Liebesaffäre aus - unerträgliche Schmerzen

aextra

Neuer Benutzer
21. Feb. 2010
7
0
0
54
Hallo zusammen

so nun stehe ich auch hier im Forum unter den unglücklichen Liebesaffären. Hätte nie gedacht das ich auch mal hier landen werde.

Ich brauche seelische Unterstützung. Mir geht es nicht gerade besonders gut.

Um es kurz zu fassen, ich habe vor mehr als einem halben Jahr einen Mann kennengelernt, wo ich gewusst habe das er ein "Weiberheld" ist. Doch irgendwie verdrängt man das im hintersten Winkel des Gehirnes. Man will es nicht wahr haben. Die Anziehung zu ihm war so gross das ich mich in meiner Beziehung total zurückzog und nur noch auf ihn fixiert war (bin).

Bis zu diesem Zeitpunkt verlief mein Leben relative ruhig. Ich dachte überhaupt nicht daran meinen Lebenspartner zu betrügen. Wir kauften ein Häuschen zusammen und eingentlich wollte (sollte) ich ja Glücklich sein.

Ja dann kam alles anders. Die Anziehung war dermassen gross dass ich mir nicht's sehnlicher wünschte als ihn einfach nur mal berühren zu können. Er nutzte das natürlich aus in dem er mir Komplimente machte, mich mal ab und zu, zufällig über die Haut strich oder mich spontan umarmte. Und es kam wie es kommen musste.

In der Zwischenzeit ist aus der Versuchung, Liebe geworden. Verliebt in einen Mann wo es eh nicht ernst nimmt. Er machte mir auch nie Hoffnungen, doch liess er mich auch nicht los, als ich ihm meine Gefühle zu ihm gestand. Nach dem wir etwas zusammen hatte, gab es Zeiten wo er mich einfach wie ein Kumpel behandelte. Als ich dann soweit war um mich von ihm zu lösen, packter er mich wieder und alles begann von vorne. Ale Wunden wurden wieder aufgerissen.

Ich habe jetzt entlich nach solch langer Zeit mit ihm ein Gespräch geführt. Er findet mich toll, doch eine Beziehung oder ähnliches möchte er auf gar keinen Fall eingehen. So jetzt war es raus. Ich wusste es ja die ganze Zeit doch gab die Hoffnung nicht auf.... Das schlimmste war die ignoranz wenn er mal wieder keine Lust auf mich hatte. Das tat weh....

Jetzt habe ich ihm gesagt das ich wenigsten eine gute Kollegschaft haben möchte mit ihm, wozu er nichts dagegen hat. Den ich muss weiterhin in seiner Umgebung bleiben (Hobbybedingt) und sehe ihn dadurch mehr oder weniger jeden Tag.

Wie kann ich nun am besten von ihm loslassen? Wenn er mir aus dem Weg geht, dann schmerzt es sehr und doch sollte ich ja dankbar sein.... Ohhhjee warum passiert das gerade mir?????

Mit meinem Lebenspartner habe ich ansonsten keine Probleme ausser das halt der Kick nicht mehr da ist, wo ich jetzt wieder erfahren oder erleben durfte. Schon verrückt wie der Körper auf solchen Gefühle reagiert und nach mehr verlangt...

-wie kann ich den Mann vergessen? Ich bin ihm immer noch verfallen, kann nicht aufhören an IHN zu denken

-wie finde ich wieder den Weg zu meinem Lebenspartner zurück? Wie kann ich ihn wieder lieben lernen?

-kann eine Kollegschaft überhaupt stattfinden nachdem alles passiert ist? Was tun wenn er mit anderen Frauen ankommt...

Möchte manchmal einfach alles hinter mir lassen und komplett ein neues Leben anfangen. Oder einfach gar nicht mehr leben,,,,, wäre noch besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde dich der andere Mann wollen, dann hättest du dich doch längst von deinem Lebenspartner getrennt oder?! Das Problem ist nicht der neue Mann, sondern deine momentane Beziehung. Sollte man nicht lieber an den Problemen in der Beziehung arbeiten, anstatt fremdzugehen? Dadurch wird deine Partnerschaft nicht besser werden, im Gegenteil! Du denkst immer nur über den Anderen nach, denke eher über deine Beziehung nach und ob überhaupt noch sowas wie Liebe zwischen euch besteht! Vielleicht ist es einfach an der Zeit, neue Wege zu gehen?! Das wäre auch fairer deinem Partner gegenüber, denn du belügst und betrügst ihn. Er hat eine Frau verdient, die ihn wirklich liebt!

Mit meinem Lebenspartner habe ich ansonsten keine Probleme ausser das halt der Kick nicht mehr da ist, wo ich jetzt wieder erfahren oder erleben durfte.
Dieser Kick würde auch mit den neuen Mann irgendwann mal vergehen. Das Ganze nennt sich "Gewohnheit" und "Alltag". ;)

Ich seh es wie Kati: Die Gründe für dein ganzes Dilemma liegen in deiner derzeitigen Beziehung. Wäre es denn eine Alternative für dich, an deiner jetzigen Beziehung zu arbeiten?

Dabei müsst ihr raus aus euren eingefahrenen Gleisen. Neue Hobbys entdecken, neue Interessen entwickeln. Mitunter muss nur der Alltag verändert werden, damit auch die Beziehung eine neue Perspektive bekommt.

Möchte manchmal einfach alles hinter mir lassen und komplett ein neues Leben anfangen.
Ja, wäre das denn für dich eine Alternative, dich zu trennen?

Ja, wäre das denn für dich eine Alternative, dich zu trennen?
Im Moment nicht, da wir wie gesagt ein Häuschen gekauft haben und auch noch voll in den Umbauten stecken. Dann habe ich sehr grosse Angst vor dem alleine sein, das konnte ich bis jetzt nie. Lief von einer Beziehung in die nächste. Ich mag mein Freund ja in einer gewissen Hinsicht auch, nur habe ich eben den anderen Mann immer noch zu sehr im Kopf. Und das behindert die Liebe zu meinem Partner.

Dann schlag dir den Anderen aus dem Kopf! Er will nichts von dir, du bist nur sein Zeitvertreib.

Sorry, aber ich habe nicht wirklich Verständnis für dich. Denn du denkst nur an dich und willst nicht wirklich was an deinem Problem ändern, das jedenfalls sagt mir deine letzte Antwort.

Sorry, aber ich habe nicht wirklich Verständnis für dich

Ich bin ja auch nicht stolz auf das was ich gemacht habe. Ich wünschte ich könnte es Rückgänig machen. Und ich will und muss den anderen aus dem Kopf bekommen. Ich möchte kein Verständis für das was ich getan habe, hoffe aber ihr könnt mir hier helfen den anderen aus dem Kopf zu bekommen.

hoffe aber ihr könnt mir hier helfen den anderen aus dem Kopf zu bekommen.
Wie soll DAS funktionieren?? Also bitte.... Das musst du schon selbst hinkriegen, da kann dir keiner bei helfen. Gib doch die Verantwortung nicht immer ab, sondern trage du sie mal!

Gib doch die Verantwortung nicht immer ab, sondern trage du sie mal!
@Kati

Nun mal nicht so hart. ;) Sie will ja Verantwortung tragen und etwas ändern. Und das das mit dem anderen nix wird, hat sie ja selbst gemerkt.

@Aextra

Wie wäre es, wenn du dich voll in den Umbau reinkniest? Beim Haus(-um-)bau kann man viel dazulernen. Vielleicht bringt dich das auch deinem Partner wieder näher, wenn er merkt, dass du dich ebenso dafür interessiert und engagierst wie er. Und damit mein ich die handwerklichen Fähigkeiten! Sieh diesen Tipp jetzt aber bitte unter dem Gesichtspunkt, dass ich dich und deine Fähigkeiten nicht kenne. ;)

Ich denke, da hilft nur Abwechslung. Ist es dir/euch möglich, etwas völlig Neues anzufangen? Tanzkurs? Bungee Jumping ;) ? Tauchen? Bootsschein machen? Golf spielen? Segelfliegen? Irgendwas, was außer Haus ist und das ihr beide zusammen machen könnt. Das schafft etwas Verbindendes und ihr entdeckt auch völlig neue Seiten an euch.

Hallo Aextra,

wie kann ich den Mann vergessen? Ich bin ihm immer noch verfallen, kann nicht aufhören an IHN zu denken

Kannst du nicht einfach daran denken, dass er dich hat abblitzen lassen? Du wolltest, und er nicht? Hilft da vielleicht schon der verletzte Stolz?

Mich würde das total verletzen, wenn ich Sex haben wiollen würde und ER will nicht, da würde ich mich schleunigst aus dem Staub machen.

Im Moment nicht, da wir wie gesagt ein Häuschen gekauft haben und auch noch voll in den Umbauten stecken. Dann habe ich sehr grosse Angst vor dem alleine sein, das konnte ich bis jetzt nie. Lief von einer Beziehung in die nächste. Ich mag mein Freund ja in einer gewissen Hinsicht auch, nur habe ich eben den anderen Mann immer noch zu sehr im Kopf. Und das behindert die Liebe zu meinem Partner.
Hm, das klingt etwas mau. Du bist mit ihm zusammen, weil ihr ein Haus habt, weil ihr es umbaut, und weil du nicht alleine sein kannst...

Hättest du dich von deinem Freund getrennt, wenn der andere dich ganz gewollte hätte?

Falls ja, wäre es wohl besser, dich zu trennen - trotz alles Umstände. Denke ich. Ich mag auch meinen Nachbarn, um es mal überspitzt auszudrücken...

LG

K

@KatiNun mal nicht so hart. ;) Sie will ja Verantwortung tragen und etwas ändern. Und das das mit dem anderen nix wird, hat sie ja selbst gemerkt.
Vielen herzlichen dank! Ich möchte hier nicht verurteilt werden für das ich Fremd gegangen war.

Es ist eben so das ich mein Pferd bei ihm im Stall habe. Deshalb kann ich ihm auch nicht ganz aus dem Weg gehen. Das einzige was ich könnte ist das Pferd dort wegzunehmen und es woanders unterzubringen. Das wäre aber die absolute Notlösung. Habe viele liebe Menschen dort wo ich kenne.

Was mir so sehr zusetzt ist die Erkenntinis das er effektive nur mit mir gespielt hat. Ich war ihm richtig Hörig. (Bin auf dem Weg der Besserung). Habe ihm der Stall gemacht, geholfen wo ich nur konnte. Und das wusste er auch.

Langsam aber sicher bekomme ich einen Hass auf ihn, und das ist auch nicht gut. Für einen solchen Schritt braucht es ja immer 2 dazu. Muss jetzt schauen das ich irgendwie aus dem ganzen raus komme. Erst dann kann ich mich wieder auf meinen Freund konzentieren.

Langsam aber sicher bekomme ich einen Hass auf ihn, und das ist auch nicht gut.
Naja, ein bißchen Wut auf ihn kann wohl nicht schaden...

Ich war ihm richtig Hörig. (Bin auf dem Weg der Besserung).
Und Selbsterkenntniss.

Habe ihm der Stall gemacht, geholfen wo ich nur konnte. Und das wusste er auch.
Hm. Wut schon berechtigt... auch über dich selbst...

LG

K