Lieben tut weh!

mhko

Neuer Benutzer
30. Dez. 2012
2
0
0
36
Hallo liebes Forum,

momentan geht es mir nicht so besonderst, und es tut sicherlich ein bisschen gut sich seinen Kummer etwas von der Seele zu schreiben, und sich evtl auszutauchen. Damit ich hier nicht die Zeile sprenge, oder beim Lesen langeweile aufkommt, versuche ich mich kurz zu fassen.

Ich war 1,5Jahre mit meiner Ex-Freundin zusammen. (ich 23, sie 22) Die Beziehung war ein auf und ab, mit sehr schönen aber auch schlechten Zeiten. Wir haben viel zusammen erlebt und durchgemacht, bis zu dem Zeitpunkt, als Stress, Wut, Kummer uns Sorgen überwogen und wir uns im Streit trennten, was in dem moment einfach besser für beide war.

Durch eine gewisse Vergangenheit die ich durchlebte, konnte ich vor ihr Zuneigung, Gefühle und Liebe nie wirklich von einem anderen Menschen bzw einer anderen Frau zulassen. Das geling mir erst bei ihr, und sie war die erste Frau in meinem Leben die ich von ganzem Herzen geliebt habe.

Wie gesagt gingen wir im Streit auseinander, und hatten 7 Monate absolut keinen Kontakt. Da mir die Trennung damals sehr weh getan hat, und böse Worte gefallen waren, hätte mein Stolz es auch niemals zugelassen das ich mich bei ihr melde.

Dann lag ich eines Abends im Bett und bekam eine Nachricht von ihr, was mich im ersten moment wie ein schlag traf. In dieser Nachricht entschuldigte sie sich für alles bei mir was so passiert ist, und schrieb zum schluss das sie hofft das ich sie nicht hasse.

Ich musste ihr Antworten, sagte ihr das es mich freut das sie zu ihren fehlern steht (wie ich es auch tue) und ich sie nicht hasse und ihr innerlich verziehen habe.

Daraufhin schrieben wir 2-3 Tage hin und her, bis es zum treffen kam. Ich fuhr zu ihr und wir haben uns ca, 2std unterhalten. Dabei kamen wir uns immer ein stückchen näher, bis sie irgendwann fragte ob sie sich zu mir in meinen Arm legen darf, was ich bejahte. Dann lagen wir rund 1std nur so da und hielten uns fest. Bis sie zu mir sagte, ich könne nicht mehr nach Hause fahren weil es schon spät geworden ist und bei dem Wetter zu gefählich wäre, und wenn ich wollte könnte ich die Nacht ruhig bei ihr bleiben, was ich dann auch getan habe. Die Nacht war sehr schön, wir konnten nicht voneinander lassen haben Sex gehabt und sind fest zusammengekrallt eingeschlafen.

Wir haben uns danach sechs weitere male getroffen, haben eigentlich die ganze Zeit aufeinander gehangen und ich habe jedesmal bei ihr übernachtet. Wenn wir zusammen einkaufen waren oder so, hat sie beim rumlaufen immer meine Hand genommen. Zuhause hat sie angefangen mich wie früher Hase zu nennen, was mir schon irgendwie zu schnell ging und zu viel wurde. Da wir die ganze Zeit sagten das wir nur gute Freunde sind und keine gefühle zulassen wollen.

Eines morgens dann haben wir uns gestritten, worauf ich nach Hause gefahren bin. Da mich das alles sofort an früher erinnerte und komische gefühle in mir auslöste, habe ich ich ihr gesagt das es besser wäre wenn sie wieder ihren weg geht und ich meinen, und es das Beste ist wenn wir nichts mehr miteinander zu tun haben. Ich habe ihr auch gesagt das ich wohl doch noch mehr für sie empfinde als ich mir selber eingestehe und sie ein ganz besonderer mensch für mich ist.

Sie reagierte irgendwie so kalt darauf. Sagte das es vielleicht wirklich das beste wäre uns sagte sofort, dann machs gut wünsche dir alles gute dir und deiner familie schöne weihnachtsfeiertage. Damit war das Thema für sie beendet.

Das ganze ist jetzt ca 2 Wochen her...und ich vermisse sie seit dem jeden Tag und muss ständig an sie denken.

Ich weiss einfach nicht warum sie so kalt reagiert hat, und wenn ich ehrlich zu mir selber bin Liebe ich sie noch immer!

Ich glaube ich kann und werde sie niemals so richtig vergessen können, und frage mich seit dem jeden Tag ob es sich lohen würde um sie zu Kämpfen und was ich jetzt machen soll....jedenfalls bekomme ich meinen Kopf davon nicht frei :(

Ich frage mich warum sie sich wieder gemeldet hat, soviel nähe zugelassen hat, mich nannte wie früher und beim rumlaufen meine Hand nimmt, wenn ihr das so schnell dann doch alles egal ist, und sie angeblich null gefühle hat und das alles nur rein freundschaftlich für sie war...so abgebrüht kann doch kein Mensch sein oder?!

...und DU warst doch gar nicht dabei gel? Das war "der Andere" der seine Hand nehmen ließ (ihre aber, nicht selber nahm) und auch "der Andere" war es, dem "Hase" zu schnell ging...

habe ich ich ihr gesagt das es besser wäre wenn sie wieder ihren weg geht und ich meinen, und es das Beste ist wenn wir nichts mehr miteinander zu tun haben. Ich habe ihr auch gesagt das ich wohl doch noch mehr für sie empfinde als ich mir selber eingestehe und sie ein ganz besonderer mensch für mich ist.
...auch das macht so viel Sinn, ist so einleuchtend...meno...wie konnte sie denn DAS NICHT verstehen?

Ich frage mich warum sie sich wieder gemeldet hat, soviel nähe zugelassen hat, mich nannte wie früher und beim rumlaufen meine Hand nimmt,
....und haste eine Antwort???

wenn ihr das so schnell dann doch alles egal ist, und sie angeblich null gefühle hat und das alles nur rein freundschaftlich für sie war...so abgebrüht kann doch kein Mensch sein oder?!
....aber sicher Hase...so böse Mädchen....das dir so was Passiert, oder war das "der Andere"?

Sie reagierte irgendwie so kalt darauf. Sagte das es vielleicht wirklich das beste wäre uns sagte sofort, dann machs gut wünsche dir alles gute dir und deiner familie schöne weihnachtsfeiertage. Damit war das Thema für sie beendet.
naja, wenn man sagt dass man Eier braten will aber eigentlich lieber Speckwürfel frühstücken würde, dann Speckwürfel mit in die Eier haut und dann bemerkt, dass man keine Eier mag- wär mir das auch zu heiss.

jaaa, die Bratpfannen sind eben beim braten immer mit dabei.

Eines morgens dann haben wir uns gestritten, worauf ich nach Hause gefahren bin.
Könnte es sein, dass du wegläufst? Vielleicht wäre es wichtig für sie gewesen, mit dir diesen Konflikt zu klären. Stattdessen suchst du das Weite. Man kann ja für eine Weile das Haus verlassen, wenn es ganz heiß wird, aber ganz weggehen? Und warum ist ein Konflikt gleich ein Anlass für dich, den Schlussstrich zu ziehen?

Könnte es sein, dass du wegläufst? Vielleicht wäre es wichtig für sie gewesen, mit dir diesen Konflikt zu klären. Stattdessen suchst du das Weite. Man kann ja für eine Weile das Haus verlassen, wenn es ganz heiß wird, aber ganz weggehen? Und warum ist ein Konflikt gleich ein Anlass für dich, den Schlussstrich zu ziehen?
Gewissermaßen bin ich wegelaufen, aber ich habe auch nicht fluchtartig das Haus verlassen. Der Streit oder die Auseinandersetzung erinnerte mich einfach wieder an früher, und ich dachte mir das es nicht normal ist nach paar treffen wieder zu streiten "da wir ja nur freunde sind". Das ich sofort den Schlussstrich gezogen habe war denke ich ein fehler, aber passierte aus soetwas wie selbstschutz. Da ich gemerkt habe das ich sie noch immer liebe aber ich weiss das wir nicht für einander bestimmt sind. So schön die zeit im moment auch immer ist, auf dauer gehts nicht gut.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

...und DU warst doch gar nicht dabei gel? Das war "der Andere" der seine Hand nehmen ließ (ihre aber, nicht selber nahm) und auch "der Andere" war es, dem "Hase" zu schnell ging...
ja es ging mir auch zu schnell, da sie immer wieder betonte das wir nur freunde sind, was hätte ich deiner meinung nach tun solln...ich hätte die Hand nicht nehmen müssen, wollte sie in dem moment aber auch nicht verletzen.

...auch das macht so viel Sinn, ist so einleuchtend...meno...wie konnte sie denn DAS NICHT verstehen?
das man nach so kurzer Zeit wieder in Konflikte gerät ist ja auch nicht normal. Ich habe zugegeben das es für mich eben nicht nur freundschaft ist, sie für mich was besonderes ist, aber es besser wäre es sein zu lassen, wenn wir nach so kurzer zeit schon wieder streiten.

....und haste eine Antwort???
nee habe ich nicht....wie würdest du das denn interpretieren?

....aber sicher Hase...so böse Mädchen....das dir so was Passiert, oder war das "der Andere"?
damit willst du wohl sagen das die schuld bei mir liegt

und ich dachte mir das es nicht normal ist nach paar treffen wieder zu streiten "da wir ja nur freunde sind".
also hast du jetzt gemerkt, dass ihr nie "nur Freunde" wart. Diese Idee war ja von euch beiden gewissermassen eine Selbstverarsche. Aber zumindest bist du nun schlauer. Für sie scheint die Geschichte auch abgehakt, nur für dich geht sie noch weiter. Du machst gerne zwei Schritte vor, gehst dann aber nochmal 3 zurück um zu schauen ob du die zwei Schritte auch wirklich gegangen bist?

Setz dich mal mit dir alleine hin, und guck mal, ob du überhaupt richtig laufen willst. Was du willst kann ich dir ja nicht sagen! Und wenn du gerne vor und zurück gehen willst, dann weisst du wenigstens, dass du ja tust was du willst. Was willst du?

Streiten ist keine KRANKHEIT!

Genauso wenig wie Schmerz KRANKHEIT ist.

Schmerz und Streit haben gemeinsam, sie zeigen nur auf, dass irgendwo, irgendwas nicht rund läuft.

Nun kann man eine Pille werfen und der Schmerz ist weg und man kann auch die Liebe wegwerfen, dann ist der Streit weg.

Praktisch, nicht?