Lieben-verliebt sein?

gengstar

Neuer Benutzer
25. Jan. 2004
13
0
0
39
die meisten von euch trennen ja lieben vom verliebt sein, lieben sei viel tiefer

und ohner rosa brille.

Kann man jemanden auch lieben ohne diese "verliebt sein fase"?? eure meinung würde mich intressiern.

nein, ich glaube nicht, das man einfach so jemanden lieben kann, ohne diese gewisse phase durchgemacht zu haben. ich denke um jemande wirklich zu lieben, muss die lieben wachsen, jeden tag ein bisschen mehr.

ja, es gibt einen großen unterschied zwischen lieben und verleibtsein.

wobei ich nicht glaube, daß es unbedingt immer zuerst so "halb" ist.

denn lieben ist mehr als verleibt sein.

und ich glaube, daß es das gibt, daß man jemanden trifft und von anfang an liebt.

klar kommen dann auch die schmetterlinge im bauch etc.

aber daß es eben gleich liebe ist.

nicht nur ein vorgeschmack darauf

Ich weiß nicht, ob es sowas gibt, wie jemanden von anfang an zu lieben.ä

Ich gibt vielleicht soetwas wie "LIebe auf den ersten Blick"...aber ich kenne es genau gesehen nur als "verliebt sein auf den ersten Blick!".

Das verliebt sein kommt eigendlich immer zuerst, auch wenn man jemanden sieht und sich denkt: ,,DEr isset!"

Denn Liebe entscheidet sich darin vom verliebt sein (denke ich), dass in man in der Liebe uahc alle Probleme erkennt, dass es einem nicht immer gut geht und man auch alle NAchteile der Liebe kennt. Doch trotzdem ist Liebe etwas schönes...auch wenn die "rosa rote Brille" verschwunden ist.

Nunja...es gibt immer Ausnahmen... ;)

Caro///

Dickerchen