Liebesbeweis bei Fernbeziehung

Maddie

Neuer Benutzer
07. Sep. 2010
5
0
0
37
Hallo liebe Freunde aus dem Nachbarland (bin aus Deutschland),

bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und ich hab gedacht vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...

Ich bin im Moment in einer schwierigen Phase... ich treffe mich nächste Woche mit meinem Freund (wenn man es so nennen kann, vielleicht trifft es auch Exfreund besser) zu einem Gespräch, da er für ein paar Tage nach Deutschland kommt.

Leider war in unserer Beziehung immer ein Problem, dass er das gefühl hatte das er mir nicht wichtig genug ist und das ich nicht zu ihm stehe... Das hat dann u.a. dazu geführt, dass auch kleinere Probleme riesengroß wurden und das es auch in Bezug auf Vertrauen Schwierigkeiten da waren.

Ich möchte ihm nun durch einen Liebesbeweis oder eine Überraschung zeigen wie wichtig er mir ist. Habt ihr da vielleicht eine Idee? Ich habe ihm bereits einen Brief und eine selbstgemachte Karte gesendet, habe aber das Gefühl dass das noch nicht genug ist... Ich möchte nach Möglichkeit diese Woche noch etwas organisieren (irgendwas was ihn wirklich beeindruckt und das noch nie jemand für ihn gemacht hat), wobei das halt schwierig ist sowas zu machen wenn wir räumlich getrennt sind...

Bitte helft mir ;( Ihr seid meine letzte Rettung!

Hallo Maddie,

ich kann verstehen was in Dir abläuft aber ganz ehrlich, solche Liebesbeweise sind immer irgendwie vergänglich, wenn er Dir so unendlich wichtig ist, sag´es ihm direkt in die Augen, auch das Du es ihm gerne irgendwie noch deutlicher sagen willst, aber welchen Beweis könntest Du bringen, wenn nicht Den, Den er in Deinen Augen sieht.

Alles Andere ist sicherlich schön, Kerzen, Rosen, etc. aber wenn Dir nicht spontan einfällt was zu ihm und Dir passt, würde ich einfach meinem Gefühl freien Lauf lassen, alles Andere wäre doch nur gestellt und "nicht Du!"

Trau´Dich einfach und wenn Du es vorher aufschreibst und ablesen musst ;) ein Blick in Dein Gesicht wird ihm dann wohl mehr bedeuten als die schönsten Rosen, der teuerste Wein oder den größten Aufwand den Du betreiben kannst......

sollte es aber was "materielles sein".....eine Kette oder einen Ring....finde ich immer das Schönste was man sich geben kann um sich für einander zu entscheiden und zu zeigen wie wichtig er mir ist, bei Dir wäre es wohl eher die Kette ;) vielleicht mit einem Medallion in dem ein Bild von Dir ist oder dem Anfangsbuchstaben Deines Namens....einem Symbol das Euch beiden viel bedeutet.....was auch immer !

Viel Glück !

Kennst du das Märchen vom Fischer und seiner Frau?

So ungefähr wird es bei dir werden, wenn du mit irgendwelchen "Liebesbeweisen" anfängst. Beim ersten Treffen ist es nur eine Karte, dann reicht ihm das nicht, da bekommt er schon beim nächsten Treffen ein Geschenk, dann reicht ihm das Geschenk nicht, da kommt dann schon von deiner Seite das erste Super-Date... und... so... weiter...

Dein Problem ist nicht das Geschenk sondern der Mann. Er hat null Selbstvertrauen und lässt das an dir aus. Weil er ständig an sich selbst zweifelt, sucht er die Bestätigung, dass ihn andere lieben - in dem Falle musst du ihm die Bestätigung liefern.

Und dann noch die Liebe an materiellen Dingen messen wollen... :rolleyes: ... nun ja.

Lass es bleiben. Wenn er so wenig Vertrauen zu dir hat, wirst du das auch nicht mit einem Geschenk "erkaufen" können.

Vielen Dank für eure lieben Antworten.

Ich weiß ja dass ihr beide Recht habt. Vermutlich habe ich einfach höllische Angst ihn zu verlieren. Ich habe auch nicht vor ihm irgendwelche geschenke zu machen ich hab nur irgendwie auf eine Idee oder so gehofft...

Tilly, besonders deine Antwort hat mich echt geschockt. Aber nicht im negativen Sinne. Das was du geschrieben hast, ist genau das was alle meine Freunde sagen: Das es ihm an Selbstvertrauen mangelt. Vermutlich erkennen Leute von außerhalb der Beziehung solche Dinge eher... Trotzdem ist es aber echt krass das du das alles aus meinem Text herauslesen konntest.

Na, dann hör mal lieber auf deine Freunde, wenn du selbst schon von wildfremden Personen, wie ich es eine bin, das Gleiche zu hören bekommst wie von ihnen. ;)

Ich bin ehrlich: Es sind bei mir Erfahrungen. Ich war auch mal mit so einem Würstchen zusammen, der immer die Bestätigung über irgendwelche Geschenke wollte. :rolleyes:

Ja, aber was willst du jetzt ganz konkret machen?

Hast du eigentlich schon mal überlegt, ob er vielleicht gar kein Typ für eine Fernbeziehung ist? Das ist nicht jeder.

Worin begründen sich eigentlich immer diese Verlustängste ("Will ihn nicht verlieren" etc.)? Ich finde, das wird viel zu wenig hinterfragt. Was genau ist denn daran so schlimm, wenn es vorbei ist? Ist es die Angst vor der Situation allein zu sein oder nicht geliebt zu werden?

Trennungen sind natürlich meist traurig, aber man kann sie auch als Chance sehen, sich weiterzuentwickeln und etwas Neues in Angriff zu nehmen.

Worin begründen sich eigentlich immer diese Verlustängste ("Will ihn nicht verlieren" etc.)? Ich finde, das wird viel zu wenig hinterfragt. Was genau ist denn daran so schlimm, wenn es vorbei ist? Ist es die Angst vor der Situation allein zu sein oder nicht geliebt zu werden?
Trennungen sind natürlich meist traurig, aber man kann sie auch als Chance sehen, sich weiterzuentwickeln und etwas Neues in Angriff zu nehmen.
Diese Frage ist sehr grundsätzlich, aber ich will trotzdem gerade auch mal aus der Rolle der Fernbeziehungen hier das Wort ergreifen.

Diese Einstellung zu besitzen bedarf einer gewissen Lebenserfahrung, die man gemacht haben muss. Auch besonders, wenn der Verlust einer Beziehung steht. Bei der Fernbeziehung noch insbesondere mehr, da doch auch sehr viel mehr Kraft drin steckt eine solche Fernbeziehung glücklich zu führen und auch das Ziel hat sie mal in eine normale Beziehung zu überführen. Wenn Du selbst mal eine Art "Ziellinie" siehst und z.B. bereit bist Deine Heimat samt Familie, Freunde, Hobbies, Beruf, etc bereit bist aufzugeben nur um in der Ferne ein neues Leben zu beginnen, wo der Mittelpunkt und Anker erstmal nur Dein Partner ist, dürfte Dir diese Haltung insbesondere bei den Fernbeziehungs"opfern" - verzeiht wenn ich den Begriff mal wähle - mal ganz und gar nicht leicht fallen, Du siehst auch durch das Beispiel mal schnell welch großen Werte der Selbstidentität damit auch evtl aufgegeben werden könnten, was alles auch ein Wagnis ist.

Wer etwas leichter diesen Satz ausspricht, der hat selbst schon gelernt, dass ein solcher Verlust ein Abschnitt eines Lebens kennzeichnen kann, umso unschöner, wenn es nicht durch äußere Umstände (wie z.B. Tod), sondern durch den Partner selbst ausgesprochen wird, man meint immer noch selbst aus eigener Kraft am Zustand verändern zu können.

Wenn Du also diesen Satz aussagst, dass ein neuer Anfang etwas leichtes sei, bedenke dass die Person diese Reife erst erlangen muss, damit so ein Gefühl über den Schmerz einer Trennung hinweg trösten kann.

Hallo zusammen,

möchte mal nochmal bezüglich Verlustängste dazuschreiben. Ich weiß dass ihr Recht habt und das das Ende einer Beziehung auch immer ein neuer Anfang sein kann...

Leider gehöre ich zu den Personen die eine Trennung alles andere als leicht wegstecken.

Noch vor ein paar Wochen habe ich mich grauenhaft gefühlt. Ich konnte z.B. nicht mehr schlafen... Bin ständig nachts aufgewacht und manchmal war es schon um 4 Uhr morgens vorbei mit dem schlafen. Ich bin dann einfach rumgelegen und hab gewartet und gehirnt bis der Wecker dann mal geklingelt hat. Wenn ich dann mal geschlafen habe, habe ich von ihm geträumt. Und das jede Nacht - ohne Ausnahme. Ich habe dann geträumt wir wären noch zusammen und als ich aufgewacht bin und mir die Situation wieder in den Kopf kam hat es mich wie einen Schlag getroffen.

Außerdem habe ich kaum mehr was gegessen. Ich habe innerhalb von nur ein paar Tagen gleich mehrere Kilo abgenommen. Eigentlich habe ich auch nur noch etwas gegessen, wenn meine Mutter mich mehr oder weniger gezwungen hat...

Damit keiner mitbekommt wie scheiße es mir geht habe ich auch meine Wohnung nur noch verlassen um zur Arbeit zu gehen... Das wars. Versteht mich nicht falsch, ich wünsche mir wirklich mehr als alles andere dass ich nicht so ein Weichei wäre....

Im Moment geht es mir wieder etwas besser weil ich weiß dass mein (Ex)Freund nächste Woche kommt und es eine Chance gibt die Beziehung zu retten. Ich bin sehr froh darüber und auch mein (Ex)Freund wünscht sich das wir Lösungen für unsere Probleme finden und einen Neustart versuchen werden. Auf der anderen Seite habe ich schreckliche Angst. Es ist bereits Freitag Abend und ich habe keine Ahnung was ich sagen soll. Ich fühle einen unheimlichen Druck da ich Angst habe es zu verbocken und dass es das dann war. Es ist wie das gefühl vor einer Prüfung oder so und obwohl es noch ein paar Tage hinsind habe ich bereits höllische Panik. Und zwar so richtig.

Vermutlich werde ich alles vergessen was ich sagen wollte und dann stottern anfangen...

Das Thema alleinsein ist halt bei mir leider auch sehr schwierig. Ich war vor meinem meiner derzeitigen Problembeziehung 6 Jahre mit jemandem zusammen, was dann leider auseinander ging. Ich bin es einfach nicht gewöhnt allein zu sein...

Das nächste Problem für mich ist, dass ich nur Freundinnen habe die in einer Beziehung sind. Das heißt sie haben eigentlich nie Zeit und wenn dann gibt es sie nur im Doppelpack mit ihrem Freund. meine einzige Möglichkeit am Wochenende was zu machen ist ein Päärchen-Abend. Und ich sitze dann allein dazwischen und darf zuhören wie sich andere über Sex oder z.B. was der Partner im Schlaf macht unterhalten. Und bevor ich mir das gebe, bleibe ich lieber das ganze Wochenende allein zu Hause....

Bitte missversteht mich nicht. Es ist nicht so dass ich nur jemanden haben will weil ich nicht allein sein will. So ist es ganz und garnicht. Ich liebe ihn wirklich über alles und ich habe extrem viel Geld und Mühe in unsere Beziehung gesteckt. Ich habe reiße mir wirklich den A... auf um ihm zu zeigen was er mir bedeutet. Ich bin sogar bereit zu ihm zu ziehen und ein neues Leben in einem anderen Land anzufangen nur um bei ihm zu sein...