mit anderen auch geschrieben und ihm nichts gesagt deswegen ist er so habe früher damals oft gelogen 

ich lasse nicht sagen wo es lang geht wenn er mich zb fragt ob ich heute Zeit hatte habe ich gesagt nein heute nicht obwohl ich Zeit gehabt hätte 

interpretiere ich zu viel rein?  

Meiner Meinung nach kann es einer f+ doch egal sein ob ich andere treffe oder mit wem ich schreibe oder liege ich da falsch 

Meiner Meinung nach kann es einer f+ doch egal sein ob ich andere treffe oder mit wem ich schreibe oder liege ich da falsch 
Nein, du liegst nicht falsch.

Bloss: So sieht ER es eben nicht. Er möchte, dass du brav zu hause bleibst und mit niemandem sonst Kontakt hast - vor allem keine Männer.

Aber er: Er darf dann fröhlich die Sause ausser Haus haben.

Mach doch auch einmal auf zickig wie er, drehe den Spiess einfach um. ich würde meinen, euer Techtelmechtel wäre dann schnell aus.

interpretiere ich zu viel rein?  
Das tut man immer. Ist kein Problem.

Schlimmer ist es aber, immer die Probleme nicht sehen wollen, die offen da liegen. Tausend Entschuldigungen finden, warum er jetzt gerade so ist und dabei nicht sehen, dass er SO ist, immer.

ich lasse nicht sagen wo es lang geht wenn er mich zb fragt ob ich heute Zeit hatte habe ich gesagt nein heute nicht obwohl ich Zeit gehabt hätte 
Ja, ihm zu sagen, dass du keine Zeit hast, obwohl du Zeit gehabt hättest: Das ist schon mutig!

Aber in den wichtigen Dingen lässt du dir sagen, wo es lang geht, oder? Eben: Nicht schrieben mit andern, keine andern Männer angucken, sehen, treffen.

Seine Launen aushalten und Entschuldigen.

Nein, du liegst nicht falsch.

Bloss: So sieht ER es eben nicht. Er möchte, dass du brav zu hause bleibst und mit niemandem sonst Kontakt hast - vor allem keine Männer.

Aber er: Er darf dann fröhlich die Sause ausser Haus haben.

Mach doch auch einmal auf zickig wie er, drehe den Spiess einfach um. ich würde meinen, euer Techtelmechtel wäre dann schnell aus.

Das tut man immer. Ist kein Problem.

Schlimmer ist es aber, immer die Probleme nicht sehen wollen, die offen da liegen. Tausend Entschuldigungen finden, warum er jetzt gerade so ist und dabei nicht sehen, dass er SO ist, immer.

Ja, ihm zu sagen, dass du keine Zeit hast, obwohl du Zeit gehabt hättest: Das ist schon mutig!

Aber in den wichtigen Dingen lässt du dir sagen, wo es lang geht, oder? Eben: Nicht schrieben mit andern, keine andern Männer angucken, sehen, treffen.

Seine Launen aushalten und Entschuldigen.

Ich schreibe mit anderen Männern lösche aber den Chat weil ich eigentlich nur ihn will. 
ich würde mich echt mit anderen Männern treffen habe ich die letzten Monate auch aber momentan will ich es echt nicht  keine Ahnung warum. 

was soll ich machen mejr mein Ding aber trotzdem schauen ob es was mit ihm wird ? 

Eigentlich willst du nur ihn, aber du schreibst mit andern Männern.

Nun, warum das so ist? Nicht einmal du weisst es. Aber immerhin haben wir dafür das Wörtchen "Eigentlich". Damit lässt sich alle begründen.

Du würdest dich mit andern Männern treffen, hast es auch getan - willst aber auch das nicht. 

Ja gut, bei soviel Unentschlossenheit kann ich ihn ein wenig verstehen. Aber warum gehst du nicht selbstbewusster um? Du möchtest ihn, aber du möchtest auch die andern. 

Ja, mach dein Ding und schau, ob es mit Ihm was wird.