Liebesbestätigung

nightphil

Neuer Benutzer
11. Nov. 2007
10
0
0
36
Hallo,

ich bin seit Heute 8 Monate mit meiner Freundinn zusammen.Sie ist 3 Jahre Jünger als ich und es ist ihre erste Beziehung.Eigentlich läuft ja vieles super bei uns nur sie bstätigt mir zu wenig ihre Liebe zu mir wie ich finde.Sie sagt kaum ich liebe dich.Kann es daran liegen weil sie noch keine erfahrung hat? Das macht mich halt oft stuzig.Ich habe in ihr die person gefunden mit der ich mein ganzes leben verbringen will.

nabend

sehr oft ist es so, dass die liebe einseitiger gezeigt wird. das heisst aber nicht, dass sie nicht da ist.

mir wurde auch erst bewusst, dass ich zu wenig tue, als sie es mir sagte, ich liebte sie aber über alles. umgekehrt war ihr nicht bewusst, dass sie eher die verhaltenere war wenn es um zärtlichkeiten ging (mal einfachso streicheln, halten, hand nehmen, usw).

hast du ihr denn schon mal mitgeteilt, dass du dir manchmal nicht sicher bist, ob sie dich noch liebt?

Hallo nightphil

Aus dem geschilderten Satz entnehme ich, dass Du sie explizit fragtest ob sie Dich liebt.

Ihre Reaktion darauf ist sicher nicht so schön. Wenn Du sie bereits mehrmals gefragt hast kann ich diese Reaktion aber nachvollziehen.

Es ist nämlich eigentlich eine schlechte Frage. Deshalb weil es ein versteckter Vorwurf ist und dazu noch weil es in beiden Fällen keine befriedigende Antwort für Dich gibt. Wenn sie verneinend antwortet ist dies ja sowieso klar. Aber angenommen, dass sie Dich doch liebt du dies aber offenbar nicht spüren kannst. Was soll sie Dir hier antworten? Ja ich liebe Dich und noch unschreiben und verpacken und umschmeicheln. Dies alles wirkt so oder so nicht sooo gut. Denn Du hast dies ja verlangt.

Es ist wie eine Frau sagt bring mir doch wiedermal Blumen und Du bringst sie. Der Effekt ist nur halb so gut.

Nun ich denke, wenn Du ihre Liebe zu Dir wirklich nicht auf der nicht digitalen Ebene spüren kannst, solltest Du ihr Deine Empfindungen schildern. So erklärst Du Dich einfach und dies muss möglich sein.

Ich für mich halte es wenn möglich so, dass ich dies tue was ich anziehen möchte. Dies zeigt sehr oft die richtige Wirkung. Doch wie gesagt es ist wichtig dass Du Dich ausdrücken kannst ohne dass es ein Vorwurf ist.

LG SebastianBach

Hallo Nightphil

Jeder Mensch zeigt seine Zuneigung anders. Die einen tragen dem andern jede Woche ein Gedicht vor, andere sind etwas verhaltener. Das heisst aber nicht, dass sie den andern weniger lieben.

Es ist ein grosser Fehler, wenn man seine eigene Art und Weise als das Non-plus-Ultra bezeichnet und erwartet, dass der andere doch ganz genauso denken und handeln muss. Leider gehen viele Menschen immer viel zu sehr von sich aus und haben darum bestimmte Schematas im Kopf, welche seine Mitmenschen oder sein Partner zu erfüllen hat.

Das sind Erwartungen, die den andern früher oder später einengen. Der Partner wird irgendwann denken: "Ich kann ihm nichts recht machen." und so nimmt das Unglück seinen Lauf.

Mich persönlich nervt es sogar, wenn mir mein Freund jeden Tag sagen würde wie sehr er mich doch liebt. Darum muss man Klarheit schaffen, sonst wird sehr schnell ein Verhalten missinterpretiert.

Ich fände es wichtiger, wenn ihr euch mal zusammensetzt und darüber redet. Damit meine ich kein Gespräch à la "Ich erwarte von dir dass du mir x mal am Tag sagst, dass du mich liebst oder Ich habe das Gefühl du liebst mich nicht, weil du mir nicht 23 mal am Tag deine Liebe gestehst." usw.

Ich meine damit, dass jeder sagt, was er mag und wie er persönlich seine Zuneigung ausdrückt. Wenn deine Freundin nämlich sagt: "Hör zu, ich mag dieses Liebesgeseusel nicht und auch wenn ich es nicht x mal am Tag sage oder dir jeden Sonntag eine Rose auf den Tisch stelle, heisst das nicht, dass du mir weniger bedeutest."

und noch was: Seid doch nicht immer so misstrauisch und legt nicht immer jedes Wort auf die Goldwaage. Damit macht ihr euch und eurem Partner selber unnötigen Stress!

Hallo zusammen,

Ich (19jahre) bin mit meiner Freundinn (16Jahre) jetzt fast 10 Monate zusammen.

Wir sehen und in der Arbeits bzw Schulwoche meist 3-4 Tage wenn sie Schulferien hat und ich gleichzeitig Urlaub habe sehen wir wir uns ca5-6 Tage in der woche.Soo das Problem ist dann wenn ich sie nicht sehe vermisse ich sie super sehr und mache mir Sorgen um sie an den Tagen bin ich immer schlecht drauf und mir gehts gar nicht gut!Ist das normal ?Sowas hatte ich vor unsere Beziehung noch nie ? Ich sehe in meiner Freundinn meine beste Freundinn mit der ich überalles reden kann und meine Freundinn mit der ich zusammen bin und wo ich auch verpflichtungen habe sie übernimmt zwei rollen für mich isr das auch normal??Wir haben sehr wenig streitigkeiten und alles im moment ist alles Perfekt und ich hoffe das es für immer hält!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo,

meine Freundinn hat mir gestanden das sie auch auf Frauen steht! Ich finde es im moment sehr komisch aber bin froh das sie ehrlich ist.SIe hat hängt auch ganz oft neues dings bei einer Schulfreundinn nennt sie schatzi usw diese freundinn hat aber auch ein freund muss ich mir sorgen machen?Meine freundinn meinte zwar zu mir mach dir keine sorgen ich dachte dich mach das an und ich will immer mit dir zusammen bleiben nur wenn wir irgentwann mal getrennte wege gehen sollten komme ich mit einer frau zusammen also mach keinen fehler.WIe soll ich den satz deuten ich versteh die Welt gerad gar nicht mehr.

Original von nightphilHallo,

meine Freundinn hat mir gestanden das sie auch auf Frauen steht! Ich finde es im moment sehr komisch aber bin froh das sie ehrlich ist.SIe hat hängt auch ganz oft neues dings bei einer Schulfreundinn nennt sie schatzi usw diese freundinn hat aber auch ein freund muss ich mir sorgen machen?Meine freundinn meinte zwar zu mir mach dir keine sorgen ich dachte dich mach das an und ich will immer mit dir zusammen bleiben nur wenn wir irgentwann mal getrennte wege gehen sollten komme ich mit einer frau zusammen also mach keinen fehler.WIe soll ich den satz deuten ich versteh die Welt gerad gar nicht mehr.
so fängt das Outing oft an.

Wenn sie bi oder sogar lesbisch ist, wird sie früher oder später ausprobieren wollen, wie es mit einer Frau ist.

Da bist du leider total machtlos.

Danke für die Antwort nur ich versteh die nicht wenn sie auf Frauen steht warum sie dann mir sagt das sie immer mit mir zusammen bleiben will und ich der einzige typ in ihrem leben sein werde

Naja wenn sie auf Frauen steht, wird sie sich sicher mehr zu anderen Frauen hingezogen fühlen als zu anderen Männern, dass ist noch unbekanntes gebiet und somit reizvoll. Vielleicht will sie die Bez nicht beenden es aber trotzdem ausprobieren. Das kann nur sie dir sagen

Okay,

also kann es sein das sie mich überalles liebt und mich nicht verlieren will aber dennoch auch mal bi erfahrungen sammeln möchte .

Hallo nochmal zusammen,

ich muss euch nochmals nerven heute hat mir meine freundinn gesagt das ihre freundinn auch morgen bei ihr ist wenn ich komme es wird immer schlimmer sie trifft sich fast nur noch mit ihr was soll ich machen.?